bb exen lassen sich nicht mehr starten !

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Dottakopf

Betreff: bb exen lassen sich nicht mehr starten !

BeitragDi, Mai 19, 2009 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo blitzer !

ich habe hier bei mir mehrere PCs rumstehen, welche schon etwas betucht sind und nur als Server für mein Online Projekt fungieren. Vor geraumer Zeit hatte ich dann das Problem, dass ich keine bb.exen (somit auch nicht meine Server) auf einen der pcs starten konnte.
Nachdem ichs nach 3 Stunden rumtüfteln nicht geschaft habe den Fehler ausfindig zu machen, landete der PC erstmal in der Ecke...(zumindest bb technisch). Doch heute macht schon wieder einer der Rechner zicken..
Egal was ich mach doppelklick, Enter, rechtsklick öffnen, öffnen per batch.. die exen führen sich
nicht aus Shocked

Der Pc läuft bis auf BB ganz normal ohne probleme.
OS: Win2000 Zugriff auf die Rechner erfolgte ausschließlich über remote(VNC)
Virus scan, Abgesicherter Modus, und Scandisk konnten auch nicht weiterhelfen..
Formatieren möchte ich ungern.... wer vernichtet schon gerne seine eigene Pornosammlung ?? ... joke Cool

Manchmal kann ich sehen wie die anwendung für 1 millisecunde auf geht und sich sofort wieder schließt, aber von was kann das kommen ? Außer "antivirus" ist nix drauf.

gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ozzi789

BeitragDi, Mai 19, 2009 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du die exen mit debugger an kompiliert?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Dottakopf

BeitragDi, Mai 19, 2009 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne ist aus

Crying or Very sad
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ozzi789

BeitragDi, Mai 19, 2009 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Probier mal eine mit Debugger kompilierte Version!
Starte die Exe mal im kompatibilitätsmodus


mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Dottakopf

BeitragDi, Mai 19, 2009 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi!
danke für deine schnelle hilfe, nur hat beides nichts gebracht.Mad
in wie fern sollte der kompatibilitätsmodus einfluss darauf haben ? habe mich nie auserhalb win2000 bewegt

sehr komisch alles... (mitlerweile sehe ich das program auch nicht mehr starten... als wäre es tot)
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Mai 19, 2009 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öffne den Kram mal in einer Kommandozeile (command bis win98, cmd ab 2000), und schau, ob da irgendwas spannendes augegeben wird.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

BtbN

BeitragDi, Mai 19, 2009 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Installier DirectX auf der kiste, ohne wird BB keinen mucks von sich geben.

Dottakopf

BeitragMi, Mai 20, 2009 9:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe die exe in der eingabeaufforderung gestartet..
dort scheint er diese auch normal zu starten, allerdings diese kurz darauf wieder zu schließen.
Fakt. laut cmd kein fehler

Directx habe ich auch neu installiert, leider hatte das auch kein Erfolg..

Ich versteh das nicht, es kann doch nicht sein das einfach so ausm nichts heraus ohne fehlermeldung oder sonst irgendetwas spektakulären sich die BB dateien nichtmehr starten lassen. Und das jetzt schon am 2ten PC Shocked

Könnte das irgendwie mit VNC zusammenhängen ??


Danke für eure hilfe

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

konstantin

BeitragMi, Mai 20, 2009 9:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Debug-Mode kompilieren und Fehlermeldung hier posten.

Kernle 32DLL

BeitragMi, Mai 20, 2009 9:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sicher das es kein Programmierfehler deinerseits ist? Das hatten wir letzte Woche schonmal *an den Windows 7 Thread erinner*

So long,
Kernle

PS: Oder tritt das Problem bei ALLEN bb exen auf?
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Dottakopf

BeitragMi, Mai 20, 2009 10:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bekomme keine Fehlermeldung auch mit debug log.. ich mache einen doppelklick und nichts passiert Confused
Programierfehler kann man ausschließen. Ja es geht keine einzige bb.exe
Code: [AUSKLAPPEN]

print "loool"
flushkeys()
waitkey


geht auf meinen client Pcs... nur auf den einen PC nicht

ich zieh mir etz mal bb auf den rechner rüber und starte es mal uncompeliert!

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ozzi789

BeitragMi, Mai 20, 2009 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wann hast du den PC das letze mal neu gestartet?
Du sagtest sie sind Server, vlt liegt es daran das die Teiler schon ne lange Zeit on sind.
Hast du Server 2003 oä drauf?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Dottakopf

BeitragMi, Mai 20, 2009 12:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boa fehler gefunden....

Als ich das ding uncompeliert gestartet habe, bekam ich endlich mal ne fehlermeldung.
"mouse: mouse_device bla bla ". Dann hab ich eine maus angesteckt, Neugestartet und tata es geht wieder!

Nur mich wunderts, das er erst jetzt damit daher kommt obwohl ich das ding ohne maus schon länger benutze. Confused

@ozzi PC restart hab ich als aller erstes schon probiert und ein "richtiger" server ist das nicht. Verwende ihn nur als Server für BB und geh halt immer über remote drauf. Confused

Danke für eure schnelle hilfe!

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ozzi789

BeitragMi, Mai 20, 2009 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LoL ohne maus gehen BB exen nicht?
Interessant Oo
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Smily

BeitragDo, Mai 21, 2009 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat sich - als der Fehler auftrat - die version deines bb-compilers verändert?

grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Dottakopf

BeitragFr, Mai 22, 2009 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähhh ich weis etz ned genau was du meinst. bzw wo guckt man das nach ?

Embarassed
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ozzi789

BeitragFr, Mai 22, 2009 11:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geh ins Verzeichniss deiner BB installation
Erstell dort eine Batch datei mit folgenden Inhalt

Code: [AUSKLAPPEN]
set blitzpath=C:\Programme\BlitzPlus
C:\Programme\BlitzPlus\bin\blitzcc.exe -v
pause


Für C:\Programme\BlitzPlus musst du natrülich deinen Pfad angeben Smile


https://www.blitzforum.de/help/Compiler
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Smily

BeitragFr, Mai 22, 2009 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dottakopf hat Folgendes geschrieben:
ähhh ich weis etz ned genau was du meinst. bzw wo guckt man das nach ?

Embarassed


Hast du vielleicht - bevor der Fehler zum ersten mal Autrat - dir ein bb-update heruntergeladen?

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Dottakopf

BeitragSa, Mai 23, 2009 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nö nichts heruntergeladen, drum verwunderts mich so...

kann die .bat nicht ausführen, bin nicht daheim.
Danke für eure Hilfe !

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group