WiP - Work in Progress - Part XVI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVI

BeitragDi, Jul 28, 2009 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und weiter geht es in die Nächste Runde!
Fortsetzung von hier:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=31658

Als letztes stellte Klin 3 Projekte vor:


klin hat Folgendes geschrieben:
Hallo leute,
war schon lange her, wo ich wiedermal etwas geschrieben habe im WiP^^
Ich dachte nur, das meine CounterBase (ein Programm das ich hier mal vorgestellt hatte) auch mal einige Spiele von mir benöigt Smile
Also dann fange ich doch mal Langsam aber sicher an (aufgeregt Rolling Eyes )

Exclamation Alle projekte wurden durch BlitzMax Programmiert.

Arrow 1. Mein bestes Projekt: Klin's Mod

Arrow Einfache Fähigkeiten:
- Online Fähig
- Mod fähig
- Shooter Game
- RP Game
- Story Game
- Pixel bewegung (1 block)
- Rotation und Schießen durch Maus


Arrow Infos:
Ich finde einfach, dieses projekt sollte auf Platz 1^^ Also.. Klin's Mod ist keine Modifkation von einem anderen Spiel, sondern ist selbst Mod fähig. Klin's Mod basiert auf eine 2D Engine aus der Vogel Perspektive. Man kann es als Shooter game bezeichnen oder auch als RP Game. Wie gesagt, es ist Mod fähig. Man kann das Spiel durch DLL und Lua Dateien auf sein eigenen geschmack Modifizieren und damit Online Spielen. Man kann Klin's Mod z.B. zu Portal 2D um Modifizieren oder zu Left4Dead 2D ( Wink ).
In einem Wort:
Man kann daraus sein eigenes Spiel entwerfen ohne gleich eine neue engine zu schreiben.

Für dieses Projekt brauchte ich leider durch mehreres scheitern 1 - 2 Jahre. Jedoch habe ich nicht aufgegeben!

Arrow Bild + knappe Beschreibungen:

user posted image

Die Spieler Grafik ist als Test von CS2D! Wird aber durch meine eigene Grafik ersetzt!
Kommentare bitte^^

So.. dann kommen wir zu Projekt Nummero...

Arrow 2. Eigentlich war das ein privater Wettbewerb: Pokémon Online

Arrow Einfache Fähigkeiten:
- Online Fähig
- RP Game
- Kämpfen per Pokémons
- Spielstand Online gespeichert
- Priv. Chat per Freunde
- 32 block bewegung
- Komplette steuerung durch Tastatur


Arrow Infos:
Jaja, ich weiß. Pokémon?!?! OMG wie kann man nur.. Jedoch vergessen viele, das Pokémon einer der klassischen Spiele ist. Und ich mir damals als kleines Kind immer schonmal Pokémon als Online version gewünscht hatte. Jedoch war das niemals der fall. Und diese komische java version von Pokémon Online wo andauernd laggt... naja.. Also habe ich mal nen neuen Ordner in meine Projekte erstellt und wollte meinen Traum erfüllen: Pokémon Online als Bmax Version ;D
Man kann eben noch nicht vieles machen. Rumlaufen, chatten und.. joa Laughing Aber ich denke, durch das kleine aber große entity system das ich da eingerichtet habe, wird Pokémon Online ca. im November oder Januar erscheinen. (sicher bin ich mir aber nicht!)
Aber im guten und ganzen, bin ich doch schon sehr zufrieden, wie weit ich doch tatsäschlich gekommen bin Very Happy .

Dieses Projekt ist ein Monat alt.


Arrow Bild + knappe Beschreibungen:

user posted image

So.. Nun kommen wir (endlich Wink ) zum letzten meiner Projekten.
Ich presentiere mit voller stolz Nummer....

