Tower Defense 3D

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

enigma_dt

Betreff: Tower Defense 3D

BeitragMo, Jan 28, 2008 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beschreibung
Die Angreifer folgen einen vorgegebenen Weg und man muss versuchen sie mit den Türmen abzuschießen. Dabei kann man versuchen mit den Türmen Labyrinthe zu bauen. Die Angreifer folgen also nicht starr dem Pfad sondern weichen den Türmen aus, sie versuchen aber möglichst nah am Weg zu bleiben.
Mit jeder Welle werden die Angreifer immer stärker. Dem kann man entgegen wirken, in dem man mehr Türme baut oder sie upgraded.

Steuerung
LMT : auswählen / bauen ect.
RMT : abbrechen / Kamera Drehen
MMT oder Strg rechts: Kamera drehen
Mausrad : Kamera hoch und Runter bewegen
Pfeiltasten : Kamera bewegen
Tab : Mini Karte aus/an
1-4 oder Bilder
unten links : Türme bauen
S : Screenshot
C : Kamera Steuerung umschalten
ESC : Menu

Features
Wettersystem
Pathfinding
Single Surface
Particle Effekte
Sound (noch nicht ganz fertig)


user posted image


Mein Spiel ist noch nicht ganz fertig.
Ich muss noch kleine Fehler beseitigen.


Bilder
Bilder in der Galerie

Download
Download
  • Zuletzt bearbeitet von enigma_dt am Mi, Jan 30, 2008 8:26, insgesamt 7-mal bearbeitet

Skabus

BeitragMo, Jan 28, 2008 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätte es gerne mal angetestet und bewertet, aber leider hängt sich das Spiel auf sobald
er versucht den Button "t3.bmp" zu laden..... Confused


Oder mache ich was falsch?oO


Das Projekt sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Smile

MfG Ska

EDIT: Ah jetzt hängt es nicht mehr.Ich bekomme ein MAV! Confused
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

enigma_dt

BeitragMo, Jan 28, 2008 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Skabus

Probier mal den Rapid Share download oder ersetz das t3.bmp durch ein bmp das 40x40 Pixel groß ist

ansonsten muss ich mal schauen was da sein könnte
komich ist nur das ist das letzte Bild was da geladen wird Confused
 

Shark

BeitragMo, Jan 28, 2008 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir mal dein Spiel runtergeladen und angetestet.(hab bis jetzt map 1 getestet)
Also ich bekomme kein Mav und muss sagen tolle Arbeit.
Ich spiele selber gerne bei wc3 Towerdefense Wink


Verbesserungsvorschläge:
- Spawn[die Gegner] sollen nicht über die Straße laufen.
- Irgendwie hab ich das gefühl wenn die Gegner auf Turm zu laufen und in die Schusszone, dann
bekomme die erstmal ein Haufen Leben abgezockt und dann schießt erst der Turm -> eigenartig

mfg Shark
 

be59

BeitragMo, Jan 28, 2008 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch kein Mav
Nurso, könntest du das Spiel erstmal optimieren.
Sonst ist es für mich unmöglich zuspieleN:-(
 

enigma_dt

BeitragMo, Jan 28, 2008 23:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Nurso, könntest du das Spiel erstmal optimieren.


wie meinst du denn das ???
meinst du die Auflösung du kannst sie im Grafik menu auf Vollbild umstellen
oder meisnt du was anderes ?

Hip Teen

BeitragMo, Jan 28, 2008 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich muss sagen, als Fan von TDs bin ich etwas enttäuscht.
Kameraführung ist seehr gewöhnungsbedürftig. Das Spielprinzip ist ja prinzipiell 2D, dass man sich da beliebig im Raum bewegen kann ist, für mich jedenfalls, eher störend. Gut wäre es, wenn man wie z.B. in WC3 scrollt, also Maus am Bildschirmrand -> in die Richtung scrollen.
Das Spieltempo ist irgendwie sehr langsam. Hab jetzt aber nicht geschaut, ob man das schneller stellen kann.
Irgendwie schien der 2. Turm (Flammenwerfer), den ich gebaut habe, die Gegner nicht so richtig zu treffen. Ist das ein Bug oder so vorgesehen, dass die nicht direkt treffen?
Wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte, dann ist der so extrem langsam, dass ich sekundenlang auf der Maustaste bleiben muss, damit er den klick mitbekommt. Ist schon eine Tortur so auf Vollbildmodus zu stellen. Sound fehlt mir ein wenig.
OK, ich muss jetzt zugeben, ich vergleich das Spiel doch irgendwie mit den TDs von WC3, also wirkt das wohl etwas hart... aber die Steuerung solltest du auf jedenfall ändern! Dann vertreibt das Spiel vielleicht so manche Stunde von mir. Ach ja, du hast wohl vergessen ein paar BMPs in PNG umzuwandeln
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

