Laptop bootet nicht, nur blinkender Curser

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Kruemelator

Betreff: Laptop bootet nicht, nur blinkender Curser

BeitragMi, Aug 05, 2009 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Laptop will nicht mehr booten. Da ich die Festplatte formtieren und danach nochmal neu Windows XP PRO drauf machen wollte, der Laptop aber kein CD/DVD laufwerk hat, habe ich die Festplatte ausgebaut. Da sie eine 2,5" war habe ich natürlich einen adapter benutzt um sie an einen Standart IDE anschluss anschließen zu können. Formatieren und installieren war auch kein Problem, kann an anderem Rechner ganz normal von der Pltte booten. Dann habe ich sie zurück in den Laptop gebaut und versucht zu booten, wa nicht ging. Ich kann auch Abgesicherten Modus auswählen passiert trotzdem das selbe.
Habe es dann auch nochmal mit Windows 2000 probiert aber es hat sich nix geändert.
Auch Windows 2000 funktioniert an anderen Rechnern. Ich wüsste nciht was ich jetzt noch machen könnte.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruß Kruemelator

Jo0oker

BeitragMi, Aug 05, 2009 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ichd as jetzt verstanden habe, wird es wohl an der unterschiedlichen Hardware liegen.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ZaP

BeitragMi, Aug 05, 2009 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das könnte Dir vielleicht helfen.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Kruemelator

BeitragMi, Aug 05, 2009 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe XP installiert, sonst nix, keine Treiber oder so. Außerdem konnte ich von zwei anderen (+ Installationsrechner = 3) Rechner von der Platte booten, nur halt nicht von dem Laptop, wofür sie eigendlich bestimmt war.


@ZaP: Habe ich selber auch schonmal für anderen Laptop benutzt. Dieser kann aber nicht von USB booten sonst hätte ich es ja auch mit einem externen CD/DVD Laufwerk probiert.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Aug 05, 2009 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xp installiert Chipsettreiber etc. mit. Du kannst die Platte nicht einfach umbauen. Das funktioniert, wenn beide Rechner das selbe Board bzw. den selben Chipsatz haben, sonst nicht. Also schließ ein CD Laufwerk an oder kopier die CD auf einen USB Stick. Anleitungen dazu findest zu im Netz. beim Rechner war sicher auch ein Windows dabei, dann wird dabei auch eine Anleitung sein.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Mi, Aug 05, 2009 20:55, insgesamt einmal bearbeitet

BtbN

BeitragMi, Aug 05, 2009 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows reagiert auf einen wechsel des MainBoards meist mit einer kompletten Einstellung des Betriebs, da es bei der installation nur die Treiber installiert, die es für das lokale Mainboard braucht.
Du must das XP schon auf dem Notebook installieren.
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Aug 05, 2009 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es könnte auch möglich sein, dass du auf dem anderem System einfach die entsprechenden Treiber mit installieren kannst. Dazu musst du allerdings herausfinden, welche Treiber du brauchst...
Aber ob das überhaupt praktikabel ist... :-/
Weiter helfen kann ich dann aber auch nicht mehr.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

ozzi789

BeitragDo, Aug 06, 2009 1:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder borg dir irgendwoher ein USB Laufwerk, sollte je nach alter (des laptops) erkannt werden
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Kruemelator

BeitragFr, Aug 07, 2009 9:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Da ich nur von Diskette oder Festplatte booten kann, habe ich folgendes getan:
Festplatte an anderen Rechner angeschlossen und dort zwei Partitionen erstellt. Eine Partition mit Cd Inhalt die andere zum installieren, und dann mit einer Windows 98 Bootdiskette und Dos, winnt.exe ausgeführt zum installieren.

Vielleicht hilft es ja noch wem.

Gruß Kruemelator

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group