WiP - Work in Progress - Part XV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, kanns sein, dass der befehl 'Cls' nur den backbuffer löscht?
weil ich ja am anfang den backbuffer setze und dann 'Flip' benutze...?

EDIT:
Problem gelöst, und zwar so:
Code: [AUSKLAPPEN]
ElseIf wahl="clear" Then
Flip
Locate 0,0
Cls

wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen
Very Happy

hmm..., was könnt ich noch für konsolenbefehle machen?

Jo0oker

BeitragSa, Mai 09, 2009 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Befehlsanregung:
- Runterfahren
- Neustarten
- Auflösung
-Daten verschieben/löschen/öffnen(Gibt es da schon ein Dateisystem?)

Und noch vieles mehr Very Happy

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
runterfahren klappt schon, mit 'F1'(oops, hat ich noch gar nicht gesagt Embarassed )
und mit 'F2' kann man screenshots machen, die im ordner system 32 gespeichert werden
ein dateisystem werd ich auch noch machen Wink

EDIT:
2 neue befehle für die console:
'shutdown' beendet das FakeOS(in der console steht herrunterfahren)
'newstart' startet das FakeOS neu

The_Nici

BeitragSa, Mai 09, 2009 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den heutigen Tag habe ich damit verbracht:

user posted image

Ich habe angefangen einen Verlet-Animator zu schreiben, mit dem man Charaktere für das Spiel designen und animieren kann!


    Was bis jetzt möglich ist:

  • Punkte erstellen, löschen und verschieben
  • Verbindungen erstellen, welche mit den Punkten bewegt und gelöscht werden
  • Bilder laden und zu den Punkten hinzufügen, welche mit den Punkten bewegt und gelöscht werden

    Todo:

  • Animieren
  • Speichern
  • Laden
  • Animation anguggn
  • Benutzerfreundlicher machen


MfG
  • Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Sa, Mai 09, 2009 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schaut gut aus, will haben^^xD
wann rechnest du mit fertigstellung?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Mai 09, 2009 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@aletes: das os sieht ja sehr nett aus. erinnerte mich beim ersten angucken an den amiga:-) vlt baust du ja noch nen eigenes programm system ein^^(das wär ma geil Very Happy fakeos im fakeos ausführen:P). PS: newstart würde ich restart nennen(restart= Neustarten, newstart = Neuer start)
Warbseite

The_Nici

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aletes hat Folgendes geschrieben:
schaut gut aus, will haben^^xD
wann rechnest du mit fertigstellung?


Danke. Smile
Ich habe mir keinen Fertigstellungstermin gesetzt, um nicht in Zeitdruck zu geraten. Wenn ich weitermache wie die letzten Tage (was unwahrscheinlich ist), werde ich wohl in ein paar Wochen fertig.

Btw. danke an DerHase, der hinter mir die Peitsche schwingt, wenn ich zu faul bin. Smile

MfG
 

aletes

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Cgamer
thx, ich will noch eine eigene scriptsprache einbauen, womit man dann programme im FakeOS schreiben kann
Very Happy
das mit restart hab ich grad geändert
@The_Nici
in ein paar wochen schon? bist aber schnell, umso besser Very Happy

ys, aletes

The_Nici

BeitragSa, Mai 09, 2009 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
@The_Nici
in ein paar wochen schon? bist aber schnell, umso besser Very Happy


Wie gesagt, wenn ich es mit dem gleichbleibenden Tempo mache. In etwas mehr als 3 Tagen habe ich einen kompletten Mapeditor geschrieben, Grafiken gepixelt, rumgemalt, und sehr viel programmiert (521 Zeilen Code!)
Jedoch werde ich wahrscheinlich vor allem beim Animationsformat Probleme haben, sowie bei der KI-Programmierung.

MfG

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 10, 2009 2:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo. Wollte mich auch mal wieder hier melden. Habe zwar nichts vorzeigbares aber eine Idee kann ich euch vorstellen.

