Raufen '08

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Was stört euch am ehesten an dem Spiel?
Einfachheit (wenig Möglichkeiten sind wenig Spielspaß) 14% 14% 2 Stimmen
Nur zu zweit spielbar 35% 35% 5 Stimmen
Grafik 28% 28% 4 Stimmen
Anderes 21% 21% 3 Stimmen
Insgesamt 14 Stimmen

Tobchen

Betreff: Raufen '08

BeitragMo, Jan 28, 2008 8:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, ich lag wohl ein wenig falsch, wenn ich sagte, dass das Projektunterforum nix für fertige Spiele ist, wo man ja im Showcase ebenfalls seine Meinung zum Spiel abgeben und sogar bewerten kann. Problematisch wird's, wenn das Spiel schlecht bewertet wird, aber von keinem der Bewertenden irgendwas wie einen Grund, Verbesserungswünsche oder Tipps für die Zukunft bekommt. (Es haben nicht viele schlecht bewertet, blöde ist nur, dass diese wenigen so gut wie die einzigen waren, die ihre Bewertung abgaben)

Vielleicht bin ich auch nicht so viel besser als die Leute, die ihr erstes Pong in den Showcase stellen. Vor allem schon, weil ich Raufen '08 nicht reingestellt habe, weil es mein erstes Spiel ist und ich dringend mal was im Showcase wollte, sondern weil mir bewusst war, dass es ein ziemlich einfaches Spiel ohne hohem Niveau ist.

Diese Einfachheit hätte ich auch als wahrscheinlichsten Grund für das schlechte Gefallen im Sinn gehabt, wenn ich nicht oft genug gehört hätte (selbst drei mal sind mir oft genug), dass die Grafik nicht so das Gelbe vom Ei ist... die Grafik!! Da gibt man sich Mühe, eher schlechtere Grafik zu machen, und dann meint wohl jeder, dass die Grafik nach der Formel "Grafik = Spielspaß*100" zu ticken hat. Naja, und dann kam mir auch noch die Idee, dass es vielleicht auch Leute gestört haben kann, dass man dieses Spiel nur zu zweit spielen kann (oder halt gegen sich selbst). Kann ja auch schon stören, dass man einen Partner braucht, um ein Spiel zu spielen, und dann halt ohne wirklich oder überhaupt gespielt zu haben, das Spiel für mies hält.
Was ist es? Was stört euch am ehesten an Raufen '08? Ich möchte wissen, wie meine Spiele in Zukunft aussehen sollen (nun, das mit der Grafik ziehe ich eh nie wieder ab)... Ob ich in Zukunft haufenweise Features reinbauen und riskieren sollte, dass das Spiel nicht fertig wird? Ob ich jemals wieder Multiplayerspiele ohne die Möglichkeit, Bots zu haben, programmieren sollte?

Bilder und Download

PS: Gibt es das Wort Einfachheit?
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Mo, Jan 28, 2008 16:37, insgesamt einmal bearbeitet

Phalastos

BeitragMo, Jan 28, 2008 9:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Da gibt man sich Mühe, eher schlechtere Grafik zu machen, und dann meint wohl jeder, dass die Grafik nach der Formel "Grafik = Spielspaß*100" zu ticken hat


Was erwartest Du denn?
Das die ganzen Kratzer die Dich zum Kult erheben nun Ihre Bewertungen überdenken?
Vieleicht bist Du ein unverstandener Künstler?
Wie wäre es wohl wenn ein anderer Benutzer, mit wohl geringerem Bekratzerstatus, solch eine Umfrage in Projektforum gestellt hätte?
Oder hast Du wieder Geburtstag und diese Umfrage war Dein Wunsch?
Nein, warum hast Du nicht gleich einen neuen Banner entworfen mit implementierter Umfrage?
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

theotheoderich

BeitragMo, Jan 28, 2008 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir kommt immer "Unable to create 3D Scene" Sad

System: Athlon Thunderbird 1400, 512 MB, GeForce 4200 mit 128 MB, DirectX 9.0c, Windows-2000 ink. aller Updates/Servicepacks usw.

Andere 3D Spiele funktionieren völlig problemlos.

