Gedit als BlitzMax IDE! [Linux] AKTUALISIERT

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Neue Antwort erstellen

Shinkiro1

ehemals "Espada"

Betreff: Gedit als BlitzMax IDE! [Linux] AKTUALISIERT

BeitragMo, Sep 07, 2009 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe BB Gemeinschaft!

In diesem Tutorial geht es darum Gedit als BlitzMax IDE einzurichten.

user posted image
So sieht Gedit eingerichtet aus (Themes sind natürlich austauschbar ;D)


Als erstes ladet euch dieses Paket herunter: DOWNLOAD

In ihm findet ihr das Tutorial, das euch alles erklären sollte. Hier noch ein paar Tipps:
EDIT: Aus unerklärlichen Gründen ist das Tutorial von meinem Dropbox Account verschwunden??
Ich habe jetzt eine aktuaisierte Version mit allen drum und dran hochgeladen, allerdings in englischer Sprache.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Unter Gnome könnt ihr Programmen beliebige tastenkombination zuweisen:
Rechtsklick auf Desktop => Desktop Hintergrund ändern => Tab Oberfläche => Haken bei Anpassbare Menü Tastenkombinationen.
Nun könnt ihr in Gedit während ihr über einem menüeintrag seid eine beliebige Tastenkombo drücken und sie wird sofort übernommen.
Das ist zB nützlich um Menüeinträge der Externen Tools (Compile,ReadDoc,...) eine tastenkombination zuzuweisen mit der ihr dann schnellen Zugriff auf die Funktionen habt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
~> espada
  • Zuletzt bearbeitet von Shinkiro1 am Do, Okt 07, 2010 22:55, insgesamt 8-mal bearbeitet

ComNik

BeitragMo, Sep 07, 2009 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn sie gut ist werde ich sie natürlich nutzen (:
Suche unter Ubuntu auch schon länger...
WIP: Vorx.Engine

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragMo, Sep 07, 2009 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Gegensatz zur MaxIDE finde ich gedit persönlich viel besser. Es fehlen natürlich noch Sachen(Code Folding, Autocompletition schon beim schreiben), aber der Editor kann ja durch Plugins aufgewertet werden.

Achja, eure Projekte müssen die Ordner "bin" und "config" enthalten. Wenn ihr euch mit bash ein wenig auskennt könnt ihr das auch ändern. "bin" enthält die kompilierten Dateien und "config" die build-files (diese bitte entsprechend editieren sonst funktioniert das ganze nicht).

Mit den Schnipsel komme ich allerdings nur schleppend voran und wäre da über jede Hilfe erfreut.

~> espada

Nicdel

BeitragMo, Sep 07, 2009 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke! Echt nützlich das ganze. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Goodjee

BeitragMo, Sep 07, 2009 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/foru...ight=gedit

dein zeug scheint aber doch etwas ausgereifter zu sein Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragMo, Sep 07, 2009 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Goodjee: o_O
Den Thread hab ich ja gar nicht gesehen ^^
Interessieren würde mich noch, wie du es anstellst, dass deine Ordner auch Leerzeichen enthalten können? Das gibt bei mir immer nur Fehler aus.

hamZta

Administrator

BeitragMo, Nov 09, 2009 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank dafür, endlich ein vernünftiger Editor unter Linux für BlitzMax!

Weil mich das so gefreut hat hab ich mich hingesetzt und schnell ein Plugin dafür geschrieben (dementsprechend sieht auch der Source davon aus) Smile

Das Ding fügt einen neuen Menüeintrag hinzu über den man BlitzMax-Files mit allen Modi kompilieren kann. Wenn dabei Fehler auftreten wird automatisch die Datei mit dem Fehler geöffnet (sofern noch nicht bereits offen) und in die Zeile des Fehlers gesprungen, inklusive Fehlermeldung.

Mit Lock Build File kann man die aktive Datei als Hauptdatei festlegen, bei Klick auf Compile wird dann immer diese kompiliert, egal welche andere Datei gerade offen ist.

Wichtig: Um korrekt kompilieren zu können muss man vorher die Umgebungsvariable "BMK_PATH" mit dem Pfad zur bmk-Binary setzen, also zB:
Code: [AUSKLAPPEN]
export BMK_PATH=/home/fabian/bmax/bin/bmk


Download: Hier
Den Inhalt (2 Dateien) einfach nach ~/.gnome2/gedit/plugins entpacken (nicht in einen Unterordner) und dann gedit starten.

Bei Fehlern bitte melden!

