Tagirijus - Projekte / Homepage

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jan 30, 2009 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr dürft mir gerne Feedback geben über die Jazzstückchen. Würde mich freuen. Smile
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragFr, Jan 30, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Stücke machen Freude. Smile Richtig Gute-Laune-Musik. ^^

Also Instrumentation und Ideen gefallen mir. Gerade die Besetzung finde ich sehr Jazz-Like; Schön gemacht. Wenn Du Dir das alles so selbst erarbeitet hast, dann Hut ab. Schön gemacht!

Der erste Song gefällt mir ausgesprochen gut; gerade vom Ablauf und den verschiedenen Melodie-Aufteilungen - und natürlich den Solo-Schlagzeug-Licks. Wink Ganz feine Sache das...

Was ist denn bei Deinem Song nur Stereo aufgenommen? Das Schlagzeug? Das kommt aber für ne Stereoaufnahme recht direkt rüber. Hast Du da noch Samples drübergelegt? Zumidnest klingen alle Trommeln/Cymbals recht trocken, wenn man denkt, dass da nur zwei Mics im Einsatz waren... gibts da nen Trick?

Was ich kritisch zu bemerken hätte ist zum einen das Kla4. Das hat durch fast alle Songs durch immer die gleichen Pattern, wenn es begleitet: Bass Ton und synkopisch die Akkorde. Das finde ich (als Pianist) etwas schade.
Auch sind mir die Harmonien etwas zu "harmlos" für Jazz. Da könnten noch ein paar schrägere Harmonien rein.

Das Sax könnte auch etwas mehr Leben haben. Das klingt leider immer sehr steril und linear. Ist vielleicht geschmackssache, aber mag's, wenn ab und an Töne hervorstechen und allgemein mehr Dynamik vorhanden ist.


Aber ansonsten sehr gut Arbeit! Gefällt mir.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jan 30, 2009 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also erst einmal Danke für's Reinhöre nund Feedback! Freut mich sehr (gerade von dir) so etwas zu hören Smile

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Was ist denn bei Deinem Song nur Stereo aufgenommen? Das Schlagzeug? Das kommt aber für ne Stereoaufnahme recht direkt rüber. Hast Du da noch Samples drübergelegt? Zumidnest klingen alle Trommeln/Cymbals recht trocken, wenn man denkt, dass da nur zwei Mics im Einsatz waren... gibts da nen Trick?

Ja, das Schlagzeug ist mit nur einem Stereo-Aufnahmegerät aufgenommen. Und es haut mich etwas um, dass du das Schlagzeug super findest, hehe. Ich habe nix nachgesampled, ist alles live eingespielt und dann lediglich mit EQ, Compressor, Transient-Modulator (oder wie das Ding heißt; gibts als Freeware Plugin namens "Dominion"; das wäre hier an der Stelle ein kleiner Tipp von mir. Kann man interessante Sachen mit machen) und leichtem Hall bearbeitet. Ich habe mir aus diesem Drumset auch noch eine eigene Drum-Lib gebastelt, weil mir das Defizit im richtigen Abmischen gestört hat; freut mich aber, dass auch die Live-Aufnahmen zumindest bei dir überzeugende Wirkung haben können !

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Was ich kritisch zu bemerken hätte ist zum einen das Kla4. Das hat durch fast alle Songs durch immer die gleichen Pattern, wenn es begleitet: Bass Ton und synkopisch die Akkorde. Das finde ich (als Pianist) etwas schade.

Hatte schon Angst, dass du nur Gutes zu sagen hast Razz Also ich bin in erster Linie auch kein Pianist und muss zugeben, dass man da noch mehr hätte machen können. Ich versuche mich (seit dem Kauf einer guten Klavier-Lib + 88-Tasten-Masterkeyboard) stets in Klavier intensiver weiterzubilden. Gucke mir auch viele Partituren an und sitz auch oftmals neben dem Pianisten in unserer Big Band. Also bin stets noch am Lernen. Dennoch danke für diese Bemerkung.

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Auch sind mir die Harmonien etwas zu "harmlos" für Jazz. Da könnten noch ein paar schrägere Harmonien rein.

