Local test Funzt net :(

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Local test Funzt net :(

BeitragDo, Sep 18, 2008 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte (für die BCC) einen Netztwerk test schreiben für den Localen betrieb :
Code: [AUSKLAPPEN]
Global Server = Input("Host(1) | Join(2) |>>")
If Server < 1 Server = 1
If Server > 2 Server = 2
Name_tmp$ = Input("Name : ")
Global ID
Const MaxP = 8
Dim POn(MaxP),Name$(MaxP)

If Server = 1
   stream = CreateUDPStream(8000)
   ID = 1
Else
   stream = CreateUDPStream()
   IP = INT_IP("127.0.0.1")
   WriteByte(stream,2)
   WriteString(stream,Name_tmp$)
   SendUDPMsg(stream,IP,8000)
EndIf

Repeat
   If Server = 1
      If RecvUDPMsg(stream)  Print "Neuer User !"
   EndIf
   Cls
   Flip
Until KeyHit(1)
End

Function INT_IP(IP$)
   If Instr(IP$,".") <> 0 a1=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
   If Instr(IP$,".") <> 0 a2=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
   If Instr(IP$,".") <> 0 a3=Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)):IP$=Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,"."))
   a4=Int(IP$)
   Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) +a4
End Function


Warum zeigt der Server nicht nicht die Nachricht "Neuer User" an ? (Okay ich weiß weil der keine Nachricht vom Client bekommt) aber was mache ich falsch ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

da_poller

BeitragDo, Sep 18, 2008 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
   If Server = 1
      If RecvUDPMsg(stream)  Print "Neuer User !"
   EndIf
   Cls
   Flip
Until KeyHit(1)


du zeichnest löscht und zeigst dann an.. mach lieber so::

Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
Cls   
If Server = 1
      If RecvUDPMsg(stream)  Print "Neuer User !"
   EndIf
      Flip
Until KeyHit(1)
[/code]
 

JanK

BeitragDo, Sep 18, 2008 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du
Code: [AUSKLAPPEN]
If RecvUDPMsg(stream)  Print "Neuer User !"

mit
Code: [AUSKLAPPEN]
If RecvUDPMsg(stream)<>0  Print "Neuer User !"

ersetzt geht es, da RecvUDPMSG kein True(1) bei einer neuen Nachricht zurückgeliefert sondern die IP der Absenders.
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de

ToeB

BeitragDo, Sep 18, 2008 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@JanK :
Aber If RecvUdpMsg() Then oder If RecvUdpMsg() <> 0 then ist komplett daselbe ! Lässt man nämlich irgentwelche vergleiche (=;>;<;<>) aus, so wird immer auf <> 0 geprüft !

Egal, danke klappt jetzt... Ka worans gelegen hat ^^

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group