POD-Racing "Minispiel" von SW-EoW

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

Betreff: POD-Racing "Minispiel" von SW-EoW

BeitragSo, Aug 02, 2009 11:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach einigen Anregungen durch Member vom SW-EoW Forum habe ich mich dazu entschlossen ein Spiel anzufertigen um die Zeit bis eine Alphaversion von SW-EoW erscheint zu überbrücken. Ich hätte dies nie gemacht, wenn es nicht einen wunderbaren Nutzen hätte.
In SW-EoW soll später auf bestimmten Planeten ein POD-Racing Minispiel verfügbar sein.
Somit entschied ich mich auf Basis von SW-EoW ein POD-Rennspiel zu programmieren.

Es ist eine Alpha-Version! Fehler und grobe Bugs sind nicht ausgeschlossen.

Das Spiel soll später noch einen Online-Chat bekommen, eine Multiplayerfunktion (bis zu 8 Spieler pro Rennen), uvm.

Das POD ist schwarz, weil ich gerade an einer Textur für den POD-Racer rumfummel. Einfach nicht beachten.
Im Moment kann es allerdings nur Einzelrennen und hat noch an einigen Stellen größere Macken. So positioniert es den Spieler falsch, sobald er ein zweites Mal eine neue Rennstrecke auswählt. Ihr solltet also das Spiel neu starten damit ihr die andere Strecke spielen könnt. Falls ihr das doch tut fallt ihr womöglich unter der Map durch und die Elemente im Spiel sollten anfangen zu vibrieren. Tritt dies ein müsst ihr nicht übers Menü das Spiel beenden sondern könnt auch F1 drücken.

Ich bin zuversichtlich, dass der Bug bald behoben wird. Aber sonst müsste alles funktionieren.

Link:
Star Wars - Racing Arena Alpha v0.22
Und eine Fenster-Exe zum hinzufügen in den Spielordner SW-RA v0.22 Fenster

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=yg_FjdYsL-M

Ohne Pics saug ich nix:
user posted image

Website:
www.sw-eow.de

Steuerung:
Beschleunigen - X
Bremsen - Y
F3 - PODsteuerung
F5 - Turmperspektive
V - Zwischen 3 Ansichten umschalten
Bild auf/Bild ab - Zoom der Kamera in 2 von den 3 Perspektiven
ESC - Menü aufrufen (Pfeiltasten steuert Menü, Enter bestätigt)



Ich bin auf eure Bestzeiten gespannt Smile
MfG.
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mo, Aug 03, 2009 17:12, insgesamt 6-mal bearbeitet

Nicdel

BeitragSo, Aug 02, 2009 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht schön aus, hat leider aber nur geschätzte 5 FPS auf meinem Notebook... Im Menü sinds grad mal 0,5.

PS: Wenn du einverstanden bist lade ich das ganze noch mal auf meinen FTP hoch, der Download braucht sonst ja ewig.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

mDave

BeitragSo, Aug 02, 2009 12:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unspielbar langsam, aber das Menü ist klasse Wink

Tankbuster

BeitragSo, Aug 02, 2009 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, bei mir kommt nur ein Menü, und dann seh ich nur blau vor mir. Naja...

Aber du, räum mal etwas auf. Es gibt 2 Mal die "SpeedText.dll", und da sind sogar noch sachen drin wie "particle candy.bb" !
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Aug 02, 2009 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also langsam ist der Download nicht(~200kbit dl rate, also für mich am maximum)

Negativ:
Man muss exakt auf der vorgegebenen strecke fahren. bei Map5(oder so) ist bei der metallkurve(?) nen streckenfehler... man kann bei der kurve nicht außen fahren

Positiv:
"Fahrphysik" ist schonmal ähnlich zu Podracern.

Vielleicht fügst du ja noch hinzu das die pods nicht in der Z achse("Roll") gefixt sind und somit auch an wänden fahren können(für eine zeit lang)

Ich persönlich finde das platzieren von "Gas geben" auf "X" seltsam...
Edit2: Zitat:
Beschleunigen - X (oder linke Maustaste)
Bremsen - Y (oder rechte Maustaste)

Beides geht nicht. nur die Tastatur belegung geht

Edit: ~60fps

Edit3: wieso ändern man eigentlich mit "M" und "N" die kamera auch?

Edit4: Bestzeit(Map5) 6:11:03 ... wegen der dämlichen kurve wo man nicht außen fahren darf...
Warbseite

Vincent

BeitragSo, Aug 02, 2009 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mh .. bei mir seh ich nach dem laden der einzelnen komponenten nur nen schwarzen bildschirm mit dem ladetext und der geschwindigkeit usw ... immer mal wieder, in 1 sec abständen flackert dann ein blauer "himmel" mit dem vorderteil des podracers auf ...
unten seh ich zahlen vom hud .. aber die verändern sich nich, wenn ich die vorgegebenen tasten drücke.
den leerlauf suond vom motor höre ich.
ausser F1 (ende )hat keine taste irgend eine auswirkung ...

hab nen:
2* Intel Core2 E7400 mit je 2.8 Ghz
4 GB Ram
Windows 7 (is 64 Bit)
NVidia GeForce GTX 260
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Tankbuster

BeitragSo, Aug 02, 2009 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Da...... mehr kommt nicht
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ozzi789

