Der BB-Stellenmarkt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: Der BB-Stellenmarkt

BeitragMi, Dez 05, 2007 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sodale, da isser, der

BLITZBASIC-PORTAL-Stellenmarkt

Hier könnt ihr nach all den kleinen Helferlein suchen die Euch fehlen um Eure großartigen Meisterwerke noch großartiger zu machen.

Ein paar kleine Regeln gibt es:


Der Titel sollte mit SUCHE oder BIETE anfangen, damit der geneigte Leser sofort erfährt ob die Anzeige ihn gerade interessiert, danach bitte angeben um welche Dienstleistung es sich handelt.

Desweiteren solltet ihr in der Folgezeile eintragen ob die Arbeitsleistung kostenlos ist oder nicht.

Gegebenenfalls nun einen Freitext mit den Erfordernissen bzw. Angeboten für den Job, inklusive anstehender Termindaten.

Ein Beispiel:
Zitat:


____________________________________________________________________________________

SUCHE Musiker
-Creditseintrag wird gewährt

Hi, für mein Projekt 'Balbub' suche ich einen Musiker der mir die Hintergrundmusik erstellt. Es handelt sich wie hier [LINK] ersichtlich um ein Fantasy-Spiel, daher sollte auch der Musikstil eher in die klassische Richtung gehen. Die Grundstimmung sollte fröhlich sein. Genauere Infos gibt es auf Anfrage per PM.
Keine feste Deadline.
Grüße Spiel_macher


________________________________________________________________________________



Wir werden regelmäßig offenkundig veraltete Anfragen entfernen. Antworten auf die Stellenanzeigen sind AUSSCHLIESSLICH per PM/email/msn&Co zu machen, keine Antwort-Posts in den Thread hier, die werden kommentarlos gelöscht.

Desweiteren bitte keine 'Meine Anfrage steht noch' Postings. Ihr könnt gegebenenfalls regelmäßig in euren Post ein aktuelles Datum hineineditieren, damit wir und die User wissen dass ihr noch sucht/bietet.

Nun viel Freude und Erfolg bei der Suche.


MFG
Die Portalsleitung
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Triton

BeitragFr, Apr 10, 2009 3:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal als generellen Tip an alle:
Wenn ihr ernsthaft Interessenten für eure Aufträge sucht, dann belohnt die Auftragnehmer besser.

Ein Creditseintrag ist zwar schön, aber so viel wert wie ein Handschlag. Niemand arbeitet gerne umsonst.
Also bietet ruhig etwas Geld, oder eine Bezahlung in Sachwerten oder sonstwas.

Selbst als Schüler wird man für eine gute Arbeit mal 20 € übrig haben.

Man muss sich immer selber die Frage stellen: würde ich für einen Creditseintrag diese arbeit auf mich nehmen? Rolling Eyes

Bedenkt auch, dass, wenn solche Arbeit gut gemacht wird, das im realen leben meistens viel mehr Wert wäre.
Beispiel: jemand macht für euch 5 Grafiken, jede dauert 1 Std und ist von hoher Qualität. Ein Stundensatz für Professionelle kann locker 30 € betragen. Was die Arbeit 150 € wert machen würde.



Sollte es da nicht auch am eigenen Gewissen nagen, wenn man jemandem nichtmal 15€ dafür bezahlen würde? Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

zahnrad

BeitragDo, Feb 02, 2012 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag BlitzBasic Portal.

SUCHE: Gesucht wird ein Grafiker 2D/3D mit Ambitionen zu einen postapokalyptischen Szenario.


Projekt: End of Time www.end-time.de
Entwicklungsstand: frühe spielbare Beta 85% fertig.
25 angemeldete User welche das Spiel bereits testen.
Wirtschaftliches Konzept vorhanden.
Startphase/Marketingphase bzw Public Release im 2.-3.Quartal 2012.

