The last day of human being

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Sollen in The last day of human being Endgegner eingebaut werden?
Ja, auf jeden Fall 60% 60% 33 Stimmen
Nein, auf keinen Fall 14% 14% 8 Stimmen
Endgegner sind nicht so wichtig 25% 25% 14 Stimmen
Insgesamt 55 Stimmen

TheProgrammer

Betreff: The last day of human being

BeitragFr, Apr 30, 2004 17:02
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The last day of human being soll ein 3D Horror ego-shooter werden,
an dem wir schon seit April 2004 arbeiten.
Die Engine ist vor kurzem, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten,
fertig geworden. z.Z. wird an den Menüs gearbeitet, für die ich
noch ne skript-sprache ausarbeite. Außerdem ist noch ein editor
geplant, um maps zu erstellen.

Geschichte:

Das Spiel spielt im Jahre 2063 n.Chr.
Die Recourcen der Erde sind aufgebraucht und
auf der Erde herrscht ein Chaos.
Die einzigst beiden überlebenden Weltmächte
USA und Japan gehen in den Krieg.
Bis Forscher aus Japan auf einem fernen Planeten eine
starke Energiequelle gefunden haben.
Sie, ein Japaner, werden vom Präsidenten Japans beauftragt, mit einem
Forscherteam aus der Energiequelle eine Nanobombe zu
bauen und USA zu zerstören. Dazu müssen sie erstmal
Forscher finden...

Waffen

Arrow Pistole
Arrow Mashinegun
Arrow Shotgun
Arrow MP5
Arrow Granaten
Arrow C4
Arrow Plasmagun
Arrow Gatling

Mehr Infos

DuBSoft Studios Homepage

Screenshots

http://dubsoft.du.funpic.de/album_cat.php?cat_id=2

Downloads

tldohb_demo083b (release 4)

release - Überblick

Code: [AUSKLAPPEN]

RELEASE Übersicht - Bugfix / Updates:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


RELEASE 4 (19. 07. 2006) Demo 0.83b
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bug fixes

-> störendes Ruckeln beim Zoomen gefixt
-> Blur-Bug beim Zoomen entfernt
-> Performance weiterhin optimiert
-> einige Lightmapping-Bugs gefixt
-> Anzeigen und Lensflares dem Zoom angepasst
-> Animationen laufen flüssiger

Updates

-> Vegetationstexturen erneut verbessert (Alphamaps werden benutzt)
-> Spieler läuft beim Zoom langsamer und trifft besser
-> Meshterrains eingefügt
-> neue Version der 4cube-Engine released und verwendet
-> Neues Modelformat entwickelt (static models)
-> Waffenträgheit verbessert
 
=============================================================================

RELEASE 3 (25. 01. 2006) Demo 0.82b
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bug fixes

-> Gegner laufen nicht mehr hinter Wände
-> Gegner warten länger, bevor sie angreifen
-> Gegner hören besser auf Geräusche und reagieren entsprechend
-> Performance erheblich verbessert, mehr Gegner in einer map möglich
-> Vegetation benötigt nicht mehr so viel Leistung
-> weitere "memory access violation" im game gefixt (Texturen verursachten bei neueren Grafikkarten MAV's)

Updates

-> Vegetationstexturen verbessert
-> *.exe mit B3D-Version 1.91 kompiliert
-> Magazin der Pistole von 6 Schuss auf 12 Schuss erweitert
-> Feuer-Texture geändert
 
=============================================================================

RELEASE 2 (07. 12. 2005) Demo 0.81b
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bug fixes

-> blut spritzt wieder an die wände
-> Bug, dass Lichtsprites und sonne im Spielmenü angezeigt wurden, entfernt
-> bug, dass konsole, infotexte und anzeigen im menü angezeigt werden, gefixt
-> "aufgabe(n)" in missionsbeschreibung zu "aufgabe:" geändert
-> einige "memory access violation" im game gefixt
-> schneller gehen
-> schneller schwimmen

Updates

-> fahrstuhl fährt weiter, wenn man 4 sekunden drauf stehen bleibt
-> textausgabe beim aufsammeln von waffen, schlüsselkarten und zielen
-> überflüssige Sounddateien entfernt
-> externe Konfiguration hinzugefügt

=============================================================================

RELEASE 1 (04. 12. 2005) Demo 0.8b
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bug fixes

-> einschusslöcher gefixt
-> Blut gefixt

Updates

-> weniger feuer in map
-> 1 gegner aus map genommen

=============================================================================
 
               The last day of human being by DuBSoft Studios

          weitere Informationen unter http://dubsoft.funpic.de


-> Ich bitte euch, nun vorwiegend im extra dafür eingerichteten Forum zu posten. Danke
  • Zuletzt bearbeitet von TheProgrammer am Do, Jul 20, 2006 15:46, insgesamt 14-mal bearbeitet
 

Affje

BeitragFr, Apr 30, 2004 17:32
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sieht doch ganz gut aus.
machste da also nich mehr weiter?
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

TheProgrammer

BeitragFr, Apr 30, 2004 17:40
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Nein. Ich mache da erstmal nicht weiter.