BeitragSo, Aug 02, 2009 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Find ich ganz nett, aber da muss noch einiges geschehen bis es spielbar ist Wink
Ich hatte mal von Lucasarts ein Podracer game, war total cool, falls ich einen Wunsch äussern darf, bitte baut eine Gamepad unterstützung ein, ich habe es geliebt mit nem Gamepad durch die Wüste zu düsen ^^
Der Positionierungs bug regt ein wenig auf, und wieso flackern die Zahlen unten im Hud andauernd?
Also manchmal werden sie kurz grösser und dann wieder kleiner


Weiter so,
mfg sw-fan ozzi Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Nicdel

BeitragSo, Aug 02, 2009 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut, dass ich noch nen Desktop-PC hab... Auf dem läuft das Spiel gut und sieht gut aus. Teilweise machts schon Spaß, es ist aber noch etwas langeweilig.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

DaysShadow

BeitragSo, Aug 02, 2009 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, auch wenn ich kein SW-Fan bin, es gefällt mir irgendwie schon Smile

Einzig die Menüsteuerung find ich nicht toll, warum nicht mit der Maus? Cursor ist ja da Oo?
Beim Nameneingeben Backspace drücken -> Name weg, neu eingeben, nicht schön, ein Buchstabe soll weg, nicht der ganze Name.
Drückt man ESC weil man zurück will geht das ganze Menü weg und man muss nochmal ESC drücken damits wieder kommt und man dann weitermachen kann.
Und bei dem feststehenden Fadenkreuz beim Rennen sieht man noch ein schwaches weißes Rechteck, wirkt auch nicht so toll.
FPS hab ich jetzt nicht nachgeschaut läuft aber durchweg flüssig.

Aber sonst ganz schick, wirklich.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

NightPhoenix

BeitragSo, Aug 02, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
und da sind sogar noch sachen drin wie "particle candy.bb" !
Oh Mist... ich bin ein Depp Sad Ich hoffe das ist jetzt nicht all zu schlimm. Hab den Download grad gelöscht... lad grad eine Version ohne die Daten hoch. (ich könnt mich schlagen und xpressive mich sicherlich auch) Confused

Ich versteh nicht wieso es bei einigen garnicht funktioniert. Habt ihr alle Windows7? Vielleicht liegt es daran.

Zitat:
Beides geht nicht. nur die Tastatur belegung geht

Edit: ~60fps

Edit3: wieso ändern man eigentlich mit "M" und "N" die kamera auch?
Ja die Maustasten hab ich noch rausgenommen; vergessen den Text zu ändern.
M und N sind in SW-EoW die Tasten für die Systemkarte und die Galaxiekarte und da springt die Kamera halt um. SW-RA wurde aus SW-EoW aufgebaut. Ich hab schlicht vergessen das zu deaktivieren Wink


Jetzt beginnt wieder das große Rätselraten wieso es bei einigen garnicht funktioniert?


@DayShadow:
Ich werde deine Vorschläge für die nächste Version berücksichtigen Smile
Übrigens kann man auch mit "^" einen Menüpunkt zurückspringen.

MfG.

ComNik

BeitragSo, Aug 02, 2009 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nu also ich sehe zwar den pod, aber fliegen is nich Sad
Sieht aber schon ganz gut aus das modell, ich kann mich auch drehen etc.. keinerlei geschwindigkeitsprobleme etc.
Uh aber das mit der ParticleCandy is ein kleiner schnitzer...
WIP: Vorx.Engine

ozzi789

BeitragSo, Aug 02, 2009 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NightPhoenix
Wurde es mit b3d gecodet?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

NightPhoenix

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ozzi: Jupp ist Blitz3D.

@ComNik: Geht nicht? Auch wenn ich euch nun unabsichtlich so halb für blöd erkläre, aber selbst wenn ihr auf "Single Race" und dann auf eine Map geht und mit Enter bestätigt passiert nichts?

ComNik

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar passiert da was, ich sehe die Map, meinen Pod kann mich drehen aber vom fleck bewegen - Fehlanzeige
WIP: Vorx.Engine

NightPhoenix

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist doch schon ein bisschen merkwürdig und selbst mit einem inkompatiblen System nicht sehr plausibel. Drückst du auch wirklich X und Y?
Eingespeichert sind zum Beschl. und Bremsen die Tasten (44) und (45)

Übrigens dreht sich das POD mit drücken von F3 immer von selbst, da braucht ihr nicht erst rumklicken.

Tankbuster

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NightPhoenix, ich hab XP, und wirklich alles läuft stabil. Meine Graka kann sogar nicht Quadratische Texturen und sowas benutzen. Nja.... weiß nicht woran es liegt.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

NightPhoenix

BeitragSo, Aug 02, 2009 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist doch irgendwie seltsam. Wieso sollte es bei manchen Grafikfehler und ein nicht funktionierendes Spiel geben und bei den anderen funktioniert alles wie es soll?
Vielleicht mucken eure Treiber auf?

Ich meine am Spiel kann es ja auch liegen, aber wieso funktioniert es sonst bei allen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Aug 02, 2009 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist bei mir auch praktisch unspielbar.
Sowohl im Menü als auch im Spiel habe ich ca. 1 FPS.
Im Spiel sehe ich abwechselnd die Skybox (siehe Tankbusters screen) und die Umgebung. Ich kann auch beschleunigen und der Sound scheint zu funktionieren - aber irgendwie läuft da was gravierend falsch.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Silver_Knee

BeitragSo, Aug 02, 2009 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir läuft alles ohne probleme

Win vista home premium // nvidia gforce g100

Sehr nett nur die strecke sollte manchmal abgeserrt werden und schlittern wäre schön ... oder sonst eine art Schnell um die kurve..

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group