Don't Get Angry! 3 [FINAL]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

x-pressive

Betreff: Don't Get Angry! 3 [FINAL]

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

__________________________________________________________
Arrow DAS SPIEL
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
DGA ist eine komplette Umsetzung des Spiels "Mensch ärgere dich nicht" -allerdings mit
einigen komplett neuen Features, die das klassische Brettspiel viel interaktiver
gestalten: skurrile Figuren, witzige Gimmicks, zusätzliche Spielvarianten, Quiz-
Einlagen, Mini-Spiele und originelle Extrawaffen gestalten den Wettkampf zwischen den
Spielern noch witziger und spannender.


__________________________________________________________
Arrow NEUE FEATURES
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
MEHRSPIELERMATCH
Matches können mit bis zu vier Spielern gemeinsam ausgetragen werden, wobei jeder der
Teilnehmer entweder am lokalen Rechner sitzen ("Hot-Seat"), über das Internet
mitspielen oder durch den Computer übernommen werden kann.

ANIMIERTE CHARAKTERE & 3D-SZENARIEN
Über ein Dutzend origineller, animierter 3D-Charaktere stehen zur Auswahl, animierte
3D-Hintergrundszenarien versetzen die Spieler in ein mittelalterliches Dorf, auf einen
gruseligen, in Nebel gehüllten Friedhof oder auf eine idyllische Palmeninsel in der
Südsee.

ZUSÄTZLICHE FELD-LAYOUTS
Neben dem klassischen Feldlayout stehen drei weitere zur Verfügung.

NEUE SPIELVARIANTEN
Es können drei Spielvarianten gespielt werden: klassisches Spiel (wer zuerst im Ziel
ist, gewinnt), Deathmatch (wer als erster keine Figuren mehr im Spiel hat, verliert)
und Carry-the-Flag (trage die Teamflagge einmal um das gesamte Spielfeld).

MINISPIELE (SPIELERDUELLE)
Wenn man einen Gegner schmeissen kann, darf man es jetzt auf ein Duell ankommen lassen
-witzige Minispielchen wie z.B. eine Quizeinlage entscheiden dann, wer das Duell gewinnt.

SPEICHERBARER SPIELSTAND
Ein Spiel kann jederzeit abgebrochen und später fortgesetzt werden.

UMFANGREICHE OPTIONEN
Viele konfigurierbare Spieleinstellungen sorgen für einen immer neuen Spielablauf.

AKTIONSKARTEN
Wer auf ein Feld mit einer Kiste kommt, muss eine Aktionskarte ziehen, die eine
Extrawaffe oder eine böse Überraschung bereit hält, je nachdem.

ALTERNATIVE WÜRFELARTEN
Es stehen drei Würfelvarianten zur Auswahl, bei der je nach dem nicht Glück, sondern
Geschicklichkeit gefragt sind, um die gewünschte Zahl zu würfeln.

HARDWARE
Das Spiel erfordert lediglich eine Mindestbreite von 1024 Pixeln und unterstützt
sonst alle verfügbaren Bildschirmmodi, so das man es auch auf einem Widescreen-Monitor
oder einem externen TV spielen kann. Im Test lief es sogar auf einem ALDI Akoya Netbook
E1210 problemlos. Wer einen langsameren Rechner hat, sollte allerdings das Insel-Level
spielen, da dieses am wenigsten Resourcen voraussetzt.


__________________________________________________________
Arrow DOWNLOAD
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Unter folgendem Link könnt ihr die Trial herunterladen (sorry, Einsetzen eines anklickbaren Links funktioniert offenbar nicht, deshalb leider nur nen Textlink):

http://www.x-pressive.com/Downloads/Don't_Get_Angry!_3_(Trial).exe

~113 MB (Deutsch & Englisch)

Ausführliche Infos zum Spiel, samt Video, Screenshots und der Vollversion findet ihr unter:

www.x-pressive.com/DontGetAngry3/



__________________________________________________________
Arrow FEEDBACK
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Würde mich über eure Verbesserungsvorschläge, aber auch Feedback freuen, insbesondere
ob
- es auf eurem Rechner problemlos läuft (insbesondere Vista, sowie Windows 7)
- euch einige Bugs auffallen, die mir entgangen sind
- man die Bedienung oder sonstige Details evtl. verbessern könnte
Kurz: alles, was euch so in den Sinn kommt. Viel Spass!


__________________________________________________________
Arrow SCREENSHOTS
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
user posted image

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von x-pressive am Sa, März 13, 2010 19:33, insgesamt 4-mal bearbeitet

Xaron

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja wie geil ist das denn? Smile Ich freu mich drauf!

