Was gehört in Projekte, was in WiP?

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: Was gehört in Projekte, was in WiP?

BeitragFr, Okt 12, 2007 12:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In Anbetracht der Tatsache dass es immer wieder zu Fehleinstellungen in diesem Subforum kommt hier mal eine Auflistung der Themen die hier rein gehören.

Was gehört nach Projekte?
Als eigenständigen Thread im Projekteforum kann man eigene Projekte einstellen welche mit Blitzbasic oder Blitzmax erstellt wurden oder welche in direktem Zusammenhang mit Blitzbasic und Bmax stehen.
Die vorgestellten Projekte sollten schon weit fortgeschritten sein und zumindest einen funktionsfähigen Download bieten. Screenshots sind erwünscht aber kein unbedingtes muss. (Allerdings werden viele User getreu dem Motto "ohne Pix saug' ich nix!" verfahren.)
Der Download sollte im Thread verlinkt sein, suchen will niemand. Desweiteren sollte eine ausführliche Beschreibung mit dabei sein.
Niemand erwartet dass die eingestellten Programme Goldstatus haben, aber eine flüchtig erstellte prä-Alpha ist noch kein nennenswertes Projekt. Wenn ihr schon sehr weit fortgeschritten seid könnt ihr auch das Showcase als Werbeplattform nutzen. Zeigt der Community was mit Blitz möglich ist!

Was gehört in den WiP-Thread?
WiP: Work in Progress - der Name ist hier Programm. Hier ist eure Plattform um Programme vorzustellen welche noch nicht allzu weit gediehen sind. Es bedarf nicht unbedingt eines Downloads, ihr solltet nur eine aussagekräftige Beschreibung liefern können. Es ist ein Marktplatz für die Ideen die ihr grade umsetzt. Auch hier werden Bilder, Skizzen und ein kleiner Download zum Antesten immer gern gesehen.

Was gehört keinesfalls in dieses Subforum?
- Werbung für blitzfremde Software
- Projektanfragen (ich will dies und das tun...). Das gehört nach Smalltalk.
- halbgare 5-Zeilen-Codes wie die 100.000e "ich laufe auf einer leeren map rum"-Techdemo.

Solche Ausreisser werden kommentarlos gelöscht.

Und nun viel Freude mit der kreativen Energie unserer Community.

Edit 15.10.07 Update: DL-links, Beschreibung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 09, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aus aktuellem Anlass: in zugelassenen Projektethreads ist es den projektführenden Personen (und nur ihnen) gestattet mehrfach hintereinander zu Posten, wenn es signifikante Fortschritte zu berichten gibt (zum Beispiel eine neue, downloadbare Version). Pushen zum Zweck der Eigenwerbung ist und bleibt untersagt.

Um "nicht-signifkante" Fortschritte festzuhalten und so über die fortwährende Entwicklung eines Projekts zu berichten, können die Worklogs verwendet werden.

RELATED LINK https://www.blitzforum.de/worklogs/

Editiert von D2006 bezüglich Worklogs.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group