.:PixelThread IV:.

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AnniXa

BeitragFr, Nov 11, 2011 13:35
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evt für den BCC und aus langeweile =)


Entstehungsprozess
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Fertiges bild (bissel mit gimp nachbearbeitet)
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|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

BB-Freak

BeitragMi, Feb 01, 2012 17:06
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Sieht super aus Very Happy
Wie hast du das Ensteheungsprozess Bild hinbekommen ?

theotheoderich

BeitragMi, Feb 01, 2012 18:59
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Den Entstehungsprozess darzustellen ist recht einfach.
Ständig speichern und später alle gespeicherten Bilder als animated Gif zusammenführen Very Happy

Mach ich auch immer so..
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

BB-Freak

BeitragMi, Feb 01, 2012 19:35
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Wow das muss doch ne heiden arbeit sein Shocked
 

PhillipK

BeitragMi, Feb 01, 2012 19:41
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Heidenarbeit?

Mensch, du programmierst doch sicher. Da lässt sich auch fix nen kleines Capture tool besorgen / Programmieren und den gesamten prozess automatisiert durchführen. ZB beim mausklick.
Hey, wenn ich mal pixel, bau ich mir sowas (aber bei mir kommt nur crap raus xD)

BB-Freak

BeitragMi, Feb 01, 2012 19:44
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Achso stimmt Very Happy
Hab ich gar nicht daran gedacht Rolling Eyes
 

JOo

BeitragMo, März 26, 2012 14:26
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Razz

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Blitzprogger

BeitragMo, März 26, 2012 20:18
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Der Typ in der Kutte kommt mir merkwürdig bekannt vor. Razz

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
 

JOo

BeitragMo, März 26, 2012 23:54
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Aaaach ... und ich dachte schon ohne dem Smile im Gesicht bemerkst du das schon nicht Very Happy
Wenn du was für dein Projekt benötigst können wir uns sicher zusammenreden !

mfg JOo
 

mDave

BeitragDo, Apr 12, 2012 11:30
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Für eines meiner kleinen Projekte:

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Liebe Grüße!
 

dont_know_to_use

BeitragDo, Apr 12, 2012 11:34
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Also ein Spiele ala StarTrade mit diesen Grafiken könnte ich mir klasse vorstellen. Smile

Xeres

Moderator

BeitragDo, Apr 12, 2012 11:36
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Sehr cool! Die machen etwas her.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

Betreff: Los!

BeitragDo, Apr 12, 2012 11:40
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Animier sie!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tennisball

BeitragDo, Apr 12, 2012 11:42
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Gefallen mir richtig gut.

Freue mich schon auf das "kleine Projekt" Smile


Gruß,
Tennisball
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Apr 16, 2012 10:12
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mDave:
Sehr schön. Mir gefällt sehr gut, wie diese kleinen Punkte das Gefühl einer Unmenge von Details erzeugen. Macht Spaß, sich die Teile anzusehen, würde sie gerne mal in Aktion erleben Smile
 

mDave

BeitragMo, Apr 30, 2012 20:04
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Tag ihr Lieben!

Danke für die netten Worte.
Ich habe meine Pixelgeilheit mal an ein paar anderen Raumschiffen ausgelebt:

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Drei von aktuell 18 Raumschiffen.
Zwei große 128er Schiffe noch, dann habe ich mein vorläufiges Ziel erreicht.

Liebe Grüße!

Farbfinsternis

BeitragMo, Apr 30, 2012 21:32
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Ganz ok, aber ich finde es besser wenn es eine Lichtsituation gibt. Deine Schiffe sind extrem japanoid, also schnell hingezaubert ohne Rücksicht auf das Licht. Bei Deinen Schiffen ist das Licht überall und jedes Detail gleich gut sichtbar. Stelle Dir eine Lampe vor die vor und über Deinen Schiffen hängt und schon bekommst Du mehr Plastizität in Deine Gfx, was ich da jetzt sehe ist entweder Japan oder extrem 1980....
Farbfinsternis.tv
 

mDave

BeitragMo, Apr 30, 2012 21:45
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Die Sprites verwende ich für ein kleines Projekt.
Da sie in jede beliebige Richtung drehbar sind, wäre das mit der Berücksichtigung des Lichtes problematisch, da die Lichtverhältnisse "mit dem Schiff drehen" würden.
Für die Beleuchtung verwende ich eine Normalmap, die dann abhängig vom Winkel, für die entsprechenden Lichtverhältnisse sorgt. So werden auch die Details unterschiedlich gut beleuchtet und sichtbar.

Grüße
 

PhillipK

BeitragMo, Apr 30, 2012 22:11
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@mDave:
Darf ich dann dreist sein & nach einem Screenshot oder Beispiel fragen?
Mich würde intressieren, wie ein solches Pixelbild mit einer Normalmap wirkt.. also irgendwas fertiges, was zeigt, wie es hinterher im Spiel aussehen wird Smile (vielleicht auch in 2 unterschiedliche richtungen rotiert, oder - ganz hardcore - eine 360° drehanimation ^^)
 

Abstauber

BeitragDi, Mai 01, 2012 14:50
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Bei mir ist auch etwas im Gange. Zurzeit herrscht aber noch etwas Unordnung bei der Platzierung.

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