WiP - Work in Progress - Part XV
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ZaP |
So, Jul 26, 2009 16:33 Antworten mit Zitat |
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Nun denn, zu meinem Projekt gibt es eine Alpha, noch frisch und warm aus dem Ofen: https://www.blitzforum.de/worklogs/208/
Ich habe das ganze bisher nur auf zwei Rechnern getestet, und es lief auf beiden, ich schätze mal es sollte also keine Probleme damit geben. Wenn doch, am besten die Readme lesen, oder einfach die Datei starfare.log posten/PM'en. |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
aletes |
So, Jul 26, 2009 18:48 Antworten mit Zitat |
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Wow, das Spiel ist genial.(Abgesehen davon, dass der 'Minenbauer' ein merkwürdiges Modell hat(noch nicht fertig??)). Aber der Gegner ist ein wenig zu einfach zu besiegen, aber trotzdem ein schönes Spiel | ||
Cireva |
So, Jul 26, 2009 19:18 Antworten mit Zitat |
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jo is ein schönes spiel^^
und wie schon gesagt ein bischen einfach xD PS: ZaP schau mal in youtube bei deinen nachrichten |
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ZaP |
So, Jul 26, 2009 19:59 Antworten mit Zitat |
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Ich geb zu, die KI ist eher mäßig, die KI Stärke hochzuschrauben bringt da kaum mehr was. Eigentlich wäre sie stärker, wenn sie mehr Resourcen hätte, aber da sie selbst noch keine Minen bauen kann, ist sie ganz auf die Startresourcen angeweisen. Für ein schweres Spiel kann man die Resourcen auf 20000 stellen und die KI Stärke auf 8 oder 10 (gameplay.ini).
Und es stimmt, einige Sachen haben keine fertige, oder gar keine Textur, das sind in der Tat Sachen, die noch nicht fertig sind, oder die ich zwischenzeitlich vergessen habe. Und um nochmals auf die Youtube Kommentare zu antworten: Einheitenvielfalt wird es (hoffentlich) in der Beta geben, da ich ja bereits weiter oben andeutete, wenn die Alpha läuft, kommt der Spielinhalt. Und ja, ich habe mich an EAW orientiert, allerdings nur sehr wenig, da ich das Spiel (leider?) nur sehr kurz angetestet hatte, vielmehr habe ich mich an Command & Conquer 3 und Siedler 4 orientiert. Auch an euch danke für's Feedback |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
klinBetreff: -.- |
So, Jul 26, 2009 22:48 Antworten mit Zitat |
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Sry.. aber Firefox hat anscheinend 2 posts losgeschickt!
Meine Post befindet sind unter dieser Post MFG Klin |
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- Zuletzt bearbeitet von klin am So, Jul 26, 2009 22:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
klinBetreff: 3 Projekte von Mir |
So, Jul 26, 2009 22:50 Antworten mit Zitat |
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Hallo leute,
war schon lange her, wo ich wiedermal etwas geschrieben habe im WiP^^ Ich dachte nur, das meine CounterBase (ein Programm das ich hier mal vorgestellt hatte) auch mal einige Spiele von mir benöigt Also dann fange ich doch mal Langsam aber sicher an (aufgeregt ) Alle projekte wurden durch BlitzMax Programmiert. 1. Mein bestes Projekt: Klin's Mod Einfache Fähigkeiten: - Online Fähig - Mod fähig - Shooter Game - RP Game - Story Game - Pixel bewegung (1 block) - Rotation und Schießen durch Maus Infos: Ich finde einfach, dieses projekt sollte auf Platz 1^^ Also.. Klin's Mod ist keine Modifkation von einem anderen Spiel, sondern ist selbst Mod fähig. Klin's Mod basiert auf eine 2D Engine aus der Vogel Perspektive. Man kann es als Shooter game bezeichnen oder auch als RP Game. Wie gesagt, es ist Mod fähig. Man kann das Spiel durch DLL und Lua Dateien auf sein eigenen geschmack Modifizieren und damit Online Spielen. Man kann Klin's Mod z.B. zu Portal 2D um Modifizieren oder zu Left4Dead 2D ( ). In einem Wort: Man kann daraus sein eigenes Spiel entwerfen ohne gleich eine neue engine zu schreiben. Für dieses Projekt brauchte ich leider durch mehreres scheitern 1 - 2 Jahre. Jedoch habe ich nicht aufgegeben! Bild + knappe Beschreibungen: Die Spieler Grafik ist als Test von CS2D! Wird aber durch meine eigene Grafik ersetzt! Kommentare bitte^^ So.. dann kommen wir zu Projekt Nummero... 