Viel Spaß!
Blog.

Blackside

BeitragMo, Nov 09, 2009 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht nicht =/ der meint immer ich hätte den Path nicht gesetzt, was ich jedoch getan hab...
wenn ich: Code: [AUSKLAPPEN]
echo $BMK_PATH

eingebe kommt der richtige Path
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

hamZta

Administrator

BeitragDi, Nov 10, 2009 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sicher, dass die Variable systemweit gesetzt ist? Starte gedit mal aus der Shell in der du auch mit "echo $BMK_PATH" den richtigen Pfad rauskriegst.

Was sagt echo $BMK_PATH denn genau?

edit:
~ Neue Version! ~
- Neue Option: Run after compiling. Führt das fertig kompilierte Programm in einem Terminal aus, Input/Output klappen somit perfekt.
- Der bmk-Pfad wird nun in gconf gespeichert und kann komfortabel per Dialog eingestellt werden. Einfach auf "Plugin konfigurieren" in den Plugineinstellungen von gedit gehen. (Keine Umgebungsvariable mehr benötigt!)
- Das Plugin erkennt jetzt (hoffentlich) alle Fehlermeldungen von bmk und gibt diese in einer Messagebox aus (und springt zur betreffenden Zeile, wenn vorhanden)

Download: Hier

Wie immer, Bugs bitte melden.
Würde mich freuen, wenn das jemand brauchen kann.
Blog.

Blackside

BeitragMi, Nov 11, 2009 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke hamZta, jetzt klappt alles super =)
Das macht das programmieren in Linux doch gleich viel angenehmer Very Happy
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragMi, Nov 18, 2009 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@hamZta
Super Idee, bei mir funktionierts aber nicht -.-
Ich kann dass plugin ganz normal installieren und aktivieren aber dann tut sich nichts mehr,
wenn ich auf "BlitzMax -> Compile" gehe.

Nützlich wäre außerdem noch wenn man ein Shortcut festlegen kann (oder du eins festlegst zB: F5 )


Ich hoffe es haben schon alle erkannt wie nützlich Code Schnipsel sind ^^ Deshalb werd ich in geraumer Zeit ein Update des Tutorials durchführen, wo auch die Code Schnipsel aktualisiert werden.
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt

Blackside

BeitragDo, Nov 19, 2009 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie hast du das in den vid. eig. mit Autocomplete und so hingekreigt? Razz
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragDo, Nov 19, 2009 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Code Schnipsel.

Während der Eingabe einfach Strg + Leertaste drücken. Du kannst auch nachdem du ein keyword in Kleinbuchstaben !! hingeschrieben hast mit der tabtaste vervollständigen lassen.

Hier ein Beispiel:
Du schreibst folgendes hinein ...
Code: [AUSKLAPPEN]
print

Drücke jetzt die Tabtaste und es steht nun das hier ...
Code: [AUSKLAPPEN]
Print string

wobei string markiert ist und du ihn gleich überschreiben kannst.

Natürlich habe ich noch längst nicht alle Befehle eingbunden, aber spezielle kannst du dir ja selbst machen.
Gehe dazu in gedit auf Werkzeuge -> Schnipsel verwalten und dort wählst du blitzmax aus (es ist ein plugin und muss natürlich vorher aktiviert werden, ist aber im tut oben erklärt)

Dort kannst du dir die Befehle ansehen. Schau einfach wie ich sie gemacht hab dann wird dir recht schnell klar wie das geht (in der Hilfe von Gedit gibts dazu auch ein Kapitel).
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt

Blackside

BeitragFr, Nov 20, 2009 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, klappt super Very Happy
Danke ihr beiden für euere tollen Plugins Wink
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

hamZta

Administrator

BeitragFr, Nov 20, 2009 12:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Espada hat Folgendes geschrieben:
@hamZta
Super Idee, bei mir funktionierts aber nicht -.-
Ich kann dass plugin ganz normal installieren und aktivieren aber dann tut sich nichts mehr,
wenn ich auf "BlitzMax -> Compile" gehe.


Bist du vorher auf Plugin konfigurieren gegangen und hast deinen Pfad zur bmk eingestellt?
Wenn ja und es klappt trotzdem nicht, starte gedit mal aus der Konsole, dann hast du ein bisschen Debug-Output.

Espada hat Folgendes geschrieben:
Nützlich wäre außerdem noch wenn man ein Shortcut festlegen kann (oder du eins festlegst zB: F5 )

Daran hab ich schon gedacht, ja. Werde es beizeiten mal einbauen Smile

mfg,
hamZta
Blog.

