Tagirijus - Projekte / Homepage

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

Betreff: Tagirijus - Projekte / Homepage

BeitragDi, Sep 30, 2008 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Vorerst hoffe ich, dass es niemanden stört, wenn ich mal einen neune Thread für meine Seite öffne, fand keinen passenden alten. Hier will ich zunächst verkünden, dass meine neue Homepage nun online ist und werde hier evetuell über einige kleine Neuigkeiten informieren, für die, die es interessiert.

Tagirijus.de

Kritik und Feedback ist natürlich willkommen, allerdings werde ich zumindest in den nächsten Tagen nicht viel an der Seite mehr ändern, weil ... nun ja, ich bin tatsächlich kein geborener Programmierer, sondern Musiker. Man glaubt kaum, wieviel Stress in diesen winzigen Inhalten der Seite für mich steckt. Natürlich will ich dennoch eventuell kommende Kritiken nicht überhören. Design (Flashdinge) ist von Christo.

Ich habe mit meiner neuen Homepage auch einige neue Dinge zum Hören. Vielleicht ist das eine oder andere 'Neue' dem einen oder anderen schon bekannt; trotzdem viel Spaß beim Hören und gucken!


Gruß, Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Mo, Jul 25, 2011 21:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMi, Okt 01, 2008 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau das, was ich mir gewünscht hatte: Ein eher schlichtes Design, auf möglichst wenig Farben beschränkt.
Deine Orchesterstücke sind übrigens sehr gelungen. Schön, dass man nun eine Übersicht deiner Werke hat Smile
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Okt 02, 2008 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für's Feedback. Freut mich zu hören.

Nun noch einmal an alle, ich möchte keinen neuen Thread dafür eröffnen, sondern zukünftig diesen hier verwenden. Mein neues Hörspiel ist fertig, für die, die meine alten kennen und es interessiert: "Das Streben nach Pech". Würde mich also auch über Kritik und Feedback darüber freuen!


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Der_Schläfer

Betreff: sehr schön

BeitragDo, Okt 02, 2008 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mir mal alle drei angehört, und "das streben nach pech" gefällt mir am besten und ausserdem sehr gut.
der dialog ist wirklich toll ausgearbeitet und sehr schön vertont, und das ganze ist spannend und witzig (z.b. der faule zweite polizist Laughing)

soviel zu meinem kleinen feedback. weiter so!

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Okt 02, 2008 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für's Feedback. Hört mich zu freuen, dass die lange Ausarbeitung der Charaktere auch komplett gut ankommt, bei jemanden, hehe. gab bezüglich meines Parts (allerdings auch meiner Meinung nach zurecht) ne kleine Kritik. Aber man lernt stets dazu. Weitere Feedbacks sind willkommen!
Tagirijus.de

sirokuhl

BeitragFr, Okt 03, 2008 1:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir die Seite mal angesehen und muss sagen, sie ist sehr übersichtlich, da schlicht gehalten.
Sieht auch ganz gut aus.

Dein neues Hörspiel ist wirklich sehr gelungen.
Der verhörende Polizist dreht nur ein wenig zu viel durch Very Happy
Aber echt klasse gemacht!

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Jan 03, 2009 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, meine Seite hat jetzt ein integriertes Newssystem. Zudem habe ich 3 meiner Songs neu abgemischt und einen sogar komplett neu arrangiert. Freue mich wie immer über Feedback.

Tagirijus - Homepage
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Jan 10, 2009 23:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mal wieder etwas Orchestrales komponiert mit 'ner Band am Ende. Feedback erwünscht Smile

Edit: (Link tot gewesen)
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Di, Apr 28, 2009 13:54, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 11, 2009 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir gefällt es ziemlich gut, könnte noch durchaus etwas länger sein.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Schnuff

BeitragSo, Jan 11, 2009 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, das Lied/die Musik ist irre...
tja, besser umschreiben kann man das eigentlich garnicht, ich würde dir 11 von 10 punkten geben
(grade dieser schnelle teil gegen ende, passt sehr gut noch mit dazu Very Happy)
Programmers dont die. They gosub without return...

