BCC #32 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag ist der beste?
A 0% 0% 0 Stimmen
C 0% 0% 0 Stimmen
D 0% 0% 0 Stimmen
E 27% 27% 16 Stimmen
F 1% 1% 1 Stimmen
G 55% 55% 33 Stimmen
H 3% 3% 2 Stimmen
I 3% 3% 2 Stimmen
J 6% 6% 4 Stimmen
K 1% 1% 1 Stimmen
Insgesamt 59 Stimmen
 

Fredko

Betreff: BCC #32 - Abstimmung

BeitragSo, Dez 06, 2009 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen, willkommen zur
user posted image
Abstimmung! Es nehmen 11 Teilnehmer mit ihren Beiträgen
teil! Ein gutes Ergebnis für einen so "minimalistischen" BCC!

HIER ist das Paket mit den Beiträgen herunterladbar, es
sind insgesamt 5,06 MB und somit ein ganz schöner
Brocken, aber trotzdem bitte ich euch, ALLE Spiele zu testen.
Ebenfalls bitte ich alle Teilnehmer sowie begeisterte NICHT
zu schreiben wer welchen Beitrag hat usw., Kritik an die Buchstaben reicht!
Gleiches gilt für die Demonstration des Beitrages (Bilder usw.). Denn wenn
es anonym von außen bleibt (natürlich wurde überall eine nette LiesMich.txt
hinzugefügt/editiert falls nicht vorhanden) und somit keine kurzfristigen
Meinungen abgegeben werden können!

Nundenn! Auf eine gute und gerechte Abstimmung! Die Abstimmung geht
11 Tage lang! (Ja, ich weiß, dass es B nicht gibt, denn B war leider unzulässig!)
!

TimBo

BeitragSo, Dez 06, 2009 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde alle Spiele schön

bei K habe ich anzumerken, dass die Autogeschwindigkeiten i-wie total Physikalisch unkorrekt sind oder die Autos Rückwärts fahren , aber nice Grafik.

G) macht bei mir das Rennen
Grafisch und vom Code.

Ich weiß nicht wer hinter den Codes steckt.

Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, Dez 06, 2009 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Wahl fiel auf G

Grafisch: Sehr Gut(Alte Zeiten Very Happy )
Sound: OK
Code: Gut
Spielspaß: OK

Mit mehr musik wäre auch Sound auf Gut

E wäre der andere Kandidat gewesen. Wäre da nicht die Grafik: Alles sieht gleich aus:/ Fledermäuse konnte ich gar nicht vom Boden unterscheiden. Etwas mehr Hinweis auf den Ausgang wäre auch nützlich.

Bei den meisten Beiträgen war die Readme leer oder ohne "Was-muss-ich-machen?" beschreibung.
Warbseite
 

Lion

BeitragSo, Dez 06, 2009 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also so wirklich anonym ist das mit den namen in den readmes aber nicht Very Happy

da fällt mir auf, dass ich vergessen hatte, meine readme reinzutun. egal, die anleitung is auch ingame
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

Cyderic

BeitragMo, Dez 07, 2009 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vom Spielspass her gesehen finde ich G eigentlich schlecht. Dennoch stimme ich für G (und nicht für mich), weil ich es wirklich wahnsinn finde, was er da in 5kb Code rein bekommen hat. Und ich musste meine KI und Sounds rauswerfen weil ichs nicht kleiner bekommen hab...peinlich^^

Respekt!
Native ITler

kriD

BeitragMo, Dez 07, 2009 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
G ist der hammer! darum musste ich für G stimmen, obwohl mich E auch beeindruckt hat..

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

blastar

BeitragMo, Dez 07, 2009 11:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A: leider nicht konsequent ausgebaut... aber super idee!
C: im code ist noch genug platz für das laden von ein paar simple soundeffekten ode grafiken (zb gras-untergrund), die 'quadratische' bewegung der 'trümmer' ist weniger gelungen!
D: der 'spieler' ist zu klein, es ist schwer die richtigen punkte zu treffen, vielleicht sollten sich diese einfach langsamer bewegen?
E: wirklich geniale sache aber potential verschenkt!
F: läuft bei mir leider nicht! Sad
G: spielspass naja... aber für nur 5kb source denke ich wirklich ok! @Cgamer: in der readme steht dass man im spiel 'C' drücken kann... dann hast du wirklich 'Alte Zeiten'! Wink
H: sicher ein gutes spiel aber die meisten testen solche spiele wohl allein, da haben es multi-player-only-games echt schwer!
I: saugeil gemacht... etwas unausgewogen den wer am schnellsten 'W' drückt gewinnt! zwei 'nah-attacken' sind zuviel, wenn man nicht nur immer gegen die eigene figur spielen könnte wäre das der hammer! Smile (meine stimme hast du!)
J: gute idee und super umgesetzt... mehr level, eine paar begrenzungen (zeit- oder zug-begrenzung), grafisch noch etwas aufpeppen...
K: motivation bzw replay-faktor? hier fehlt leider ein zähler für zeit oder zurückgelegte strecke...
bombing for freedom is like f**king for viginity!

