WiP - Work in Progress - Part XV

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BladeRunner

Moderator

Betreff: WiP - Work in Progress - Part XV

BeitragFr, Mai 08, 2009 6:22
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Willkommen in einer neuen Ausgabe des nie endenden Work-in-Progress. Runde 15.

Ziel dieses Threads ist es, kleine/oder auch größere Sachen der Öffentlichkeit zu präsentieren
und sich schnell mal Kritik und Kommentare dazu zu holen.
Besonders von Vorteil wenn man z.B einen Screen hat, nur von einem Model oder Ähnlichem und
man dazu nicht extra ein neues Thema aufmachen will.

Hier war Teil 14...

HF & GL
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Di, Jul 28, 2009 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
 

mDave

BeitragFr, Mai 08, 2009 6:42
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Hallo Community,
ich möchte euch ein Projekt vorstellen:

The Black Concept

Es ist ein Spiel indem ihr (bis jetzt) einen von drei Helden (Magier,Nahkämpfer,Allrounder) auswählen könnt, die alle sehr unterschiedliche Fähigkeiten haben. Dabei reichen die Zauber von einfachen Feuerbällen bis hin zu einem Zeitstop während dem ihr eure Gegner genüsslich die Ohren langzieht.
Die Helden die ihr nicht wählt werden euch dann in einem Deathmatch Modus gegenüberstehen, bei dem es das Ziel ist eure Gegner zu besiegen und somit Punkte zu machen. Ab einer bestimmten Punktzahl habt ihr gewonnen (oder ihr wurdet von Gegnern abgezogen =) ) Zusätzlich könnt ihr Gegenstände aufnehmen, wie z.B. Tränke, die eurer Leben auffüllen, euch stärken, oder mehr Energie verschaffen. Jedoch habe ich hierbei ein Augenmerk auf aufnehmbare Waffen gemacht: Vom einfachen Holzschwert über eiserne Morgensterne bis hin zu tödlichen Hämmern.


Dabei gibt es einige Optionen die ihr verändern könnt: Anzahl der Spieler in einem Team, Benötigte Punkte, Arena etc...

Kurze Zusammenfassung:
Arrow Auswählbare Helden
Arrow Unterschiedlichste Fähigkeiten
Arrow Viele änderbare Optionen
Arrow Matches bis zu 15 Charakteren möglich
Arrow Sehr viele Waffen unterschiedlichster Art
Arrow Andere aufsammelbare Waffen
Arrow Schöne Musik
Arrow Spitze Animationen
Arrow Komplett in 3D

Bei dem Projekt unterstützen mich zwei Personen aus dem BBP besonders:
Chrise, der Modelle bzw. deren Anims macht
Schoasch, der die Musik macht.

An dieser Stelle nochmal danke an euch beiden!


Den ersten Soundtrack, sowie einige Screenshots könnt ihr unter diesem Link anhören bzw. ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=UVhQGfWK9Yc

Blitzprogger

BeitragFr, Mai 08, 2009 13:05
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Wow! Da bin ich mal gespannt.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
 

aletes

BeitragFr, Mai 08, 2009 13:08
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schaut interessant aus und die musik hört sich auch sehr spannend an

The_Nici

BeitragFr, Mai 08, 2009 21:16
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Etwas weniger spektakuläres:

Left 4 Ninja

Ninja Survival Single-Player Tilebased Sideview Shooter!

Story:
Die Familie des Protagonisten wurde von Machtgeilen Ninjas entführt und festgehalten! (Es begann damit dass ein Honigglas auf den Boden fiel und zersplitterte, aber das ist eine andere Geschichte.)
Der Protagonist, welcher Hobbynerd und nebenberuflich Strichfigur ist, findet Waffen (\o/ yay Waffen!) und geht damit seine tolle Familie zu retten.
Auf dem Weg muss er sich durch Ninja-Horden kämpfen (Welche er dank ausgiebigen Left 4 Dead Zocken ohne Probleme kalt macht) und dabei Munition und Waffen aufsammeln.

Technik
Das ganze ist Tilebasiert und wird in einem Editor zusammengeklickt.
Danach werden in einem anderen Editor Trigger und Events gesetzt, wie zum Beispiel durch berühren eines Tiles ein Trigger aktiviert, welcher bewirkt dass eine Ninja-Horde spawned.
Ninja-Horden werden aus 5 - 20 Ninjas bestehen, denke ich.
Das ganze wird in BlitzBasic programmiert und funktioniert über das gute alte DirectDraw.

Was aufs Auge:
user posted image

Erklärung: Editor mit Background und ein paar Testtiles. Tileset/Background ist einstellbar, der rote Grid ist mit G an- und ausschaltbar. Es können beliebig grosse Maps erstellt werden und in ihnen auch rumgescrollt werden. Mit S wird gespeichert.

MfG
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 7:14
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@The_Nici
sieht aber eigentlich auch sehr gut aus Wink

Weitere Screens von meinem FakeOS:
user posted image
Hier sieht man die Mauseinstellung mit eingestellten "dark red" Mauszeiger
user posted image
Nun kann man auch icons ändern Very Happy
 

feuerball11

BeitragSa, Mai 09, 2009 9:33
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ein paar fragen auf persönlichen interesse:

leuft des fake os im vollbild, fenster oder kommplett als eigenes system?

ist des nur mit blitz gemacht? welches blitz hast du hergenommen...

ansonsten sieht supper aus. hatte früher auch ma windows 3.1...
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 10:05
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das FakeOS ist fullscreen(säh sonst n'bisschen blöd aus) Wink
hab ich mit blitz3D gemacht Very Happy

achja, ich hab nur erstmal versucht die icons von Win3.x nachzumalen, weil das recht schnell ging, natührlich kann man auch komplett andere icons oder styles einstellen Wink
 