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jan 11, 2009 13:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Feedbacks. Länger hätte es eventuell durchaus sein können. Wie kommt es denn von der Authentizität bei euch an? Gab schon einiges Feedback in 'nem anderen Forum, dass es doch recht künstlich klingt. Finde ich persönlich natürlich auch an einigen Stellen; aber ist es so dramatisch?
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jan 11, 2009 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab noch einmal versucht die Streicher etwas zu verändern, die leiste Stelle in der Mitte nun mit einem Solo-Instrument belegt und zum Schluss den letzte Streicher-Slide-Effekt mehr mit Gitarre unterlegt:

Edit: (Link tot gewesen)

Hat sich etwas verbessert? *g*
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Di, Apr 28, 2009 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
 

Janos McKennitt

BeitragSo, Jan 11, 2009 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schöne Komposition!

Von den Ideen finde ich das ausgezeichnet, gerade der Schluss mit den Rythmischen Einsätzen - ganz großes Kino! Auch die Melodie ist wundervoll und schön verarbeitet.


Was ich schade finde ist, dass die Streicher (gerade am Anfang) bei dem schönen Part nicht noch mehr ausarrangiert sind. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hätte da noch mit den anderen Stimmen mehr gemacht, Gegenläuft, etc.
Kennst Du Thomas Bergersen? Auf seiner HP (www.thomasbergersen.com) gibts ein Stück, welches "Sleepless" heißt. Der Song ist jetzt nur für Streicher, aber da sind auch sehr ruhige Parts drin und ab und an brechen die Vl2 und Vas dann aus. Sowas würde ich jetzt einbauen. Aber wie gesagt: Geschmackssache, da will ich Dir ins Kompositorische auch nicht reinreden.

Was das Authentische betrifft: wir beide hatten es davon ja schonmal in einem anderen Thread. Wink
Es ist sehr schwer - wenn nicht eher sogar fast unmöglich - Authentizität mit Samples zu erreichen. Man braucht dazu Samples, die Dir überhaupt erst die Möglichkeiten dafür geben.
Z.B. finde ich bei Deinem Stück - so schön ich es auch finde - die Streicher viel zu wenig Legato. Und ich meine da eben kein Release-Trigger-Legato, welches die Noten um einen Hauch verlängert, sondern ein Legato, bei dem die Tonübergänge hörbar sind oder Repetitionsamples, die zwei aneinanderhängende gleiche Noten realistisch miteinander verbinden. Sowas macht einfach wahnsinnig viel aus - ich weiß das aus Erfahrung. Früher habe ich viel mit EW und Advanced Orchestra gearbeitet, aber als ich dann zu meinen Wiener Samples umgespiegen bin, hat das einfach extrem viel rausgeholt.

Ich persönlich würde die EQ Settings und den Reverb noch etwas anpassen. Wenn die Musik mehr Raum hat und nicht ganz so dicht ist, stechen manche Dinge - gerade wie das besprochene Legato - nicht zu sehr raus. Aber auch das ist Geschmackssache.

Ansonsten wirklich sehr schön!

lg,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jan 11, 2009 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Sebastian,

Hab mir das Stück von dem von dir genannten Komponisten mal angehört. In der Tat sehr schön! Hab auch überlegt, ob und wie ich da noch mehr Gegenstimmen reinbringen kann. Lediglich zum Part hin, bevor die Bläser hinzukommen, spielen die Bratschen das Thema "verspätet" noch einmal nach. Das gefiel mir schon; deshalb hast du Recht, dass es von "solchen Ausbrüchen" noch mehr geben sollte. Mal sehen, ob ich mir da nochmals etwas überlege. Smile

Von dieser Thematik her will ich mich mal generell auf die Samples beziehen: Ich habe leider nur den Quitschewürfel 'EWQLSO Silver' :p . Das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich mich oft auch nicht traue zu komplexe Stimmen reinzubringen, weil ich Angst habe noch mehr an Authentizität zu verlieren, was allerdings in diesem Fall Blödsinn ist, weil es gerade dadurch ablenkt und man weniger auf Samples als dann viel mehr auf die Melodie hört. Ist irgendwie vielleicht 'ne idiotische psychische Sache.