Das habe ich versucht bei "Welt im Nebel" etwas zu versuchen, beim Intro und den Zwischenparts. Bin aber insgesamt noch sehr vorsichtig, was die Verwendung von sehr "krassen" Akkorden angeht. Sollte mich damit zwar eigentlich etwas auskennen, als Jazzgitarrist, aber bin für viele verschiedene Stimmen dann doch erst einmal vorsichtig; welche Stimme/Instrument dann am besten was spielt. *g*

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Das Sax könnte auch etwas mehr Leben haben. Das klingt leider immer sehr steril und linear. Ist vielleicht geschmackssache, aber mag's, wenn ab und an Töne hervorstechen und allgemein mehr Dynamik vorhanden ist.

Durchaus, das sagt auch meine Schwester, die noch etwas unzufrieden damit ist. Zu bedenken ist hierbei nämlich, dass sie noch nie so etwas "jazziges" gespielt hat und auch noch nie aufgenommen wurde. Da spielt dann auch etwas das "aus-sich-rauskommen-können" mit 'ne Rolle. Aber wenn ich das nächste mal so etwas mache, wird das Sax bestimmt etwas mehr leben Wink


Ps: Insgesamt finde ich es immer blöd sich zu "rechtfertigen", da ich ja eigentlich Kritik verlange und die nicht wieder "negieren" will. Bin trotzdem jeden Feedback dankbar, also nicht falsch verstehen. Smile

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Feb 12, 2009 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So. Eventuell werde ich in Zukunft eine neue Art von Projekten starten, sobald ich immer mal Zeit und Lust habe. Es handelt sich dabei um klangliche Gebilde, mit denen ich versuchen will Szenen, Bilder oder Gefühle abstrakt festzuhalten. Das Projekt nenne ich "Lautision" (Mischung aus Laut und Vision). Mein erster Titel für dieses Projekt ist Traumriss (download).

user posted image

Würde mich sehr interessieren, wie dieser Titel bei euch so wirkt. Viel Spaß beim Hören. Smile


Edit: Bild hinzugefügt
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Di, Apr 28, 2009 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
 

ke^kx

BeitragDo, Feb 12, 2009 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sau nice Smile Toller Mix, extrem schnelle Übergänge, macht richtig Laune.

Thumbs up!
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Feb 12, 2009 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freut mich. Würde auch gerne mal wissen, ob denn dem einen oder anderen Zuhörer direkt konkrete Bilder durch den Kopf gingen beim Hören! Smile
Tagirijus.de

ZaP

BeitragDo, Feb 12, 2009 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann fast direkt nachvollziehen, was geträumt wird Very Happy Bilder gingen mir dabei zwar nicht durch den Kopf, aber die Stimmung der einzelnen Traumabschnitte kommt sehr gut zum Ausdruck. Dieser schnelle wechsel zwischen laut und schnell zu langsam und leise klingt zwar hektisch, aber das passt gut zu einem Schlafverhalten. (soweit ich weiß, wird die Traumzeit und die dabei in echt vergehende Zeit stark gerafft)

Einzig die Ziehharmonika(?) stört mich, ich finde sie passt nicht so gut da hinein.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Janos McKennitt

BeitragDi, Feb 17, 2009 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort:

Ich kann nur sagen: wirklich saugeil! Da schliess ich mich ke^kx Meinung voll und ganz an. Der Mix ist echt super und drückend! Auch die Ideen sind wundervoll aneinandergeheftet! Das unterstreicht diese Traum-Assoziation.

Die Zieharmonika am Ende finde ich eigentlich klasse. Da hab ich auch etwas schmunzeln müssen. Smile

Wirklich: nix zu meckern! Beide Daumen hoch! Mach mal mehr von den Dingern!
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Feb 18, 2009 1:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke @ZaP; das Akkordeon fand ich gerade interessant, als gewisses Kontrastelement zum nervösen Geschehen. In meinen zukünftigen Lautisionsprojekten werde ich vermutlich öfters Akkordeon benutzen; im Nächsten zumindest.

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort:

Ich kann nur sagen: wirklich saugeil! Da schliess ich mich ke^kx Meinung voll und ganz an. Der Mix ist echt super und drückend! Auch die Ideen sind wundervoll aneinandergeheftet! Das unterstreicht diese Traum-Assoziation.