Ava

Gast

BeitragSa, Mai 09, 2009 11:46
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aletes hat Folgendes geschrieben:
achja, ich hab nur erstmal versucht die icons von Win3.x nachzumalen, weil das recht schnell ging, natührlich kann man auch komplett andere icons oder styles einstellen Wink


...die Frage bleibt, wofür ?... Rolling Eyes
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 11:56
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mal schauen, was ich draus mache, vielleicht wirds sowas ähnliches wie Startup, welches ja leider nie fertig gewurden ist Sad
 

feuerball11

BeitragSa, Mai 09, 2009 12:30
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Ava hat Folgendes geschrieben:


...die Frage bleibt, wofür ?... Rolling Eyes


wenn du das fragst: frage ich dich:
wofür gibt es den computer?? wfür gibt es spiele?? natürlich um spass zu haben.
und ich finde das fake-os lustig Very Happy
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 13:24
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Hier hapt ihr mal eine Prä-Alpha:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5480

Info:
Man kann noch nicht wirklich viel machen, Einstellungen ändern, Konsole, mehr eigentlich nicht wirklich...
Achja, die Konsole funzt noch nicht ganz richtig, merkt man, wenn man sie benutzt
und in der Fonteinstellung solltet ihr nicht die Schriftart 'Normal' nehmen, dann überlappt sich der Text

viel spaß, aletes Very Happy

Nicdel

BeitragSa, Mai 09, 2009 13:48
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Wandel jeden Konsolenbefehl nach der Eingabe mit Lower in Kleinbuchstaben um. So kann man auch "INFO" eingeben und es funktioniert. Sonst ganz schön, falls du Hilfe brauchst melde dich mal, ich hab mal was ähnliches gemacht.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 13:53
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naja, das problem ist, das die Farbe zum beispiel beim befehl 'color red' nicht rot bleibt, oder beim befehl 'clear' der bildschirminhalt nicht gelöscht wird
das sind die codes von den beiden befehlen:
color red:
Code: [AUSKLAPPEN]
ElseIf wahl="color red" Then
Color 255,0,0
Print "Farbe wurde auf rot gesetzt"

clear:
Code: [AUSKLAPPEN]
ElseIf wahl="clear" Then
Locate 0,0
Cls

DAK

BeitragSa, Mai 09, 2009 13:55
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wennst mir mal schnell den gesamtcode per pm schickst, kann ichs dir durchdebuggen
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 14:00
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hier ist der quellcode von der konsole:
das icon, welches auf die konsole verlinkt:
Code: [AUSKLAPPEN]
If ImagesCollide(pointer,MouseX(),MouseY(),0,bt04,135,100,0) And m Then
Cls
Flip
Gosub d
EndIf

m=Mousehit(1), nicht das ihr euch wundert

gesammte konsole:
Code: [AUSKLAPPEN]
.d
Cls
Repeat
Color 255,255,255
wahl$=Input()
If wahl="help" Then
Print "-Hilfemenü-"
Print " "
Print "Befehle:"
Print "'help' öffnet das Hilfemenü"
Print "'info' zeigt Informationen zur Konsole"
Print "'exit' schließt das Programm"
Print "'clear' löscht den Bildschirminhalt"
Print "'color' ändert die Schriftfarbe. Für mehr Hilfen 'color?' eingeben"
Print "'date' zeigt Uhrzeit und Datum"
ElseIf wahl="exit" Then
Return
ElseIf wahl="clear" Then
Locate 0,0
Cls
ElseIf wahl="color red" Then
Color 255,0,0
Print "Farbe wurde auf rot gesetzt"
ElseIf wahl="color green" Then
Color 0,255,0
Print "Farbe wurde auf grün gesetzt"
ElseIf wahl="color blue" Then
Color 0,0,255
Print "Farbe wurde auf blau gesetzt"
ElseIf wahl="color white" Then
Color 255,255,255
Print "Farbe wurde auf weiß gesetzt"
ElseIf wahl="color?" Then
Print "color lässt die Schrift in einer anderen Farbe erscheinen"
Print "Folgendes ist möglich:"
Print " "
Print "color red = Rot"
Print "color blue = Blau"
Print "color green = Grün"
Print "color white = Weiß"
ElseIf wahl="info" Then
Print "Console[Version 0.5.0.7]"
Print "by Aletessoftware"
Print "892KB(913.408 Bytes)"
ElseIf wahl="date" Then
Print "Heutiges Datum ist: " +CurrentDate$()
Print "Aktuelle Uhrzeit:" +CurrentTime$()
Else
Print "Der Befehl konnte nicht gefunden werden"
Print "Für mehr Hilfen 'help' eingeben"
EndIf
Until KeyHit(59)
End

Nicdel

BeitragSa, Mai 09, 2009 14:11
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Du setzt in jedem Schleifendurchlauf die Farbe wieder auf Weiß. Mach das Color 255,255,255 vor di Schleife.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 14:13
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hmm, cool danke
aber 'clear' klappt immernoch nicht...

The_Nici

BeitragSa, Mai 09, 2009 14:19
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Habe mal noch etwas weitergepixelt.
Bild diesmal ohne Grid

user posted image

MfG

DAK

BeitragSa, Mai 09, 2009 14:31
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hmm... clear funktioniert bei mir wohl, wenn ich nur diesen codeabschnitt laufen lass...

ich würd dir empfehlen, dass du deinen code einrückst, da er für dich dann wesentlich lesbarer und übersichtlicher wird und du so fehler einfacher entdeckst. selbiges gilt für leerzeilen.

falls dir das nciht hilft aktivier den debugmodus und verwend den Stop()-befehl
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

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