Vor einigen Tagen traf ich mich mit einigen Feuerwehr-Kumpels auf dem TS und wollten ein Spiel mit Feuerwehren spielen. Nach einigen versuchen etwas zu finden stießen wir auf Browsergames und eine art TS-Spiel indem man funken musste. Verblüfft stellten wir also fest, dass es kein gescheites Spiel mit dem Feuer gibt.

Die Idee ist also folgende: Ein Spiel indem man einen Einsatz der Feuerwehr nachspielt: Client/Server basierend loggt man sich mit ner Miniapplikation, dem Piepser, ein. Irgendwann startet der Server (abhängig auch von der Personenzahl: Eine Person kann zB garnichts ausrichten, während 3 Volle Autos ruhig alle 5 Minuten nen Einsatz lösen können, weil's dann nicht so schlimm ist wenn einer net kommt) einen Einsatz. Das heißt alle Piepser gehen los. Der Spieler muss dann seine aktuelle Beschäftigung unterbrechen und das Hauptprogramm starten und beginnt in der Umkleide. Von da aus geht's ins Auto und dann an den Einsatzort.

Geplant ist dann FWDV3 (Gruppe im Löscheinsatz in D) - Konform jeden mit seinem Auftrag loszuschicken. Funken soll über TS geschehen mit der TS-DLL, die auch schon hier im Forum erwähnt wurde. Dabei ist natürlich die oberste Priorität, Menschen, Tiere und schließlich das Haus zu retten. Ist das Feuer aus, gibt es je nach korrekt angewandter Regel Punkte die einem dann ermöglichen neue Lehrgänge (zB Atemschutz) zu machen damit man immer mehr in die Einsätze involviert wird. Einer muss dabei immer Leitstelle spielen, einer Gruppenführer und hat dann weniger zu tun dafür hat er mehr verantwortung zu tragen und bekommt entsprechend Punkte.

Programmiertechnisch ist das natürlich verzwickt. Für die Städte muss ein Map-Format her, dass 3D tauglich ist. Dazu hab ich eine BSP-ähnliches Format erstellt, das bereits läuft. Die Häuser selbst müssen auch noch geskriptet werden können: Wo brennt es, was ist entzündlich, reagiert auf Wasser, stürzt ein o.ä. Auf Details, wie vögel etc kann man ja vorerst mal Verzichten, trotzdem müssen Models her. Im inet gabs ne Anleitung wie man aus Sketchup 3ds macht und deshalb macht ein kumpel jetzt mit Sketchup Models. Also Feuerwehr auto, Feuerlöscher, Strahlrohr etc.

Naja soviel zur Idee. Screens, Exe, meine Rente und Weltfrieden kommt noch.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Mai 10, 2009 3:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde ich eine ziemlich gute Idee, Silver_Knee.
Ich würde die Einsätze aber in einzelne Missionen abkapseln - eine 3D Stadt zu schaffen erschiene mir etwas zu groß und kompliziert für den einzigen Zweck abzubrennen. Wink
Hört sich aber nach einem interessantem Teamspiel an - viel Erfolg damit.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

aletes

BeitragSo, Mai 10, 2009 7:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, doch sowas gibts:
screen:
user posted image
homepage vom 4ten teil:
http://www.emergency4.de/

macht ihr aber nur, hört sich nähmlich spannend an

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 10, 2009 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm das spiel scheint sehr umfangreich aber auch kostenpflichtig. Außerdem ist es aus der Strategiespiel 3.Person-Perspektive. Wir planen ne art Ego-Shooter.

Die Stadte sollen zwar abbrennen, die Häuser stehen dann aber beim nächsten Einsatz wieder. Bei CS ist der Bombenplatz ja auch jede Runde heil.
 

vanjolo

BeitragSo, Mai 10, 2009 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir planen ne art Ego-Shooter.


Spritzen die sich dann gegenseitig naß Very Happy ?

Die Idee scheint gut SilverKnee. Nur kann ich mir vorstellen das "Löschen" ziemlich langweilig wird. Es passiert ja eigentlich nichts.

Das müßte dann vielleicht eine Art Jump and Run werden in dem Mann klettern, kriechen und hüpfen muss um zum Brandherd zu kommen.