Arrow 3. Durch vieles nerven, das ich mal Strategie machen sollte: Space Game [Kein Name eingefallen]

Arrow Einfache Fähigkeiten:
- Online Fähig
- Strategie Spiel
- Aufbauen
- Kämpfen
- Komplette Steuerung durch Maus


Arrow Infos:
Strategie Spiele mit aufbau und zerstören der Bases.. ahja.. Was man nicht alles so im Wald gespielt hatte Very Happy Nun.. Strategie Spiele sind schon etwas besonderes, da sogut wie jeder diese Spiele mal gespielt hat (CounterStrike Rolling Eyes ). Und daher dachte ich mal, ich mache eine mischung aus Command and Conquer und i-einem Spiel mit kugel wo ich leider den namen vergessen habe^^. Das Ziel ist es, in einem Weltall eine Base zu erschaffen und durch Raumschiffe und Laser Towern die Base zu verteidigen oder anzugreifen. Da dieses Projekt nicht alt ist, ist es noch sehr unreif! Release wird aber 100% sicher sein. Vielleich sogar dieses Jahr!

Dieses Spiel ist nichtmals 10 Tage alt!

Arrow Bild + knappe Beschreibungen:

user posted image

-------------------------------------------------
Arrow Das Ende

Ich weiß, eine ziemlich lange Post. Ich bitte um verzeihung für rechtschreib fehlern bei Bildern und Texten! Doch bei Vorstellen eines oder sogar mehrerer Projekte, bin ich leich aufgeregt (positiv oder sogar negativ)^^ Hoffe es war auch alles durchschaubar genug und sorgfälligt geordnet.

Viiieelen Dank für ihre aufmerksamkeit!


THX
MFG
Klin

Bitte noch um kommentare


Viel Spass und frohes gelingen Euch allen weiterhin!
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

aletes

BeitragDi, Jul 28, 2009 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Waah, Pokemon ist cool Very Happy
Ein richtiger Klassiker unter den RPGs Very Happy

Mach weiter so
 

Matthias

Betreff: MapPainty3D Editor

BeitragDi, Jul 28, 2009 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay.
@rctuner. Dein Video ist ja wirklich schon extrem beindruckend vorallem wie der Panzer schon fährt und sich jedes Rad an den Untergrund anpasst. Auch die Wellen im Wasser sehen Stark aus.

Ich bin echt gespannt wann es endlich mal einen Worklog bzw einen ersten Download von dem spiel gibt.
Weiter so.

@Tankbuster. Dein Roboterspiel sieht doch schon ganz nett aus. Vieleicht könntest du wenn du es sowieso nocheinmal Programmieren willst Onlinefähig machen. Das würde bestimmt sehr interessant sein.

Lange hats gedauert aber nun endlich kann ich euch von meinem Erfolg in richtung MapEditor mit Texturenlayer berichten.

Ja es ist mit der weile schon mein Xter Editor. Und ich bin mir diesesmal auch ziemlich sicher das es auch der Letzte sein wird.

Denn ich bin meinem Vorbild schon ziemlich nahe.
Mein Vorbild ist der A.L.E (Advanced Landscape Editor)

http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=77

Leider unterstützt er nur 6Texturlayer. Und die Maps sind sehr winzig.
Mein Editor soll bis zu 32Texturlayer unterstützen und mann soll damit eine unheimliche große Welt erstellen können. Dazu soll er noch sehr wenig Ramspeicher verbrauchen und möglischst wenig CPU Power.

Nur mit einem Lod of Detail-System war es mir möglich die mengen an Triangles in den Griff zu bekommen.
Deshalb gibt es 3Stuffen. Auserdem werden auch nur MeshTiles Aktualiesiert die auch wirklich im Sichtbereich liegen.

Hin und wieder werden MeshTiles gelöcht und neu erstellt um den Grafikspeicher zu entlasten.
Auserdem läuft noch ein Datenoptimiezer durch der checkt ob ein MeshDatenLayer gelöcht werden kann.

Er ist zwar noch ganzschön WIP aber drozdem denke ich, könnt ihr ihn schon testen wenn ihr wollt. Smile

user posted image
Download 5.2MB

http://www.file-upload.net/dow...y.rar.html


Zur Steuerung.
Mausmitteltaste gedrückt haten und Mausbewegen=Camera bewegen
Linke StrgTaste +Mausmitteltaste=Camera drehen
Linke StrgTaste +Mausrolltaste=Camera zoomen

Mausrolltaste=Pinselgröße.
Linke Maustaste Map heben oder Textur auftragen.
Rechte Maustaste Map senken oder Textur abtragen.

