WiP - Work in Progress - Part XII

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D2006

Administrator

Betreff: WiP - Work in Progress - Part XII

BeitragMo, Jan 14, 2008 23:08
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Seid gegrüßt!

Trotz des Autorenstreiks in den USA gebe ich hiermit voller Stolz den Startschuss für die 12. WiP-Staffel im BlitzBasic Portal!

Fortsetzung von https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=25026

Zuletzt stelle C64 seinen GUI-Editor vor, nachzulesen hier.


~~~ Work in Progress ~~~
I | II | III | IV | V | VI | VII | VIII | IX | X | XI | XII | XIII
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Jun 30, 2008 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Gast

BeitragDi, Jan 15, 2008 21:38
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Und als 1. Stellt der Grünschnabel [b]EXPUNGED[/b] sein neuestes Werk ein:
IHack
IHack ist ein Simulationspiel indem es darum geht virtuelle Computer zu Hacken.
Das alles ist im Gegenatz zu Uplink nicht im Internet, sondern Offline.

------------------------------------------------------------------------------------------------
IHack [Offline, 3D]

Zu IHack 3D:
IHack 3D wird komplett mit Draw3D gemacht sein.
Dies nutzte ich hauptsächlich wegen der Transparenz.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu IHack Offline
IHack Offline ist komplet in BlitzPlus, aber die Entwicklung ist zu Ende, da ich das vermurkst hab...
Zu unübersichtlich.



Mehr informationen auf den (nochnicht fertigen) [b]EXPUNGED[/b]

kriD

Betreff: ...

BeitragDi, Jan 15, 2008 23:37
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aha.. was will uns der Künstler damit sagen?

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

mas93

BeitragMi, Jan 16, 2008 0:53
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@Flitztuete: Alles schön und gute nur sieht man leider keinen einzigen Ingame screen(Das Login fenster zählt nicht) und etwas richtiges über den Spielablauf auch nicht.

Nichtmal ein Download. Ich frage mich also:"Warum stellst du es dann in den WIP?"

mfg
marius
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D2006

Administrator

BeitragMi, Jan 16, 2008 1:53
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mas93 hat Folgendes geschrieben:
Nichtmal ein Download. Ich frage mich also:"Warum stellst du es dann in den WIP?


Weil der WiP-Thread genau dafür da ist. Wenn er tolle Screenshots und sogar einen Download hätte, könnte er doch einen Projektethread aufmachen. Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

c64

BeitragMi, Jan 16, 2008 14:44
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Naja naja, in einem WIP sollte man schon ein bisl was zeigen sonst könnte es auch "Ideen Sammel Thread" heissen.

So,

Bin nun auch ein wenig weiter viele sachen funktionieren nun wieder einwandfrei, Wie schon geschrieben
konnt ich durch den Editor viele Bugs fixen, hier mal ein paar Screens.


user posted image


user posted image


Und ein kleiner Code der mit dem Editor erstellt wurde.

An diesem habe ich nur 2 Positionsdaten manuell geändert und GUIAPP (RES_X,RES_Y) an die MainArea angepasst, ansonsten wurde dieser code vollautomatisch erstellt.

Ich habe ja schon viele dinge Programmiert aber diese Routine ist wohl die bisher Komplexeste, da nicht alle Objecte die Gleichen Parameter beim erstellen haben und nicht alle per Create erstellt werden. Sie läuft aber sehr sehr gut.

Code: [AUSKLAPPEN]

'////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
'/
'/  Created with CoreGUI Guieditor
'/  ------------------------------
'/
'/  Time :13:14:45
'/  Date :16 Jan 2008
'/
'/
'////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Import c64.coregui
Import c64.coreguigadgets

Include "guiskin/skin_002/skinload.bmx"

