.:PixelThread IV:.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

JOo

BeitragDo, Apr 07, 2011 8:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

user posted image

user posted image

ZaP

BeitragDo, Apr 07, 2011 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool. Cool Nur so eine Pixelei, oder steckt ein Projekt dahinter?
Würde vielleicht eine etwas stärkere Schattierung auftragen.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

JOo

BeitragDo, Apr 07, 2011 10:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hinter den ersten 2 Bilder steckt ein projekt dahinter ... leider lerne ich gerade erst das Grundwissen von Blitz3D ...

wird wohl noch eine etwas längere Zeit dauern ...

alles was ideen , grafiken erstellen für neue Spiele angeht ... da tu ich mir wesentlich leichter ... als beim Programmieren bzw. beim erlernen einer sprache ... Sad

M2M

BeitragDo, Apr 07, 2011 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

BB-Freak

Betreff: O.o

BeitragMi, Apr 20, 2011 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WOW Shocked
Tolles Bild

Dottakopf

BeitragMi, Apr 20, 2011 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
pixler braucht das Land !

die Arbeiten gefallen mir Very Happy
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

JOo

BeitragDo, Mai 19, 2011 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gestern in meinem "Pixel-Wahn" noch gemacht ...

user posted image

theotheoderich

BeitragSa, Mai 21, 2011 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir recht gut.

Wie hast Du DeluxePaint zum laufen bekommen?
WinUAE?

...und jetzt noch mehr Sternenhintergrund und ein Raumschiff, das den Planten verlässt z. B.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

skey-z

BeitragSa, Mai 21, 2011 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus, aber die blaue Atmosphäre passt irgendwie nicht zu einem roten Planeten, dann doch eher eine orange/rote Atmosphäre, das wirkt glaubwürdiger
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

dont_know_to_use

BeitragSa, Mai 21, 2011 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde aber nicht so gut aussehen. Surprised

Mir gefällts so wie es ist.

theotheoderich

BeitragSo, Mai 22, 2011 1:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@JOo

Du solltest unbedingt mal Grafx2 als Zeichenprogramm ausprobieren.
Ist von den verwendeten Dateiformaten deutlich einfacher zu händeln (png, gif usw.), da DPaint nur das IFF und LBM Format kennt (welches Grafx2 im übrigen lesen und schreiben kann).

Grafx2 kann auch unterschiedliche Ebenen verwenden, diese Funktion gibt es bei DPaint nicht.

Hab eben mal Deinen Planeten in Grafx2 nachgemalt, und über die Pixel dann eine Smooth Funktion gelegt, damit es nicht sooo pixelig aussieht. Der eigentliche Planet hat nur rund 5 Minuten gedauert (ist daher auch krumm und schief).
Wie Du siehst, dauert es für einfache Hintergrundbilder nicht sehr lange, diese zu erstellen. Figuren, Fahrzeuge usw sind deutlich schwieriger zu gestalten.

user posted image

user posted image

Das Raumschiff habe ich eben grob nach einer Vorlage von arboris gepixelt, der Antrieb wurde wieder mit Smooth geglättet.

Wie Du am Raumschiff siehst, ist es möglich, mit wenigen Farben ein brauchbares Ergebnis zu erziehlen.
Ich hätte die Kiste natürlich noch deutlich verfeinern können....besser wärs gewesen, dann hätte das Raumschiff besser zum "geglätteten" Planeten gepasst.

Probier es doch auch mal, Dein Bild um ein einfaches Raumschiff zu erweitern Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

JOo

BeitragSo, Mai 22, 2011 4:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmhm ... keine meisterleistung , ich habs versucht

user posted image

theotheoderich

BeitragSo, Mai 22, 2011 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo JOo,

die Sonne sieht schon einmal richtig gut aus. Durch die "Sonneneruptionen" gewinnt das Bild an Dynamik.

Was das Schiff angeht, würde ich für den Anfang auf "eckige" Modelle zurückgreifen. Die sind deutlich einfacher zu zeichnen, als runde Objekte.

In DPaint nach Möglichkeit nicht die Farbe unter schwarz ändern.....dann ändert sich die GUI mit Wink

Weiter so üben und es wird werden Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

JOo

BeitragMo, Mai 23, 2011 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dank dir theo ,

und ja ich benutze dp unter WinUae ... denke ich werd auf keine anderes programm wechseln , auch wenn es vielleicht "bequemer"sein könnte ...

Mir gehts mehr darum das feeling zu haben was damals die graphiker um die 90er rum hatten , und natürlich unter gewissen bedingungen zu arbeiten ...

zugegeben zeig ich mehr enthusiasmus beim grafiken erstellen als beim programmieren selbst , was ich nicht unbedingt schlecht finde ... immerhin sind grafiken ein wichtiges element jedes computerspieles ... und genau dieses element sticht am meisten hervor , und wird am besten von spielern wahrgenommen ...

ich denke ich werde mich weiter dahintersetzen , und vielleicht lern ich mal einen programmierer und einen "musikmaker" (keine ahnung wie die genaue bezeichnung lautet Very Happy ) kennen ... die genau wie ich für diese art von spielen der 90er schwärmen ... und dann könnte ja ein cooles projekt entstehen ...

mal ehrlich , ein "eigenes Spiel" zu entwickeln ist doch was großartiges .... egal ob es von Erfolg gekrönt wird oder ob der "Download-Link" mit den Jahren vergammelt ...
HAUPTSACHE ist doch die Arbeit die dahinter steckt , und aus einer Idee etwas geschaffen zu haben ... und irgendwann kann man dann seinen Kindern mal sagen "Ich hab selbst Spiele programmiert" ...

Smile

Btw.: wer wirklich gute anleitungen sucht , tutorials , wöchentliche challenges und collabs bezüglich grafiken pixeln ... und ein bisschen english beherscht

http://www.pixeljoint.com/forum/default.asp

schwer zu empfehlen

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 23, 2011 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SElbstredend ist die Grafik ein Bestandteil der direkt ins Auge fällt, sozusagen. Aber die beste Grafik nutzt nichts ohne eine gut geschmierte Mechanik dahinter, daher solltest Du das Programmieren nicht vernachlässigen.
Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

SpionAtom

Betreff: Pixelbaum

BeitragSa, Jun 11, 2011 14:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich dachte mir: "Pixel einen Baum!"

user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

dont_know_to_use

BeitragSa, Jun 11, 2011 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht warum, aber der Baum erinnert mich an Pokemon. Laughing
Schaut gut aus.

SpionAtom

Betreff: Figur

BeitragSo, Sep 18, 2011 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich dachte mir: "Pixel eine Figur!"

user posted image

user posted image

Animiert:
user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Vincent

BeitragSo, Sep 25, 2011 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach mist. Nun hab ich wieder unerklärbare Lust ein altes Point`n`Click-Adventure zu spielen ...

Sieht "tight" aus (wie man beim Bassspielen sagt, wenn die Töne perfekt sitzen ^^).
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Propellator

BeitragMo, Nov 07, 2011 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Arm-Bewegung oder Vorschläge für was die Beine tun könnten sind sehr willkommen.
Wobei, im Moment sieht er animiert total putzig aus. Very Happy

EDIT: Hier noch die Sandtiles fürs Spiel im Editor.

user posted image
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group