sirokuhl

BeitragMo, Jan 28, 2008 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab jetz auch mal getestet.
ich finde das spiel schon sehr gut und wenn du die steuerung auch noch steuerbar machen würdest, würde es sicherlich recht viel spaß bereiten.
ein bug is mir allerdings noch aufgefallen. und zwar hab ich zuerst einen turm auf den weg gebaut. dann noch 2 stück woanders hin. hat alles wunderbar geklappt (außer, dass die türme manchmal daneben schießen). dann hab ich den nächsten turm so gebaut, dass er sich mit dem 1. überschnitten hat (von der reichweite).
immer wenn jetz ein gegner kam, hat der sich sobald er die reichweite des 1. turms erreicht hat, umgedreht und ist zurückgelaufen. die sind also ständig hin und her gelaufen, sind nich mehr weitergekommen.
bei den türmen handelt es sich überall um den billigsten turm. und die map is die erste gewesen
 

enigma_dt

BeitragMo, Jan 28, 2008 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das die Türme daneben schießen ist normal da ihre Geschwindigkeit am anfang gering ist mit dem ersten Upgrade ist die abschuss Geschwindigkeit schneller
das werde ich aber noch überarbeiten

das mit der Steuerung verstehe ich allerdings nicht das ist doch eine 0815 Steuerung
welche würde euch denn am besten gefallen so Strategie Spiel mäßig ?

das die Gegner manchmal zurücklaufen und dann in so einer art Schleife hängen daran arbeite ich gerade.
Ich weiß allerdings nicht so recht woran das liegt.
Der weg wird mit A* 8 berechnet zum nächsten Wegpunkt auf der Map.
also hat er irgendwo noch den letzten Wegpunkt gespeichert
auch verwirrend ist das es nicht immer auftritt

Apprauuuu

BeitragDi, Jan 29, 2008 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bekomme auf eine MAV T_T

Es lief genauso ab wie bei Skabus,
obwohl die Datei eigentlich existiert,

Hoffe man kriegt das noch hin,
denn ich mag Tower Defences
Very Happy
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

sirokuhl

BeitragDi, Jan 29, 2008 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist vielleicht ne 0815 steuerung im ego-shooter o.ä. genre. aber sicher nicht in einem strategie- oder anderem "2D"- Spiel.
also ich denke auch, dass ne strategy-spiel-steuerung am besten wäre.
 

Shark

BeitragDi, Jan 29, 2008 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schließe mich sirokuhl an und finde da passt eher eine strategie-spiel-steuerung.
Statt mit den Pfeiltasten[oben;unten] zu zoomen würde ich eher die Kamera nach hinten bewegen.
Und falls jemand doch zoomen will, dann soll er es mit dem Mausrad machen, was du einbauen kannst.

mfg Shark
 

enigma_dt

BeitragMi, Jan 30, 2008 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Steuerung hab ich überarbeitet es gibt jetzt 2
man kann sie mit C umschtellen.
Standart mäßig ist die wie bei allen Strategie Spielen übliche Steuerung eingestellt.
man kann jetzt auch mit der RMT die Kamera drehen

Das Pathfinding ist auch überarbeitet die Gegner sollten jetzt nicht mehr hin und her laufen wenn doch dann bitte eine Nachricht an mich.

Wenn ihr sehen wollt wie das A* 8 arbeitet dann drückt F1 im Spiel und gebt "debug" ein und dann Enter wenn ihr es wieder austellen wollt nochmal Enter drücken

Die Bilder der Türme hab ich in PNG umgewandelt ich hoffe jetzt kommt der MAV nicht mehr.

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, Jan 30, 2008 5:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also, ich denke mal du würdest viel mehr spieler haben wenn du nicht rapishare usw. nutzen würdest.
es gibt genug free hoster guck mal z.b. hier da is ne kleine liste, da kannst du dich registrieren und bekommst meist viel speicher für deinen projekte zum hosten, wenn dir nichts davon gefällt nimm google und gib mal "free webspace" ein Wink
http://blitzbasic.pytalhost.de/viewtopic.php?t=20


soo nun zu deinem spiel:

es ist sehr lustig gemacht, wie ich finde, und es macht mega spaß Very Happy
nur solltest du einige sachen ändern...


- du solltest es verbieten das türme in unmittelbarer nähe des gegner tors platziert werden können
- dann solltest du aufjedenfall die blitz türme irgendwie regulieren, am besten den schuss speed
langsamer machen, so das es länger dauert zum nachladen.
ansonsten kann man damit sehr schnell das spiel gewinnen !

