The last day of human being
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Sollen in The last day of human being Endgegner eingebaut werden? | ||||||||||||
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Insgesamt 55 Stimmen |
TheProgrammerBetreff: The last day of human being |
Fr, Apr 30, 2004 17:02 Antworten mit Zitat |
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The last day of human being soll ein 3D Horror ego-shooter werden,
an dem wir schon seit April 2004 arbeiten. Die Engine ist vor kurzem, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, fertig geworden. z.Z. wird an den Menüs gearbeitet, für die ich noch ne skript-sprache ausarbeite. Außerdem ist noch ein editor geplant, um maps zu erstellen. Geschichte: Das Spiel spielt im Jahre 2063 n.Chr. Die Recourcen der Erde sind aufgebraucht und auf der Erde herrscht ein Chaos. Die einzigst beiden überlebenden Weltmächte USA und Japan gehen in den Krieg. Bis Forscher aus Japan auf einem fernen Planeten eine starke Energiequelle gefunden haben. Sie, ein Japaner, werden vom Präsidenten Japans beauftragt, mit einem Forscherteam aus der Energiequelle eine Nanobombe zu bauen und USA zu zerstören. Dazu müssen sie erstmal Forscher finden... Waffen Pistole Mashinegun Shotgun MP5 Granaten C4 Plasmagun Gatling Mehr Infos DuBSoft Studios Homepage Screenshots http://dubsoft.du.funpic.de/album_cat.php?cat_id=2 Downloads tldohb_demo083b (release 4) release - Überblick Code: [AUSKLAPPEN] RELEASE Übersicht - Bugfix / Updates: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ RELEASE 4 (19. 07. 2006) Demo 0.83b ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bug fixes -> störendes Ruckeln beim Zoomen gefixt -> Blur-Bug beim Zoomen entfernt -> Performance weiterhin optimiert -> einige Lightmapping-Bugs gefixt -> Anzeigen und Lensflares dem Zoom angepasst -> Animationen laufen flüssiger Updates -> Vegetationstexturen erneut verbessert (Alphamaps werden benutzt) -> Spieler läuft beim Zoom langsamer und trifft besser -> Meshterrains eingefügt -> neue Version der 4cube-Engine released und verwendet -> Neues Modelformat entwickelt (static models) -> Waffenträgheit verbessert ============================================================================= RELEASE 3 (25. 01. 2006) Demo 0.82b ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bug fixes -> Gegner laufen nicht mehr hinter Wände -> Gegner warten länger, bevor sie angreifen -> Gegner hören besser auf Geräusche und reagieren entsprechend -> Performance erheblich verbessert, mehr Gegner in einer map möglich -> Vegetation benötigt nicht mehr so viel Leistung -> weitere "memory access violation" im game gefixt (Texturen verursachten bei neueren Grafikkarten MAV's) Updates -> Vegetationstexturen verbessert -> *.exe mit B3D-Version 1.91 kompiliert -> Magazin der Pistole von 6 Schuss auf 12 Schuss erweitert -> Feuer-Texture geändert ============================================================================= RELEASE 2 (07. 12. 2005) Demo 0.81b ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bug fixes -> blut spritzt wieder an die wände -> Bug, dass Lichtsprites und sonne im Spielmenü angezeigt wurden, entfernt -> bug, dass konsole, infotexte und anzeigen im menü angezeigt werden, gefixt -> "aufgabe(n)" in missionsbeschreibung zu "aufgabe:" geändert -> einige "memory access violation" im game gefixt -> schneller gehen -> schneller schwimmen Updates -> fahrstuhl fährt weiter, wenn man 4 sekunden drauf stehen bleibt -> textausgabe beim aufsammeln von waffen, schlüsselkarten und zielen -> überflüssige Sounddateien entfernt -> externe Konfiguration hinzugefügt ============================================================================= RELEASE 1 (04. 12. 2005) Demo 0.8b ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bug fixes -> einschusslöcher gefixt -> Blut gefixt Updates -> weniger feuer in map -> 1 gegner aus map genommen ============================================================================= The last day of human being by DuBSoft Studios weitere Informationen unter http://dubsoft.funpic.de -> Ich bitte euch, nun vorwiegend im extra dafür eingerichteten Forum zu posten. Danke |
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- Zuletzt bearbeitet von TheProgrammer am Do, Jul 20, 2006 15:46, insgesamt 14-mal bearbeitet
Affje |
Fr, Apr 30, 2004 17:32 Antworten mit Zitat |
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sieht doch ganz gut aus.
machste da also nich mehr weiter? |
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www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
TheProgrammer |
Fr, Apr 30, 2004 17:40 Antworten mit Zitat |
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Nein. Ich mache da erstmal nicht weiter.