2. Eigentlich war das ein privater Wettbewerb: Pokémon Online Einfache Fähigkeiten: - Online Fähig - RP Game - Kämpfen per Pokémons - Spielstand Online gespeichert - Priv. Chat per Freunde - 32 block bewegung - Komplette steuerung durch Tastatur Infos: Jaja, ich weiß. Pokémon?!?! OMG wie kann man nur.. Jedoch vergessen viele, das Pokémon einer der klassischen Spiele ist. Und ich mir damals als kleines Kind immer schonmal Pokémon als Online version gewünscht hatte. Jedoch war das niemals der fall. Und diese komische java version von Pokémon Online wo andauernd laggt... naja.. Also habe ich mal nen neuen Ordner in meine Projekte erstellt und wollte meinen Traum erfüllen: Pokémon Online als Bmax Version ;D Man kann eben noch nicht vieles machen. Rumlaufen, chatten und.. joa Aber ich denke, durch das kleine aber große entity system das ich da eingerichtet habe, wird Pokémon Online ca. im November oder Januar erscheinen. (sicher bin ich mir aber nicht!) Aber im guten und ganzen, bin ich doch schon sehr zufrieden, wie weit ich doch tatsäschlich gekommen bin . Dieses Projekt ist ein Monat alt. Bild + knappe Beschreibungen: So.. Nun kommen wir (endlich ) zum letzten meiner Projekten. Ich presentiere mit voller stolz Nummer.... 3. Durch vieles nerven, das ich mal Strategie machen sollte: Space Game [Kein Name eingefallen] Einfache Fähigkeiten: - Online Fähig - Strategie Spiel - Aufbauen - Kämpfen - Komplette Steuerung durch Maus Infos: Strategie Spiele mit aufbau und zerstören der Bases.. ahja.. Was man nicht alles so im Wald gespielt hatte Nun.. Strategie Spiele sind schon etwas besonderes, da sogut wie jeder diese Spiele mal gespielt hat (CounterStrike ). Und daher dachte ich mal, ich mache eine mischung aus Command and Conquer und i-einem Spiel mit kugel wo ich leider den namen vergessen habe^^. Das Ziel ist es, in einem Weltall eine Base zu erschaffen und durch Raumschiffe und Laser Towern die Base zu verteidigen oder anzugreifen. Da dieses Projekt nicht alt ist, ist es noch sehr unreif! Release wird aber 100% sicher sein. Vielleich sogar dieses Jahr! Dieses Spiel ist nichtmals 10 Tage alt! Bild + knappe Beschreibungen: ------------------------------------------------- Das Ende Ich weiß, eine ziemlich lange Post. Ich bitte um verzeihung für rechtschreib fehlern bei Bildern und Texten! Doch bei Vorstellen eines oder sogar mehrerer Projekte, bin ich leich aufgeregt (positiv oder sogar negativ)^^ Hoffe es war auch alles durchschaubar genug und sorgfälligt geordnet. Viiieelen Dank für ihre aufmerksamkeit! THX MFG Klin Bitte noch um kommentare |
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- Zuletzt bearbeitet von klin am So, Jul 26, 2009 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
ComNik |
So, Jul 26, 2009 23:02 Antworten mit Zitat |
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Coole sachen, vor allem das erste.
Aber: Is das nich die pplayer grafik von Cs2D? |
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WIP: Vorx.Engine |
klin |
So, Jul 26, 2009 23:03 Antworten mit Zitat |
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aww.. vor lauter lauter.. Ja, aber ich werde noch die Grafiken gegen meine eigenen ersetzten!
Hatte leider vergessen es zu ergänzen! Sry.. Die CS2D Grafiken waren nur als Test gedacht. Wurde ergänzt THX MFG Klin |
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Nibor |
Di, Jul 28, 2009 12:21 Antworten mit Zitat |
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War das http://www.candystand.com/play/the-space-game zufällig das Vorbild? | ||
http://www.blitzforum.de/showcase/203/ |
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