Wie poste ich richtig?

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

hamZta

Administrator

Betreff: Wie poste ich richtig?

BeitragDo, Nov 27, 2008 3:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was sollte ich vor dem Posten meiner Codes beachten?

  • Jeder Code ist mit einer treffenden Beschreibung und einem aussagekräftigen Titel zu versehen
  • Threads ohne Code bzw. nur mit (Download-)Links sind unerwünscht
  • Sollte es sich um Grafikspielereien handeln so sind Screenshots gerne gesehen
  • Wenn möglich, fügt eurem Algorithmus ein Beispiel hinzu
  • Sollten externe Ressourcen benötigt werden so gebt dies bitte extra bekannt
  • Beiträge, die nur mit B+ oder B3D funktionieren sind mit "[B+]" bzw. "[B3D]" im Titel zu kennzeichen
  • Codes sind ordentlich zu formatieren, Kommentare sind erwünscht!
  • Codes werden in den entsprechenden [syntax]-Boxen gepostet *


Was gehört nicht hier rein?

  • Simple Dreizeiler
  • Komplette Spiele / Module


Beiträge, die sich nicht an diese Regeln halten werden getrasht!

mfg,
hamZta

* Regel ergänzt am 09. Jan 2010 durch Holzchopf

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jan 09, 2010 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt eine kleine Änderung, bezogen auf:
Zitat:
  • Codes sind ordentlich zu formatieren, Kommentare sind erwünscht!

Neu gilt, dass Codes nicht nur ordentlich formatiert und kommentiert sind, sondern auch in den extra eingerichteten BB-Syntax-Codeboxen eingestellt werden. Das kommt daher, dass die herkömmlichen Code-Boxen Tabs in Leerzeichen umwandeln und somit die Formatierung nachträglich im Editor mühselig aufgebessert werden muss. Die Syntax-Boxen hingegen unterstützen Tabs und verbessern zudem die Lesbarkeit des Codes.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Noobody

BeitragSa, Jan 09, 2010 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bezweifle zwar, dass hier Diskussionen hingehören, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Tabs aus Syntaxboxen hier in Firefox überhaupt nicht mitkopiert werden. Da dieses Problem leider immer noch nicht gefixt ist, ziehe ich Codeboxen vor, da hier wenigstens noch eine Einrückung besteht, auch wenn mit Leerzeichen und nicht mit Tabs.

Falls Syntaxboxen also ein Muss werden, wäre es sinnvoll, dass dieses Problem demnächst gefixt wird.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jan 09, 2010 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uff, das ist in der tat heftig =/ Ist mir noch gar nie aufgefallen (gut, ich browse schon lange nicht mehr mit FF)
Gut , dass du darauf hinweist, sollte lösbar sein Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group