Lest euch das mal durch: Neues Sexualstrafrecht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

Betreff: Lest euch das mal durch: Neues Sexualstrafrecht

BeitragSo, Jan 27, 2008 2:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4146485

Ich gebe dazu mal keine Stellungnahme ab, weil ich betroffener dieses neuen Gesetztes bin und es natürlich blöd finde, aber nun gut lasst mal hören was ihr dazu meint.

Ich weiß auch nicht, ob das das richtige Portal ist, aber da wir auch sonst über Rassenfeindlichkeit und ähnliches, was nicht mit PC oder BB zu tun hat, debattieren und ich euch am besten "kenne", stelle ich es nun hier rein.

EDIT
Das Ende wird etwas "Die Welt wird untergehen" mäßig aber das ist nicht der einzige Artikel.

MOD Mr.Keks
Habe mal eben noch das Thema des Threads in den Titel aufgenommen.

mahe

BeitragSo, Jan 27, 2008 3:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dem Autor des Artikels gefällt es scheinbar sexuelle Handlungen zu beschreiben.
Mit Beispielen hat er jedenfalls nicht gespart Wink

Tja, zum Thema selbst fällt mir nicht viel ein (trifft mich eher nicht mehr).
Klug ist es wohl nicht unter 18 alles zu verbieten.
Die "über 18" mit "unter 16" Verbots-Regel war in meinen Augen eher angemessen.

Künftig wird man sich wohl immer zuerst den Ausweis zeigen lassen müssen.
Vorallem weil man das Alter heutzutage oft nur sehr schwer schätzen kann.

(edit)
Ich hab mich ein wenig umgesehen und dieses Nachrichtenportal scheint mir insgesamt ein wenig unseriös zu sein. Was und wie die berichten mag mir so gar nicht gefallen. Das ist alles so subjektiv und übertrieben Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Silver_Knee

BeitragSo, Jan 27, 2008 3:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@EDIT Ist mir dem Ende hingegen auch aufgefallen, deshalb was vom Spiegel zu diesem Thema:
http://www.spiegel.de/panorama...96,00.html Da sieht die Sache gleich halb so schlimm aus. Und trotzdem fällt mir spontan aus meinen engeren Freunden keiner ein, der nach dieser Regelung nicht schon hinter Gitter sitzen würde, mich selbst mit eingeschlossen. Lustig finde ich die Vorstellung, dass zwei 17-jährige sich gegenseitig vergewaltigen (War Vergewaltigung nicht mal etwas , wo der eine wollte, der andere aber nicht...) und deswegen auch beide hinter Gittern müssen.... aber wenn Sie als Kinder gelten wäre es doch dann eine Aufsichtsverletzung der Eltern, oder? in dem Fall kämen also gleich 2 ganze Familien vor Gericht.

Und nun doch meine Meinung: ich hab ja schon von viel Sch*** gehört, aber das gehört zu dem größten Sch*** dazu! Das kann sich zu Bundestrojaner und Vorratsdatenspeicherung auf den selben Haufen begeben

PS ich dachte auch dass es nach 3 Beispielen nun langsam genug ist Smile

pixelshooter

BeitragSo, Jan 27, 2008 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als ich den Threadtitel gelesen hab, dachte ich direkt: "Schäuble.". Tja, diesmal wohl daneben gelegen. Auch der Bericht vom Spiegel ist aber haarsträubend. Fällt mir auch nix mehr zu ein.
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jan 27, 2008 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Haha! Mr. Green
Ich kann nicht mehr vor lachen.
Das ist sowas von lächerlich, kein Wunder das die CDU ihre Finger im Spiel hat
Oh man, ich kipp gleich vom Stuhl. Laughing
Wenn die das durchbringen... Und sich dann alle gegenseitig anzeigen, dann haben die "unschuldigen" es demnächst sehr leicht auf dem Arbeitsmarkt.
Oder gilt das Gesetzt auch rückwirkend? Dann können sie 90% das Landes wegsperren!

Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen Drang verspüre auszuwandern. Rolling Eyes
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

Coffee

BeitragSo, Jan 27, 2008 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OMG. Wenn das durchgezogen werden sollte, gibt es in Deutschland bald keine 14-18Jährigen mehr^^ Da wären die Gefängnisse schnell überfüllt...

MfG
*Mjam*

ZaP

BeitragSo, Jan 27, 2008 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man will Kinder- und Erwachsenenrechte seperieren, aber Embrio- und Menschenrechte nicht... Zum Kullern!
Starfare: Worklog, Website (download)

pixelshooter

BeitragSo, Jan 27, 2008 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aMul hat Folgendes geschrieben:

Oder gilt das Gesetzt auch rückwirkend?