Die Zieharmonika am Ende finde ich eigentlich klasse. Da hab ich auch etwas schmunzeln müssen. Smile

Freut mich sehr sowas auch von dir zu hören Wink

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:
Wirklich: nix zu meckern! Beide Daumen hoch! Mach mal mehr von den Dingern!

Ich hab's vor. Ein weiteres (sogar längeres Projektchen) ist gerade im Entstehen. Muss noch etwas dran arbeiten und es rund und vollständiger machen. Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Feb 22, 2009 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So. Das angekündigte zweite Lautisions-Stückchen ist fertig. Dieses mal war mir danach das Durcheinander in meinem Kopf einmal "audiovisuell" darzustellen Wink -> Durcheinander

user posted image

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt Smile


Edit: Bild hinzugefügt
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Di, Apr 28, 2009 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
 

Janos McKennitt

BeitragSo, Feb 22, 2009 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*lool*

Ok, das toppt den anderen Song noch. Smile Wenn das in Deinem Kopf rum geht, hätte Freud bei Dir seinen Meister gefunden. ^^


Ne, also echt super gemacht. Ziemlich krass und sehr witzige Ideen. Manchmal finde ich es ein wenig schade, um das geile Gitarrenriff, aber nun ja... Smile
Wie immer: super gemischt, super Ideen. Ist erfrischend zu sehen, dass es doch tatsächlich noch experimentelle Musiker gibt.

Super Arbeit!

Ein kleiner Musikstipp am Rande: kenst Du "Mr. Bungle"? Die Band könnte Dir noch zusagen. Die machen ungefähr solche Sachen.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Feb 22, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Ok, das toppt den anderen Song noch. Smile Wenn das in Deinem Kopf rum geht, hätte Freud bei Dir seinen Meister gefunden. ^^

Haha Very Happy Ich wollte es sogar noch verrückter machen, aber ich muss doch noch 'n Tuck lernen, das dann auch "gewollt" hinzubekommen.

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Ne, also echt super gemacht. Ziemlich krass und sehr witzige Ideen. Manchmal finde ich es ein wenig schade, um das geile Gitarrenriff, aber nun ja... Smile

Ich muss gestehen, dass ich selbst dieses Gefühl bei manchen Stellen hatte, hehe. Aber irgendwie wollte ich dann doch mal zerstörerisch sein.

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Wie immer: super gemischt, super Ideen. Ist erfrischend zu sehen, dass es doch tatsächlich noch experimentelle Musiker gibt.

Experimentieren ist meine Lieblingsbeschäftigung. Zum "Wie immer": Freut mich von dir zu hören, aber selbstkritisch muss ich sagen, dass es nicht immer alles so fein gemischt ist von mir. Wink

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Ein kleiner Musikstipp am Rande: kenst Du "Mr. Bungle"? Die Band könnte Dir noch zusagen. Die machen ungefähr solche Sachen.

Ich finde gerade die Begebenheiten sehr lustig, denn: ich wollte erst beim ersten Lautisionsprojekt dazu schreiben, dass ich von der Band Fantômas inspiriert wurde, bei der Mike Patton Sänger ist und das wohl irgendwie leitet. Und jetzt kommst du mit Mr. Bungle; ich schau nach und find heraus, dass da auch Mike Patton im Spiel ist, haha Very Happy Bei Youtube finde ich leider nicht so viel von denen, aber durchaus etwas, was in der Tat für mich nach Fantômas klingt; ich glaub Mike Patton ist schon so'n Kautz, wie er mir gefällt Wink Danke für den Tipp.

Dachte, ich hätte es erwähnt, hab's aber doch vergessen, also: Fantômas war definitiv meine Inspirationsquelle. Kenne die durch einen Freund.
Tagirijus.de

sirokuhl

BeitragMi, Feb 25, 2009 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde beide Stücke sehr geil!
Freu mich schon auf was neues Smile

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Apr 28, 2009 14:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nun ist eine neue Lautision fertig. Allerdings dieses Mal in einem etwas anderem Stil. Vermutlich geht es schon eher in Richtung Filmmusik, was wiederum im Sinne des von mir gedachten Lautisions-Prinzip allerdings auch nicht verboten ist.

