BCC#17 - "Metzelspiel"

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sirokuhl

Betreff: BCC#17 - "Metzelspiel"

BeitragFr, Jul 04, 2008 19:12
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So. Nach langer langer Zeit hier nun endlich der nächste BCC.

Thema: Metzelspiel
Programmiert ein Spiel in dem es darum geht, so viele Gegner/Opfer/wasauchimmer zu erledigen wie möglich, bis eine bestimmte Zeit um ist oder bis man tot ist oder sonst was.
Könnte also zB. ein Spiel wie Moorhuhn sein. Oder ein Ego-Shooter. Oder ein Spiel in dem man einen Ninja spielt, der seine Konkurrenten ausschalten muss.
Kann also 2D oder auch 3D sein. Man kann rumlaufen/fliegen/schwimmen oder auch nicht. Es könnte zB. Schusswaffen geben oder auch Nahkampfwaffen oder sogar nur Hände und Füße gepaart mit guter Körperbeherrschung. Die Gegner können gefährliche bewaffnete Kreaturen sein oder einfach hilflose Opfer.
Seid einfach kreativ Exclamation

Regeln:

- Der Code darf höchstens 8 kb groß sein (keine Einschränkung bei der Komprimierung)
- Zusätzlich gibt es noch 1 mb für Sounds, Grafiken, Speicherstände, usw.
- Erlaubt sind alle Blitz-Varianten in ihrer Standard-Installation (DLL's sind damit nicht erlaubt)
- Ihr habt 3 Wochen Zeit. Also ab heute bis zum Freitag 25.07. bis 23:59:59 Uhr
- Fremde Grafiken, Texturen, usw. sind erlaubt, sollten jedoch keine Copyrights verletzen. Bitte schreibt auch dazu, wenn's nicht von euch stammt.

Bitte versucht mit Blut und übermäßiger Brutalität zu sparen, da sich hier im Forum viele Kinder befinden.
Wenn ihr noch fragen habt, dann fragt.
Viel Spaß, viel Glück, auf ins Gemetzel Wink
  • Zuletzt bearbeitet von sirokuhl am Mi, Jul 09, 2008 23:07, insgesamt 5-mal bearbeitet

SpionAtom

Betreff: Re: BCC#17

BeitragFr, Jul 04, 2008 19:33
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sirokuhl hat Folgendes geschrieben:
Bitte spart mit Blut und übermäßiger Brutalität, da sich hier im Forum viele Kinder befinden.

Juhu! Doppelmoral!!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

c64

BeitragFr, Jul 04, 2008 19:42
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Doppelmoral hin Doppelmoral her,

das allerbrutalste ist das der BCC endlich mal weitergeht ! Wink hab schon geglaubt diese "Tradition" geht den Bach runter.


mfg.
c64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

sirokuhl

BeitragSa, Jul 05, 2008 17:20
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Die Darstellung des Gemetzels sollte eben nicht zu gewalttätig sein. Razz
Ist übrigens keine Regel oder so. Wie viel Gewalt/Blut eingebaut wird, liegt bei euch.
Es war als Hinweis gedacht. Macht es einfach so, wie ihr es für richtig haltet. Aber denkt eben an die Kinder Smile

Würde mich übrigens freuen, wenn viele Leute mitmachen. Also los! Wink

DAK

BeitragSa, Jul 05, 2008 19:03
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damn, der btb-code ist länger als 8kb... muss ich was neues machen...

nah, scherz... ich bin dieses mal hw dabei...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SYSThern

BeitragSa, Jul 05, 2008 20:39
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WERD AUCH MIT MACHEN...
METZL,METZL,METZL...
Tools and Programms
--------------------
www.systhern.de

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jul 07, 2008 16:08
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Nice, bin grade ausm Urlaub zurück und vollgepackt mit coolen Ideen Very Happy
Wurde aber auch zeit das endlich mal wieder ein CodeCompo kommt... hab ja sonst nix zu tun xD

So long,
Kernle

PS: Metzelspiel... mh.... "Tötliche Nordseekrabben"... Ich glaube da sist ein gutes Stichwort für einen Beitrag für mich Laughing
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Jack-Supreme

Betreff: Antigrant

BeitragMo, Jul 07, 2008 16:34
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Hier mein Beitrag, fellas.