- dann musst du unbedingt den mouse speed anpassen weil ich öfters zu schnell bewegt habe und
dadurch die orientierung verlor

- und unbedingt dem blitz turm verbieten das er schon in das haus der gegner schießen kann bevor sie
raus gekommen sind

- die türme sollten aus jeder position anklickbar sein nicht nur wenn man die maus direkt über dem dach platziert, das raubt viel zeit wenn man schnell drauf klicken will zum upgraden


ach ja und dann noch etwas guck dir mal das bild hier an und sag mir was daran flasch ist Very Happy
user posted image

das war dann ab level 122 XD und ein imenser betrag bei jedem gegner abschuss Wink


sry wenn ich viel aufgezählt habe, ich will nur das es gut wird, weil es schon jetzt ziemlichen spaß macht Very Happy

sehr geiles spiel weiter so

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
 

enigma_dt

BeitragMi, Jan 30, 2008 8:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Hoster Liste
mein Spiel ist jetzt bei arcor

ja du hast recht ich muss das wirklich noch verbessern
Den Blitz Turm habe ich aber relativ spät erst eingebaut und noch nicht so gut angepasst

mit der Maus muss ich mal gucken was du meinst bei mir ist die auf einer akzeptablen Geschwindigkeit

zum Bild
Ich schätze mal das du einen TFT Monitor hast
bei mir ist der Strahl des Turmes bläulich (Röhrenmonitor)
als ich mein Spiel mal auf nen anderen als auf meinem Rechner getestet habe da war der Strahl auch so dunkel und das war auch ein TFT Bildschirm
berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte
ich weiß selbst dass das dumm klingt

der minus schaden und Ausbau ist dadurch zu erklären das der Integer zu klein ist und er deswegen solch ein wert ausspuckt

sirokuhl

BeitragMi, Jan 30, 2008 8:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kannst ja den ausbau-höchst-level beschränken Wink

EDIT:
so habs jetzt mal getest.
die steuerung ist jetzt wesentlich besser. wär aber cool, wenn man die kamera auch durch "maus am bildschirmrand" steuern könnte Wink
hab lediglich noch einen kleinen pathfinding-bug entdeckt:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2631

da wo der rote Kreis ist, dort am turm bleiben die kleinen Männer immer für eine zeit lang hängen, weil sie gegen den turm laufen, anstatt außenrum.

und nochwas (is jetz kein richtiger bug), bei den 3 türmen da, laufen die gegner immer zuerst geradeaus darauf zu und weichen dann erst aus: trefferquote seehr hoch.
addiere ich jetzt links und rechts davon noch jeweils einen turm dazu (dass also der ganze weg versperrt ist), laufen die gegner sofort zur seite: trefferquote recht mies.
in dem fall ist man also mit 3 türmen besser dran, als mit 5.

NOCH EIN EDIT:
in der eis-map werden meine fps mit der zeit immer weniger. also am anfang läufts noch recht flüssig und eine minute später schon nicht mehr.
und wegen dem beispiel mit den 3 und 5 türmen. das ist ja nicht nur da so, sondern es kommt immer drauf an, in welchem winkel oder wie die gegner am turm vorbeilaufen, ob der nun trifft oder nicht. das ist leider eine sache, die man vorher nie wissen kann, wenn man einen neuen turm baut. deswegen wäre ich dafür, wenn die schüsse, wie bei anderen tower-defense-games ganz einfach immer treffen.

F

BeitragMi, Jan 30, 2008 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team


Versuchs mal mit Funpic Wink
Signatur? Noch nie Gehört...

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Jan 31, 2008 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei funpic hat er aber das problem mit der filesize limitierung beim upload
da müsste er sein spiel in viele kleine teile aufteilen was auch nicht so toll wär

hier enigma ... noch mehr hoster
http://www.pytalhost.de/
http://www.piranho.de/
http://www.server-fuchs.de/
http://duplex.rockwall.de/freewebhosting/

oder wenn du 5 euro im monat investieren willst dann besorg dir gleich nen richtigen webspace Very Happy


viel erfolg

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
 

enigma_dt

BeitragDo, Jan 31, 2008 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Hoster werde es so schnell wie möglich wieder hochladen
 

BadDeath

BeitragSa, Apr 05, 2008 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ein lustiges spiel, muss man sagen.
nur etwas komisches balancing, ab runde 30 hatte ich soviel geld, dass ich das garnicht mehr verbauen konnte. außerdem kam es ab 60 türmen oder so zu starken leistungseinbrüche (amd 3200+) ^^


PS: wie hast du das mit der straße gemacht, hast du das direkt auf die textur dann gemalt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group