Nachhilfekosten

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

pirahni

Betreff: Nachhilfekosten

BeitragMi, Sep 16, 2009 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute,
Ich möchte Nachhilfe geben. Ich bin 8. Klasse und 13 Jahre alt, die Nachhilfe soll in Mathematik stattfinden. Ich wohne nahe bei Berlin (Neuenhagen, falls es jemand kennt). Wie viel Geld wäre denn so normal, Arrow 60 min Question Question Question Very Happy

Danke für eure Antworten, Pirahni Exclamation Wink

Nicdel

BeitragMi, Sep 16, 2009 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An deiner Stelle würde ich es umsonst machen. Zumindest bei guten Freunden Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragMi, Sep 16, 2009 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Denke normal ist so 8 Euro hier. Aber kenne auch Leute die für 6 Euro oder 10 Euro Nachhilfe gaben...

pirahni

BeitragMi, Sep 16, 2009 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, gute Freunde würde ich nicht sagen, um ehrlich zu sein, kenne ich dijenigen nichtmal (noch). Ich möchte das quasi als "Nebenerwerb" machen.

Danke für die Antworten, kann mir vllt. noch jemand andere Vergleichspreise sagen?

NightPhoenix

BeitragMi, Sep 16, 2009 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mal bei ner professionellen Nachhilfe (Schülerhilfe Sachsen) 11,50€ die Stunde bei nem Professor bezahlt. Ist aber auch schon gute 5 Jahre her.

Hip Teen

BeitragMi, Sep 16, 2009 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich würds nicht für unter 10 Euro machen (ist so der Minimumpreis), aber ich wohne auch in Baden Württemberg, gut möglich dass hier das Preisniveau höher ist Laughing
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Randall Flagg

BeitragMi, Sep 16, 2009 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hip Teen hat Folgendes geschrieben:
Also ich würds nicht für unter 10 Euro machen (ist so der Minimumpreis), aber ich wohne auch in Baden Württemberg, gut möglich dass hier das Preisniveau höher ist Laughing

Jo, bei euch ist die Inflation höher XD
Meine Parodien & Geschichten

ZaP

BeitragMi, Sep 16, 2009 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
10€ ist ein guter Preis. Aber dann würde ich 90 Minuten draus machen.
Starfare: Worklog, Website (download)

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Sep 16, 2009 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe damals (2005-2006) als ich in der 12 und 13 war 6€ für 45min genommen, das war damals aber schon "günstig". Je nachdem, wie "gut" du deine Fähigkeiten im Erklären einschätzt, würde ich 1-2 Euro mehr nehmen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

kriD

BeitragMi, Sep 16, 2009 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für nachhilfe kann man richtig viel nehmen.

unter 10 euro würd ich nicht gehen.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Eingeproggt

BeitragMi, Sep 16, 2009 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr habt in D ja echt blöde Telefontarife aber um die Nachhilfekosten beneide ich euch.
Ich hab mir ein einziges Mal Nachhilfe angetan (Dann hab ich eingesehen dass in diesem Fach sowieso Hopfen und Malz verloren is und ich mich einfach nur durchschummeln kann 4 Jahre lang...) und da kostete die Stunde 25€. Oke, es war aber auch "Mechanik" und die Nachhilfe gab ein Student, außerdem teilte ich mir die Kosten mit einem Kollegen.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

the FR3AK

BeitragMi, Sep 16, 2009 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Kumpel von mir hat bei nem Mathelehrer 20€ pro Stunde gezahlt.

Tankbuster

BeitragMi, Sep 16, 2009 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Gott, ich hab für ne Stunde Latein-Nachhilfe vor ein paar Jahren grade mal 5 Euro zahlen müssen. Wenn ich selber Nachhilfe geben würde, würde ich mit 10 Euro pro Stunde aber sowasvon zufrieden sein Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

mahe

BeitragMi, Sep 16, 2009 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
15 EUR ist hier der Standardtarif. So viel bekommt man auch von der ansässigen Universität bezahlt wenn man als Tutor arbeitet. Allerdings ist das auf Studenten-Niveau. 'Schüler für Schüler' ist sicher was anderes und 8-10 EUR wären sicher auch angemessen (ist ja z.B. auch ein normaler Stundenlohn für Sekretär-Jobs).
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Hip Teen

BeitragDo, Sep 17, 2009 0:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mahe, bei euch hat lebt man als Student im Paradies. Ich bekomme für meine Tutorenstelle 8€. Ist bei uns der Standardpreis (Baden Württemberg einheitlich) für Studenten ohne akademischen Abschluss. Find ich irgendwie unfair Evil or Very Mad
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

pirahni

BeitragDo, Sep 17, 2009 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, Danke. Habe mich für 5 € entschieden, da ich noch "Anfänger" in Sachen Nachhilfe geben bin. Aber eine Frage hätte ich noch: Muss ich etwas ganz besonders beachten beim Nachhilfe geben Question Question Question

mahe

BeitragDo, Sep 17, 2009 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, kauf schonmal Baldrian-Tropfen.
Das kann, je nach Schüler, eine furchtbar nervige Aufgabe sein Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

noobyblaster

BeitragDo, Sep 17, 2009 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Schwester hat das mal ne weile lang gemacht und dafür 25€ die stunde bekommen.
Projekt: Crazy Racedriver [vorübergehend eingestellt]
Genre: Rennspiel
Fortschritt: ca. 60%

pirahni

BeitragDo, Sep 17, 2009 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
25€ die Stunde, wie alt war'sn da?
 

Darren

BeitragDo, Sep 17, 2009 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
pirahni hat Folgendes geschrieben:
OK, Danke. Habe mich für 5 € entschieden, da ich noch "Anfänger" in Sachen Nachhilfe geben bin. Aber eine Frage hätte ich noch: Muss ich etwas ganz besonders beachten beim Nachhilfe geben Question Question Question


versuch NIE wie ein lehrer zu klingen. versuch lustige (also wirklich lustige) beispiele zu konstruieren, die den sachverhalt, den du erklären willst, sinnvoll darstellen. auch wenns in so niedrigen klassen nicht viel sinnvolles gibt, und es mit den beispielen bisschen dämlich ist, aber ok. versuchen kannst du es. Laughing
MFG Darren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group