Das Szenario:
2012 hörte die Zivilisation so wie wir sie kannten auf zu existieren. Die Grossmächte waren von ihrer Macht und Gier so versessen das sie einfach alles und jeden ignorierte. Die Menschheit wurde dessen überdrüssig und begann sich zu wehren in einem Ausmass wie es sich nie jemand hätte denken können..

Am 21.12.2012 brach über Nacht ein globaler thermonuklearer Krieg aus. Alles war innerhalb weniger Minuten vorbei. Die Erde wurde zu Ödland, Schutt, Asche, Geröll und Schrott.

Nur einige wenige haben es in die Bunker geschafft und überlebt. Jetzt beinahe 100 Jahre später sind die Strahlenwerte im lebensfähigen Bereich. Wir haben fast keine Nahrung und Wasser mehr..
Du bist einer der letzten am Ende der Zeit. Wirst du überleben?


Auftragsumfang:
Benötigt werden ca 100 kleinere Grafiken und mittlere Hintergründe.
Stil: Grunge / Apokalyptisch /Fallout
Möglich ist alles was zum Theme passt, zwischen 2D/3D Freihand+Nachbearbeitung.
Hauptsächlich Items und Gegenstände.


Bezahlung:
A) Unterbreite mir dein Angebot!
B) Teillohn prozentual vom Gewinn bis deine Arbeit entlohnt wurde.

Folgeaufträge sind möglich.

Falls dich das Angebot intressiert melde dich bitte hier per PN oder unter meiner E-Mail Addresse joergw78@gmx.de
End of Time das Browsergame www.end-time.de

Midimaster

Betreff: Design-Wettbewerb Intermezzo 100,oo EUR

BeitragDo, Feb 09, 2012 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ozzi789 war so nett und hat mein neues Projekt InterMezzo https://www.blitzforum.de/showcase/460/ kritisiert. Und ich muss sagen: Er hat Recht, das Design ist miserabel. Ich bin ganz gut im Programmieren, aber beim Optischen habe ich echt Defizite.

user posted image user posted image

Auf der anderen Seite bin ich immer wieder begeistert, wie professionell hier im Forum die Beiträge zum BAC sind. Es gibt hier echte Künstler unter Euch! Respekt!

Daher ergeht folgender Aufruf:

Wer erstellt mir ein passendes Design für Intermezzo? Gesucht wird ein Hintergrund für das Fragefenster, und für das Highscore-Fenster, ev. für die Knöpfe und Textboxen.

Das kann von einem Farbenspiel bis zum einem Comic-Bild (Thema Musik) alles sein.

Das ganze wird als Wettbewerb laufen, 1 Woche Zeit und dem Sieger winken neben dem Einbau seines Designs in Intermezzo eine Siegprämie von 100,oo EUR.

Um gleich eine "Marktakzeptanz" zu testen wird es dazu nach dieser Woche eine Umfrage unter den Forumsmitglieder geben, welchen der Beiträge sie am besten finden. Ich behalte mir allerdings vor auch keinen Sieger zu küren, wenn keiner der Beiträge akzeptabel ist.

Die Beiträge könnt ihr mir genre schon vorab zur Ansicht senden, dann würde ich sie gleich bewerten und ihr könntet nochmal dran arbeiten.

Die neue Version des Intermezzo soll dann gleich noch auf die neue Give-Away-CD (Presstermin 1.März) und wird Ende März an der Musikmesse in Frankfurt auf unserem Stand vorgestellt. Daher der enge Zeitrahmen!
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: Blitztris brauche Musik

BeitragDo, März 22, 2012 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SUCHE Musiker
-Creditseintrag wird angeboten

Ich suche jemanden der mir einen schönen remix von Tetris für mein Projekt Blitztris macht.
Vielen Dank
US-Blitz
 