Die Buttons 1-8 sind die Pinselstärken.
Ich denke die Pinselauswahl ist selbsterklärend.

Um die Texturgröße einzustellen muß mann über den Button gehen in dem
die Ziffern drin stehen (32) und
linke Maustaste drücken für +1 oder rechte Maustaste für -1.
Oder Mausrolltaste benutzen.
Als Tipp auch die Texturen kann mann mit der Mausrolltaste durch rollen sowie die Pinseltypen.

Edit: Leertaste=WireFrame (LOD)

Cireva

BeitragDi, Jul 28, 2009 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es heißt nicht Lod of detail-system
sondern LoD heißt schon Level of detail

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jul 28, 2009 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Waren die anderen Editor Vorgänger dieses Editors?^^

Was mich interressiert, ist wie du das multitexturing gemacht hast(transparenz an manchen stellen, etc)
Warbseite
 

Matthias

BeitragDi, Jul 28, 2009 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja. Ich habe schon so einige Editoren gemacht. Und steigere mich von Editor zu Editor. Very Happy

Es sind mehrere Surfaces vobei jedes surface seine eigende Textur hat. (Layer)
Um zb den ersten Layer sehen zu können muß mann alle Layer die darüber liegen durchgehen, und mit VertexColor den Alphawert auf 0 setzen.

Chrise

BeitragDi, Jul 28, 2009 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin fasziniert von deinem Screen Smile
Ich weiß zwar, wie das Multitexturieren vom Prinzip her geht, habs selbst aber noch nie in einer so "sich sehen lassen könnenden" Qualität geschafft. Wirklich sehr schön. Als was lässt sich das ganze dann letztendlich exportieren?
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

Matthias

BeitragDi, Jul 28, 2009 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nunja die Meshtiles sind nicht im Speicher wie Entity vorhanden sondernt werden erst wenn sie in den Sichtbereich kommen in Echtzeit erstellt und Optiemiert. Die Daten liegen in Banken. Weil ja jedes Meshtile unteschiedlich viele Layer haben. Und Banken kann mann so schön Resizen. Very Happy

Dafür wird es dann eine Lib geben ähnlich die wie die Draw3D.

Für die ganz schwachen PC kann ich natürlich auch die MeshTiles als 3ds Datein speichern. Doch die verbrauchen unmengen Ramspeicher, Grafikspeicher, und Festplattenspeicher.
Dadurch ist natürlich die Mapgröße sehr begrenzt.

Es ist leider ein Spargart zwischen Speicher und CPU Power.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 28, 2009 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Läuft bei mir nicht, krieg nur nen schwarzen Bildschirm, App lässt sich normal per 'X' schliessen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PSY

BeitragDi, Jul 28, 2009 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verhält sich bei mir genauso wie bei BladeRunner unter Win7, getestet mit xp und 98 compatibility mode.

Werds nachher mal auf andern Rechnern testen.

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Nova

BeitragMi, Jul 29, 2009 3:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir funktioniert es auch nicht, Bildschirm bleibt einfach schwarz... Sad

PC siehe Signatur.
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Nicdel

BeitragMi, Jul 29, 2009 6:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schließe mich den vorherigen an...
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ozzi789

BeitragMi, Jul 29, 2009 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir funkts problemlos, ist ziemlich interessant Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Matthias

BeitragMi, Jul 29, 2009 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mh. Das ist sehr sehr schade das der Editor nicht bei jeden functioniert. Leider habe ich auch abzulut keine Ahnung an was es liegen könnte. Alle Texturen die ich lade sind Quadratich und 2^n.