Der Download ist jetzt freigegeben.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Affje

BeitragFr, Apr 30, 2004 17:54
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hui das ding hat ja fast 30mb.
zum glück hab ich dsl2000 Very Happy
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Apr 30, 2004 18:21
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Ganz netter Ansatz... aber irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, dass die Kamera beim schiessen so wackelt.

Aber was mich wundert:
Wieso haben die ganzen Texte im Graphicsordner so einen riesengroßen rosa Rand? Der wird doch sowieso wegmaskiert. Eine ideale Methode um sein Spiel auf unvorstellbare größen zu bringen - allerdings absolut tödlich wenn man bedenkt, dass das Spiel ja übers Internet verteilt wird und das die Grafikkarten auch nur einen begrenzten Speicher haben Wink
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

TheProgrammer

BeitragFr, Apr 30, 2004 19:07
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Man kann das Spiel in mehreren Auflösungen spielen. Das Menü
soll immer die gleiche größe haben. (kann man das auch anders machen?)
aktuelles Projekt: The last day of human being

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Apr 30, 2004 19:26
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Achso... du skalierst die Dinger dann immer auf die entsprechende Bildschirmauflösung?
Naja .. mag einfacher sein, ist aber keine akzeptable Lösung. Musst halt von einer Größe ausgehen z.b. 640x480 für die du deine Grafiken dann auch malst und dann mit nem bestimmten Faktor skalieren um auf die entsprechende Größe zu kommen. Bei 1024x768 z.b. x auf x*(1024/640) und y auf y*(768/480) skalieren. Jetzt mal rein theoretisch.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

TheProgrammer

BeitragFr, Apr 30, 2004 19:42
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Hab ich schon probiert. (bei niedrigen 0-Stellen zeigt er nur 0.0 an)
aktuelles Projekt: The last day of human being

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Apr 30, 2004 19:50
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Dann musst du mit Floats arbeiten:
x*(1024.0/640.0) und so...

Sollte dann eigentlich klappen.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

TheProgrammer

BeitragFr, Apr 30, 2004 20:51
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Ah... bei Floats also nur .0 ranhängen... verstehe.
Danke. Very Happy
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Ensign Joe

BeitragFr, Apr 30, 2004 21:57
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Ich komme net ins game, wenn ich auf Neues Spiel klicke passiert nix.
Naja... die Maus die wie an einem Gummiband ist is OK.
ich würde die Credits mit ner PNG-Datei net mit Text machen. Is einfacher und schneller.
 

Affje

BeitragSa, Mai 01, 2004 11:57
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hab ich auch so gemacht, einfach ein bild mit 400*2500 pixeln gemacht und dieses dann immer hochscrollen lassen, is viel viel einfacher zu machen.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

ChrisAttack

BeitragSo, Mai 02, 2004 20:27
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1. Frage: warum bewegen sich die gegner nicht?
2. Wie öffne ich die tür von dem kleinen hüttchen?
B3D
MSVC++
DX9SDK

General Alex

BeitragSo, Mai 02, 2004 20:32
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Das Spiel spielt im Jahr 2063 A.D.? In Star Trek - Der erste Kontakt ist dies der Jahr, indem wir den ersten Kontakt mit ausserirdischem Leben haben!
 

mOnK

BeitragSo, Mai 02, 2004 20:37
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Na und? Star Trek stellt doch nicht den einzigen Geschichtsverlauf Wink

TheProgrammer

BeitragMo, Mai 03, 2004 14:55
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Nach dem Nanobombenanschlag auf die USA mutieren alle Menschen
zu Alien-ähnlichen Wesen. Ab hier fängt das Spiel erst richtig an.
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Ensign Joe

BeitragMo, Mai 03, 2004 15:38
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Geht der Button net oder wieso passiert bei click auf den Button Neues Spiel nichts???

TheProgrammer

BeitragMo, Mai 03, 2004 18:19
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Also bei mir funktionierts.
Funktionierts denn bei den Anderen?
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragFr, Jun 04, 2004 23:59
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Hi.

Ich bin jetzt wieder bei "The last day of human being"
voll dabei.
Hier ist eine (sehr sehr kleine) Testversion.

Ich möchte nur mal wissen, wie die Pistole aussieht.
Es sieht etwas komisch aus.

tldohb2.rar

Arrow Pistole auswählen: 1
Arrow schießen: Maus1
Arrow nachladen: R
Arrow laufen: W; A; S und D
Arrow springen: leer
aktuelles Projekt: The last day of human being

Hubsi

BeitragSa, Jun 05, 2004 10:33
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Schonmal daran gedacht das nicht jeder Blitz3D hat? Also Exe beilegen oder darauf hinweisen Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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