Lion

BeitragMo, Apr 09, 2012 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche 2D-Grafiker für einen Topdown-Shooter, Stil ähnlich wie CS2D.
Das Spiel ist ein Onlinespiel mit Rollenspielelementen (individuelle Charaktere etc.), mit Hauptaugenmerk auf Player versus Player Kämpfe, die ähnlich wie CS2D ablaufen, jedoch mit individuelleren Möglichkeiten (Talente, Ausrüstung, verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten).
In dieses Projekt habe ich schon mehrere Monate Arbeit gesteckt, jedoch habe ich bisher noch Niemanden gefunden, der den grafischen Teil des Spiels übernehmen würde, da ich bei sowas völlig untalentiert bin.
Das Codegerüst ist soweit fortgeschritten, dass bei wirklichem Interesse ein Testspielen möglich ist. Falls Interesse sowie künstlerisches Talent mitgebracht wird, bitte eine PM an mich oder mich unter meiner ICQ-Nummer (siehe Profil) anschreiben, ich würde mich sehr freuen.
Grafiken die benötigt würden, wären für das Hauptspiel eben Tiles, Spielergrafiken, Waffen und "Gebäude", alles aus Topdown-Perspektive (u.A. mit Animationen etc.).
Daneben würden noch Dinge wie Grafiken für die Talente sowie Menügrafiken und Grafiken für Waffen und Ausrüstung für das Menü (Kann auch durchaus gerendert sein) benötigt werden.
Falls sich jemand irgendetwas (oder auch gleich mehrere Sachen davon, umso mehr desto besser Wink) zutraut, oder falls sonst irgendwelche weiteren Fragen oder Details offen bleiben, mich einfach anschreiben, ich würde mich freuen! Smile
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSo, Apr 29, 2012 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche Alpha/Beta-Tester für einen Editor, eine Programmiersprache und die dazugehörige Entwicklungsumgebung (momentan alles in Entwicklung).

user posted image
Arrow Programmierkenntnisse erforderlich
Arrow Grundlegende Englischkenntnisse erforderlich
Arrow Eine Linux-Distribution muss installiert sein
Arrow Feedback zu gewünschten Features
Arrow Alpha Testphase: Anfang Mai - Mitte Mai
Arrow Beta Testphase: Juni - Juli

Per PM im Forum oder per E-Mail bei mir melden.
 

dont_know_to_use

BeitragFr, Jun 15, 2012 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Smile

Ich habe hier 2 Modelle im .3DS-Format, brauche sie aber im .B3D-Format, da ich allerdings weder Milkshape3D, noch UltimateUnwrap besitze, oder es jemals besitzen werde, kann ich dies nicht selbst machen. Die Modelle habe ich hier hochgeladen:
http://www.file-upload.net/dow...e.zip.html
Ich würde mich freuen, wenn mir die jemand ins .B3D-Format konvertieren könnte. Wink

Triton

BeitragSo, Jun 17, 2012 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lads am besten irgendwo hoch, wo man nicht von aufdringlichen download-programmen gefickt wird.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

SuperSaurfang

Betreff: Suche Botcoder für ein Facebookbot

BeitragMo, Jul 09, 2012 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo
Wie in einem anderen Thread ja schon nach gefragt suche jemanden der mir ein Bot ähnliches Program schreiben kann das automatisch, vorher festgelegte antworten verschicken kann, da selber nicht über das nötige fachwissen verfüge um sowas zu bewerkstelligen. kontakt könnt ihr über http://www.facebook.com/juliastephanie.feige aufnehmen, über die gegenleistung kann man sich noch unterhalten.
und ich bin keine weibliche person, auch wenn das in dem fb profil steht!.....
 

MacReeg

Betreff: [SUCHE] Kreativen Leveldesigner für ein Logikspiel (2D)

BeitragDi, Jul 24, 2012 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen!

Ich suche für mein 2D-Logikspiel einen kreativen Leveldesigner. Erfahrung im Zusammenstellen von Spielelementen (Tiles) via Grafikprogramm sind von Vorteil. Bezahlung wird für jeden, von mir abgenommenen, Level festgelegt. Bei Interesse oder Fragen bitte eine Email an MacReeg@aol.com schicken.