Vieleicht löst sich ja das Problem von selbst, wenn ich den Editor später Optiemiert habe. Smile

Nicdel

BeitragMi, Jul 29, 2009 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab's mal auf meinem anderen PC getestet (mit dem in der Signatur) und bin wirklich davon begeistert! Es läuft flüssig, sieht gut aus und funktioniert prima.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Noobody

BeitragDo, Jul 30, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In den letzten paar Tagen habe ich mich daran gemacht, einen Volumenrenderer zu schreiben; besser bekannt als Voxel-Raytracer. Mit diesem Renderer kann man einen Quader mit beliebigen Kantenlängen rendern lassen. Dieser Quader umschliesst ein Volumen, aufgeteilt in kleine Blöckchen, die sogenannten Voxel. Ein Voxel ist die 3D - Versions eines Pixels und kann sowohl beliebige Farbe wie auch Transparenz besitzen.

Unglücklicherweise hatte ich keine interessanten Voxeldaten zur Hand, die ich rendern lassen könnte (beispielsweise Aufnahmen aus der Computertomographie o.ä.), also habe ich flugs auf Basis von Jos Stams Artikel über Fluidberechnungen am Computer eine 3D - Rauchberechnung hinzugefügt, die dann gerendert wird.

Leider ist der ganze Berechnungsvorgang seeehr rechenintensiv, weswegen es mit Echtzeit nichts wird. Allerdings habe ich meinen Computer mal für eine halbe Stunde lang rendern lassen und das Ergebnis als GIF - Animation abspeichern lassen:
user posted image
Im Bild ist ein Block aus Rauch (oder halt weisses Gas) zu sehen, der sich zuerst aufgrund von Diffusion auf die angrenzenden Voxel ausdehnt und dann von einem Windstoss an die hintere Wand des Volumens gedrückt wird und dann einen Rauchring bildet. Unglücklicherweise ist der Rendervorgang an den Grenzen des Volumenwürfels fehlerhaft, weswegen man am Ende der Animation schwarze Streifen sieht, aber ansonsten funktioniert es recht gut.
Der Quader, der das Volumen umschliesst, ist durch rote Voxel an den Kantenlinien gekennzeichnet.

Das Gas bewegt sich ausserdem nicht ganz so realistisch, wie es sein sollte - meine 3D - Implementation ist aus unerfindlichen Gründen fehlerhaft und längst nicht so stabil wie die 2D - Version:
user posted image
(die weiss flackernden Pixel sind Fehler in der Umwandlung nach GIF und sind im Programm nicht vorhanden Wink ).

Da ich im Moment wenig Lust habe, den Fehler in der 3D - Version zu suchen (habe schon stundenlanges Debugging daran verschwendet), lasse ich es für jetzt mal so liegen.
Die Bilder sind auch so schön anzuschauen Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Nicdel

BeitragDo, Jul 30, 2009 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sieht wirklich sehr schön aus. Was du immer für Sachen machst...
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

vanjolo

BeitragDo, Jul 30, 2009 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Nobody,

sind da auch Voxellandschaften ala Comanche oder Armored Fist möglich?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

PSY

BeitragDo, Jul 30, 2009 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der letzten oder vorletzten Gamestar gabs nen Artikel über Voxel...hat Dich das inspiriert Nooboody? Wink
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Nicdel

BeitragDo, Jul 30, 2009 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schreibe gerade an einem Spiel weiter, dass eigentlich für den BCC 22 gedacht war. Als ich vor kurzem die Festplatte durchsucht habe, habe ich es wieder gefunden. Alle Grafiken habe ich selber mit Paint gemacht (deshalb sind sie auch so hässlich Rolling Eyes ).

Beschreibung:

UBoot ist ein 2D-Spiel, bei dem man Fische fangen und wieder verkaufen muss. Das ganze findet auf 2 verschiedenen Ebenen statt, auf denen sich verschiedene Fische befinden. Manche bringen viel Geld, andere weniger und wieder andere sind sogar gefährlich. Für das Geld kann man sich dann eine bessere Ausrüstung kaufen. Man kann sich entscheiden, ob man lieber mit der Mafia oder mit Umweltschützern kooperiert.

Bilder:

Die untere Ebene:
user posted image

Die obere Ebene:
user posted image

Edit:

Noch ein stark aufgerüstetes Uboot:

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Do, Jul 30, 2009 21:03, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group