Blitz-Meshes als 3ds exportieren?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Kernel32

Betreff: Blitz-Meshes als 3ds exportieren?

BeitragDo, Dez 20, 2007 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte Meshes, die ich in Blitz3D erstelle, ins 3ds-Format exportieren, damit ich die dann auch noch in anderen Tools (z.B. C4D) bearbeiten kann. Geht eigentlich nur um simple statische Meshes ohne Animation, wichtig wären eigentlich nur Vertices, Tris, UV-Koordinaten (klar), sowie VertexAlpha- und VertexColor-Angaben (weiss allerdings gar nicht, ob 3ds das unterstützt).

Kennt sich damit jemand aus bzw. hat das schon mal versucht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben?
-------------
Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt.
Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen.
Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O

The_Nici

BeitragDo, Dez 20, 2007 22:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst den Aufbau von .3ds-Dateien kennen, um sie dann per Writebyte oder ähnliches abzuspeichern.

Silver_Knee

BeitragFr, Dez 21, 2007 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich glaube im englischen Forum gabs mal einen exporter von Meshes für das .b3d format fr das fformat gibt intwischen für fast jedes prog ein importplugin
 

Kernel32

BeitragFr, Dez 21, 2007 9:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Nici: wow, was für eine erleuchtende Antwort, wäre ich nie von selbst drauf gekommen Rolling Eyes

@Silver_Knee: ja daran hatte ich schon gedacht, wird wohl nix anderes übrig bleiben.
-------------
Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt.
Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen.
Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Dez 21, 2007 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.blitzbasic.com/code...?code=1815
between angels and insects

The_Nici

BeitragFr, Dez 21, 2007 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
@Nici: wow, was für eine erleuchtende Antwort, wäre ich nie von selbst drauf gekommen Rolling Eyes

Wow, warum postest du dann? Es gibt z.B. Google. Anstatt sich von anderen Leuten den Darmausgang putzen zu lassen, könntest du es auch gerne alleine machen.

EDIT: *Streichstreich* *kritzelkritzel*
  • Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Fr, Dez 21, 2007 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragFr, Dez 21, 2007 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn wir was dran liegt hier zu posten, achte auf deine Wortwahl!
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group