Beste Grüße, MacReeg.

Referenzen
------------
https://www.blitzforum.de/foru...ht=#337621

pulverfass

Betreff: Biete Grafiken/Konzepte/Cover/etc.

BeitragSo, Aug 05, 2012 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Biete Grafiken/Konzepte/3D-Modelle/Cover/etc.

Hey,
ich biete euch Grafiken, 3D-Modelle, Konzepte und ähnliches an.

Referenzen:
Grafiken
user posted image
user posted image
Konzepte/Speed Paintings
user posted image
user posted image
user posted image


3D-Modelle
user posted image
user posted image


Die Grafiken etc. bleiben mein Eigentum und ich will mindestens einen Creditseintrag.
Bei kommerziellen Projekten natürlich einen gerechten Anteil.

Edit: Ich mache nur noch Grafiken gegen Bares, da ich zurzeit viel um die Ohren habe.



-Ich kann nicht programmieren-

Gruß
Robin

Skype: legoelb
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155
  • Zuletzt bearbeitet von pulverfass am Sa, Jan 26, 2013 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

PL-Fighter

Betreff: Linescrollracer

BeitragFr, Aug 24, 2012 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche:
Programmierer
Musiker/Sound Artisten

Liebe BBP-Programmierer,

Wie schon erwähnt suche ich Programmierer/ Soundartisten, die bei meinem Projekt mitmachen wollen.
Die Grafiken werden von mir alle erstellt.

Projekt-Ziel:
Geplant ist ein Top Gear / Lotus Serie (SNES) remake zu erstellen.
Ein rasanten LineScrollracer. Mit wenig schnick schnack.
Bei Wunsch und Interesse kann über eine erweiterung des Konzeptes beredet werden, Ala Tuning, verschiedene Autos, Wetterverhältnisse und zusätzliche sachen.

Kleines gerendertes Bsp.
user posted image

Update
user posted image

Update 2.
user posted image

Kleines GUI update dieses mal ohne Animation
user posted image

Grafiken wurden nun Komplett aus eigener Hand erstellt keine RIPs.

Bei Interesse:
ICQ: 227-755-802
Skype: Lord-Sensemann

Liebe Grüße
Matheus G. Alias Polska
Ehemals Polska-Fighter
  • Zuletzt bearbeitet von PL-Fighter am Mi, Okt 31, 2012 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
 

InSom

Betreff: SUCHE Grafiker und Programmierer für Strategiespiel

BeitragDi, Sep 11, 2012 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SUCHE Grafiker und Programmierer für Strategiespiel


Ich bin auf der Suche nach eins, zwei Mitstreitern bei einem Strategiespielprojekt… klasse wäre ein Grafiker und optional noch ein zweiter Programmierer. Die grundlegenden Funktionen (GUI) habe ich funktionell bereits erstellt (grafisch noch eine Katastrophe). Grundfunktionen des Spiels auch. Allerdings fehlen noch etliche Dinge, wie z.B. KI, Online Modus, Ausprägungen etc. Zur Zeit ist es wirklich nur ein rudimentäres Grundgerüst, was ich in zwei Arbeitstagen erstellt habe. Programmiersprache ist BlitzMax. Alleine schon wegen der Objektorientierung.

Wenn jemand Lust hat, einfach eine PN im Forum schicken. Details erläutere ich dann gerne.

Zu meiner Person:
Ich habe mich zwar gerade erst hier angemeldet, besitze aber schon seit geraumer Zeit Blitz Basic Plus und Blitz Max und habe auch aber schon seit einigen Jahren die Blitz Basic Szene mit Interesse verfolgt. Ich selber programmiere schon seit etlichen Jahren (vor etlichen Jahren auch mal Z80 Assembler, wenn das hier jemanden noch was sagt)

Würde mich freuen, wen sich jemand meldet. Zusammen macht es mehr Spaß.

