TCrypt, verschlüsseln per Xor oder AES

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: TCrypt, verschlüsseln per Xor oder AES

BeitragDo, Okt 23, 2008 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich habe in den letzten Tagen an einem Verschlüsselungsinterface + 2 implementierungen gearbeitet und möchte das gerne hier präsentieren. Grund war, dass ich bisher noch keine AES implementierung in BMax gefunden habe. Naja, implementiert habe ich:

TCrypt - Basis Interface
TXorCrypt - Einfache Xor-Verschlüsselung
TAesCrypt - Umsetzung des Aes Standarts

Das ganze arbeitet auf streams, ein Beispiel liegt bei. Der Aes arbeitet standartmässig mit 128 bit Blockgröße und 128 bit Schlüsselgröße (Nb=4, Nk=4), kann aber im code selbst sehr einfach geändert werden indem man bei der New Methode der Klasse TAesCrypt einfach die parameter auf entsprechend höhere Werte ändert (z.B. 8, 8 für 256 Blockgröße und 256 bit Schlüsselgröße).

Falls jmd Ideen zur Verbesserung hat, vor allem was die Geschwindigkeit angeht, immer her damit.

Download:
TCrypt Code + Module Pack Version 2.1

Viel Spaß damit!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Do, Apr 03, 2014 22:52, insgesamt einmal bearbeitet

Firstdeathmaker

Betreff: Update

BeitragDo, Apr 03, 2014 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wurde von einem User darauf hingewiesen, dass der Code noch einen Bug enthält. Diesen habe ich gerade gefixt und die Datei neu hochgeladen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

DAK

BeitragDo, Apr 03, 2014 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr coole Sache. Habe dafür zwar grad keine Verwendung, ist aber echt cool!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group