'////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Global     TAREA_06912D10                          :TAREA                        =TAREA                         .Create (    03   ,27  ,490  ,385)

Global     TTextArea_06F24CD0                      :TTextArea                    =TTextArea                     .Create (    15  ,255  ,455  ,105,TAREA_06912D10)

Toutlines.add_( TTextArea_06F24CD0,2)

Toutlines.add_( TAREA_06912D10,3)

THeadline.add_ (TAREA_06912D10,"Headline")

Global     TTAB_06E4FE50                           :TTAB                         =TTAB                          .Create (   220   ,25  ,240  ,140,TAREA_06912D10    ,0    ,0)

Toutlines.add_( TTAB_06E4FE50,3)

Global     TRadioButton_06DA70F0                   :TRadioButton                 =TRadioButton                  .Create (     5  ,145  ,190   ,35,"RadioButton",TAREA_06912D10)

Global     TRadioButton_06D565F0                   :TRadioButton                 =TRadioButton                  .Create (     5  ,110  ,190   ,35,"RadioButton",TAREA_06912D10)

Global     TcheckBox_06C5DAE0                      :TcheckBox                    =TcheckBox                     .Create (     4   ,74  ,190   ,35,"checkbox",TAREA_06912D10)

Global     TButton_06A50DD0                        :TButton                      =TButton                       .Create (   210  ,185  ,260   ,40,"Button",TAREA_06912D10)

Toutlines.add_( TButton_06A50DD0,3)

Global     Tlabel_06A1BA50                         :Tlabel                       =Tlabel                        .Create (   210    ,5  ,260  ,170,"Label",TAREA_06912D10)

Global     TButton_069599F0                        :TButton                      =TButton                       .Create (     5   ,10  ,190   ,55,"Button",TAREA_06912D10)

'////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

GUIAPP (496,385+30)


Vllt. erbahmt sich ja doch mal der ein oder andere für ein wenig Feedback, ich mach die sache zwar im prinzip für mich aber so reges Dessinterresse verwundert mich doch ein wenig. (kann ja an meinem Präsentationsstyle liegen aber heut hab ich mir mühe gegeben Wink )

So dann werde ich mal ein Referenz Project für GE2D schreiben. (Muss ja da auch mal weiter kommen Smile )

Und falls OHH Wunder, es doch wem Interessiert Hier bekommt ihr Downloads und weitere Infos.

Bis die Tage

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

mas93

BeitragMi, Jan 16, 2008 14:57
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Soo, ich wollte euch auch mal noch zeigen an was ich gerade so arbeite:
mal wieder ein kleineres Spielchen namens:

FLOW(name wird noch geändert)

Das Spielprinzip:
Man spielt als eine art Schlange
Halte dich am Leben und erziele möglichst vile Punkte durch Abschiessen und
Fressen bestimmter gegner.


Wird ein Grüner gegner Abgeschossen verwandelt er sich in einen "roten Gegner"
Dieser kann dann gefressen werden. Ist das der fall, so bekommt man noch mehr punkte und
Der Schwanz der schlange wird, wie bei Snake auch, länger.

Features:
-Schlange + deren Schwanz freii bewegbar
-Angenehme Maus steuerrung
-Dank Draw3d schöne 2d grafik effekte möglich

Ich brauche noch ideen für weitere features, also nur her mit euren Ideen
Auf jedenfall werde ich noch ein parr effekte einbauen, wie z.b kleinere Explosionen oder solche Sachen...


Damit ihr euch das alles ein bisschen Besser vorstellen könnt hier mal ein Screen und ein Download.
Die sehr Simple demo die ich hier berreitstelle ist aber wirklich noch nicht soo toll, sie soll nur das Spielprinzip verdeutlichen. Außerdem habe ich gerade noch bemerkt, dass um manche Gegner und den Kopf der Schlange noch weisse rechtecke sind. Die Ignoriert ihr einfach^^


user posted image

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2560

Fröhliches Testen!^^

Ich würde mich über euer Feedback freuen...

mfg
marius
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Vincent

BeitragMi, Jan 16, 2008 15:19