BTW: Hab ein kleines Flimmerproblem mit Deiner SpriteCandy-Engine...

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohje, und ich hab mir ja immernoch nicht DGA2 gekauft. Embarassed *duck*bittenichtschlagen* *g*
Muss ich unbedingt nachholen! Very Happy
Die Demo ist aber immernoch bei mir installiert. Wink

So.. *download*

Beim Onlinemodus: Gibts denn da nun auch einen Lobbyserver, um andere Spieler besser zu finden? Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7
 

D²O

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo, und bei mir liegt es immer noch schön eingeschweist in Folie bei mir,
werds warscheinlich nie aufmachen Smile

Lade mal die 3te V. runter und werds testen .
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Noobody

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich hab eine Weile gespielt und das Spiel ist wirklich genial.
Weil ich die Vorgänger nicht kenne, weiss ich auch nicht, wieviel sich zu den letzten Versionen geändert hat, aber das Spiel hat unglaublich viele Features (am Anfang wusste ich gar nicht recht, was machen Razz )

Ein klitzekleiner Bug ist mir noch aufgefallen, und zwar habe ich gewürfelt und dann beschlossen, das Spiel zu beenden.
Obwohl ich dann aber mit der Maus über dem Beenden - Fenster war (das mit den Buttons Abbrechen und Weiterspielen), wurden die Figuren hinter dem Fenster trotzdem noch ausgewählt und die Kamera schwenkte dann immer so hin und her.
Nicht wirklich ein Bug, aber ein wenig störend wars schon; vielleicht könnte man das noch beheben.

Ansonsten sowohl grafisch als auch vom Gameplay her ein geniales Spiel.
Sehr gute Arbeit!
*thumbs up*
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

nils2771989

Betreff: Top!

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also grafisch und von den Features her ist das Spiel einfach super, es macht echt spaß es zu spielen.
Leider mindert eine Tatsache den Spielspaß aber gewaltig:
Wenn man mit Würfeln dran ist, fehlt bei mir total der Zufallsfaktor, da man ja eigentlich bestimmen kann, wie der Würfel fällt...
So ist es eigentlich ein leichtes, immer wieder Sechsen zu würfeln, sodass schon nach ein/zwei Runden alle Spielfiguren mehr oder minder vorm Ziel stehen, ohne, dass der Gegner auch nur den Hauch einer Chance hat.
Vorteilhafter währe z.b., dass man schon die Möglichkeit hat, das Ergebnis den Würfelns zu beeinflussen, aber nur so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas bestimmtes gewürfelt wird erhöht ist.

Denn beim echten "Mensch ärger dich nicht" kommte es ja auch nicht darauf an, möglichst geschickt zu Würfeln, sondern wie man mit dem Ergebnis umgeht...

Ist aber nur meine Meinung...

Edit: Upps...sry, das muss ich total überlesen haben, das tut mir leid...

Mfg
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.
  • Zuletzt bearbeitet von nils2771989 am Mi, Jul 16, 2008 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

The Forsworn

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hinweis: Die Geschwindigkeit beim "Geschicklichkeitswürfel" ist absichtlich
langsam eingestellt, damit man das Spiel gut testen kann. In der finalen Version wird
das dann etwas schwieriger.

ozzi789

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfach in jedem Punkt der Hammer

Grafisch
Gameplay
Sound

Sound erinnert mich an Worms Smile


Habe nach +/- 10 minuten spielen keinen bug entdeckt (fenstermodus)
Hatte circa 350 fps Very Happy

Auch die Menüs sind schön anzuschauen.
Ich glaub ich bin verliebt Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ChaosCoder

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab das Spiel auch grad mal gespielt und kenne auch DGA2, alelrdings nur die Demo. Sehr schönes Spiel muss ich sagen!

Etwas unschön ist die Textur des Hintergrunds beim Ladebildschirm (da wo schon Fullscreen ist) glaub ich, dieses ein bisschen nach Metall aussehende. Hier ist die Kachelung nicht gut gelungen und man erkennt deutlich die Kanten.

Sonst habe ich keinen Bug gefunden, solange bei der Aktionskarte wo Gott die Figur bestraft nicht immer ein Wirbelsturm zu sehen sein soll.

Schade dass das Spiel so "zensiert" ist, sieht immer ein bisschen blöd aus, wenn der dann in dieser Zeitlupe auf die andere Figur springt und kurz bevor er sie berühren würde springt die Kamera weg und man steht schon auf dem Feld und um die Figur herum spritzts schön... Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man da nix gescheites animieren kann oder es absichtlich so zensiert ist Razz
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de
 

The Forsworn

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Läuft aber nicht unter Vista!