Artemis

BeitragDi, Dez 01, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, für alle Freunde von eigenen Modulen hab ich auch was schönes gebastelt.

Das folgende Shell-Skript benötigt als Übergabe den Ordner eurer BlitzMax-Installation. Ihr könnt den aber auch in der Datei festlegen.

Dann durchläuft es die Datei BLITZMAX_PFAD/docs/html/Modules/commands.txt (die Datei, die von "makedocs" erstellt wird und alle kommentierten Funktionen etc enthält) und teilt es auf in Variablen (AppDir, CurrentEvent, …), Types (String, Byte, … und alles was mit 'T' gefolgt von einem Großgeschriebenen Buchstaben beginnt), Keywords (Function, Module, …) und Funktionen (der Rest halt).

Daraus wird dann automatisch eine blitzmax.lang-Datei für gedit generiert und in den Ordner ~./local/share/gtksourceview-2.0/language-specs kopiert.

Man kann das Skript zum Beispiel in ein anderes Skript einbinden, das die eigenen Module kompiliert, sodass man nach einem Kompilieren (und Neustarten von gedit) direkt alle neuen Funtionen gehighlightet hat.

Getestet ist das ganze unter Ubuntu 9.10. Sollte aber mit einer aktuellen Bash (v.4) sollte es überall klappen.

Code: [AUSKLAPPEN]
#!/bin/bash

# Here you can set your BlitzMax path (the folder where your MaxIDE, bin, mod, … is)
BLITZMAX_PATH=

# If path is given as an argument then use that path
if [ -n $1 ]
then
   if [ "$1" != "" ]
   then
      BLITZMAX_PATH=$1
   fi
fi

# If path is empty then exit
if [ -z $BLITZMAX_PATH ]
then
   echo ""
   echo "Usage: $0 BLITZMAX_PATH"
   echo "  BLITZMAX_PATH is the root folder of you BlitzMax installation -- that is where your bin and mod folder is"
   echo ""
   exit
fi

# If path is no folder then exit
if [ ! -d $BLITZMAX_PATH ]
then
   echo ""
   echo "Error: $BLITZMAX_PATH is no folder"
   echo ""
   echo "Usage: $0 BLITZMAX_PATH"
   echo "  BLITZMAX_PATH is the root folder of you BlitzMax installation -- that is where your bin and mod folder is"
   echo ""
   exit
fi

# The file with the commands
COMMANDS_TXT="$BLITZMAX_PATH/docs/html/Modules/commands.txt"

# If the needed file does not exist then output error message and exit
if [ ! -f $COMMANDS_TXT ]
then
   echo ""
   echo "Error: $COMMANDS_TXT does not exist at the specified folder"
   echo "Try rebuilding your documentation by using 'bin/makedocs' from your BlitzMax installation"
   echo ""
   echo "Usage: $0 BLITZMAX_PATH"
   echo "  BLITZMAX_PATH is the root folder of you BlitzMax installation -- that is where your bin and mod folder is"
   echo ""
   exit
fi

# Create temporary folder which does not already exist
DIR=/tmp/bmx-lg.tmp
while [ -d $DIR ]
do
   DIR=$DIR#
done
mkdir $DIR

# Define two needed files
# match: this will take all the lines which match a regex
# remain: all lines which do not match go in here so we can process them further
MATCH="$DIR/match"
REMAIN="$DIR/remain"

# Copy the contents of the commands.txt file to the remain file
cp $COMMANDS_TXT $REMAIN

# Process the remaining lines
# $1 - the regex to split matching and remaining files
# $2 and $3 - the search and replace regexes to extract just the commands from
#             the doc line
# $4 - the file where the commands should be written
# $5 - additional excludes from the lines
process()
{
   sed "/$1/!d" $REMAIN > $MATCH
   sed "/$1/d"  $REMAIN > $REMAIN+
   mv $REMAIN+ $REMAIN
   
   sed "s/$2/$3/" $MATCH | uniq >> $4~
   SED='s/^\(.*\)$/         <keyword>\1<\/keyword>/'
   if [ "$5" != "" ]
   then
      SED="/$5/d; $SED"
   fi
   sed "$SED" $4~ >> $4
   rm $4~
}