Lord Stweccys

BeitragSo, Okt 21, 2012 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BIETE meine Stimme

Ich mache seit einem Jahr regelmäßige Stimmaufnamen für private Zwecke, habe also etwas Übung und besitze ein T-Bone SC440 Kondensatormikrofon.

Ich kann tief für einen Erzählertext sprechen: Der Grindelhansel
oder aber auch heller und kann auch verrücktere Charaktere vertonen.

Ich mache grundsätzlich bei jedem Projekt gerne mit.
Eine Bezahlung verlange ich natürlich nicht, aber wenn ihr mit eurem Projekt Geld verdienen solltet, nehme ich natürlich auch gerne welches an Smile

Bei Interesse einfach eine PN schicken, vielleicht auch mit Testtexten, die ich testweise sprechen kann, damit ihr wisst, ob meine Stimme eurem Vorhaben genügt.

Mfg,
Lord Stweccys
 

Hangman

Betreff: Suche Programmierer/Grafiker

BeitragFr, Nov 09, 2012 5:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche:
- Programmierer
- Grafiker

Mein Projekt:
Ich würde es als 2D Jump and Run Battle mit Rollenspielelementen bezeichnen. Nun was soll das sein?
2 Spieler duellieren sich auf einer kleinen Jump'n'Run Map, dabei kann jeder Spieler je nach Equipmentauswahl verschiedene Fähigkeiten einsetzen. Gerade diese Fähigkeiten entstammen eher dem RPG-Genre, beispielsweise kann man mit Zaubern kämpfen, oder Tarnungen und Nahkampfwaffen, man kann Kreaturen beschwören, die für einen kämpfen, etc.
Dem Einfallsreichtum sind da denk ich keine Grenzen gesetzt, eher dem Balancing aller Fähigkeiten und somit auch jedes Equipmentteils, das man anlegen kann.

Bisheriger Status:
Ich habe erst vor kurzem mit dem Projekt angefangen, von daher gibt es auch leider noch rein gar nichts visuelles zu zeigen. Die grobe Infrastrukur des Clients, als auch des Servers steht. Bisher kann man sich einloggen, gelangt ins Menü und kann von dort aus an einem Spiel teilnehmen, oder eins erstellen... nur passiert dann noch nichts weiter Wink Das wird dann die große Aufgabe sein.

Verwendete Techniken/Tools:
BMax, Blide, Git, BNetEx

Was du im besten Fall (an Kenntnissen) mitbringst (Programmierer):
- natürlich grundlegende BMax Kenntnisse
- Umgang mit Multithreading (besonders für den Netzwerkverkehr)
- Verwendung von Git-Repositorys
Das ist aber nicht zwingend, ich bin auch durchaus bereit jemandem all das beizubringen.
Es dürfen sich gerne auch unerfahrenere Leute melden, nur die BMax-Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein. Je nach Können gibts dann halt kleinere oder größere Aufgaben von mir.

@Grafiker:
Am dringendsten fehlen mir Grafiken der Spielerfiguren. Heißt ich brauche jemanden, der relativ kleine animierte Figuren in Seitenansicht anfertigen kann.
Nicht von höchster Priorität, aber auch gefragt wären Grafiken für die Map.

Ich biete:
- Gewinnanteil, falls irgendwann mal proprietär (unwahrscheinlich)
- Mitspracherecht
- die Garantie das Spiel mindestens bis zu einem publizierbaren Zustand zu entwickeln, auf gut deutsch gesagt: Ich versichere, dass das Spiel nicht irgendwann im halbfertigen Zustand untergeht
- Creditseintrag ist selbstverständlich

Arbeitsweise:
Das Repository liegt in der Dropbox, auf das dann alle beteiligten Zugriff hätten, der Workspace sollte aber nur lokal auf der jeweils eigenen Platte liegen. Jeder arbeitet auf einem eigenen Branch und es wird auch nur in diesen commited, gemerged wird dann nur von mir.
Codetechnisch bin ich auch aus Erfahrung sehr streng geworden, ich lege sehr viel Wert auf eine gute Dokumentation und Codestyle.

