Hallo EA,

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: Hallo EA,

BeitragMo, März 03, 2008 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... ich hab mir zum Geburtstag was von Euch gegönnt. C&C3, in der Kane Edition. Ich hätte es auch gern gespielt. Leider ist SecuROM jedoch der Meinung dass ich es als Raubkopie besitze. Wie der Kopierschutz auf die Idee kommt kann ich nur raten, vielleicht passt ihm mein DVD-Laufwerk nicht, vielleicht gefällt ihm auch die Tatsache nicht dass ich Nero installiert hab (ebenso legal erworben) oder vielleicht ist es auch einfach nur schlampig programmiert.
Naja, egal.
Tatsache ist dass ich beschlossen habe keine Software mehr von euch zu kaufen. Wieso ? Genau aus dem Grund dass ihr es nicht fertig bringt eine Software zu produzieren die sich ohne Probleme installieren lässt, ohne dass sich der Steppermotor meines DVDRoms zu Tode tuckert oder ohne dass ich vorher genau überlegen muss welche Software ich wann installiert haben kann, soll oder darf.
Ich hab die Schnauze voll.
Ab jetzt werde ich auf jedwede Software dieser Machart schon von vorneherein verzichten, egal ob es der nächste Knüller ist oder nicht. Euer Wahn jedes Game wie Fort Knox zu sichern soll euch mehr kosten als es die Raubkopien getan hätten. Ihr kriegt meinen Zorn stellvertretend für all die Jowoods, Ubisofts und wie sie alle heissen ab, denn meine Androhung gilt für alle aus dem Verein der illustren Kopierschutzfanatiker. Ein Game versaut, keines wird mehr gekauft.
Ich mag allein sein, noch. Aber ich hoffe ich bleibe es nicht. Ich hoffe viele werden es so sehen wie ich. Werden eure teuren Silberlinge in den Regalen vergammeln lassen, unwillig euer Spiel weiter mit zu tragen.
Software die ich mir mit Nerven oder Hardwarekosten erkaufen muss soll es nie wieder in meinem Haus geben.

Hochachtungsvoll,
Andreas B.

PS: Ich bin mir sicher, das Spiel hätte mir gefallen. Aber es gefällt mir noch viel mehr mich nicht ärgern zu müssen. Vielleicht lernt ihr es mal. Und solltet ihr es nicht lernen werde ich am Tage eures Bankrottes lachen und auf den Tod des Kapitals mein Glas erheben.



(Werte Blitzer, bitte verzeiht mir diese Entladung von Wut. Ich bitte euch alle, lasst euch solche Frechheiten nie wieder bieten. Wer Software verkaufen will sollte sie benutzerfreundlich gestalten. Und dazu kriegen wir die Produzenten nur in dem wir unfreundliche Software boykottieren. Für eine bessere Softwarezukunft. Danke.)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

BigMaexle

BeitragMo, März 03, 2008 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, EA lässt sich aus einem Boykott aus einer kleinen BB-Gemeinde vermutlich nicht pleite kriegen. Wink Aber BR, klingt blöde, aber warum haste nich einfach mal nach dem Problem gegoogelt und EA ne ordentliche Schelle verpasst? Denn ich werde jetz ganz ehrlich nicht damit aufhören, Fifa & Co. zu kaufen, die bei mir tadellos funktionieren. Also wenn der Wut vorbei ist einfach mal versuchen Problem zu lösen und EA mal ne Hass-Mail schreiben Cool
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, März 03, 2008 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EA.
EA versaut auch wirklich immer mehr. Wohl gemerkt: EA. Nicht DICE, nicht Valve und auch nicht Westwood machen die Spiel so schlecht, sondern EA.
BattleField (besonders 2142) ist ein sehr tolles Beispiel dafür. Mit jedem (seltenen) Patch kommen eher nur mehr Bugs hinzu, selbst bei neuen Features sind Bugs inbegriffen.

Ubisoft: Du hast es ja noch gut, mit deinem C&C3. Bei mir kann mein DVD-Brenner nichteinmal die DVD von Spliter Cell 3 (Chaos Theory) lesen. Ich brauchte ein Image zum installieren, und ein No-CD-Hack um es zu Spielen. Immerhin sehen die nun mittlerweile von StarForce ab.