ozzi789

BeitragMo, Dez 07, 2009 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A Pfeiltaste Rauf und schiessen und schon hat man gewonnen :/

C Ganz nett, aber wäre cool wenn die Tanks zielen könnten, einfach für die die es gerne schwerer haben möchten, und wieso können gegener auf einem Spawnen? Very Happy

D gibt nicht viel zu sagen, weis immernoch nicht was der Unterschied zwischen Gelb und Grau ist, Readme ist etwas kurz geraten

E macht Spass, aufwändig gemacht, sogar mit Schatten usw, überzeugt!

F bleibt einfach Schwarz, ka warum (siehe sig @home)

G .. O_o einfach nur Super

H irgendwie hasst mich die Steuerung

I nettes Game

J gutes Knobelgame, aber etwas fad vom Design

K ned schlecht, aber wieso gibts keine Punkte? find ich wichtig in so einem Game..


mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Lion

BeitragMo, Dez 07, 2009 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das es schwarz bleibt liegt glaub ich an der grafikauflösung. einfach schwarz blieb es bei mir auch, wenn es nur 80x60 war z.b., deshalb hab ichs auch ein bisschen erhöht - einfach mal graphics in dem code höher stellen, dann dürfte es gehen..?
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

hazumu-kun

BeitragMo, Dez 07, 2009 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
F bekommt meine Stimme.
Nicht nur weil es gut ist, sondern weil ich Noobody für seine Teilnahme HASSE!
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, Dez 07, 2009 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hazumu-kun hat Folgendes geschrieben:
F bekommt meine Stimme.
Nicht nur weil es gut ist, sondern weil ich Noobody für seine Teilnahme HASSE!

F hat 0 Stimmen hazumu.
Warbseite

darth

BeitragDi, Dez 08, 2009 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
auch der Darth gibt mal kurz seine 2Cts dazu:

A: absolut tolles Spiel! Professionell und sauber aufgezogen, super code etc etc *hust* (Self BIAS)

B: ._. ist nicht im paket?

C: Das Spiel ist ziemlich träge, die Trümmerteile sind eher langweilig, die Steuerung ist "sprunghaft". Aber es ist ein Spiel und es macht einigermassen Spass es zu spielen, auch wenn die Gegner KI relativ bescheiden ist.

D: Ich verstehe das Spiel nicht :/ was muss ich tun? (Ok, zugegeben, ich hab die ReadMe nicht gelesen, aber das hab ich bei keinem anderen Spiel, das Spiel müsste intuitiver sein). Es sieht einfach aus als fliegen Pixel durch den Screen... Ich berühre keine Taste, und es passiert auch nix Smile

E: Ziemlich cooles Labyrinth Spiel, die schwarzen Pixel bringen Variation mit dem eingeschränkten Sichtfeld, man könnte wohl noch mehr daraus machen und die Level werden teilweise so riesig, dass man sich verläuft und nie ein Ziel findet (gibt es überhaupt eins?) Aber dennoch macht das Erkunden Spass (mir jedenfalls).

F: Ich seh schwarz.

G: Hübsches Spiel, und scheinbar der Favorit. Ehrlichgesagt verstehe ich nicht wieso.. Es sieht schön aus, aber das scheint mir alles zu sein. Ich finde es einfach relativ langweilig.. Die Musik geht mir nach ein paar Loops auf die Nerven. Andererseits scheint die Steuerung ziemlich solide. Aber die Level sind teilweise ziemlich doof aufgebaut, s.d. man einfach mal ins Ungewisse springen muss um höher zu kommen (als Bsp).
Das Spiel hat schöne Grafiken, aber das macht es nicht zu einem guten Spiel :/ mir ist es zu langweilig.

H: Die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht! Die Tasten scheinen mir stets unlogisch.. ausserdem müsste man es zu zweit am Computer spielen, keinerlei KI :/ und für ein solches Spiel ist das ziemlich schade, es wird langweilig.

I: Die Darstellung ist ungeschickt gemacht (meiner Meinung nach), dieser verschwommene Zoom macht mir nach ein paar Minuten Kopfschmerzen und lässt den Blick verschwimmen, das ist äusserst störend. Die Steuerung ist zu auch nicht intuitiv, ohne ReadMe, keine Chance. Aber vom Spielprinzip her solide.