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mh .. nee angenehm ist die Maussteuerung nicht ^^.
Mir passiert das immerzu, dass ich ausserhalb mit der Maus des Fensters gerate, wenn ich weit runter fliegen will. Ausserdem ist das Flugverhalten der Schlange sehr unsanft.

Zur Zeit ist es noch am sinnvollsten immer in der Mitte stehen zu bleiben und nur alles andere abzuschiessen.

Toll wär ein weicheres Flugverhalten ... spiel mal das BB Spiel "Plobb!" von NothingFromOuterSpace.
Bissl das Spiel von den Rändern weghalten, weil man dort sehr doof manövriern kann.
Sehr nervig ist der zufällige Spawnplatz der Gegner.

Um mehr Spielspass reinzubringen, wären bekannte Spawnpunkte für Gegner besser ( der/die können ja auch rumfliegen ... als Raumschiff oder so).
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

be59

BeitragMi, Jan 16, 2008 16:01
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@flitztuete95
Ich bin vllt ein Blitzmerker, aber
hier ist der Link für eine Zip-Datei
http://flitztuete95.fl.funpic.de/IHACK.zip

Wird erstmal prüfen.
[EDIT]
Also wenn das dein Spiel ist, oh gott

Verbugt, Fehler ohne Ende
Das sind zwar WIPs
......
 

Gast

BeitragMi, Jan 16, 2008 21:38
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Die Download-Datei ist extrem alt.
Kein wunder das das Verbuggt ist.
Des Neue ist anders, naja, und viel weiter.
Es war mir klar, dass ich nur negative Kritik bekomme.
Vor allem solche, die mir hilft, was zu verbessern.
Ist immer so.
Egal, ich code trotzdem weiter.
Ich habe die Datei gelöscht.
Wie gesagt, ein Ingame Screen kommt noch.
Naja, ihr seid ja fast alle erwachsen, da müsst ihr nicht zu einer bestimmten Zeit ins Bett. Und bei mir ist das eben 9 Uhr.
Deswegen habe ich noch keine weiteren Bilder eingestellt.
Und in 15 Minuten muss ich wieder ins Bett.
Hatte bis eben noch keine Zeit, musste Französich lernen.
Und ich Chatte auch hin und wieder, das habe ich auch jetzt vor.
Wobei ich dazu auch keine Zeit mehr habe.
Der Screen kommt heute nicht mehr.
Das ist bisjetzt mein längster Post im BlitzPortal, und länger wird er auch nicht.

[b]EXPUNGED[/b]
PS : Nun die @'s

@be59 : Ich hasse es, wenn ich negativ kritisiert werde und dann noch Rechtschreibfehler drin sind.
Zitat:
Wird erstmal prüfen.

@D2006 : Ich weiss das, daher gehe ich in den WIP.

@mes93 : Das alles kommt noch

@kriD : mein neues Spiel. Aber wenn ich habe wohl nichts gezeigt.

@all: ich will keinen beleidigen.

Hummelpups

BeitragMi, Jan 16, 2008 22:20
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Solltest du noch Hintergrundinformationen zum hacken bennötigen
lies das hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22725

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

The_Nici

BeitragMi, Jan 16, 2008 22:22
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Zitat:

Egal, ich code trotzdem weiter.
Ich habe die Datei gelöscht.


Diese beiden Sätze widersprechen sich. Und lass anderen Leuten Rechtschreibung in Ruhe.

Btw. finde ich die Idee toll, jedoch ist sie ja gestohlen, also kann ich sie leider nicht beurteilen. ^^

Naja, poste nochmals wenn du was anderes als die Idee vorzuzeigen hast.

Zitat:

Naja, ihr seid ja fast alle erwachsen, da müsst ihr nicht zu einer bestimmten Zeit ins Bett. Und bei mir ist das eben 9 Uhr.
Deswegen habe ich noch keine weiteren Bilder eingestellt.
Und in 15 Minuten muss ich wieder ins Bett.
Hatte bis eben noch keine Zeit, musste Französich lernen.
Und ich Chatte auch hin und wieder, das habe ich auch jetzt vor.
Wobei ich dazu auch keine Zeit mehr habe.


Ich kann dich verstehen. Auch ich gehe um halb 10 ins Bett, habe sehr viel Schule und muss auchnoch lernen. Wir machen dir keinen Stress.

Was all diese Vorherposter dir sagen wollten ist, dass das Projekt noch nicht reif genug ist.


PS: Und bitte, keine Heulposts mehr. Wink

MfG
 

c64