Mal abgesehen davon, ich habe mir die Anleitung mal duchgelesen und würde mit der Tastenbelegung für die Steuerung überhaupt nicht klarkommen.
Also zu einem Prügelspiel gehört eine gescheite Joypad /und oder/ Joysticksteuerung (für digitale Joysticks wie den USB Competition Pro).
Die Kamerasteuerung sollte automatisch erfolgen.

Grafik ist bei mir als Amiga/C64-Fan eher Nebensache Wink

EDIT:
Die Kamerabewegungen im Trailer machen einen ja Malle im Kopf... Confused
Ist das im Spiel auch so Question
Die Schläge und Bewegungen wirken zu langsam (ausser das Aufstehen/Aufspringen).
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Tobchen

BeitragMo, Jan 28, 2008 15:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine Ahnung, wieso das bei dir nicht klappt, theo... das ist eigenartig und schade.

Der Trailer enthält Szenen, die aus dem Log-ansehen aufgenommen wurden. Im Spiel selbst sieht es so aus: http://home.arcor.de/zaidot/Raufen08/6in1.png
Tobchen - die Welt von Tobi!

Vincent

BeitragMo, Jan 28, 2008 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habs nicht hinbekommen ein spiel zu spielen.
das wäre für mich schon grund genug für ne schlechte bewertung.

hab eins erstellt ... und wollte dem dann beitreten --> MAV in beiden fenstern.
es muss unbedingt einen trainingsmodus geben, in dem man alleine spielen kann.

ich mag prügelspiele ... am besten ohne viel technik .. aber mit haufenweise zufällig (oder wenn man ahnung hat auch geplant) auslösbaren combos.

@theotheoderich
die kamera scheint man nur im log-modus steuern zu können.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Noobody

BeitragMo, Jan 28, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entgegen den Behauptungen von Programmierern spielt die Grafik bei Computerspielen doch eine nicht unerhebliche Rolle Razz
Zumindest bei mir war der Screenshot und das Video ein grosser Ablöscher (ich habe es nicht gespiel, keinen zweiten Spieler zum testen).
Klar ist die Grafik nicht alles, aber die Arena war arg lieblos gestaltet. Wenigstens eine Tribüne, die nach hinten geht oder so was in der Art hätte man doch sicher hinbekommen (dass du es besser kannst, beweist die wirklich geile Grafik von Tobi Totentöter).
Oder ein besserer Boden. Oder weniger grelle Käpferhosen. Oder Zuschauer und nicht Pixelblöcke.
Ausserdem erschienen mir die Bewegungen der Figuren wie Maschinen, nicht wirklich wie käpfende Menschen.
Dazu kommen die leider sehr wenigen Schläge, die man ausführen kann, und das fehlende Springen.
Dafür ist es nicht unbeachtlich, dass du ein UDP - Netzwerkspiel in einer Woche hinbekommen hast. Aber wenigstens zwei oder drei Wochen hättest du noch reinstecken können.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Tobchen

BeitragMo, Jan 28, 2008 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, diese Woche beweist wohl gar nichts... nur, dass ich nichts zu tun hatte.
Und was bringt es mir, ein UDP-Spiel zu programmieren, wenn es bei mehreren Leuten grundlos nicht funktioniert?

hamZta hat mir wunderbar gesagt, wieso die Grafik hätte besser sein sollen. Ich habe gelernt.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

Coffee

BeitragDi, Jan 29, 2008 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mhh.. "Spiel.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." (Beim Sarten)

MfG
*Mjam*

Apprauuuu

BeitragDi, Jan 29, 2008 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht mir leider auch so Sad
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Silver_Knee

BeitragDi, Jan 29, 2008 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habs starten Können und nun ja man merkt doch dass es erst eine Woche alt ist^^ Wer Probleme hat das Spiel lokal zu starten sollte darauf achten den eigenen Port beim Joinen zu verändern. Ansonsten... ich hab mal gleich auf Windows-User gemacht und sofort den Launcher gestartet ohne in die Readme zu sehen. Da ist man dann schon aufgeschmissen^^ Ansonsten. Die INTIP aus dem IP string zu ziehen könnte man auch mit Counthostips() usw umgehen. Dann könnte man auch eben Localhost oder von mir aus auch fs-com.dyndns.org eintippen

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group