Ausbildung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Scyrse

Betreff: Ausbildung

BeitragDi, Nov 24, 2009 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend,
ich bin mir im Moment etwas unklar was meine Zukunft angeht und das Arbeitsamt kann mir auch mal wieder nichts produktives sagen zu Berufen etc. Da ich vor kurzem hier einen Thread verfolgt hatte wo es um ein Praktikum ging wollte ich einfach mal eure Meinung hören zum Thema Ausbildung.
Ich habe eine Ausbildung zum Informationstechnischem Assistenten begonnen was es leider nur in Kombination mit einem FachAbitur gibt. Das ist aber wie ich gemerkt habe absolut nicht passend für mich. Ohne das Fachabitur denke ich sähe es wieder anders aus. Nunja, fakt ist für mich ich werde diese angefangene Ausbildung nicht beenden möchte aber dennoch im IT-Bereich tätig werden. Meine Qualifikation ist eine gutes Abschlusszeugnis der Mitteleren Reife mit einem 2.1er Schnitt.
Hier einmal ein paar Berufs-Vorstellungen nur dummerweise stehen da nur Sachen von Selbststudien etc. aber keine Eindeutigen Voraussetzungen, naja hier mal eine Liste:

Webadministrator
Sicherheitstechniker (IT)
Softwareentwickler/in
Netzwerkadministrator/in
PC- und Netzwerkfachkraft
IT-Berater/in (geprüft)


Bezüglich meiner Fähigkeiten bin ich eigentlich wirklich sehr Flexibel, von Webdesign über Software-Entwicklung bis hin zu Secruity oder Netzwerk-Technik kommt so ziemlich alles in Frage. Ich weiß das das hier keine Berufsberatung ersetzen kann aber ich währe einfach schon froh wenn es ein paar Leute gibt die ihren Senf einfach mal dazu tun.

Grüße,
Scyrse
God is real - unless declared integer.

robotx

BeitragDi, Nov 24, 2009 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen