CHKDSK - Auch ohne Windows ???

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

programm2008

Betreff: CHKDSK - Auch ohne Windows ???

BeitragMi, Dez 30, 2009 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
ich wollte euch fragen ob man den Befehl "chkdsk" auch ohne Windows ausführen kann. Wenn es geht auch so ein Programm wie HDD-Tune aber halt zum booten. Und ich hab noch ne Frage kann man jedes beliebige Programm irgendwie bootbar machen??? Freu mich auf eure Anworten

Nicdel

BeitragMi, Dez 30, 2009 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuch mal ne Windows-Live-CD, wie Windows PE.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Chester

BeitragMi, Dez 30, 2009 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows Boot CD einlegen und mit der Wiederherstellungskonsole CHKDSK ausführen.

Smily

BeitragMi, Dez 30, 2009 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was meinst du damit, irgendein Programm bootbar zu machen? Wenn du meinst, dass eine Windows-Exe ohne Windows-Umgebung ausgeführt wird, vergiss es. Du könntest versuchen, dir ein möglichst abgespecktes windows zu konfigurieren und dein programm dann in den autostart tun.

ckdsk ist auch windows-program.

Du könntest allerdings auch eine live-cd irgendeiner linux-distribution nehmen und damit fsck ausführen

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Mi, Dez 30, 2009 22:47, insgesamt einmal bearbeitet

Chester

BeitragMi, Dez 30, 2009 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Smily: Doch das ist möglich: http://www.bottled.de/System-002.htm

Das Programm könnte man dann einfach mit nLite in die CD hinzufügen.
 

BadDeath

BeitragDo, Dez 31, 2009 1:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder man nimmt einfach BartPE (LiveCD).
-~= real coders just code in binary =~-

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group