J: Dieselbe verschwommene Darstellung, gefällt mir nicht und stört (Begründung siehe I). Das Spiel scheint aber solide, ich kann nicht viel testen, weil ich nichtmal das erste Level schaffe :/ ich glaube du hast da was falsch gemacht!!

K: Auch hier macht schöne Grafik kein gutes Spiel. Die Autos sind hübsch gezeichnet, aber ich komme mehrere Kilometer weit (geschätzt, es hat ja keine Anzeige) ohne eine Taste zu drücken. So macht das Spiel nicht wirklich Spass.

So, als Fazit:
Viele Spiele haben gute Ansätze, aber sind in der Ausarbeitung nicht wirklich gut, aber das ist eigentlich kein Problem, solange die Steuerung gut ist und das Spiel Spass macht, kann man kleinere Unsauberheiten dulden. Was mir wirklich gar nicht gefällt, sind gewisse "Scale"-Techniken (ich vermute die Leute zeichnen auf Sprites und strecken die, oder so in der Art - bitte, tut das nicht mehr ._. (ich weiss dass ich immer so meine Menüs mache, aber es ist schlecht!))
Zum Teil wurde (wie in der heutigen Spieleindustrie allgemein) mehr Wert auf gutes Aussehen als auf Inhalt gelegt - wem das gefällt hat Freude, aber ich persönlich mag es nicht. Ich spiele im Moment lieber ältere Spiele, weil sie lustiger sind, als neue wie Crysis die cool aussehen, aber öde zu spielen sind.

Welches Spiel nun mein Favorit ist weiss ich nicht so recht, ich glaube ich stimme mal für E, mir macht das Erkunden Spass, es ist ein einfaches Prinzip, bei jedem Spielstart wieder etwas neues, und so eine gewisse "pseudo-Herausforderung" durch die (Fledermaus?)-Pixel.

Soviel von mir,
GG
Diese Signatur ist leer.

blackgecko

BeitragDi, Dez 08, 2009 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab für J gestimmt. Ich kenne das Spiel von so einem Uralt-Taschen-Spielcomputer und da hab ich das früher stundenlang gespielt. Die einzige Kritik an dem Spiel ist die geringe Levelanzahl, die schnell durchgespielt ist. Ansonsten eine klare Stimme für dich!
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

AnniXa

BeitragDi, Dez 08, 2009 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe mich für E entschieden, wenngleich G und F auch mir sehr gut gefallen haben.
F ist zwar von der spielidee ähnlich, und hat auch sound, aber bei g gefielen mir die "dungeons" besser.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

hazumu-kun

BeitragDi, Dez 08, 2009 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cgamer hat Folgendes geschrieben:
hazumu-kun hat Folgendes geschrieben:
F bekommt meine Stimme.
Nicht nur weil es gut ist, sondern weil ich Noobody für seine Teilnahme HASSE!

F hat 0 Stimmen hazumu.


Da lief gestern irgendwas schief, jetzt hats aber mit dem Voten geklappt.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent
 

Cyderic

BeitragFr, Dez 11, 2009 10:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Prinzip könnte man die Abstimmung auch beenden auf das der nächste BCC starten kann Smile
Native ITler
 

mDave

BeitragFr, Dez 11, 2009 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da muss ich mich Cyderic anschließen. Die Stimmen werden sicherlich nicht weiter vom jetzigen Stand abweichen.

Hau rein, blastar Wink

Dice of Darkness

Betreff: Abstimmung

BeitragSa, Dez 12, 2009 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, diesmal waren es ja wieder einige Beiträge, durch die man sich hindurcharbeiten musste. Ich habe einfach mal positive und negative Sachen von allen Beiträgen verglichen:

A:
(+) gute, kurze Readme
(+) funktioniert ohne Probleme
(+) leichte Steuerung

(-) im (130x24)-Modus fast unspielbar, weil man nichts erkennt
(-) zu schlechte Ninja-Grafik (warum denn nur so ein doofer Kreis?)
(-) die Zahl ganz unten im Anzeige-Modus verstehe ich nicht...
(-) Highscore nicht speicherbar (so ist er etwas sinnlos)
(-) etwas zu großer Code Laughing (aber wir wollen ja mal nicht kleinlich sein)
(-) sehr kurzweilig, wird schnell langweilig

3/10


C:
(+) zweckmäßige Grafik
(+) nettes Spielprinzip (hab ich früher immer schon gerne gespielt Very Happy)
(+) Readme, alles funktioniert

(-) auch sehr kurzweilig
(-) extrem unübersichtlicher Code
(-) dumme Gegner
(-) kein zunehmender Schwierigkeitsgrad erkennbar
(-) unverständliche Zahlen oben links