# Process all predifined variables like "AppDir" or "CurrentEvent"
# Variable:Type
process '^[A-Za-z0-9_]*:[A-Za-z0-9_]* : ' '^\([A-Za-z0-9_]*\).*' '\1' $DIR/var
# Variable:Type=*
process '^[A-Za-z0-9_]*:[A-Za-z0-9_]*=.* : ' '^\([A-Za-z0-9_]*\).*' '\1' $DIR/var
# Variable="*"
process '^.*=".*" : ' '^\([A-Za-z0-9_]*\).*' '\1' $DIR/var

# Process all types (the standard types plus all Identifier
# starting with a 'T' followed by an uppercase letter
process '^\(T[A-Z].*\|Byte\|Short\|Int\|Long\|Float\|Double\|String\) : ' '^\([^ ]*\).*' '\1' $DIR/type

# Process all Keywords (If, Module, Mod, …)
# Also remove Null, True and False from the list because they are defined differently
process '^[A-Za-z0-9_]* : ' '^\([^ ]*\).*' '\1' $DIR/keyword '^\(Null\|True\|False\)$'

# Process all funtions (everything with round brackets)
process '^.*(.* : ' '^\([A-Za-z0-9_]*\).*' '\1' $DIR/func


# The language file
# It's split into five pieces to easily concatenate it afterwards
echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- This BlitzMax language file is autogenerated - do not change -->
<language id="blitzmax" _name="BlitzMax" version="2.0" _section="Sources">
   <metadata>
      <property name="mimetypes">application/x-blitzmax;text/x-blitzmax;text/plain</property>
      <property name="globs">*.bmx</property>
   </metadata>
   <styles>
      <style id="comment"      _name="Comment"            map-to="def:comment"/>
      <style id="string"       _name="String"             map-to="def:string"/>
      <style id="preprocessor" _name="Preprocessor"       map-to="def:preprocessor"/>
      <style id="null-value"   _name="Null Value"         map-to="def:special-constant"/>
      <style id="boolean"      _name="Boolean value"      map-to="def:boolean"/>
      <style id="hexadecimal"  _name="Hexadecimal number" map-to="def:base-n-integer"/>
      <style id="short-type"   _name="Short Data Type"    map-to="def:type"/>
      <style id="operator"     _name="Operator"           map-to="def:operator"/>
      <style id="variable"     _name="Variable"           map-to="def:identifier"/>
      <style id="type"         _name="Data Type"          map-to="def:type"/>
      <style id="keyword"      _name="Keyword"            map-to="def:keyword"/>
      <style id="function"     _name="Function"           map-to="def:keyword"/>
   </styles>
   <default-regex-options case-sensitive="false"/>
   <definitions>
      <context id="blitzmax">
         <include>
            <context ref="line-comment"/>
            <context ref="multiline-comment"/>
            <context ref="string"/>
            <context ref="preprocessor"/>
            <context ref="null-value"/>
            <context ref="boolean"/>
            <context ref="hexadecimals"/>
            <context ref="short-types"/>
            <context ref="operators"/>
            <context ref="variables"/>
            <context ref="types"/>
            <context ref="keywords"/>
            <context ref="functions"/>
         </include>
      </context>
      <context id="line-comment" style-ref="comment" end-at-line-end="true">
         <start>'"'"'</start>
         <include>
            <context ref="def:in-line-comment"/>
         </include>
      </context>
      <context id="multiline-comment" style-ref="comment">
         <start>^\s*rem\\b</start>
         <end>^\s*end\s?rem\\b</end>
         <include>
            <context ref="def:in-comment"/>
         </include>
      </context>
      <context id="string" style-ref="string" end-at-line-end="true">
         <start>"</start>
         <end>"</end>
      </context>
      <context id="preprocessor" style-ref="preprocessor" end-at-line-end="true">
         <start extended="true">
            ^\s*\?\s*(not\s+)?\S+\\b
         </start>
         <include>
            <context ref="line-comment"/>
         </include>
      </context>
      <context id="null-value" style-ref="null-value">
         <keyword>Null</keyword>
      </context>
      <context id="boolean" style-ref="boolean">
         <keyword>False</keyword>
         <keyword>True</keyword>
      </context>
      <context id="hexadecimals" style-ref="hexadecimal">
         <match>\$[A-Fa-f0-9]+</match>
      </context>
      <context id="short-types" style-ref="short-type">
         <match>(?&lt;=[[:alnum:]]|_)(@@?|%%?|#|!|\$[WwZz]?)(?![[:alnum:]]|_)</match>
      </context>
      <context id="operators" style-ref="operator">
         <match>(:?(\+|-|\*|/)|~|^|&amp;|\||(&lt;|&gt;)=?|&lt;&gt;|=|,|\.\.?)</match>
      </context>
      <context id="variables" style-ref="variable">' > $DIR/lng0
echo '      </context>
      <context id="types" style-ref="type">' > $DIR/lng1
echo '      </context>
      <context id="keywords" style-ref="keyword">' > $DIR/lng2
echo '      </context>
      <context id="functions" style-ref="function">' > $DIR/lng3
echo '      </context>
   </definitions>
</language>' > $DIR/lng4

