Mc Abrexxes CodeWochen

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Silver_Knee

BeitragSo, März 15, 2009 13:59
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oh hab ich dich in ner schlechten stunde erwischt... sorry... ich sach ja nix mehr....

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 15, 2009 13:59
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Ich verstehe echt nicht, wie man sich zu so einem kostenfreiem Paket über die Downloadzeiten beschweren kann. Ich hatte das ganze so nach 5min unten. Und selbst 30min wären ausnamslos und ohne Murks vertrettbar gewesen. Dann geht man halt in der Zwischenzeit einen Kaffe trinken oder macht was anderes am Rechner als im Internet rumsurfen.

Zum Paket selbst kann ich sagen, dass die Zusammenstellung wirklich gut ist. Zwar haben mich die Codes im Spieleordner nicht interessiert, aber einige davon gedaddelt habe ich denoch. Alles in allem ein gutes Paket und freue mich schob auf das nächste.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, März 15, 2009 14:18
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Muss ich auch kurz loswerden:
Die Spiele waren jetzt nicht grad allesamt mein Ding, aber dennoch interessant! Viel mehr interessiert haben mich aber die Codes (nicht alle), unter denen wirklich einige geniale Werke sind! Wusste zT gar nicht, was mit BB so alles möglich ist und ein paar Codes setzen einem schon völlig neue Ideen in den Kopf Wink
Und... Ich bin zwar grad zu faul, nochmal alles durchzuklicken - aber afaik hats irgendwo etwas codeloses dabei, wo nur die exe enthalten ist (in einem der Zips) Crying or Very sad
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Teil 2 =)

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

FireballFlame

BeitragSo, März 15, 2009 14:53
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Ich fand die Schattenbeispiele interessant... leider verschwinden bei dem Teil mit der Figur immer mal die Schatten im Terrain und bei dem anderen kommt gar keiner mehr, sobald man die Würfel als Receiver hinzufügt ... aber mal sehen, obs mir vllt. doch was nützt ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Abrexxes

BeitragSo, März 15, 2009 20:43
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Zu denn Downloads. Ich war selbst über Jahre ISDN geschädigt und habe vieles von dem was Ihr jetzt bequem "laufen lassen" könntet in Nächten mit 7kb/s (!!!!) geladen und einzeln runter gestottert. Aber wenn die nächste Ultrafette Mega Ultra Turbo Demo mit lächerlichen 3GB für eine 5 minütige Diashow (da wie üblich die Graka zu schwach ist) bereitsteht...da fällt kein Wort über die Grösse.

Also bitte, meine Downloads sind sogar mit Modem in einer Nach zu laden. Wem das nicht passt der soll sich bei seinem Anbieter beschweren das wir das Jahr 2009 mitten in Europa haben, nicht bei uns.

Was die Spiele angeht, ich hätte auch lieber FarCry2 oder WorldOfWarcraft mit bb source dazu gelegt...aber leider gibt es das (noch) nicht. Will sagen: Die Dinger sollen euch keine geilen Zocker Nächte verschaffen sondern Beispiele sein. Es sind leider nun mal keine GAMES Wochen.

Ich werde die Packete jetzt nicht mehr ändern, wenn Ihr aber grobe Fehler entdeckt (also nicht IM Code sondern das Packet selbst) dann könnt Ihr sie gerne weitergeben. Ich ändere das in meinem "Master" für spätere updates.

cu

Kernle 32DLL

BeitragSo, März 15, 2009 20:58
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Also generell finde ich das Paket interessant, aber bisher war noch nicht viel nützliches für mich dabei, bzw. das was ich interessant fand war für mich nicht verständlich Confused Vielleicht ist es noch etwas früh zu urteilen, denn durch dieses massive Paket kann man sich nicht mal eben durcharbeiten Razz

Wenn ich durch bin bewerte ich nochmal. Aber die Idee generell find ich super Very Happy

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Der Eisvogel

BeitragMo, März 16, 2009 19:58
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Hey, ich hab drauf gedrückt als noch offline da stand. Hihi. 4 min noch.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Abrexxes

BeitragMo, März 16, 2009 19:59
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Teil 2 ist nun in unseren Filialen erhältlich (erstes Posting).

cu

Der Eisvogel

BeitragMo, März 16, 2009 20:05
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Hihi, das Zeug ist witzig, es wär noch toll gewesen wenn die jeweilige Aufgabenstellung noch iwi in ner Text-Datei zusammengefasst wäre, aber das wäre bestimmt zu viel Aufwand gewesen *ernstmein* *wirklich*

Aber DANKE für alles, ich finde das sehr gut.

