Projektmanager auf php Basis

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Ticha

Betreff: Projektmanager auf php Basis

BeitragMo, Jan 14, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute

wir stehen mit unserem Projekt gerade mit 4 Codern da, die alle gleichzeitig an den Projekt dateien arbeiten. Leider kommen wir uns damit immer in die quere, oder der eine oder andere arbeitet mit einer zu alten version. Die idee immer updates über einen ftp account auszutauschen war nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben.

Meine Frage:

Kennt ihr eine Version Controle System, dass ich auf einem Webspace laufen lassen kann und keinen server dazu benötige. Subversion war ja ganz interressant, jedoch keinen root server und auch keine möglichkeiten uns einen sollchen zuzulegen.

Habt ihr eine Idee?

mfg Ticha

D2006

Administrator

BeitragMo, Jan 14, 2008 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was hat das mit BB-Projekten zu tun?

~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Ansonsten empfehle ich mal zu googeln. Es gibt da glaub ich einige Anbieter die SVN-Accounts anbieten wie andere Freemail.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Eisbaer

Betreff: Multi-Coder - IP verteilen.

BeitragMo, Jan 14, 2008 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was spricht den gegen eine PHP Programmierung ?

Der Server ruft diese "log_ip.php" Seite auf, und stellt seine IP zur Verfügung, die Clients laden sich nun die Datei mit der IP herunter und versuchen eine Verbindung mit dem Server aufzubauen.

Damit kann der Server PC allen anderen Clients nun die IP Adresse der übrigen Clients mitteilen und ihr könnt eure Daten gegenseitig abgleichen.

Danach führt der Server PC die "eraser.php" Datei aus.


Die Hauptseite "log_ip.php"

Code: [AUSKLAPPEN]
 
<?php
 
$ipadresse ="$REMOTE_ADDR";

$datei = fopen("ip.txt","a+");

fwrite($datei,$ipadresse);

fclose($datei);

?>



Dieser als PHP-Datei "eraser.php" gespeicherte Code
löscht bei Ausführung alle IP Adressen aus dem File.


Code: [AUSKLAPPEN]
 
<?php
 
$datei = fopen("ip.txt","w+");
fclose($datei);

?>
Eigene Webseite:

http://www.eisbaer-studios.de

ZaP

BeitragMo, Jan 14, 2008 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder ihr macht ein Code-Management, d.h. einer hat die offizielle Code version, wenn etwas getan werden muss, lädt sich der dafür zuständige den Code herunter, tut was zu tun ist, markiert alle Änderungen und lädt ihn wieder hoch. Der Manager implementiert die neuen Funktionen dann.
Starfare: Worklog, Website (download)

mahe

BeitragMo, Jan 14, 2008 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.origo.ethz.ch/

Da bekommst du gratis SVN und noch einiges mehr.
Ist im Prinzip wie SourceForge nur dass man da seinen Quellcode nicht freigeben muss.
Ich finde zwar nie was auf der Seite aber irgendwo ist alles da Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Artemis

BeitragDi, Jan 15, 2008 9:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Eisbaer: Die Idee scheint auf den ersten Blick praktikabel zu sein, aber sie wird nicht funktionieren. Damit ein Client zu einem anderen Kontak aufnehmen kann, muss erstens ein Programm laufen, welches als Server fungiert (und Anfragen entgegennimmt und Antworten schickt) und zweitens (und gravierender) muss man (sofern man DSL hat, und das sind wohl hier die meisten, und über einen Router ins Internet geht) Ports freigeben.

Desweiteren ist es für einen vernünftigen Codeaustausch nicht getan, dass ich die IP-Adressen der anderen weiß, man müsste ja erstmal ein Programm schreiben, was automatisch Dateien austauscht.
 

Eisbaer

BeitragDi, Jan 15, 2008 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Artemis hat Folgendes geschrieben:
@Eisbaer: Die Idee scheint auf den ersten Blick praktikabel zu sein, aber sie wird nicht funktionieren. Damit ein Client zu einem anderen Kontak aufnehmen kann, muss erstens ein Programm laufen, welches als Server fungiert (und Anfragen entgegennimmt und Antworten schickt) und zweitens (und gravierender) muss man (sofern man DSL hat, und das sind wohl hier die meisten, und über einen Router ins Internet geht) Ports freigeben.

Desweiteren ist es für einen vernünftigen Codeaustausch nicht getan, dass ich die IP-Adressen der anderen weiß, man müsste ja erstmal ein Programm schreiben, was automatisch Dateien austauscht.


Da stimme ich dir natürlich zu, meine Überlegung dies bezüglich war genau so. Allerdings schreibe ich ja keinen fertigen Code für so etwas.

Das dürfen diejenigen machen die das benötigen.

Das PHP war ja nur der Ansatz wie mann eine IP des Servers online bekommt und die anderen diese dann nutzen können um eine Verbindung aufzubauen.
Eigene Webseite:

http://www.eisbaer-studios.de
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 15, 2008 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann auch einfach lokal arbeiten und einer stellt sein system während es online ist auch als SVN zur verfügung ... so haben wir auch lange gearbeitet und es geht relativ problemlos, da man eh nicht im 5min takt etwas hochladen wird (oder sollte sonst soll man es net als programmieren sondern hacken bezeichnen)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group