Mal schauen, wie lange Crytek unter denen durchhält.


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

ChristianK

BeitragMo, März 03, 2008 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ich auch schonmal erlebt.
Spiel auf zwei fast baugleichen PCs installiert, auf einem ging es, auf dem anderen nicht. Der eingesetzte Kopierschutz war auch SecuRom, wenn ich mich recht erinnere.

Ich finde, man sollte das ganze "moderner" angehen, so wie es viele Firmen auch schon tun. Warum soll man bitte einen Silberling auf Echtheit prüfen? Wenn sich der Spieler als Käufer identifizieren kann ( z.B. über Online-Aktivierung ) reicht das vollkommen aus.
World of Warcraft kann man sich auch kostenlos runterladen. Letztendlich kommt es auf den Account oder die GameCard ( oder wie das da heißt ) an.

Man kauft sich schließlich nicht die Software selbst, sondern nur das Recht, sie zu benutzen. Genau so sollte man den Kopierschutz handhaben. Nicht das Medium schützen, sondern die einzelnen Spieler, die sich dieses Recht erkauft haben.

PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, BladeRunner. Smile
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

D2006

Administrator

BeitragMo, März 03, 2008 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Trost lade ich dich recht herzlich ein her zu kommen und das Spiel bei mir zu spielen! Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Puccini

BeitragMo, März 03, 2008 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das problem hatte ich auch!

Lösung:

YASU installiert und alle eventuelen virtuelen laufwerke versteckt (siehe Nero)

dann das spiel gestartet. ging !

aber ich kann dir nachfühlen!

EA hats bei mir auch verkackt!
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
www.ragesoft.de
Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39

Hip Teen

BeitragMo, März 03, 2008 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EA... die produzieren verschiedene Spiele? Ist doch mittlerweile alles das Gleiche bei dem Verein... EA ist ja quasi der Dieter Bohlen der Spieleentwickler, die verwerten ja beide alles so oft neu, bis es dem Letzten Trottel auffällt.
So ein Problem hatte ich damals mit Pro Evolution Soccer 3... hatte mich schon so gefreut, nachdem das Spiel unterm Weihnachtsbaum war, aber es ging einfach nicht. Support gleich null, da muss man sich dann mit einem NoCD behelfen -.- Die Frage ist, ob man damit Leute nicht in die Illegalität treibt, die sonst sich immer Spiele kaufen -.-
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, März 03, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Puccini hat Folgendes geschrieben:
Lösung:

YASU installiert und alle eventuelen virtuelen laufwerke versteckt (siehe Nero)


Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein warum ich mich oder meinen PC verbiegen sollte. Ich habe für das Game 30 Euro bezahlt, und ich denke selbst wenn es nur 5 gewesen wären habe ich dennoch das Anrecht drauf die DVD einzulegen, auf installieren zu klicken und loslegen zu können. Würde mein PC die Mindestanforderungen nicht erfüllen, dann dürfte ich nicht meckern. Aber es sollte eine Selbstverständlichkeit sein dass ich mir die Programme auf die Platte schaufeln kann OHNE sonstwas installieren zu müssen.

BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Aber BR, klingt blöde, aber warum haste nich einfach mal nach dem Problem gegoogelt und EA ne ordentliche Schelle verpasst?

S.o. Früher tat ich das. War ein blödes kleines Schaf. Davon hab ich genug. Wer seine Software nicht so produziert dass man sie direkt benutzen kann soll sie in Zukunft behalten. Und mit den Supporthotlines dieser Firmen hab ich genug Erfahrungen gesammelt. Nein danke. Bei EA muss ich mir ein Konto anlegen um Support zu erhalten. Der Server dafür liegt in den Staaten und die Infos darauf werden nach amerikanischem Recht behandelt. Weiss der Geier was die alles über mich im Speicher halten. Auch darauf verzichte ich gern.

Die 30 Ocken werde ich einem Hersteller geben der noch mehr Mühe in seine Spiele investiert, ganz einfach. Ich verzichte komplett auf EA, ganz einfach.