Ich wäre gespannt wie Du das als Spiel umsetzen möchtest.

Als Strategiespiel könnte ich mir das schon eher vorstellen.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 10, 2009 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja das feuer geht ja mit der Zeit aus. Dann muss nachgerückt werden, der Angriffstrupp im Gebäude kommt in die Klemme, muss gerettet werden etc.

Außerdem können noch sachen passieren, wie ein Nachbarhaus, dass anfängt zu brennen oder so.

kriD

BeitragSo, Mai 10, 2009 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich seh das schon kommen Very Happy
wenn man von der feuerwehrerei keine ahnung hat, denn fackelt tatsächlich die ganze stadt ab und alle tiere flüchten auf die bäume und denn is game over. Smile

was ich denk, das schwer umzusetzen is, is das feuer (wenn es sich physikalisch korrekt verhalten soll), und die stadt (kommt auf ihren umfang an).

wenn du es hinbekommst, das es ein spiel wird, für das teamplay unerlässlich ist, wirds bestimmt klasse (also idee nich schlecht)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Mai 11, 2009 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein erstes Spiel in BlitzMax mit dem einfallsreichen Namen: "Fluglotse"

Zum Spiel:
Das Spiel wird nur mit der Maus gespielt, Ziel ist es so viele Flugzeuge wie Möglich zu Landen. Dies geht, indem man die Flugroute bestimmt die das Flugzeug Fliegen soll, dazu wird einfach mit der Maus die Route gezeichnet.

Nicht Besonders Tiefgreifend aber macht Spaß. Laughing

Hier noch einen Screenshot:

user posted image



Hier die Download Links:
Fluglotse - PC
Fluglotse - Mac(Intel)

Würde mich über Kritik sehr Freuen.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
 

mDave

BeitragMo, Mai 11, 2009 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ich

Ist doch wirklich spaßiger als ich zuerst angenommen hatte.
Wirklich ein nettes Spielchen.

Nun zur Kritik:
Arrow Manchmal verliert man direkt am Anfang wenn 2 Flugzeuge direkt nebeneinander erstellt werden...
Arrow selbiges auch im weiterem Verlauf des Spieles....
Arrow Ein Flughafen mitten im Himmel, hinter dem Wolken schweben???

Arrow nette Grafik
Arrow gescheiter Schwierigkeitsgrad
Arrow schöne Wölkchen Rolling Eyes


Wirklich ein sehr guter Spaß für zwischendurch!

Mfg mDave
 

Cyderic

BeitragMo, Mai 11, 2009 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ansich nicht schlecht. Ich würde dir aber noch Vorschlagen neue Flugzeuge irgendwie anders "spawnen" zu lassen. ist teilweise schon sehr gemein wenn man den Flieger gerade eine Route gibt und dann ein anderer aus dem Bildschirmrand geschossen kommt und es knallt. Ansonsten würde ich vielleicht mit einbringen das die landebahn für eine Weile gesperrt ist wenn ein Flieger landet...die Passagiere müsen immerhin auch aussteigen. Um das ganze kniffliger zu machen könnte man dann auch größere Welten mit mehreren Landebahnen machen.

Gute Spielidee Smile
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Mai 11, 2009 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@mDave
Die Lande Bahn ist im Wasser Laughing vll etwas schwer zu erkennen.


@Kritik !

Das mit dem Spawnen der Flugzeuge muss ich mir Wirklich nochmal anschauen. Mit der Wartezeit beim Landen ist das so eine Sache, wenn ich die Sperren lasse dann Zieht sich das Spiel nochweiter in die Länge, und wird noch Schwieriger. Aber ich schau mal was ich da mache.

Danke für die Kritik

mfg

ich

[Edit]
Die Mac Version ist geupdated mit der Windows Version dauert es noch etwas. Jetzt haben die Flugzeuge eine "Spawn-Time" sie können erst nach 2 Sec mit einem anderem Flugzeug zusammenstoßen und nur wenn sie keins in den 2Sec berühren.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group