Neue Version von LOL³Fighters (am 31. Mai)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Apprauuuu

Betreff: Neue Version von LOL³Fighters (am 31. Mai)

BeitragSo, Mai 25, 2008 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Morgen an alle Surprised

Vielleicht kennt noch wer mein altes BlitzBasicProjekt LOL³Fighters.
Wenn es wer nicht kennt, hier die kurze, alte Beschreibung:
Zitat:
Hier eine kleine Beschreibung (jetzt aus dem Link kopiert):
LOL³Fighters ist ein futuristisches Actionstrategiespiel bei dem 2 Spieler gegeneinander antreten. Jeder Spieler besitzt auf einer Seite ein Pilotenraumschiff (einer links und einer rechts). Dahinter (nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen) befindet sich das Mutterschiff. Die Spieler können nun mit den Tasten 1-8 verschiedene Schiffe bauen, welche zur Seite des Gegners fliegen. Haben diese das gegnerische Mutterschiff erreicht, verliert der gegnerische Spieler Leben. Die Schwierigkeit darin liegt natürlich, dass der Gegner auch Schiffe baut und diese sich bekämpfen!

Natürlich ist das alles recht komplex, die Schiffe haben größtenteils Spezialfähigkeiten usw....


Naja nach der langen Zeit wollte ich das Spiel ein wenig auffrischen. Es wurde komplett in C# + XNA neuprogrammiert (deshalb poste ich den Thread in Smalltalk und nicht in Projekte) und hat einige Neuerungen erfahren:
- 4 Neue Schiffe pro Rasse (also insgesamt 12 pro Rasse und 36 im ganzen Spiel)
- es gibt 3 Techstufen
- 7 "Specialorder" pro Rasse (so etwas wie angeforderte Unterstützung)
- 14 Schiffupgrades pro Rasse
- Eine neue Ressource: Energie (wird für Specialorder, Schiffugrades und den Tech benötigt)
- Ein hoffentlich besser funktionierender Onlinemodus
- Einstellbare Spielgeschwindigkeit, da es für viele zu schnell war (hab die Standartgeschwindigkeit zusätzlich um 30% gesenkt)

Durch diese Neuerungen ist das Spiel viel strategischer geworden und man kann auch verschiedene Strategien durchziehen, da es nun auch darauf ankommt wie man Techt, welche Upgrades man erfoscht usw....

Hier mal einige Screens der neuen Version:

Hier sieht man den Nekromanten, der aus zerstörten Schiffen kleine Dämonen beschwört (die schwarzen, kleinen Totenköpfe:
http://img296.imageshack.us/im...eenkn3.jpg

Hier sieht man den Soulsplitter (die Kugel), die der Heilfunktion nachgeht. Nimmt ein Schiff in seinem Radius Schaden und sollte deshalb sterben, wird dieses geheilt:
http://img296.imageshack.us/im...en2hb5.png

Und hier noch nen paar weitere Screens:
http://img296.imageshack.us/im...en1ei5.png

http://img296.imageshack.us/im...en2pc9.png

http://img232.imageshack.us/im...en3jt2.png

http://img232.imageshack.us/im...en4ng4.png

Das Spiel ist so gut wie fertig und derzeit in der Testphase. Beim Onlinemodus muss noch ein wenig was getan werden aber das wird schon bis zum kommenden Wochenende.
Also wie gesagt: Release ist Samstag....
Würde mich freuen, wenn am Abend ein paar Leute zum Testen da wären Smile

EDIT: Bilder als Links gesetzt. Bitte keine Bilderorgien, danke. MfG BladeRunner

biggicekey

BeitragSo, Mai 25, 2008 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bitte stell noch mehr und noch größere bilder in den post. meine 56k verbindung glüht noch nicht vollständig...
naja leider seh ich nur einen screen der ist dafür ganz ansehnlich wenn auch etwas verworren.
auch von der beschreibung vllt etwas zu viel für anfänger.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Apprauuuu

BeitragSo, Jun 08, 2008 10:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok das Spiel ist nun fertig:

Hier die Links:

Downloadlink:
http://www.lol-warriors.de/fig...ghters.zip

Außerdem benötigt ihr, damit es läuft:
- Mindestens Direct X 9c (nen Webinstaller gibt es hier: http://www.microsoft.com/downl...laylang=en
- mindestens Service Pack 1 (wegen .net framwork)
- DAS HIER: http://www.microsoft.com/downl...laylang=en

Offizielle Homepage:
www.lol-fighters.de.vu

Hoffe man wird heut abend nen paar eute online sehen =)
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

The Shark

BeitragSo, Jun 08, 2008 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das archiv schein beschädigt zu sein, oder beim download ist was schiefgegangen.
Ich lads jetz nochmal.

EDIT: Ok, jetzt gehts, gab wohl nen fehler beim downloaden

EDIT2: Das Spiel funktioniert nicht. Dx9.0c ist drauf, NET.Framework auch und ich hab das XNA dingens installiert.
Wenn ich die exe starte arbeitet er kurz (Sanduhr) und dann passiert . . nichts. Keine fehlermeldung, kein fenster. Den Prozess im taskmanager gibts nicht, die exe scheint sich selbst beendet zu haben.

Ich will das aber spielen Exclamation

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group