N.O.V.A

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

Ava

Gast

Betreff: N.O.V.A

BeitragDo, Aug 13, 2009 14:31
Antworten mit Zitat
Es ist schon etwas länger her, aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das Projekt... ^^

Ich habe es heute ausgegraben und wer mag, darf es sich gerne mal anschauen. Es ist nur eine kurze 2-Level-Demo (inklusive der zwei Endbosse), macht aber dennoch Laune. Smile

Screenshots sind grad nicht zur Hand, aber auf Youtube gibt es Videos zum Spiel, zb. dieses: Gameplay Video, erster Boss
Arrow Es ist ein Relikt und es wird keine Weiterentwicklung mehr geben!

DOWNLOAD, ~40mb

[ EDIT ] [ SCREENSHOT ]
user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Do, Aug 13, 2009 15:08, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

Betreff: Re: N.O.V.A

BeitragDo, Aug 13, 2009 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
Arrow Es ist ein Relikt und es wird keine Weiterentwicklung mehr geben!


Aber ne FPS-Bremse wär doch noch drin Wink

Die Dinge passieren so schnell, ich kann gar nicht so schnell gucken Very Happy

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Ava

Gast

BeitragDo, Aug 13, 2009 14:55
Antworten mit Zitat
Muah Evil or Very Mad es ist auf 60 FPS begrenzt... nur bei Blitzmax funzed das irgendwie nicht auf jedem PC mit der Bremse... Confused was das betrifft frag ich mich schon seit Jahren, woran das liegt... *seuftz*

TimBo

BeitragDo, Aug 13, 2009 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Ava,

nice work optisch mal wieder echt geil und das gameplay nicht zu kompliziert.

Ja besser kann man es kaum machen.
Und dann wird es nicht weiter gemacht *heul* :p

Viele Grüße
TimBo

PS: die Bremse geht bei mir (konstant 60 -steht zumindest oben links)
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

ChaosCoder

BeitragDo, Aug 13, 2009 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
funzt soweit, sieht gut aus. schade drum.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Nova

BeitragDo, Aug 13, 2009 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Titel hat mich verwirrt, woher kommt denn der Name?^^

Ich werd's mal testen.
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

ozzi789

BeitragDo, Aug 13, 2009 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Machs doch Opensource wenn du nichts mehr damit machen willst :>

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DaysShadow

BeitragDo, Aug 13, 2009 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Machs doch Opensource wenn du nichts mehr damit machen willst :>


Dann müsste sie wahrscheinlich ihr Grafikmodul mitveröffentlichen und ich glaub das will sie nicht mehr Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

kog

BeitragDo, Aug 13, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ava
Sag nicht du benutzt nur Flip 1?

StarGazer

BeitragDo, Aug 13, 2009 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich benutze auch öfter Flip 0, und trotzdem habe ich immer so 60 / 63 Frames, egal was ist.
Wie das so einige hier hinkriegen, das sie 1000 darstellen, wüste ich auch sehr gern ^^

[EDIT]
@AVA
Nettes Games, mit so einigen interessanten Ideen Very Happy
Und ne coole Music Cool ich mag Trance ^^
Nur die Bosse sind wohl etwas zu ausdauernt.

FireballFlame

BeitragDo, Aug 13, 2009 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Erkenntnis, dass man nicht diagonal fliegen kann und die "weiche" Beschleunigung des Raumschiffes haben mich so einige Leben gekostet, aber schade, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Lucius

BeitragFr, Aug 14, 2009 4:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Demo, schade dass du die Arbeit daran eingestellt hast. Ich bin ein großer Fan von Shoot 'em Ups und hätte mich über einen größeren Umfang gefreut. Wink

Bye,
Lucius
www.zockerperlen.de - unabhängig. innovativ. indiegames. :: www.classic-zone.de - Dein Retrospieleportal! :: ETU.RPG Projekt Thread :: BIKILA - a snake game...

Der_Schläfer

Betreff: Re: N.O.V.A

BeitragFr, Aug 14, 2009 10:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es heute ausgegraben und wer mag, darf es sich gerne mal anschauen. Es ist nur eine kurze 2-Level-Demo (inklusive der zwei Endbosse), macht aber dennoch Laune. Smile


Oh, cool, danke fürs hochladen Smile

Scyrse

BeitragFr, Aug 14, 2009 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OpenSource!?
Denk doch bitte mal darüber nach Ava Wink
God is real - unless declared integer.

DAK

BeitragFr, Aug 14, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ava, tu uns armen 2-bildschirm-benutzern bitte einen gefallen und gib uns noch ne fenstermodus-exe
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

TimBo

BeitragFr, Aug 14, 2009 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Zitat:
ava, tu uns armen 2-bildschirm-benutzern bitte einen gefallen und gib uns noch ne fenstermodus-exe


bei mir geht es ohne Probleme...
1280x1024 & 1024x768

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
 

Ava

Gast

BeitragFr, Aug 14, 2009 16:51
Antworten mit Zitat
Scyrse hat Folgendes geschrieben:
OpenSource!?
Denk doch bitte mal darüber nach Ava Wink


Naja, ich weis nicht, ob das so sinnig ist ... 380 kb Game Source + rund 1200 kb Modul Source ... beides komplett undokumentiert und jenseits jeglichem Standard ... hinzu kommt, dass es ein eigenes Grafikformat verwendet, für das es keinen Editor mehr gibt. Also insgesamt keine besonders nützlichen Voraussetzungen. Rolling Eyes

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group