BAC #85 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

theotheoderich

Betreff: BAC #85 - Aufgabe

BeitragMi, Aug 05, 2009 11:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank an alle, die im letzten Wettbewerb für mein Rathausbild gestimmt haben Very Happy

Nun eine neue Aufgabe.

Erstellt ein Unterwasserbild mit einem Gebäudeobjekt.

Regeln:
- Das Objekt kann eine Unterwasserstadt, ein Labor, eine Pyramide, eine geheime U-Bootbasis und was weiss ich nicht alles sein. Wichtig ist, dass ein oder mehrere Bauwerke im Mittelpunkt stehen, wobei sich das Objekt nicht zwangsläufig in der Bildmitte befinden muss.

- Das Hauptaugenmerk bei diesem Wettbewerb liegt darin, die besondere Atmosphäre Unterwasser einzufangen. Das kann z. B. mittels Licht und Schatten (z. B. Sonnenstrahlen die ins Wasser reichen), Unterwasserscheinwerfern und/oder Luftblasen geschehen.

- Menschen/Taucher und Tiere dürfen im Bild auch vorkommen, aber nur als Randerscheinungen, bzw. Details zur Ausschmückung.

- Es darf gezeichnet, gepixelt, gemalt und mit einem 3D Programm modelliert/gerendert werden. Es ist nicht erlaubt Fotos zu verwenden. Natürlich dürfen Fotos als Vorlage verwendet werden, aber es sollte dort nichts rauskopiert werden. Auch Bleistift- odern andere Zeichnungen können gerne eingescannt werden.

- Effekttechnisch ist erlaubt, was die Grafikprogramme oder das eigene Können ermöglichen (z. B. Verwischen, Unschärfe, Heller/Dunkler usw. usw.)

- Das Bild muss neu für diesen Wettbewerb entstanden sein, es ist nicht erlaubt, ein bereits vorhandenes zu verwenden.

- Bei der Bildgröße gibt es keine Beschränkung. Ein kleines gepixeltes kann u. U. besser wirken als ein großes mit weniger Details/Atmosphäre.

- Abgabetermin ist der 19.08.2009 bis 16:00 Uhr. Falls das zuwenig sein sollte, lasse ich gerne mit mir reden.

Beispiele wie so etwas ausehen könnte, bzw. Vorlagen, damit klar wird, was ich meine (die Bilder habe ich mir im Netz zusammengesucht):
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6
Beispiel 7
Beispiel 8
Beispiel 9
Beispiel 10
Beispiel 11
Beispiel 12
Beispiel 13

Hier nochmal die Regeln!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Bei Fragen, einfach fragen Wink
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
  • Zuletzt bearbeitet von theotheoderich am Do, Aug 06, 2009 9:42, insgesamt einmal bearbeitet
 

vanjolo

BeitragMi, Aug 05, 2009 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WoW Theo tolles Thema - da mache ich gern mit!
Very Happy
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

ozzi789

BeitragMi, Aug 05, 2009 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin auch dabei Very Happy
Ich versuche mich an nem "rendering" mit dem Hammer Editor ^_^

Mal sehen ob das gut wird..
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

kriD

BeitragMi, Aug 05, 2009 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hört sich vielversprechend an, ich denke, ich werd auch wieder mitmachen. mach mich an die arbeit, sobald ich am 12. wieder ausm urlaub zurück bin Smile

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Chrise

BeitragMi, Aug 05, 2009 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah! Bin auf jedenfall dabei! Kann aber erst nächste Woche anfangen.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Der_Schläfer

BeitragMi, Aug 05, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oha... cool Smile das letzte beispiel, das inspiriert mich direkt..

PSY

BeitragMi, Aug 05, 2009 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
geiles thema Very Happy

das beispielbild nr. 2....weisste noch wo das her ist?

l8er,
psy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

theotheoderich

BeitragDo, Aug 06, 2009 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ PSY

Ja, von http://content.techrepublic.co...587-1.html
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

ozzi789

BeitragFr, Aug 07, 2009 2:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte euch mein Bild vorstellen
Es wurde mit Hammer Editor kreiert und mittels Counterstrike Source gerendert.
Die Szene war ziemlich schnell gemacht, so 45 min +/-
Das rumexperimentieren mit den Lichtern hat mich aber den letzten Nerv gekostet Wink
Dies ist noch nicht final, werde per Gimp noch etwas ausbessern / anpassen usw

user posted image


mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Tobchen

BeitragFr, Aug 07, 2009 9:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das sieht eher nach Museum als nach Unterwasserwelt aus. Könntest ja wenigstens alles bläulich machen und für starken, schwarzen Nebel sorgen.
Und das, was die Lichter zeigen, verwirrt mehr, als es nutzt. Ich erkenne ein Boot, aber der Rest ist für mich überhaupt nicht auszumachen und lenkt mehr ab, als eine gute Atmosphäre zu schaffen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

ozzi789

BeitragSa, Aug 08, 2009 1:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neue Version

+Szene erweitert (fische, pflanze, steine usw)
+Nachbearbeitet (verschwimmen, wellen effekt)

user posted image

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Triton

BeitragSa, Aug 08, 2009 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viel erkennen kann man trotzdem nicht. Da fehlt definitiv noch mehr Licht.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

SiSoFlo

BeitragSa, Aug 08, 2009 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann nach mehrminütigem draufschauen nicht erkennen was das gedöns neben dem Schiff sein soll.
Beim zweiten Bild ist das sogar noch schlimmer.
Fische kann ich auch keine finden.
Das Bild hat aber Potenzial.
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch!
 

vanjolo

Betreff: Secret SubBase

BeitragSa, Aug 08, 2009 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das erste Bild einer geheimen Uboot Basis einer fremden Macht, irgendwo im Atlantik...

user posted image

(Modelle erstellt in Milkshape, vorgerendert in C4D und dann in PaintShop nachbearbeitet)

ozzi789

BeitragSa, Aug 08, 2009 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht echt cool aus!
Aber die Uboot basen sehen mir ein wenig zu futuristisch aus ^^

bin gespannt was noch für beiträge kommen

mfg ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

SpionAtom

BeitragSo, Aug 09, 2009 10:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Nein, es ist nur ein Ironiebeitrag!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Nicdel

BeitragSo, Aug 09, 2009 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SpionAtom: Schön! Wink

Vanjolo: Nicht schlecht. Fehlt nur noch ein Wal. Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Vidde

BeitragMo, Aug 10, 2009 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
supi spion, entspricht haargenau der aufgabenstellung von theo. fehlen nur noch sonnenstrahlen, die ins wasser fallen und aufsteigende luftblasen.
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins.

Nova

BeitragMo, Aug 10, 2009 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man beachte, dass Theo gesagt hat, dass man sich etwas von dem aussuchen kann, man muss nicht alles nehmen. Wink
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Snade

BeitragMo, Aug 10, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Alle die es noch nicht gesehen haben omg..

lest mal das Kleingedruckte unter Spion Atoms Bild ... Rolling Eyes

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group