D2006 hat Folgendes geschrieben:
Zum Trost lade ich dich recht herzlich ein her zu kommen und das Spiel bei mir zu spielen!

Wir haben Urlaub, also pass auf was Du sagst Wink
Allerdings komm ich dann lieber zum Plausch.

Apprauuuu

BeitragMo, März 03, 2008 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau das gleiche Problem hatte ich auch!
Hab mir daraufhin ne Warezversion runtergalden, wobei ich sehr geil finde, dass die fanatischen Sicherheitsfreaks von EA mich dazu zwingen ne Raubkopie runterzuladen, obwohl ich mir das Produkt eigentlich gekauft habe!
Nja ich werd zukünftig nur noch AR3 eine Chance geben, ansonsten ist EA für mich leider auch gestorben.
Mir gefällt einfach deren komplette Politik nicht.
Sogar Blizzard ist mittlerweile mächtiger und die haben nicht 10000 Spiele auf den Markt geworfen!
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Randall Flagg

BeitragMo, März 03, 2008 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blizz verdient durch die WoW Opfer Wink

zu EA:
Blade, willkommen im Club der EA hasser xD Seit der Sache mit meinem BF2142 hasse ich die Jungs auch (allerdings hatte ich da andere Probleme als das Installieren)
Ich selbst hatte keine Probleme bei der Installation von CnC3, aber vielleicht solltest du wirklich mal alle virtuellen Laufwerke deaktivieren/verstecken. Oder mal beim Support nachfragen. Meist kannst du dann das Spiel einschicken und du kriegst ne Neue Version :p

Aber (ich will jetzt keinen Pro/Contra Flame anzetteln, aber als CnC Fan MUSS ich das einfach sagen): Du hast nichts verpasst Wink Die Farben sind alle irgendwie so ausgeblichen, als ob man auf ein Bild sieht dass seit 2 Jahren der Sonne ausgesetzt war, und überhaupt keine satten Farben mehr hat.

Auch ich gebe EA noch mit AR3 ne Chance, und wenn sie das Game verhauen können die mich wirklich mal am Arsch lecken -.-
Meine Parodien & Geschichten

D2006

Administrator

BeitragMo, März 03, 2008 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, ich finde C&C3 ist außerordentlich gut gelungen und ich freue mich schon auf Kanes Rache. Wenn du satte Farben willst, spiel ein Kinderspiel. Aber das die Athmosphäre ein wenig trisst ist, wenn die Erde von Aliens angegriffen wird, find ich gerade mal nicht wirklich unpassend. Aber wir kommen vom Thema ab.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Kernle 32DLL

BeitragDi, März 04, 2008 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Kopierschutzpolitik sämtlicher Spieleentwickler ist sowiso fürn Ar***. Man vergleiche...

Das Spiel Neu kaufen: 60€
Das Spiel später/gebraucht kaufen: 10€ - 30€ (Je nach Genre und Erfolg)
Das Spiel irgentwo leihen und kopieren: 0,50€, 1€ oder 2€ (je nachdem ob auf CD, DVD oder DoubleLayerDVD gebrannt)
Das Spiel irgentwo leihen und einlesen: 0€
Das Spiel aus einer Tauschbörse ziehen: 0€

Zusammengefasst kann man also sagen:

Wer das Spiel kauft, ist immer öfter wegen dem Kopierschutz angeschmiert . Die Entwickler (u.ä.) unternehmen nichts.

Wenn man das Spiel leiht und brennt/einliest, muss man sich ggf. mit Cracks, Keygens usw. rumschlagen, welche man öfters noch auf Viren und Trojaner versuchten Seiten besorgen muss.

Zieht man sich das Game einfach aus einer Tauschbörse erhält man (meistens) direkt alles was man zum Spielen braucht. Image, Keygen, Crack. Bang...

Sidenote:
Abhängig von der Tauschbörse muss mann allerdings etwas warten bis alles gedownloaded ist... Alternativen wie Firstload, Usenext usw. sind zwar (viel !) schneller, kosten aber auch ordentlich


Für mich sind alle diese Dinge völlig belanglos. Ich habe eine gute Videothek in der nähe. Da leihe ich mir ein Spiel für ~ 2,40€ übers Wochenende, und dann hab ich auch genug vom Spiel, meistens es sogar schon durchgespielt (Timeshift, Crysis, World in Conflict z.b.).

