C4D/Bodypaint Texturen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Benibaerenstark

Betreff: C4D/Bodypaint Texturen

BeitragFr, März 21, 2008 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier findet sich der eine oder andere C4D/Bodypaint user. Ich möchte für mein Projekt in C4D erstellte Objekte in Bodypaint 3D Texturieren. Dazu habe ich zwei Fragen:

1) Nach dem Ausführen des Paint Setup Wizards , (singlematarial mode) möchte ich die UV-Koordinaten der einzelnen Mesh's noch anpassen, doch kann ich immer nur die Koordinaten eines einzelnen Meshs anzeigen, d.h. ich sehe nicht, wenn ich die UV's übereinander schiebe... im Handbuch sieht es zwar so aus, als ob alle gleichzeitig angezeigt würden. Wie mache ich das?

Handbuch
user posted image
Mein Modell:
user posted image

2) Ist es möglich, im Wizard den Meshs oder Regionen von Meshs Prioritäten zuzuweisen, sodass z.B. das Gesicht eines Charakters 50% der Textur zugewiesen bekommt, während sich der Körper die restlichen 50% bekommt?

mfg beni

PS: oder kennt ihr mit Bodypaint vergleichbare Tools, die dies können?
3D Scanner selber bauen? -> www.bewe-3dscanner.ch.vu

FreetimeCoder

BeitragFr, März 21, 2008 12:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also zu 2: Verschieb und skalier einfach die UVs auf der Textur.

Und zu anderen Programmen: Blender Smile

MfG
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group