EDIT: irgendwie fehlen BCC#3/4
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Abrexxes

BeitragMo, März 16, 2009 20:11
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Es fehlen 3 4 und 10 Wink Weitere Hinweise zu diesen BCCs bitte an Abrexxes, Shure_kyu oder direkt an Ihre Polizei Dienststelle.

Danke

Megamag

BeitragMo, März 16, 2009 21:39
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Kann es sein, dass nicht bei allen BCC's auch Codes vorhanden sind?

Abrexxes

BeitragMo, März 16, 2009 21:52
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Eigentlich nicht, es wäre aber nett wenn du sagst WO dein Problem ist. Das würde mir die Suche und Problem Lösung "erheblich" erleichtern.

cu

Der Eisvogel

BeitragMo, März 16, 2009 22:48
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Ich hab noch was vom BCC3 gefunden:
http://kstadler.ch/download/compo/BlitzCompo3.zip
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Abrexxes

BeitragMo, März 16, 2009 22:56
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Genial Eisvogel...wie gesagt. Es wird nicht jetzt integriert aber da es länger "online" bliebt sind updates nicht "unmöglich".

danke
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragMo, März 16, 2009 23:00
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Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr soviel mit BB gearbeitet habe, finde ich einige Sachen sehr interessant und hilfreich.
Eine echt gute Aktion, vielen Dank! Smile

Megamag

BeitragDi, März 17, 2009 12:39
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Ähm ja.
Beim BCC 12 fehlen die Codes.
Und gerade da sind hochinteressante Sachen bei, wie ich finde.

Abrexxes

BeitragDi, März 17, 2009 20:30
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Bestätigt : Mal schauen was sich da auftreiben lässt. Aktuelle Liste BCC:

BCC 4 : (war soweit ich weis nur eine einzige Einsendung...wer hat die?)
BCC 10 : absolut keine Info
BCC 12 : Wo sind die codes?

Alle anderen (bis 24) sind komplett.

cu

Eingeproggt

BeitragDi, März 17, 2009 20:37
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Hier mein Beitrag zum BCC12:
Ich weiß, dass es einer der schlechteren Beiträge war Crying or Very sad

[B3D, B2D, B+]

Code: [AUSKLAPPEN]
Global g_s,g_frames
Global aktx,akty
Global i,j
;image=kreisani(Frame-Seitenlänge,Frames,Farbe1-Rot,Farbe1-Grün,Farbe1-Blau,Farbe2-Rot-Farbe2-Grün,Farbe2-Blau)
;frames nur Quadrate!! Also 4,9,16,25,36,...
Local img=kreisani(70,49,0,0,0,200,0,0)

;Präsentation des erzeugten Images
Local istep=1
AppTitle("ESC=Beenden")
i=0
Repeat
   i=(i+istep)
   If i>g_frames-2 Or i<1 Then istep=-istep
   For j=0 To g_frames-1
      aktx=(j Mod Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s
      akty=Floor(j/Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s
      DrawBlockRect(img,aktx,akty,(i Mod Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s,Floor(i/Ceil(Sqr(g_frames)))*g_s,g_s,g_s)
   Next
   Flip 0 : Cls
   Delay (1000/(g_frames*4)) ;Wartezeit auf Frames anpassen
Until KeyHit(1)
End

Function kreisani(s,frames,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)
   ;Initialisierung
   g_frames=frames : g_s=s
   AppTitle "ESC=Abbrechen"
   Local wh=Ceil(Sqr(frames))*s
   Local col,img
   Local aktr
   Local range=2
   Local faktor=(range*2+1)^2
   Local y,x,r,g,b,dx,dy
   Graphics wh,wh,0,2
   SetBuffer BackBuffer()
   ;Hintergrund
   Color col2_r,col2_g,col2_b
   Rect 0,0,wh,wh
   