Grüßle:
Kernle

PS: Nur so nebenbei, ich habe C&C3 damals als Kane Edition für viel Geld vorbestellt gehabt (als Amazon.de-Bundle mit S.T.A.L.K.E.R Limited Edition). Ich habe es selbst mit laufenden Virtuellen Laufwerken und anderen Programmen (Daemontools, Alcohol120%) ohne Probleme installieren und spielen können.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 04, 2008 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur um das klarzustellen: ich habe hier nicht vor zum umgehen von Kopierschutzmassnahmen aufzurufen.
Sich ein Game per Tauschbörse zu besorgen ist nicht legal und das kann ich auch nicht gutheissen.

Das ist nicht in meinem Sinn. Ich verzichte _KOMPLETT_ auf das Spiel, ganz einfach - denn würde ich es mir downloaden gäbe ich den Wahnsinnigen mit ihren massiven Schutzmaßnahmen ja irgendwo recht.

Mir stellt sich nebenbei die Frage ob es nicht sinniger wäre das Geld was in einen Kopierschutz investiert wird nicht in mehr content für die Packung umzusetzen.

Man denke an den Inhalt den man bei Ultima 5 bekam. Moonstone, Stoffkarte, fette Anleitung, Codescheiben etc.
Da hat es Spass (und viel Sinn) gemacht das Game im Original zu besitzen. Es gab keine "Extra" Editionen. Jedes Game war für sich schon ein Extra.
Bei Wasteland gab es ein Paragraphen-Buch, welches man zum Lösen benötigte. Sicher, sowas kann man auf die Platte bannen, aber es macht viel mehr Spass es in der Hand zu halten, abends noch drin zu stöbern und sich dran zu erfreuen.

Sowas lässt sich kopieren, klar. Aber wer immer das tut nimmt sich einen großen Teil der Freude.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Kernle 32DLL

BeitragDi, März 04, 2008 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Nur um das klarzustellen: ich habe hier nicht vor zum umgehen von Kopierschutzmassnahmen aufzurufen.
Sich ein Game per Tauschbörse zu besorgen ist nicht legal und das kann ich auch nicht gutheissen.[...]


Wollte auch werde dazu aufrufen noch es gutheißen. Was ich eigentlich klar machen wollte ist, das Entwickler (und Publisher) noch immer nicht kapiert haben das das "echte" Geldloch in den Tauschbörsen steckt. Bestes Beispiel Crysis... taucht einige Tage vor der eigentlichen Release mit Crack und Keygen in den Tauschbörsen auf. Was ein Entwickler an Kopierschutz weglassen sparen könnte, sollte er besser dafür einsetzen die Tauschbörsen verbreitung zu stoppen. Denn ein Kopierschutz, selbst wenn es Starforce ist, dämmt die Tauschbörsenverbreitung keineswegs ein.

Zum Thema "Extras". Ja, ist schon Schade das sowas verkommen ist. Heutzutage freut man sich wenn man zumindest ein ordentliches Handbuch in Farbe hat. Und für solche Limited und Extra Editions zahlt man locker das doppelte.

Die Entwickler von Darwinia, Uplink und Defcon (weiß den Namen gerade nicht) haben üprigens dem Spiel Uplink so ein Code-Raster beigelegt... will man das Spiel spielen wird man bei der erstellung eines neuen Spielstandes aufgefordert die Buchstavben kombination aus Reihe X Zeile Y anzugeben. Nervig aber trotsdem Spaßig ^^

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Hip Teen

BeitragDi, März 04, 2008 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Denn ein Kopierschutz, selbst wenn es Starforce ist, dämmt die Tauschbörsenverbreitung keineswegs ein.