Feedback würde mich freuen.
www.jack-supreme.de - I keep rocking.

sirokuhl

BeitragMo, Jul 07, 2008 17:26
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Na, also grafisch find ich's ja schon sehr nett.
Allerdings solltest du das mit dem Zielen ein wenig ändern. Auf Entfernung ist es so ziemlich schwierig etwas zu treffen.
Zudem fehlt es ein bisschen Abwechslung. Wird auf Dauer eher langweilig. Sounds wären auch nicht schlecht.
Mit ein bisschen überarbeiten könnte es bestimmt ein tolles Game werden Wink

ozzi789

Betreff: Re: Antigrant

BeitragMo, Jul 07, 2008 17:57
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Jack-Supreme hat Folgendes geschrieben:
Hier mein Beitrag, fellas.

Feedback würde mich freuen.


ehm ich bekom bei "CameraProjMode" Function not known Confused ?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Jack-Supreme

BeitragMo, Jul 07, 2008 18:25
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Sorry ozzi, aber da ich dir leider auch nicht helfen... nimm Version 1.99!

Abwechslung ist ne gute Idee, aber bin eh schon knapp an den 8KB Confused

Mal sehen, ob ich noch was hin bekomme...
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Kernle 32DLL

BeitragMo, Jul 07, 2008 18:30
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@ozzi
Was fürn B3D hast du ? xD

@jack
Joa, nettes Spiel. Grafisch sehr ansprechend... Bis auf die üblen überlapper der Boote (kann es sein das du irgentwie ungünstig Frame(un ?)abhängig programmiert hast ?). Sound ist nicht zu hören (Schuss-Sound scheint ja vorhanden zu sein).

Generell musst du da noch viel Arbeit reinstecken... Hier mal die Problempunkte:

- Das Verhalten der Boote
- Zielen der Türme (wo schießen die hin wenn man nach oben zielt ? Confused )
- Sound ? (Nicht zu hören ?)
- Fullscreen (persönliche Eigenheit von mir... habs lieber gern im Fenster)

Und eine Frage.... Ähm... wo ist da das gemetzel ? Rolling Eyes Wenn da Leute in den Booten währen, OK... aber so... Ne ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
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mabox

BeitragDi, Jul 08, 2008 22:40
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@Jack-Supreme schönes Spiel, aber Spaß machts nur in den ersten 10 sekunden und zwar nicht das Boote abschießen sondern wegen den schönen Schüssen und explosionen.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
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coolo

BeitragMi, Jul 09, 2008 18:21
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Muss das Spiel auch ein menü haben??
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

DAK

BeitragMi, Jul 09, 2008 18:39
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@Jack: die steuerung von dem spiel ist grausam... die dinger schießen komplet wo anders hin, als wohin man zielt, auf ein wenig entfernung...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

sirokuhl

BeitragMi, Jul 09, 2008 18:39
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Nein, muss es nicht. Wär aber vielleicht besser für die Bewertung Wink

Willi die Rübe

BeitragMi, Jul 09, 2008 18:57
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Hm, das ist doch mal ne lustige Idee, da mach ich doch glatt auch mal mit Smile
Mal ne Frage, darf man auch Dlls verwenden? Denn bei meiner momentanen Idee scheinen die 8 Kb etwas arg wenig.

Edit: Und müssen z.B. die Texturen von einem selbst stammen?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

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SYSThern

BeitragMi, Jul 09, 2008 20:06
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und kann man vielleicht mehr als 1mb verwenden so ungefär 3mb?
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mabox

BeitragMi, Jul 09, 2008 21:25
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Tipp: falls ihr Bilder habt die zu viel Speicher verbrauchen, stellt die Bit Tiefe runter. 256 Farben sollten reichen.
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sirokuhl

BeitragMi, Jul 09, 2008 22:44
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@Willi die Rübe: Blitz in seiner Standard-Installation --> DLL's sind also nicht erlaubt, da sie den Funktionsumfang erweitern.
Fremde Medien sind erlaubt. Aber bitte ohne Copyright-Verletzungen und dann auch dazu schreiben, wenn's nicht die eigenen sind. (Hab das mal oben rein-editiert)

@SYSThern: Regel ist Regel. 1mb ist erlaubt.

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