iFrame

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: iFrame

BeitragMi, Sep 09, 2009 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,
heute war ich mal wieder in SchülerVz online. Da hat jemand folgenden Link geschickt. (Bitte erst weiterlesen dann eventuell auf den Link klicken ) : http://lix.in/-52de4d
Also bin ich auf den Link und hab dann auf "Continue" geklickt, aufeinaml bin ich auf der Startseite von SVZ. Aus dem quelltext geht hervor: <iFrame> und ein Link auf www.kp.redio.de.
Wie ich da sehen konnte wurden mehrere IP's gespeichert. (Auch meine). Was ist das? Was passiert jetzt? Was kann ich gegebenenfalls dagegen tun?
MfG
Yannik

ZaP

BeitragMi, Sep 09, 2009 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Scheinbar hat jemand versucht, Cookies von SVZ Benutzern zu stehlen, aber ohne Erfolg, soweit ich das beurteilen kann, aber ich würde es nicht darauf anlegen. Melde denjenigen einfach, und die Sache ist gegessen.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Coffee

BeitragMi, Sep 09, 2009 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf diesem Space liegen ja nun recht eindeutige Dateien "stealer.php" etc. und ein Ordner "cookies", also wirds sich wohl wirklich um nen Versuch handeln, Cookies zu klauen... *Böses Keksmonster*
*Mjam*

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Sep 09, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
IFrames sind von den Browsern in der regel völlig abgekapsselt. Du kannst sie auf einem Windows-Rechner auch auf file://C:\ lenken, dann sieht der benutzer seine Festplatte. Die Daten hat der Pseudo-"Angreifer" dann aber trotzdem nicht.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group