AcceptFiles - Drag and Drop für das BB-Fenster

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

 

ChristianK

Betreff: AcceptFiles - Drag and Drop für das BB-Fenster

BeitragDo, Apr 10, 2008 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einige von euch kennen die DLL ja schon, aber damit sie besser gefunden wird, wollte ich hier noch einen "offiziellen" Thread dazu machen. Smile
Außerdem habe ich die Funktionen etwas umgeschrieben und einen Fehler beseitigt, der auftrat, wenn das Programm über das Schliessen-X beendet wurde.

Ein Beispiel liegt dem Archiv bei.

Download
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
  • Zuletzt bearbeitet von ChristianK am So, Feb 27, 2011 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
 

barratator

BeitragSa, Apr 12, 2008 9:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du proggst zu viel Razz



gruß
Bastian


PS: Gute Arbeit^^

ozzi789

BeitragMi, Nov 26, 2008 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso funkt bei mir ned mit Blitz+ ?Sad
Mit b3d funkts super ...


Es geht ned mit Createwindow oder mit Graphics oo
mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

ChristianK

BeitragMi, Nov 26, 2008 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, kannst du mal einen Beispielcode zeigen, bei dem das Problem auftritt?
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

ozzi789

BeitragMi, Nov 26, 2008 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dein Sample.bb hab ich ausprobiert ><
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

ChristianK

BeitragFr, Nov 28, 2008 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das liegt daran, dass BlitzPlus das "AppHWND" bei SystemProperty nicht unterstützt. Um an das Fensterhandle zu kommen, kannst du GetActiveWindow aus der user32.dll aufrufen (am besten direkt nach dem Erstellen des Grafikfensters).

Code: [AUSKLAPPEN]
.lib "user32.dll"
GetActiveWindow%()

Das sieht dann so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800, 300, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()

InitAcceptFiles(GetActiveWindow())

AcceptFiles True

While Not KeyDown(1)
   Local c = AcceptedFileCount()
   
   For i=0 To c-1
      Print AcceptedFile(i)
   Next
Wend
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

Phlox

BeitragFr, Nov 28, 2008 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
QueryObject
 

ChristianK

BeitragFr, Nov 28, 2008 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
QueryObject lässt sich nur auf Gadgets anwenden, aber nicht auf das Grafikfenster.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

ozzi789

BeitragMo, Dez 08, 2008 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
K vielen dank funkt Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group