BeitragDo, Jan 17, 2008 1:45
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@Flitztuete hör auf zu heulen !! Keiner hat es böse gemeint und D2006 hat dich sogar in Schutz genommen !
Also Kopf hoch und immer schön weiterschreiben, nur nächstemal vllt. ein wenig mehr Material hier im thread zu deinem Wip. Wink

mfg
C64
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be59

BeitragDo, Jan 17, 2008 15:53
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Meine sehr negative Kritik kam daher, dass ich diesem alten Download
gefunden habe.
So hatte ich geglaubt, dass das Spiel so währe.

Währe jedoch schon, wenn du uns aktuelle Version zeigen würdest.
Egal ob verbuggt oder nicht
Und Rechtschreibfehler können jeden passieren. Und es waren nicht sehr viele, oder?
 

Gast

BeitragDo, Jan 17, 2008 17:13
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ist o.k.
ich werde die von Lobby getestete Version hochladen.
IHack 3D ist noch sehr unreif, aber ohne Transparenz wird die Oberfläche unschön.

@ c64 ich weis, das D2006 mich in den Schutz genommen hat....
@ the_Nici eigentlich nicht. Denn ich lösche die datei vom Server, nicht vom PC...
@ IrMurDOOM das sollte ein witz sein, oder?

Der Link der Neuen Version:
[b]EXPUNGED[/b]
Wichtig: Die Readme lesen, da dort ales wichtige steht.

Lobby ,meinte in ICQ dazu: Ganz nett geworden.

So, jetzt lerne ich PHP....
 

be59

BeitragDo, Jan 17, 2008 17:43
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So ich seh kein UNterschied zur alten Version.(Vllt vertan)

Versuch mal alle Rechtschreibfehler zukorigieren.
Man sollte beim Login per TAB zwichen den Textboxen zuwechseln.

Ich konnte nix hacken. Obwohl laut Einleitung gehen sollte.
 

Gast

BeitragDo, Jan 17, 2008 18:14
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Komisch....
Bei Laptop gings.
Ach....
Fehler Gefunden.
Bitte neu Downloaden.
Simpler fehler....
Jetzt gehts...

@Be59 : und jetzt?
Du hast nur 127.0.0.1 gehackt....

DAK

BeitragDo, Jan 17, 2008 23:13
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... hats nen grund, warum mein pl zum blubbern anfängt, wenn man versucht, die 2. IP zu hacken?

Frage zu nem anderen Thema: Ich bin grad dabei, einen MMO-Maker zu machen... soll im Endeffekt eine Mischung ausm wc3-Mapeditor, dem RPG-Maker und MMO sein und am Ende eine exe mim Spiel + Zusatzdateien (Grafiken, Sound,...) ausspucken... gibt es Bedarf an so was? (das ganze soll in 3D sein...)

Bevor jetzt jemand kommt mit Megaprojekt und Das schaffst du nie!: ich arbeite schon länger dran und ich hab da schon einiges Nettes davon fertig (leider noch nichts, was sich vorzeigen lassen kann, da ich bis jetzt weniger am Editor sondern eher an der Engine dahinter arbeite... (die schon fast beinahe brauchbare Sachen macht...))
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

kriD

BeitragDo, Jan 17, 2008 23:52
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also ich find die idee supi!
das erleichtert das erstellen eines spiels ungemein...
mach mal weiter.. ich bilde mir meine feste meinung, wenn ich die ersten screens und demos sehe.

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

coolo

BeitragFr, Jan 18, 2008 21:10
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So, jetzt stelle ich mal mein Projekt vor: Strategy Genaration-2d(kurz SG-2D)

Ein Strategiespiel, welches eine Mischung aus Townsmen2(wers net kennt ein echt cooles Strategiespiel am Handy) und siedler5.

Ein besonderes Augenmerk, lege ich auf die vollständige Modbarkeit und der leichten Handhabung. Und vor allem: SPASS ohne ende.

Nun zum Fortschritt: Die engine steht zu 5% und das Scriptsystem auf 10% die Ifs und Schlefen gehen schon:).

Screen, sind noch nicht nötig, weil es bis jetzt nur test Grafiken gibt.

Mfg
coolo
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

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