Ausnahmen bestätigen die Regel: DTM Race Driver hatte einen praktisch unknackbaren Kopierschutz, dauerte sicher ein Jahr, bis da (mit viel Aufwand) der Kopierschutz umgangen werden konnte (mit so Sachen wie physisches Laufwerk abklemmen etc.). Und was war? Das Spiel verkaufte sich überdurchschnittlich gut.
Bei No One Lives Forever war es genau anders herum, Spiel war sehr früh in den Tauschbörsen, verkaufte sich dafür sehr schlecht, trotz guter Qualität des Spiels.
Fazit: Kopierschutz bringt den Entwicklern/Publishern genau dann was, wenn er quasi unknackbar ist. Sobald er zeitnah zum Release geknackt wird, ist er quasi wirkungslos. Dann nervt er nur noch den ehrlichen Kunden.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

ozzi789

BeitragMi, März 05, 2008 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm.. ich kauf meine Spiele eh nua von Steam, ich weis Steam is au ned Bug-Frei, aber besser als irgendwelche Ea games.

Zmb :
BF2
Patch raufladn, mutliplayer geht nicht mehr downgraden, neuinstalieren, wieder patchn...
EA hats echt nicht im Griff -.-


Crytek, naja bei denen kann ich s verstehn, ein solch komplekses Game ohne Bugs ?? Laughing

Und nicht nur EA und Freunde sind schuld sondern zu einem sehr grossen Teil Windof Evil or Very Mad


Das war mein Senf
Ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ZaP

BeitragMi, März 05, 2008 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steam und Valve sind auch nicht besser. Ich komme mir echt verarscht vor, wenn ich eine Software starten muss, die meinen wertvollen Speicher zubombt, mir Werbung vor den Kopf knallt und dann auch noch stundenlang updated werden will!
Wer sich ein bisschen auf weniger seriösen Seiten rumtreibt, weiß auch, dass nahezu alle Kopierschütze (..oder Kopierschutzes..) innerhalb weniger Tage nach dem offiziellen Release geknackt wurden. Bei Preisen von teilweise 50€+ verständlich.
Starfare: Worklog, Website (download)

Achim

BeitragMi, März 05, 2008 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HL2 war das letzte Spiel, was ich mir für den PC gekauft habe. Bereits die Installation verlief alles andere als gut, aber ich konnte am Ende doch noch in den Genuss des Games kommen.

Ich kann den Vorredner nur Recht geben - der ehrlich Käufer ist (meistens) der Dumme Crying or Very sad

Nach HL2 bin ich auf die XBox bzw. nun die XBox360 als Game-Machine umgestiegen und ins Konsolenlager gewechselt. Auch da bin ich gerne bereits 50-60 Euro für ein Originalspiel auszugeben, allerdings sind auch hier inzwischen Patches keine Seltenheit mehr.

Allerdings ist in den meisten Fällen ein problemloses Spielen möglich Cool

Mein PC ist nun ein reines Arbeitsgerät geworden - Programmieren, Musik machen, Office, etc ...

CYA !
- www.softworxs.de -
 

be59

BeitragMi, März 05, 2008 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm zum Kopierschutz SecuRom:

In der C't gibst min. 1 pro Ausgabe, das SecuRom als Kopierschutz hat.
Und die kommen meißtens nicht von EA.
Das Problem, die Firmen müssen ja ein GEwinn machen. Hohe Entwicklungskosten=>Teures Spiel

Manche Hersteller(Denke an Vista)übertreiben und nunja...

Wiederum sind Raubkopierer so fies, das sie ein netten "Hersteller" bestrafen.
Die Impletieren dann ein Kopierschutz.

Da die meißten Hersteller denn totalen Gewinn ausschöpfen möchten, funktioniert dieses obige Prinzip nicht.

Also sind eigentlich alle Schutz
Grundlos hoher Preis(Hersteller) => Raubkopien(Raubkopierer) => Übertriebener Kopierschutz(Hersteller) => Böse Kunden => Weniger Gewinn =>
Schulden

Ach, wenn dieses Prinzip funtionieren würde Twisted Evil
Besuch doch meine Minicity

Skabus

BeitragDo, März 06, 2008 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Nur um das klarzustellen: ich habe hier nicht vor zum umgehen von Kopierschutzmassnahmen aufzurufen.
Sich ein Game per Tauschbörse zu besorgen ist nicht legal und das kann ich auch nicht gutheissen.