   For j=0 To frames-1
      ;Für den aktuellen Frame vorbereiten
      aktx=(j Mod Ceil(Sqr(frames)))*s
      akty=Floor(j/Ceil(Sqr(frames)))*s
      Viewport(aktx,akty,s,s)
      aktr=(Float(s)/frames)*(j+1)
      DebugLog aktr
      
      ;Kreismuster erzeugen (5 sich überschneidende Kreise)
      If radial(aktx+s/2,akty+s/2,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende
      If radial(aktx,akty,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende
      If radial(aktx+s,akty,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende
      If radial(aktx,akty+s,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende
      If radial(aktx+s,akty+s,aktr/2,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)=1 Then Goto ende
      
      ;Blur nur wenn:
      ;Radius über 45, oder Radius im mittleren Bereich der Animation
      If aktr>(s/3)*2 Or aktr<(s/3) Or aktr>45 Then
         For y=akty+range To akty-range+s-1
            LockBuffer
            For x=aktx+range To aktx-range+s-1
               r=0:g=0:b=0
               If KeyHit(1) Then Goto ende
               For dx=-range To range
                  For dy=-range To range
                     col=ReadPixelFast(x+dx,y+dy)
                     r=r+((col Shr 16) And 255)
                     g=g+((col Shr 8) And 255)
                     b=b+(col And 255)
                  Next
               Next
               WritePixelFast x,y,r/faktor Shl 16+g/faktor Shl 8+b/faktor
            Next
            UnlockBuffer
            Flip 0
         Next
      EndIf
   Next
   
   .ende
   ;Image erzeugen, Benutzereingabe
   img=CreateImage(wh,wh)
   CopyRect(0,0,wh,wh,0,0,BackBuffer(),ImageBuffer(img))
   AppTitle "ESC=Animation, Leertaste=Speichern"
   FlushKeys()
   Repeat
      If KeyHit(57) Then
         SaveBuffer(FrontBuffer(),"animation.bmp")
         AppTitle "ESC=Animation"
      EndIf
      Delay 20
   Until KeyHit(1)
   SetBuffer BackBuffer()
   Return img
End Function

Function radial(sx,sy,r,col1_r,col1_g,col1_b,col2_r,col2_g,col2_b)
   ;Radial-Farbverlauf
   Local winkel,tmpr,tmpg,tmpb
   For i=0 To r-1
      If KeyHit(1) Then Return 1
      tmpr=col1_r+i*Float(col2_r-col1_r)/r
      tmpg=col1_g+i*Float(col2_g-col1_g)/r
      tmpb=col1_b+i*Float(col2_b-col1_b)/r
      For winkel=0 To 359
         ;Kein WritePixelFast, weil dieser Befehl den Viewport ignoriert!
         WritePixel sx+Cos(winkel)*i,sy+Sin(winkel)*i,tmpr Shl 16+tmpg Shl 8+tmpb
      Next
      Flip 0
   Next
End Function
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

n-Halbleiter

BeitragDi, März 17, 2009 22:44
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Ich habe mir die beiden Teile heruntergeladen und muss dazu sagen: Vielen Dank Abrexxes und alle anderen, die dabei mitgeholfen haben, diese geniale Idee in die Tat umzusetzen. Es scheint schon einiges an Arbeit dahinterzustecken. Was mir gut gefallen hat, waren das 2D-Labyrinth (bzw. mit 2D emuliertes 3D) und der Exe-packer. Meiner Meinung nach stört es auch nicht so enorm, dass zu drei BCCs nichts bzw. wenig gefunden wurde, es ist dennoch viel, mit dem man etwas anfangen kann.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Triton

BeitragSa, März 21, 2009 3:22
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Schöne Sammungen, vielen Dank dafür.

Stimmt schon: ist teilweise wie eine kleine Zeitreise. Man trifft auf Sachen von Leuten die man mal gut kannte und die man fast vergessen hat und man findet sogar eigene Sachen wieder, die man schon längst vergessen hat.

Mein The-Art-of-mapping-Tutorial hat mich richtig überrascht Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

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