Wie soll das denn gehen?
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Silver_Knee

BeitragSo, Jan 27, 2008 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jeder des u18 ist und schon hat kann seine ganzen EX-Freund(innen) anzeigen die ihn aufreizend begegneten nacheinander einbuchten lassen

Elvis

BeitragSo, Jan 27, 2008 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht gibt es bald wieder Hippies, die für freie Liebe plädieren?


Grüße, Elvis

BigMaexle

BeitragSo, Jan 27, 2008 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Is schon witzig

Ich meine wenn 2 16-Jährige poppen, wird die Polizei wohl kaum dahinter kommen. Und ich glaube das interessiert die auch nich.

Aber wenn die beiden Stress haben und das Mädel dem Typen eine auswischen will und ihn anzeigt. Laughing

Naja ich finds einfach schwachsinnig und ich schätzte, dass so ein Gesetz kaum angewendet wird.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Apprauuuu

BeitragSo, Jan 27, 2008 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab den Bericht jetzt nicht gelesen, bin jedoch halbwegs informiert.
Ich denke sie wollen auch einfach stoppen, dass weiterhin so viele Kinder Kinder bekommen,
um die sich keiner kümmern muss und der Statt deshalb Sozialhilfe zahlen muss
(leider kenne ich sowas auch aus meinem Verwandtenkreis -.-)

Aber dass wir nicht den 1. April haben ist schon unheimlich Shocked
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Arrangemonk

BeitragMo, Jan 28, 2008 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gilt das eigentlich auch, wenn man ne 28 jährige poppt, die ein greiß, der einen anzeigen will für unter 18 halten will.. und ein foto davon schießt^^
sprich 3 über 18 jährige wären dann im knast ^^
ingeneur
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 1:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Immerhin könnten dann 13 - 16 jährige schwangere endlich für ihre aktive Blödheit gestraft werden ... wär immerhin ein Ansatz, denn Aufklärung und Sexualkunde helfen scheinbar nichts wenn die Schüler zu blöd / desinteressiert sind im einzig wirklich wichtigen Unterricht ^^
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

shure_kyu

Newsposter

BeitragMo, Jan 28, 2008 3:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mh...

da fällt mir nur ein das die polizei schon letztes jahr bei meinem bruder sehr aggressiv vorgegangen ist als sie bei ihm einen "handy -porno" fanden...


er wurde in handschellen gelegt und wurde wie ein schwerverbrecher abgeführt, vorher haben sie noch diese grätsche gemacht wo beide beine auseinander gemacht werden und das so extrem das er zu boden ging und eine ziemlich große wunde die extrem blutete am kopf bekam.

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Silver_Knee

BeitragMo, Jan 28, 2008 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
damit verschiebt man dann die Aktive blödheit nur. Zusätzlich dazu dass die Gefängnisse Voll sind, denn:
1. Kein Schwein hält sich dadran: Wenn ich ne freundin hab dann kusse ich mit ihr und dann will ich auch mal mit ihr allein sein und es muss ja nochnetmal heißen, dass ich was mit ihr mache aber ich glaube das enge Beisammenliegen würde schon unter das Gesetz fallen. Nachher rennt die zur Polizei und sacht der hat mich angefasst. Als Mann haste bei soner Aussage heute schon fast verloren....
2. Wenn ich als braver Bürger immer nein sage dann informiere ich mich auch net darüber (wenn ich nicht rauchen will weil ich es in meinem Alter nicht darf informiere ich mich auch nicht ausgiebig darüber) Dh dann haben wir halt 18 Jährige die zu ihrem 18. Geburtstag sagen: "Los ab heute darf ich rammeln" und dann gehts los den ersten Typen auf der Party geschnappt und n schönes Geburtstagsgeschenk in 9 Monaen abholen.

Denn wenn ich mir vorstelle in nen paar Jahren gibts dann wie beim Alkohol die Leute dies tun weil's verboten ist und Spaß macht. Und welche die sich dann anstatt zum 16 Geburtstag die Rübe weg saufen an ihrem 18 die Rübe weg f***** ich weiß nicht was Schlimmer ist Alkoholvergiftung oder Schwangerschaft, aber ich glaube man hat "länger was" von letzterem.
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 28, 2008 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
damit verschiebt man dann die Aktive blödheit nur. Zusätzlich dazu dass die Gefängnisse Voll sind, denn:
1. Kein Schwein hält sich dadran: Wenn ich ne freundin hab dann kusse ich mit ihr und dann will ich auch mal mit ihr allein sein und es muss ja nochnetmal heißen, dass ich was mit ihr mache aber ich glaube das enge Beisammenliegen würde schon unter das Gesetz fallen. Nachher rennt die zur Polizei und sacht der hat mich angefasst. Als Mann haste bei soner Aussage heute schon fast verloren.....