# Concatenate the parts of the language file with the keyword files
cat $DIR/lng0 $DIR/var $DIR/lng1 $DIR/type $DIR/lng2 $DIR/keyword $DIR/lng3 $DIR/func $DIR/lng4 > $DIR/blitzmax.lng

# Language folder
LANG_FOLDER="$HOME/.local/share/gtksourceview-2.0/language-specs"
LANG_FILE="$LANG_FOLDER/blitzmax.lang"

# If the user folder for language files does not exist then create it
if [ ! -d $LANG_FOLDER ]
then
   mkdir --parents $LANG_FOLDER
fi

# If a blitzmax.lang file already exists then check wheter it is autogenerated
# and create a backup if it is not
if [ -f $LANG_FILE ]
then
   TOKEN=$(sed '/<!-- This BlitzMax language file is autogenerated - do not change -->/!d; s/<!-- This BlitzMax language file is autogenerated - do not change -->/+/' $LANG_FILE)
   if [ -z $TOKEN ]
   then
      mv $LANG_FILE $LANG_FILE.bak
   fi
fi

# Copy the created file to the language file
cp $DIR/blitzmax.lng $LANG_FILE

# Delete temporary folder
rm -fR $DIR

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragSa, März 06, 2010 11:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat noch wer mein Paket, welches im 1. Post als Download bereitstand? Ich hab nämlich einen neuen pc und anscheinend vergessen ein backup dieser datei zu machen -.-
-------------------------------------------------
EDIT: 1.Post editiert, da der Link des Pakets down war. Ich habe es jetzt erneut hochgeladen (Danke an Schnuff) und dabei gleich das Schnipselarchiv aktualisiert.

Zur Zeit überarbeite ich gerade das Tutorial und komme mit den Schnipseln im Schneckentempo voran ^^
Wahrscheinlich gibt es in diesem Monat noch ein neues Gesamtpaket mit Tutorial.

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragDi, Apr 06, 2010 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update:
Es sind jetzt alle Functions als Schnipsel integriert. Folgt dem upgedateten Tutorial aus dem 1. Post.

Viel Spaß ;D
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt

maanee9

Betreff: Compile current file

BeitragDo, Jun 30, 2011 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für Diejenigen unter euch die immer die gerade ausgewählte Datei kompilieren wollen habe ich die beiden Scripts unter "Externe Werkzeuge" ein bisschen angepasst.

(Zusätzlich werden die Binaries in ein DEBUG- bzw RELEASE-Unterverzeichnis gelegt)

Hier die beiden Scripts:

DEBUG <F5>
Code: [AUSKLAPPEN]

#!/bin/bash

BMK_BIN="/opt/BlitzMax/bin/bmk"

echo "Debug Mode"
echo "=================================="

#CLEAN PREBUILD
rm -R $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/.bmx >> /dev/null 2>&1
rm -R $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/DEBUG >> /dev/null 2>&1

#BUILD CURRENT FILE TO DEBUG
mkdir $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/DEBUG >> /dev/null 2>&1
$BMK_BIN makeapp -d -a -o "$GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/DEBUG/$(basename $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_PATH .bmx)" "$GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_PATH"
"$GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/DEBUG/$(basename $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_PATH .bmx)"

echo "=================================="


exit 0


RELEASE <Shift F5>
Code: [AUSKLAPPEN]

#!/bin/bash


BMK_BIN="/opt/BlitzMax/bin/bmk"

echo "Debug Mode"
echo "=================================="

#CLEAN PREBUILD
rm -R $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/.bmx >> /dev/null 2>&1
rm -R $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/RELEASE >> /dev/null 2>&1

#BUILD CURRENT FILE TO DEBUG
mkdir $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/RELEASE >> /dev/null 2>&1
$BMK_BIN makeapp -r -a -o "$GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/RELEASE/$(basename $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_PATH .bmx)" "$GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_PATH"
"$GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_DIR/RELEASE/$(basename $GEDIT_CURRENT_DOCUMENT_PATH .bmx)"

echo "=================================="


exit 0

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG FAQs und Tutorials

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group