Ist das eine Fotomontage?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: Ist das eine Fotomontage?

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heyho Leute,

mein bester Kumpel, hat mir ein Bild von sich gesendet.

Ich frage mich, ob das eine Fotomontage ist,
eigentlich kann er sowas nicht.
Also, Fotomontagen...

user posted image
between angels and insects

Skabus

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, grobe Vermutung:

Die Schräge rechts im Bild ist genau über der Toilette, wenn dein
Freund mehr akrobatische Fähigkeiten als "fotomontaristische"
dann hat der die Füße einfach an der Schräge abgestützt Very Happy

Ansonsten is es ne ganz ordentliche Fotomontage XD

Vor allem der Daumen rechts wirkt unnatürlich.Wenn
er sein ganzes Gewicht auf den Schüsselrand abstützt
wirds da echt eng mit festhalten...


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ganz simple erklärung
guck die einfach die verhältnisse der gegenstände zum licht an und wie scharf sie aufgenommen sind
gibts unterschiede dann ists ne fotomontage
und dein freund in der mitt sieht
1. dunkler und 2. unschärfer als der rest aus
und als nächstes guck mal von wo das licht kommt Wink
da gibts nichtmal den kleinsten rest an schatten von ihm Very Happy

also fake

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Geeecko

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde auch sagen Fake.
Aber nur aus dem Grund, weil wer ist so doof seinen Kopf ins klo zu stecken? Rolling Eyes Laughing Very Happy

Naja... Jedenfals würd ich noch sagen. Sollte die Jacke nicht ein stück weiter runterrutschen, wegen der Schwerkraft? Weil welche Jacke ist so "hart"?
....

Smily

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
shure_kyu hat Folgendes geschrieben:
ganz simple erklärung
guck die einfach die verhältnisse der gegenstände zum licht an und wie scharf sie aufgenommen sind
gibts unterschiede dann ists ne fotomontage
und dein freund in der mitt sieht
1. dunkler und 2. unschärfer als der rest aus
und als nächstes guck mal von wo das licht kommt Wink
da gibts nichtmal den kleinsten rest an schatten von ihm Very Happy

also fake


Die frage ist nur, warum er angeblich zwar keinen schatten faken kann, aber die spiegelung im waschbecken perfekt hinbekommen hat Wink

imho ist das bild in der hinsicht echt, dass es nicht am pc nachbearbeitet wurde... allerdings tippe ich auch darauf, dass er sich einfach mit den beinen an der decke abgestützt hat, die leicht schräge lage spricht auch dafür

Die "Fake-zeichen" sind eingebildet, da steckt sicher irgendein psychologischer effekt dahinter.. Schau dir das bild noch mal an, diesmal mit dem "vorurteil", dass auch die Toilettenschüssel reingeschnitten ist. Da findest du dann bestimmt genauso viel unstimmigkeiten Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

BtbN

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Schattenwurf ist doch vollkommen ok? Das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Jacke nicht rutscht, aber ansonsten fällt mir nix auf.

Tobchen

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Jacke ist fest (so wie 'ne Winterjacke oder so... kriegt ja nichtmal wirklich Falten). Deshalb rutscht sie nicht.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sogar im Waschbecken gibts Spiegelungen der Jacke. Wäre also ne verdammt gute Fotomontage.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und was ist mit dem schrank ?
mit dem waschbecken.. dort könnte man auch die klobürste drin sehen
immerhin ists ein langer dünner stiel
und nur unten ist die spiegelung dick

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Smily

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also meine "Interpretation" der spiegelung und schattenwürfe:

user posted image

Bei der Hand ist der schatten (imho) an dieser stelle ungefähr, weil da eine art "einkerbung" im schatten zu sehen ist Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Mr.Keks

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na ok, wenn wir das Problem anders nicht lösen können, kommen wir um diesen Weg wohl nicht herum: Jemand muss sich ähnlich anziehen und zu dem Knilch da nach Hause fahren, seinen Kopf ins Klo stecken und ein Foto davon machen. Nur so können wir rausfinden, ob das echt so aussieht, wenn jemand bei dem zu Hause Kopfstand auf der Kloschüssel macht Wink
MrKeks.net
 

vanjolo

BeitragMi, Apr 08, 2009 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist definitiv keine Fotomontage!

Das Foto ist nur verkehrt herum Exclamation
Auf dem Bild seht ihr wie dem armen Kerl mittels eines Cerebrum Extractors das Denkzentrum aus dem Körper gezogen wird. Vermutlich wurde der arme Mensch von Extraterrestrischen Lebewesen entführt die nun diese Versuche an ihm durchführen... Shocked
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Skabus

BeitragMi, Apr 08, 2009 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Das ist definitiv keine Fotomontage!

Das Foto ist nur verkehrt herum Exclamation
Auf dem Bild seht ihr wie dem armen Kerl mittels eines Cerebrum Extractors das Denkzentrum aus dem Körper gezogen wird. Vermutlich wurde der arme Mensch von Extraterrestrischen Lebewesen entführt die nun diese Versuche an ihm durchführen... Shocked


Du schaust eindeutig zu viele Sience-Fiction-Filme XD


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Kruemelator

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf ich fragen WARUM du solche bilder von deinen Kumpels bekommst????? Wink

Abrexxes

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mache das immer anderes. Hierzu muss ich sagen..sehr gut gemacht (fast perfekt), dennoch ein Fake. Wenn sich etwas mit Farben auskennt hilft das. Wink

user posted image
 

Kruemelator

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf ich fragen WARUM du solche bilder von deinen Kumpels bekommst????? Wink

DaysShadow

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schon was von den Begriffen "Spaß" und "Unsinn" gehört? Hängen sehr dicht aneinander... Wink
(Und Satzzeichen sind immer noch keine Rudeltiere, die stehen gern allein im Wald der Buchstaben Wink )
 

Kruemelator

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja soweit war ich auch schon. Wink Aber warum Handstand auf dem Klo mit Kopf drine? Mich würde der Auslöser dieses Handelns interessieren. Very Happy

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sollte eigentlich kein fake sein, er hat sich lediglich mit den füßen an der decke/schräge abgestützt). an der wand gibt es nämlich auch ne leichte spiegelung von ihm. außerdem wirft er schatten aufs klo(ziwschen arm und kopf, rechter arm). + er wird auch noch von ner wand lampe angeleuchtet(schwaches licht)
Warbseite
 

Zauberwürfel

BeitragMi, Apr 08, 2009 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ich mache das immer anderes. Hierzu muss ich sagen..sehr gut gemacht (fast perfekt), dennoch ein Fake. Wenn sich etwas mit Farben auskennt hilft das.


Tja schlecht ausgeschnitten.. Oder?

Für mich ist das auch in der Hinsicht ein Fake, dass der Körper auf mich unnatürlich groß wirkt im Vergleich zum Rest und nebenbei auch iwie reingesetzt wirkt (kann aber auch psycholgisch bedingt sein).
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group