Das ändert sich net. Das bist du auch jetzt. Das können sie als auch ihre Eltern bis sie 18 ist nämlich auch jetzt schon und du bist nicht nur leicht sondern sehr am arsch.


Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:

2. Wenn ich als braver Bürger immer nein sage dann informiere ich mich auch net darüber (wenn ich nicht rauchen will weil ich es in meinem Alter nicht darf informiere ich mich auch nicht ausgiebig darüber) Dh dann haben wir halt 18 Jährige die zu ihrem 18. Geburtstag sagen: "Los ab heute darf ich rammeln" und dann gehts los den ersten Typen auf der Party geschnappt und n schönes Geburtstagsgeschenk in 9 Monaen abholen.


Das ist blödsinn.
Da auch das "können obwohl nicht dürfen" (<14 ist es nämlich auch jetzt verboten, egal wie alt der Partner ist!) nicht dazu führt das Idioten ihr hirn einschalten ändert sich da nicht gross was.
Desinteressierte Menschen und Idioten wird es immer geben, daran ändern Gesetze nicht. Man kann aber davon ausgehen, das ein Idiot mit 18 sich immerhin bewusst ist das seine nähere Zukunft mit nem Braten in der Röhre im Arsch ist, weil er mit seiner Kohle von der Lehre kaum seinen Alk- und Tabakkonsum decken kann, geschweige denn Kackerwindeln Smile
Das ist den meisten vorher nicht bekannt, da hat man ja Hotel Mama das einem bei jedem Wehwehchen und Problem gleich hilft.

Sprich sie sind nimmer ganz so naseweiss und haben immerhin grundlegende Lebenserfahrung bzw. die Chance ist grösser, dass sie diese haben. (wie oben erwähnt, gab und gibtes immer Idioten, denn sonst gäbs auch keine intelligenten Menschen)

Und das bei Handy Pornos durchgegriffen wird, ist auch gut so. Das Problem gerät massiv ausser Kontrolle und die Polizei hat keine 200% Zusatzbeamte um den Cyberspace zu überwachen und solche Dinge zu verhindern.
Die einzige Lösung da wären videotaugliche Handies (aufnehmen als auch abspielen) für <18 Jährige zu verbieten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jo0oker

BeitragDi, Jan 29, 2008 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ein Videohandy unter 18 wäre ja das dümmste was man machen kann.
Der Markt würde zusammenbrechen. Dann hätte Nokia nen Grund in Deutschland aufzuhören^^

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Suco-X

Betreff: ....

BeitragDi, Jan 29, 2008 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Und das bei Handy Pornos durchgegriffen wird, ist auch gut so. Das Problem gerät massiv ausser Kontrolle und die Polizei hat keine 200% Zusatzbeamte um den Cyberspace zu überwachen und solche Dinge zu verhindern.
Die einzige Lösung da wären videotaugliche Handies (aufnehmen als auch abspielen) für <18 Jährige zu verbieten.


Wenn du hier von 18+ Pornos redest, bin ich doch etwas anderer Meinung. Es ist eindeutig Aufgabe der Eltern, dass sie ihre Plärren überwachen und erziehen. Das neuste Handy zum Geburtstag kaufen, Augen zu machen, selbst keine Ahnung haben und am Ende dem Internet und Fortschritt die Schuld geben, ist unterste Schublade und einfach nur ein peinliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Außerdem ist es sicherlich nicht so, dass ein 12 Jähriger anfängt alles zu bumsen was bei 3 nicht auf dem Baum ist oder einen Psychischen Schaden bekommt, wenn er mal einen Porno gesehen hat. Ich würde das ganze moderne Aufklärung nennen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich bin da noch etwas skeptisch, da diese Gesetze dem gesunden Menschenverstand widersprechen und nichts taugen werden. Ich denke also, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Panikmache, Journalismus halt.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 29, 2008 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sicher ist es unterste Schublade, das Eltern die Verantwortung abschieben. Auf der anderen Seite sind die Eltern dafür verantwortlich, dass das Kind auch mit der aktuellen Technik vertraut ist, sonst hat es in der Realität keine Überlebenschance.

Nur das man durchgreift ist dennoch gut.
Denn eine Straftat sind die Pornos (allgemein weniger ein Problem Problem, dadurch jedoch bedingte Vergewaltigungen nur um die heisse Mieze aus der Klasse auf dem Video zu haben SCHON) als auch die Aufzeichnungen von Gewalttaten jetzt schon.

Und der gesunde Menschenverstand hat bei der Jugend schon länger ausgesetzt ... etwa bei der 0.5 Promille Grenze 14-15 jähriger, der Gewalt und dem Hanf.
Wenn du an den Faktor appelierst sprichst du wohl eher die Minderheit denn die Mehrheit an.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group