Das ist nicht in meinem Sinn. Ich verzichte _KOMPLETT_ auf das Spiel, ganz einfach - denn würde ich es mir downloaden gäbe ich den Wahnsinnigen mit ihren massiven Schutzmaßnahmen ja irgendwo recht.

Mir stellt sich nebenbei die Frage ob es nicht sinniger wäre das Geld was in einen Kopierschutz investiert wird nicht in mehr content für die Packung umzusetzen.

Man denke an den Inhalt den man bei Ultima 5 bekam. Moonstone, Stoffkarte, fette Anleitung, Codescheiben etc.
Da hat es Spass (und viel Sinn) gemacht das Game im Original zu besitzen. Es gab keine "Extra" Editionen. Jedes Game war für sich schon ein Extra.
Bei Wasteland gab es ein Paragraphen-Buch, welches man zum Lösen benötigte. Sicher, sowas kann man auf die Platte bannen, aber es macht viel mehr Spass es in der Hand zu halten, abends noch drin zu stöbern und sich dran zu erfreuen.

Sowas lässt sich kopieren, klar. Aber wer immer das tut nimmt sich einen großen Teil der Freude.


Willkommen in der Welt des kapitalorientierten Denkens!

Heute werden alle Bestrebungen größtenteils immer auf interne Dinge verlagert und als Kunde
ist man immer am Arsch weil man es bezahlen muss!Und wie in deinem Fall nicht nur gearscht weil man
inzwischen für neue Spiele 60€ bezahlen darf.Ich erinnere mich da an die Zeit zurück als ein
Toptitel noch 80 DM gekostet hat!

Mich kotzt diese große Firmenmacherei vor allem von EA schon seit Jahren an.Für Entwicklerteams
ist die Interaktion mit dem Publisher eh immer so wie die Zusammenkunft von Öl und Feuer oder wie ein Tanz mit dem Teufel.

Kernle 32DLL:

Das was du sagst ist nicht falsch, aber mit den Raubkopieren in der Spielebranche ist es ebenso wie mit den Viren.Du kannst zwar einen Schutz dagegen entwickeln aber kaum das du gegen alles geschützt bist, gibts schon wieder eine neue Möglichkeit die Systeme zu umgehen.

Ebenso mit Hackerangriffen.Du kannst nen Schutz entwickeln aber kaum bist du sicher gibts schon wieder was neues wogegen erst ein Schutz entwickelt werden muss.
Und selbst wenn Tauschbörsen verboten und aus dem WWW gebannt werden würde, die Leute würden NIEMALS damit aufhören.Solche Dinge sind nicht wirklich zu lösen, weil es immer Leute gibt die mutwillig illegal handeln.

Und sein wir doch mal ehrlich, wem wollen wir es den verdenken?Früher hat man auf Toptitel gerne 2 oder 3 Jahre gewartet und man bekam was versprochen wurde.Heute versprechen die Publisher das goldene
vom Himmel für 60 € pro Spiel, miesen Support, Bugs und nochmehr Problemen, wie die von BladeRunner.

Wer hat den angesichts solcher Dinge noch Lust sich ernsthaft Spiele noch orginal zu holen?
Ich habe mich strickt geweigert Gothic 3 zu holen, weil ich es eine Frechheit fand mir welch gigantischen
Bugs das Spiel überfüllt war.Und von EA halte ich schon lange nix mehr.

Ihre gesamte Firmenpolitik stinkt gewaltig und ist meiner Meinung nach krimineller als alle Raupkopierer zusammen!

BladeRunner: Ja es ist wirklich schade!Früher waren Spiele nicht nur ein Stück Ware an dem sich Kohle verdienen lässt, da spürte man noch den pionierhaften Geist der Entwickler.Heute werden Massenproduktionen auf den Markt geworfen die alle zwar technische Innovationen darstellen aber
Inhaltlich Müll sind.Wo sind sie hin, die wirklichen Meilensteine der Branche? Meist doch wohl in den nostalgischen Regalen unserer Keller oder PC-Schränke.

Ich persönlich schließe mich da an, ich habe schon seit Jahren keinen EA Titel mehr gekauft!


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group