Firstdeathmaker

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Etwas unschön ist die Textur des Hintergrunds beim Ladebildschirm (da wo schon Fullscreen ist) glaub ich, dieses ein bisschen nach Metall aussehende. Hier ist die Kachelung nicht gut gelungen und man erkennt deutlich die Kanten.


Ja, das war auch ein kleiner Aspekt der mir negativ aufgefallen ist. Sieht auch ein wenig langweilig aus an dieser Stelle.

Und außerdem nervt es, wenn man seine eigenen Figuren durch drüberhüpfen beschädigt, dass sollte nur bei gegnerischen Figuren der Fall sein.

Das was ChaosCoder anmerkt mit dem zensieren finde ich absolut nicht schlimm, ich finde es passt soweit ganz gut.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

ChaosCoder

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir ist grad noch was eingefallen, besonders wenn man alleine spielt nervt es ziemlich oft, wenn Pakete kommen und die da so langsam runterfallen... Ich hab instinktiv versucht auf das Paket zu klicken, bzw auf den Fallschirm, damit das Paket sozusagen sich losreißt und schnell gen Erde fällt, vllt hast du ja Lust das einzubauen. Very Happy
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

ozzi789

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ChaosCoder hat Folgendes geschrieben:
Mir ist grad noch was eingefallen, besonders wenn man alleine spielt nervt es ziemlich oft, wenn Pakete kommen und die da so langsam runterfallen... Ich hab instinktiv versucht auf das Paket zu klicken, bzw auf den Fallschirm, damit das Paket sozusagen sich losreißt und schnell gen Erde fällt, vllt hast du ja Lust das einzubauen. Very Happy


Dafür gibt es ja den Speed button , da kann man die "spielbewegungen" verschnellern oder verlangsamen.

gut ist nervig jedes mal da rum zu drücken Razz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jul 16, 2008 18:03
Antworten mit Zitat
Jap, kanns nur bestätigen Arrow funktioniert nicht unter Vista ("keine zulässige win32-Anwendung")

Sehr sehr schade, ich hätte es gerne ausprobiert!

scratsch

BeitragMi, Jul 16, 2008 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Jap, kanns nur bestätigen Arrow funktioniert nicht unter Vista ("keine zulässige win32-Anwendung")

Sehr sehr schade, ich hätte es gerne ausprobiert!


AMD 4800+
Geforece 6800 GT
2 Gig Ram

Windows Vista Ultimate - Benutzerkontensteruerung ausgeschaltet

Funktioniert wunderbar unter Vista!
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to
 

The Forsworn

BeitragMi, Jul 16, 2008 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Selbst wenn ich es als admin ausführe, bekomme ich einen black screen und ein paar sekunden später meint Vista, dass es das programm schließen will... Rolling Eyes
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jul 16, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Zitat:
Benutzerkontensteruerung ausgeschaltet


Hat funktioniert! Smile

Der erste Eindruck ist zugleich ausserordentlich schick und knuffig (wie bereits die vorherigen Teile), aber auch etwas überfordernd! Shocked Da werde ich mich erstmal etwas einarbeiten müssen. Wink Ich finde die Spieltiefe beeindruckend - was man nicht alles aus einer so doch recht simpel gestrickten Vorlage herausholen kann! Very Happy

Eine Kleinigkeit, die mir bereits negativaufgefallen ist Arrow bei der Eingabe der Spielernamen werden keine Buchstaben angenommen, wenn man die SHIFT-Taste gedrückt hält. Rolling Eyes

kog

BeitragMi, Jul 16, 2008 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Optik Very Happy
Sehr schön aufgebaut.
Das WC war auch der Hammer xD

Noobody

BeitragMi, Jul 16, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe das ganze nochmal unter Vista getestet und hier läuft es einwandfrei und ich musste nichts spezielles einstellen.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
Man sollte die fleichfressende Pflanze nicht direkt auf den Startpunkt eines Spielers setzen können. Das hat der Gegner mal gemacht, als ich alle Figuren Zuhause hatte - ich konnte über 5 Runden nicht mehr spielen.

Das andere ist der Lucky Dice: Der Gegner hatte drei Figuren im Ziel und die vierte war nahe davor. Er würfelte immer zu hohe Zahlen und bekam die ganze Zeit einen Lucky Dice, weil er nicht ziehen konnte - der brachte ihn aber auch nicht weiter. Ich finde ihn jetzt nur sinnvoll, wenn man Zuhause ist und keine Sechsen würfelt.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Jul 16, 2008 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Wine gibts leider nur einen MAV, sieht aberr vielversprechend aus. Ich werds nachher mal auf Windows testen.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group