Der Download ist jetzt freigegeben. |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
Affje |
Fr, Apr 30, 2004 17:54 Antworten mit Zitat |
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hui das ding hat ja fast 30mb.
zum glück hab ich dsl2000 |
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www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
Fr, Apr 30, 2004 18:21 Antworten mit Zitat |
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Ganz netter Ansatz... aber irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, dass die Kamera beim schiessen so wackelt.
Aber was mich wundert: Wieso haben die ganzen Texte im Graphicsordner so einen riesengroßen rosa Rand? Der wird doch sowieso wegmaskiert. Eine ideale Methode um sein Spiel auf unvorstellbare größen zu bringen - allerdings absolut tödlich wenn man bedenkt, dass das Spiel ja übers Internet verteilt wird und das die Grafikkarten auch nur einen begrenzten Speicher haben |
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Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
TheProgrammer |
Fr, Apr 30, 2004 19:07 Antworten mit Zitat |
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Man kann das Spiel in mehreren Auflösungen spielen. Das Menü
soll immer die gleiche größe haben. (kann man das auch anders machen?) |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
Fr, Apr 30, 2004 19:26 Antworten mit Zitat |
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Achso... du skalierst die Dinger dann immer auf die entsprechende Bildschirmauflösung?
Naja .. mag einfacher sein, ist aber keine akzeptable Lösung. Musst halt von einer Größe ausgehen z.b. 640x480 für die du deine Grafiken dann auch malst und dann mit nem bestimmten Faktor skalieren um auf die entsprechende Größe zu kommen. Bei 1024x768 z.b. x auf x*(1024/640) und y auf y*(768/480) skalieren. Jetzt mal rein theoretisch. |
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Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
TheProgrammer |
Fr, Apr 30, 2004 19:42 Antworten mit Zitat |
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Hab ich schon probiert. (bei niedrigen 0-Stellen zeigt er nur 0.0 an) | ||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
HolzchopfMeisterpacker |
Fr, Apr 30, 2004 19:50 Antworten mit Zitat |
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Dann musst du mit Floats arbeiten:
x*(1024.0/640.0) und so... Sollte dann eigentlich klappen. |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
TheProgrammer |
Fr, Apr 30, 2004 20:51 Antworten mit Zitat |
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Ah... bei Floats also nur .0 ranhängen... verstehe.
Danke. |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
Ensign Joe |
Fr, Apr 30, 2004 21:57 Antworten mit Zitat |
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Ich komme net ins game, wenn ich auf Neues Spiel klicke passiert nix.
Naja... die Maus die wie an einem Gummiband ist is OK. ich würde die Credits mit ner PNG-Datei net mit Text machen. Is einfacher und schneller. |
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Affje |
Sa, Mai 01, 2004 11:57 Antworten mit Zitat |
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hab ich auch so gemacht, einfach ein bild mit 400*2500 pixeln gemacht und dieses dann immer hochscrollen lassen, is viel viel einfacher zu machen. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
ChrisAttack |
So, Mai 02, 2004 20:27 Antworten mit Zitat |
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1. Frage: warum bewegen sich die gegner nicht?
2. Wie öffne ich die tür von dem kleinen hüttchen? |
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B3D
MSVC++ DX9SDK |
General Alex |
So, Mai 02, 2004 20:32 Antworten mit Zitat |
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Das Spiel spielt im Jahr 2063 A.D.? In Star Trek - Der erste Kontakt ist dies der Jahr, indem wir den ersten Kontakt mit ausserirdischem Leben haben! | ||
mOnK |
So, Mai 02, 2004 20:37 Antworten mit Zitat |
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Na und? Star Trek stellt doch nicht den einzigen Geschichtsverlauf | ||
TheProgrammer |
Mo, Mai 03, 2004 14:55 Antworten mit Zitat |
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Nach dem Nanobombenanschlag auf die USA mutieren alle Menschen
zu Alien-ähnlichen Wesen. Ab hier fängt das Spiel erst richtig an. |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
Ensign Joe |
Mo, Mai 03, 2004 15:38 Antworten mit Zitat |
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Geht der Button net oder wieso passiert bei click auf den Button Neues Spiel nichts??? | ||
TheProgrammer |
Mo, Mai 03, 2004 18:19 Antworten mit Zitat |
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Also bei mir funktionierts.
Funktionierts denn bei den Anderen? |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
TheProgrammer |
Fr, Jun 04, 2004 23:59 Antworten mit Zitat |
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Hi.
Ich bin jetzt wieder bei "The last day of human being" voll dabei. Hier ist eine (sehr sehr kleine) Testversion. Ich möchte nur mal wissen, wie die Pistole aussieht. Es sieht etwas komisch aus. tldohb2.rar Pistole auswählen: 1 schießen: Maus1 nachladen: R laufen: W; A; S und D springen: leer |
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aktuelles Projekt: The last day of human being |
Hubsi |
Sa, Jun 05, 2004 10:33 Antworten mit Zitat |
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Schonmal daran gedacht das nicht jeder Blitz3D hat? Also Exe beilegen oder darauf hinweisen | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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