Ich würde mich in erster Linie dieses mal um Feedback freuen, was euch beim Hören so durch den Kopf geht. Nichtsdestotrotz darf auch gerne kritisiert werden!

Grauenliebe (Download)
user posted image


Ps: Ich habe auch zu den anderen Projekten Bilder bekommen/hinzugefügt.
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Mai 09, 2009 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch keine Antworten? Schade, hab bereits ein neues (keine Lautision) Stück:

Sad News (evo 13)

Würde mich weiterhin über Feedback und Kritik zu den neuesten Stücken freuen. Smile
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, sehr schön! Könnte ich mir wunderbar auch als Trailermusik vorstellen.
Auch wunderschön orchestriert und gemischt!

Hast Du ne neue Soundlib? Klingt nicht mehr nach EW Silber... oder Du hast es vedammt gut bearbeitet. Aber dieser Streicherlauf im zweiten Drittel ist super. Fast zu gut für EW.... Laughing Zumindest für die Silber.

*lol* RMX läßt grüßen, oder? Very Happy Da kenn ich doch ein paar Beats von... Smile

Also wirklich gelungenes Stück! Gibts da auch ein projekt drumherum oder schwebt das so im Raum?

Grüsse,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:
Wow, sehr schön! Könnte ich mir wunderbar auch als Trailermusik vorstellen.
Auch wunderschön orchestriert und gemischt!

Zunächst einmal Danke dafür. Kritisieren dürfte man es selbstverständlich auch trotzdem! (Ist mir manchmal schon fast unangenehm ausschließlich Lob zu bekommen, hehe)

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Hast Du ne neue Soundlib? Klingt nicht mehr nach EW Silber... oder Du hast es vedammt gut bearbeitet. Aber dieser Streicherlauf im zweiten Drittel ist super. Fast zu gut für EW.... Laughing Zumindest für die Silber.

Ein Pluspunkt für die Ohren. Neuerdings arbeite ich mit Symphobia. Musste ich mir mal gönnen und es lohnt sich letztenldich auch ordentlich. Es belastet meine Resourcen irgendwie mysteriöser Weise um einiges weniger, lässt sich dabei aber besser handhaben und klingt, wie man hören kann, um Welten geiler als Silver (wenn nicht sogar besser als Gold; aber Gold kenn ich nicht im Detail, weil ich es nicht habe).

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

*lol* RMX läßt grüßen, oder? Very Happy Da kenn ich doch ein paar Beats von... Smile

Leider ein Minuspunkt für die Ohren; die akustischen Percussion sind Stormdrum und Crashbecken aus Silver. Elektronisches ist wiederum ein selbst gemachtes Absynth 4 Preset und ein mit effekten bearbeiteter FL-Beat. RMX habe ich (leider) nicht und ich habe mich auch (ehrlich) nicht nach irgendwelchen RMX-Samples orientiert. Ist wohl echt Zufall, falls RMX ähnlich-klingende Samples hat. Wink Aber freut mich irre, dass es für dich nach "RMX-Qualität" klingt !! Das könnte was heißen Razz

Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Also wirklich gelungenes Stück! Gibts da auch ein projekt drumherum oder schwebt das so im Raum?

Freut mich echt sehr, vor allem aus deinem Munde. Ein Projekt gibt es drumherum nicht; das Stück entstand einfach so. Unter anderem auch zum Testen der neuen Library ... und irgendwas muss ich einfach mal wieder produzieren; man hört ja so wenig von mir in letzter Zeit.

Danke für's Reinhören!
Tagirijus.de

ZaP

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das letzte drittel erinnert mich an die Menümusik von Battlefield 2142 (im positiven Sinne) insgesamt klingt das ganze sehr gut, allerdings bei 1:08 finde ich die Pause unpassend.
Starfare: Worklog, Website (download)

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke auch für dein Feedback, ZaP. Interessant zu hören, dass dir die "Pause" nicht so zusagt. Smile
Tagirijus.de

FireballFlame

BeitragSo, Mai 10, 2009 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Pause durchaus gerechtfertigt, für das was hinterher kommt.
Gefällt mir sehr gut! Würde sich z.B. sicher gut als Menümusik für ein Strategiespiel eignen Razz
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group