Zu den Legatotriggern etc.: So etwas bekommt man ja mit Silver schonmal garnicht hin, zumal nicht mal Releasetrails in den Samples enthalten sind. Ich würde ja gerne mal eine bessere Lib hinzuziehen können, bin allerdings auch an die Technik gebunden. Vielleicht bringt uns das physical modelling bald einen Durchbruch und z.B. Synful macht endlich mal noch Geileres, was dann auch ohne 4 Slaves um einen Master-PC läuft. Very Happy


Zum Mix: An sich gefällt mir die Einstellung mit den EQ's und Reverb. Habe da auch schon vor Wochen mal tagelang dran gesessen und die für mich beste Einstellung rausgefriemelt. Aber man verändert ja irgendwie immer mal wieder etwas. Smile


Ansonsten danke für dein Feedback! Freute mich zu lesen.


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jan 11, 2009 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe nochmal versucht es noch etwas durch mehr Zwischenstimmen zu verbessern am Anfang und in der Mitte bei dem Holzbläserpart:

Edit: (Link tot gewesen)
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Di, Apr 28, 2009 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
 

Janos McKennitt

BeitragSo, Jan 11, 2009 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jaaaaaaaaaa! Sehr schön! Smile

Sehr schöne Zwischenstimmen! Auch für die Holzbläser. Das Stück gefällt mir jetzt noch besser. Gute Arbeit!


EW Silber ist genau die Lib, mit der ich auch gearbeitet habe. Ich kenne das dort nur zu gut, wenn man Angst davor hat, mehr Stimmen einzubauen. Besonders bei den Bratschen... ^^

Also wenn Du ne neue Lib hinzuziehen willst und dennoch Ressourcenschonend arbeiten möchtest, würde ich Dir die Special Editon von VSL empfehlen (jaja ich weiß, keiner macht wohl so viel Werbung für dieses Unternehmen wie ich...). Aber die Vorteile liegen eben auf der Hand: CPU schonendes VI und mit dem Ram-Saver kannst Du ohne weiteres mal ne 200 MB große Violinen-Sektion auf ca 20 MB verkleinern.

Es wird zwar oft moniert, dass die Artikulationen bei VSL weniger sind, aber der Klang und die Handhabung/Spielweise (besonders bei Legato) machen das alles wett. Und die Klangqualität zu EW Silver ist schon recht groß.

Wenn Du magst (Du musst nicht, nur bei Interesse), kannst Du mir ja mal die MIDI schicken und ich spiel Dir das Stück mit VSL aus. Dann hast Du den direkten Vergleich.

lg,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jan 11, 2009 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, danke für den Tipp und das Angebot. Da komme ich sehr gerne drauf zurück. Freut mich, dass noch jemand Silver genau so empfindet wie ich. Smile Freut mich auch, dass dir das neue jetzt mehr gefällt.


Gruß, Manu
Tagirijus.de
 

n-Halbleiter

BeitragMi, Jan 14, 2009 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde mal wirklich schön, was es da auf deiner Seite zum anhören gibt. Ich hab' mir jetzt noch nicht alles angehört bzw. angesehen, finde aber das, was ich jetzt schon gehört habe, sehr gut. Ist zwar zum Teil nicht so meine Musik, aber von der Qualität her toll gemacht. Glückwunsch und viel Spaß

BasicProgger hat Folgendes geschrieben:
Genau das, was ich mir gewünscht hatte: Ein eher schlichtes Design, auf möglichst wenig Farben beschränkt.


Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen, das Design überzeugt durch seine Schlichtheit.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Jan 14, 2009 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für das Feedback, freut mich immer so etwas zu hören Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, habe nun endlich mein Projektchen "Jazzige Welt" veröffentlicht auf meiner Seite! Es entstand aus meiner privaten "Studie" über die Aufnahme eines Schlagzeuges mit (leider) nur einem Stereoaufnahmegerät und der Aufnahme und des Abmischen eines Saxophones. Würde mich herzlich über Feedback jeglicher Art freuen! Smile

Zu finden unter Tagirijus.de oder Direktlinks zu den Dateien:

Eröffnung
Betrunkener Kater
Gebrochen
Welt im Nebel

user posted image


Gruß, Manu

Edit: Bild hinzugefügt
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Di, Apr 28, 2009 13:57, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group