Tagirijus - Projekte / Homepage

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Aug 20, 2012 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nun mal ein paar minimale Einblicke, wie das in etwa entfernt aussehen kann, wenn ich so ein Stück "produziere". So ein Ablauf ist weitaus umfangreicher; also versteht sich das Video echt nur als minimaler Einblick ... und natürlich etwas nachträglich produziert. Wie man sieht lösche ich einige Spuren und spiele sie neu ein, nur um zu demonstrieren, wie ich die Stimmen zum klingen bringe.

Achja, die Produktion dieses VIdeos dauerte vielleicht wenige Stunden ... aber das Enkodieren vielleicht einige Tage, oder so (enkodieren, hochladen, A/V nicht synchron, löschen, neu enkodieren, neu hochladen, ... )? Die Leute im IRC dürften es wissen. Videobearbeitung und alles drumherum ist die Hölle! Aus diesem Grund ist auch der Ton nicht ganz synchron zum Bild. Also stellt es euch passiger vor. Ich habe alles versucht und das Medium Ton gehorcht mir letztendlich doch mehr als das Medium Video. Wink

Summon the beast (making of)


Viel Spaß beim Gucken!
Tagirijus.de

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 20, 2012 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woa. Shocked Mit Overhead Kamera!
Netter Einblick, danke Smile
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Aug 21, 2012 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genial, sehr beeindruckend und als Video sehr schön gelöst. Allerletzter Traum wären nun noch eingesprochene Kommentare zu wesentlichen Stellen. Aber ich denke der Aufwand hat sich auch jetzt schon gelohnt.
Vielen Dank!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Aug 21, 2012 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Hyde. Danke für dein Feedback, hehe. Ja die Sache mit den erwünschten Kommentaren habe ich nun schon von einigen gehört. Wollte das Video allerdings möglichst "multilingual" halten; fand es daher ohne Sprache und unnötiges Gelaber am besten. Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Aug 25, 2012 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe ich eben durch Zufal neu entdeckt, hehe:

Elso (Soundcloud)
Elso (Download)

Etwas Anime-Style. Wink
Tagirijus.de

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Aug 26, 2012 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du solltest mir mal deine Festplatte leihen. Kann ja nicht angehen, dass du solche Schätzchen dort vergammeln lässt! Smile
Vermutlich wird in 100 Jahren dein Nachlass durchstöbert und die nächsten 300 Jahre werden täglich neue "unentdeckte" Stücke von dir veröffentlicht. Wink

Gefällt mir gut, ich mag diesen Stil.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Aug 26, 2012 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, danke für den Kommentar. Freut mich zu lesen, dass dir das Stück gefällt. Meine Festplatte kriegst du deshalb aber trotzdem nicht. Razz
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Nov 09, 2012 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hyde kennt es vermutlich schon, aber für den Rest:

Furious complication (soundcloud)

Habe das ziemlich schnell produziert, weil ich so ungeduldig war meine neuen Percussion zu testen. Razz
Die elektronischen cinematischen Beats habe ich vor wenigen Tagen selbst gebastelt und wollte sie in diesem Track testen. Dann kamen noch 2 weitere neue Percussion Libs dazu, die ich gleich mit eingebettet habe, um sie auch zu testen. Viel Spaß beim Hören. Smile
Tagirijus.de

biggicekey

BeitragFr, Nov 09, 2012 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist verdammt noch mal der Hammer. Könnte direkt aus Skyfall sein.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Nov 09, 2012 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, danke für das Lob. Freut mich, dass es gefällt. Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Nov 29, 2012 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin hier scheinbar neuerdings schneller mit Produzieren, als ihr mit Feedback geben. Razz

Dive into the system

Einige könnten es hassen, vielleicht aber auch lieben. Ich verrate mal nicht mehr. Smile

Viel Spaß beim Hören!
Tagirijus.de

Chrise

BeitragDo, Nov 29, 2012 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr genial! Bin totaler Fan von deiner Musik die du da produzierst Very Happy Hau nur raus den "Scheiß", weiter so!

Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Nov 29, 2012 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, danke für's Feedback. Freut mich zu lesen! Smile
Tagirijus.de

biggicekey

BeitragFr, Nov 30, 2012 0:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ab der 0:53 etwa bis 1:05 klingt es sehr nach einer Werbung die in letzter Zeit oder sogar aktuell noch läuft. Entweder ein Handy oder Tablet oder eine Autowerbung. Sobald ich Sie sehe trage ich es nochmal nach.

Trotzdem klingt es nicht weniger professionell. Weiter so!
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Nov 30, 2012 9:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke auch für dein Feedback.

Zum Thema "klingt wie" möchte ich am Rande mal erwähnen, dass ich vermute, dass musikalische Muster durchaus immer wieder in mindestens veränderter Form auftauchen, da wir so die Hörgewohnheit zu pflegen versuchen - mindestens passiv, nehme ich mal an. Von daher sind Ähnlichkeiten zu vorhandenen Stücken unumgänglich, wenn man den Anspruch hat etwas zu machen, dass bekannten Stilen folgt. Die Alternative wäre es, etwas zu machen, dass vermutlich 99% der Rezipienten gar nicht hören wollen würden. Very Happy

Ps: Ich gucke schon seit vielen Jahren kein Fernsehen mehr und hatte auch sonst immer Ton aus, wenn Werbung lief. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf das von dir genannte vermeintliche ähnliche Stück! Vor allem, weil ich mir meinen Track hier voll nicht im Werbekontext vorstellen könnte, hehe. Smile

Danke für's Reinhören!
Tagirijus.de

DAK

BeitragMo, Dez 03, 2012 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den Anfang find ich echt gut, aber wos dann mit Dub step weiter geht, das ist nix für mich.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Dez 10, 2012 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sicherlich schon lang erwartete Medley zu Reverie!

Reverie Medley


Viel Spaß beim Hören!


Edit:

Bevor ich es vergesse. Auf fricklerhandwerk.de gibt es den Trailer zum Projekt dazu!
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Dez 22, 2012 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und hier baller ich gleich mal das nächste Stück rein. Sehr episch, sehr heroisch und auch sehr gefühlsvoll in der Mitte. Smile

Show your courage (SoundCloud)

Viel Spaß beim Hören!
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Jan 01, 2013 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einmal versuch ich's noch ... dieses mal mit Hybrid Orchester:

Artificial suspense (SoundCloud)

Ansonsten lass ich's am besten hier Stücke zu posten. Ist ja sonst eher unnötiges Spammen. Wink

Bestes,
Manu
Tagirijus.de

Lakorta

BeitragDi, Jan 01, 2013 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mich stört's nicht. Ich höre mir deine Stücke immer gerne an (und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste) Smile
---

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group