Erreichbarkeit:
Erreichbar bin ich hier natürlich per PM, aber wer schnelleren Kontakt möchte, der kann mich bei ICQ unter 236799590 adden.

Also gogo, Interessierte meldet euch Wink
Gruß Hangman
Ich habe Berthold gebrochen.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

Betreff: Suche: jemanden der Musik / Soundeffekte erstellen kann

BeitragMi, Nov 14, 2012 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gesucht
Jemanden der
- Musik und/oder
- Soundeffekte
erstellen kann.
(Keine direkte finalzielle Vergütung, unten mehr..)

Das Projekt
user posted image
user posted image
Panic Pong(klick hier für Website mit Download) ist ein kleines Action-Spiel, das Elemente aus den Klassikern Pong und Breakout kombiniert und eine gute Dosis Explosionen und Panik hinzufügt.
Die Beta ist bereits vollkommen spielbar, sowohl mit zwei Spielern, als auch gegen die KI.

Was in der Zukunft noch eingebaut werden soll:
- (etliche) Powerups
- Panik-Modus, der wenn das Spiel rasant und lange genug verläuft einsetzt und für eine extra Ladung Panik(=Epische Action) sorgt
- Coop-Modus
- Mehr Einstellungen
- Musik & Soundeffekte

Details
Dem Spiel fehlt soweit jeglicher Sound. Benötigt sind also diverse Bleeps, Bloops, Pings für Kollisionen der Bälle mit den Schlägern, Steinen, Spielfeldbegrenzungen. Ebenso Effekte für das Zerstören von Steinen, die Bedienung des Menus, etc.

An Musik sind einige Minuten benötigt, mehr ist natürlich generell besser.
Der Stil der Musik soll recht elektronisch sein, evtl. an retro Spiele erinnern, solider Beat, bevorzugt mindestens teilweise mit Melodie.
Die Musik soll das Gefühl von leichter Hektik(es ist ein Action-Spiel) unterstützen und zum effektreichen Grafikstil passen.

Optional, aber sehr gefragt sind drei bis vier leicht verschiedene Tracks, die zufällig hintereinander wiedergegeben für endlose Musik mit Abwechslung sorgen.
Ebenfalls gewünscht, aber nicht dringend notwendig, wären zwei unterscheidliche Versionen von jedem Track, von denen die eine die andere im Panic-Mode ersetzt oder ergänzt um diesen auch auditiv hervorzuheben.

Was krieg ihr?
Da Panic Pong freeware ist, kann ich kein Geld anbieten. Der Platz in den Credits ist aber natürlich selbstverständlich. Gerne auch mit Link zu eurer Website. Ebenso verlinke ich gerne auf der Panic Pong Website zu euch.

Als spekulativen Bonus bekommt ihr, wenn ich eure Sounds/Musik benutze, mein erstes kostenpflichtiges Spiel kostenlos, und ich lade euch zum Essen ein, wenn wir uns mal in Echt über den Weg laufen(beides kein Witz).
(Ich studiere momentan Informatik und Mathematik, die Chance, dass ich danach in die Spieleentwicklung gehe ist sehr groß, und die Chance, dass ich schon vor Ende des Studiums Spiele programiere für die ich Geld verlangen kann ist definitiv auch größer als null. Anders gesagt: Ich tue mein bestes keine leeren Versprechen zu machen.)

Wenn ihr ansonsten noch eine andere Idee habt, wie ich euch bezahlen könnte, fragt ruhig nach!

Abgesehen von diesen Dingen würde ich gerne in Kontakt mit Leuten kommen die was Musik und Sound angeht begabt sind. So ließe sich auch für zukünftige Projekte zusammenarbeiten, wodurch ein nettes Portfolio aufgebaut werden kann.