4/10


D:
(+) kompakter, übersichtlicher Code

(-) Grafik selbst für ein "Minimalismus"-Spiel zu schwach
(-) wenig hilfreiche Readme (ich musste erstmal rausfinden, was die weißen und gelben Steine machen)
(-) macht absolut keinen Spaß
(-) sehr schlecht zu steuern

1/10


E:
(+) leicht verständlich
(+) gute Idee, den Level wie mit einer "Taschenlampe" langsam aufzudecken
(+) Gegner und Beamer

(-) leere Readme...
(-) kein wirkliches Ziel erkennbar

6/10


F:
(+) gut gedimmte Grafik
(+) Sounds
(+) einstellbare Bildgröße
(+) eigene Levels, sehr speicherarm

(-) was bringen die Leuchtstäbe??
(-) kleine Grafikfehler (manchmal tauchen schwarze Balken mittendrin auf)
(-) unübersichtlicher Code
(-) leere Readme

4/10


G:
(+) wählbare Bildschirmgröße
(+) richtig gute Grafik und Animationen + Gameboy-Modus
(+) gute Sounds und Hintergrundmusik
(+) mehrere Levels
(+) interaktiv mit vielen verschiedenen Elementen
(+) sehr ausführliche Readme

(-) nichts (außer, dass ich es noch nicht geschafft habe durchzuspielen Wink)

10/10


H:
Das tut mir wirklich sehr leid, aber da ich niemanden hatte, mit dem ich das Spiel testen konnte, und weil ich es allein zu schwierig fand, für zwei Spieler zu steuern, konnte ich leider keine Bewertung vornehmen. SORRY... Embarassed


I:
(+) recht übersichtliche Grafik
(+) kompakte Readme
(+) Hintergrundmusik und Soundeffekte

(-) etwas unübersichtlicher Code
(-) entweder ist die Steuerung ziemlich schlecht oder ich kapier nicht so richtig, was ich da eigentlich machen soll...
(-) kurzweilig

4/10


J:
(+) gute Readme
(+) interessantes Spielprinzip

(-) entweder bin ich wirklich zu blöd, oder kann man diese Level einfach nicht lösen?? Sobald ich an eine Wand komme mit einem Stein geht es nicht mehr weiter!


2/10


K:
(+) (verhältnismäßig) gute Grafik
(+) einfach zu spielen und zu steuern

(-) zu kurzweilig
(-) leere Readme
(-) unübersichtlicher Code


3/10

==============================

So. Wer sich durch diese Bewertung durchgekämpft hat, wird sich wohl schon denken können, an wen meine Stimmt geht: Natürlich an den anonymen Autoren von G(oGoBobby)!
Es tut mir auch ein bisschen leid für all die anderen Beiträge, in denen bestimmt auch eine Menge Arbeit steckt; aber wenn man dann so ein Spiel wie GoGoBobby sieht, das die Grenzen dieses Minimalismus-Wettbewerbs (meiner Meinung nach) geradezu perfekt ausschöpft, stellt das die anderen Spiele wohl leider etwas in der Schatten... Deshalb möchte ich mich auch entschuldigen, wenn meine Bewertung an der ein oder anderen Stelle etwas zu hart ausgefallen sein sollte. Es ist nur schon ziemlich spät Razz ...

Auf jeden Fall ein großes Lob nochmal an den Autor von GoGoBobby! Mach weiter so!
Gratis Spiele, Musik, Tools

blackgecko

BeitragSa, Dez 12, 2009 1:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dice of Darkness hat Folgendes geschrieben:
J
[...]
(-) entweder bin ich wirklich zu blöd, oder kann man diese Level einfach nicht lösen??

Wenn du nur diese zwei Alternativen lässt, ist es wohl ersteres Laughing
Ich hab die Level nämlich alle gelöst, muhaha! Cool
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Dice of Darkness

BeitragMo, Dez 14, 2009 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Blackgecko:

Kann schon sein. Wie gesagt, ich war ziemlich müde als ich es getestet hab, und da es einer der letzten Beiträge war (siehe Buchstabe J) den ich angespielt habe, kam noch Unkonzentration dazu...

Was ich trotzdem noch nicht verstehe: Ich habe ja eigentlich schon verloren, sobald ich eine Kiste an eine Wand schiebe. Denn dann kann ich sie ja nicht zurück in die Mitte schieben, sondern nur an der Wand entlang...

Vielleicht kannst du mir ja per PN mal ne Art "Anleitung" schreiben, wie ich den ersten Level absolvieren kann. Vielleicht habe ich auch das Prinzip einfach falsch verstanden...


MfG Dice of Darkness
Gratis Spiele, Musik, Tools

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group