Kontakt
Falls ihr Interesse oder eine Frage oder Bewerkung habt, meldet euch bei mir, auf welche Art es euch am liebsten ist. Zur Auswahl stehen:
PN hier im Forum: https://www.blitzforum.de/foru...amp;u=2530
Skype: amulware
Panic Pong Website Kontakt Formular: http://amulware.net/panicpong/contact/
Email: amul (a) amulware.net
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

Indie-Maker

BeitragSo, Dez 02, 2012 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Jungs und Mädels ,

wie Ihr euch sicherlich denken könnt such Ich ein Paar Leute für die Entwicklung eines kleinen Spielchens !
Ich selbst hätte zwar ein Paar Ideen aber will ja kein was aufdrücken worauf man keine lust hat.

Bislang habe ich eher immer nur ein Paar kleine Sachen allein gemacht, jetzt hätte ich aber mal lust mit anderen zusammen was zu machen, sei es jetzt ein RPG oder sowas mir eigentlich egal solange wie das Prinzip des Spiel's anständig ist.

Würde mich auch schon ein Bestehenden Team anschießen oder gegebenfalls ein Gründen bei Intresse.
Spiel Idee kann ja gemeinsam ausgearbeitet werden !

Wichtig ist mir nur eigentlich das man nicht bei den ersten Rückschlägen oder so gleich aufgeben tut !

Ich selber Verwende BlitzPlus also entwickle alles in 2D, in Blitz3D ist halt nur ein wenig Grundwissen vorhanden !
Zu mein Grafischen Talenten xD, bin zwar kein Grafiker aber mit etwas Mühe und ein Klein wenig Zeit bin ich durch aus in der Lage dazu einigermaßen anständige Bilder zu erstellen !

Also falls ein Team Intresse hat oder ein Einzellner was gemeinsam zu machen einfach mal melden !
Kobold
*NEU*Sperrbereich
 

Indie-Maker

BeitragMo, Dez 17, 2012 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leutz habe mal kleines Konzept aufgestellt naja und halt mal die frage wer Intresse hätte ein wenig mit zu wirken !?!



Grundlegendes

+ Das Spiel selbst ist in Offline Modus
+ Online Highscore
+ Automatischer Updater
+ Nur für Windows (XP-8)
+ Hüpsche 2D Grafik aus Vogelperspektive
+ In Fenstermodus und/oder Vollbild 1024 x 768

Genere

+ Weltraum basierend
+ Mischung zwischen Strategie und Simulation sowie kleinen Anteil an Rollenspiel

Spiel Konzept

+ Der Spieler besitzt anfangs nur ein Planeten (mehrere in laufe des Spiels)
+ Dort können Gebäude und Einheiten gebaut werden (siehe Units und Buildings)
+ Auf diesen Planeten muss man sich um die Wirtschaft kümmern (siehe Wirtschaft)
+ Diplomatische beziehungen zu anderen Völkern pflegen
+ Neue Technologien erforschen (siehe Forschung)
+ Verteidgung der/des Planeten bauen
+ Handel kann untereinander und zu anderen Völkern betrieben werden

Erklärung: Man befindet sich immer in der Weltraum ansicht und sieht so mehrere Planeten (die bereits erkundet sind) Bsp.: wie bei Sins of Solar Empire.
Von dort aus kann man sein Gewünschten Planeten anklicken und dort die Wirtschaft verwalten oder neue Einheiten bauen (Soldaten & Raumschiffe).
Die Einheiten kann man dann entweder mit Raumschiffe zu den anderen Planeten fliegen oder per Teleport wenn der Feindliche Teleporter nicht geschützt ist (Teleport = z.b: wie bei Stargate) hin bringen.
Es wird aber auch Raumschiffe geben die auch aus dem Orbit auf den Planeten mit feuern können !
Desweiteren kann vom Planeten aus die Handelsrouten geplant werden via Teleport oder auch per Raumschiff.
Selbstverständlich müssen natürlich erst bestimmte Gebäude gebaut werden und Forschung betrieben werden um einige Sachen frei zu schalten.
Desweiteren kann der Planet mit Orbitalen geschützen ausgerüstet werden und der Planet selbst mit verschiedenen Stellungen von Soldaten gesichert werden.
Das Spiel-Universum selbst wird sehr groß mit circa 300 Planeten (Asterioden,Planeten,Sonnen,Gasriesen) sind fürs erste geplant.
Zusatz: Einheiten erreichen Level und können auch weiter Ausgebildet werden.

Ressourcen/Wirtschaft

+ Euro / Dollar / Credit's (Name für die Währung steht noch nicht fest)
+ Antimaterie
+ Legierung
+ Mineralien
+ Vorräte / Nahrung (Name für Essen steht noch nicht fest)

Gebäude

+ Forschungslabor
+ Geheime Forschungseinrichtung
+ Handeldock
+ Botschaft
+ Kaserne
+ Offiziersschule
+ Raumwerft
+ Scanner
+ Mine (für Mineralien)
+ Kristallisationsschmelze (für Legierung)
+ Aggrahof (für Nahrung)
+ Neutronbeschleuniger (für Antimaterie)
+ Ratsgebäude (Steuern)

Einheiten

Soldat:
Soldat bleibt Soldat nur der Dienstgrad ändert sich ! ! !
+ Privat (Einfacher Soldat)
+ Corporal (Soldat Stufe 2)
+ Sergeant (Soldat Stufe 3)
+ Lieutnant (Soldat Stufe 3)
+ Major (Soldat Stufe 4)
+ Colonel (Soldat Stufe 5)

Verteidigung:
Müssen mit Soldaten bestückt werden ! ! !
+ MG- Stellung
+ Raketen -Stellung
+ Orbitale Minen
+ Phasenkanone
+ Satellit

Raumschiffe:
Ränge siehe oben Soldat / Schiffe müssen Bemannt werden mit bestimmte Ränge! ! !
+ Transporter
+ Gleiter
+ eine art größerer Gleiter (name steht noch nicht fest)
+ Kreuzer
+ Schlachtschiff
+ eine art Mutterschiff (name steht noch nicht fest)




Für Weitere Vorschläge anregungen und Kritik bin ich immer offen also nur her damit ! Surprised
Kobold
*NEU*Sperrbereich

M0rgenstern

Betreff: Grafiker gesucht

BeitragFr, Jan 25, 2013 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suche:
- Einen Grafiker für mein momentanes Projekt

Zum Projekt:
Das Spiel ist ein Rätselspiel, in welchem man nacheinander verschiedene klassische Rätsel lösen muss.
Mit jedem Rätsel, das man löst baut man einen Roboter ein Stück zusammen, bis dieser am ende komplett ist.
Das Projekt ist/war als 3-Monats Projekt angesetzt. Davon sind 2 Monate um und das Projekt ist komplett fertig.
Jetzt suche ich einen Grafiker, der dafür sorgt, dass das ganze auch gut aussieht. Momentan sind alles nur Platzhalter von mir.
Wie gesagt: Das Spiel ist komplett fertig! In den nächsten tagen stehen für mich nur noch kleine Bugfixes an.

Was ich biete:
- Credits Eintrag im Spiel
- Verlinkung von meiner Webseite auf eure Webseite
- Link zu eurer Webseite per Facebook und Twitter Post
- Die Grafiken gehören weiter euch (wie genau das gehandhabt wird kann man dann besprechen)
- Nach Absprache und Verhandlung eventuell ein paar € (viel kann ich aber nicht geben, armer Student und so Wink)
- Wenn ihr sonst eine Idee habt, dann schlagt sie vor.

Kontakt:
- Natürlich eine PN hier im Forum
- E-Mail: dawnndeath [at] siliziumbrain.de
- ICQ: 491977985

Genaueres zu den Grafiken klären wir dann einfach bei Interesse.

Viele Grüße,
M0rgenstern

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group