Youtube Fundstück

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

vanjolo

Betreff: Youtube Fundstück

BeitragSa, Jan 02, 2010 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe vorhin bei Recherche für ein Projekt auf Youtube folgendes Video gefunden. Ich weis nicht ob das eine Fake ist oder nicht. Wenn es echt ist, ist es eine der unglaublichsten Sachen die ich bisher gesehen habe.
http://www.youtube.com/watch?v...re=related

Was haltet ihr davon. Bitte die Minute ganz anschauen, ich habe nämlich erst gedacht das wäre ein Model.

maximilian

BeitragSa, Jan 02, 2010 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube das war von RTL. Ist selbstverständlich ein Fake, oder war dir das bereits bewusst als du es postestest? Hat nämlich ehrlich gesagt auch schon längst nen Bart das Teil...
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

vanjolo

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woher weist Du das es ein Fake ist? Ich sitz nicht jeden Tag vor der Glotze Wink und das Video ist von 2008. Technisch scheint es möglich zu sein, den die Kunstflugmaschinen sind sehr leicht und haben jede Menge Kraft.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am Ende sieht es schon sehr unrealistischt aus. Also die ganze Physik die da geboten wird.

Allerdings soll gesagt sein, dass es durchaus möglich ist ein solches Flugzeug mit nur einem Flügen so zu fliegen und auch sicher zu landen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

vanjolo

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic hat Folgendes geschrieben:
Am Ende sieht es schon sehr unrealistischt aus. Also die ganze Physik die da geboten wird.


Das hab ich auch erst gelaubt. Nur der verlangst den Flug mit vollem Schub. Die Maschine steht fast und dann läst er sie fallen. Kunstflugpiloten können schon super fliegen nur der hier behält unglaublich die Nerven.

Schön wäre es wenn LordChaos mal einen Link zeigen würde der es als Fake enttarnt. Oder ist das einfach nur so behauptet.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ich mit meiner Aussage andeuten wollte war, dass ich kein Urteil um die Echtheit dieses Videos machen möchte. Interessant ist es allemal. Für mich nur komisch ist die ganze Kameraführung und die Tatsache das er dann nach geschätzen 20m nach der Landung steht. Auch das ewige unscharf werden mit sofort zurück kommender Schärfe stinkt sehr nach einer dramatisierenden Nachbearbeitung.

Dennoch noch einmal. So ein Flugzeug kann man durchaus auch mit nur einem Flügel fliegen und auch sicher damit landen. Also unmöglich ist das nicht. Und solche Piloten sind die letzten die in so einer Situation die Fassung verlieren. Ein Otto-Normal wär schon an herzinfarkt tot bevor er auf dem Boden schellt.

Also:

Wenn es echt ist, dann top Leistung vom Piloten noch in dieser niedrigen Höhe das neue Verhalten vom Flugzeug einzustudieren und es sicher zu landen.

Wenn es fake ist, dann hab ich zumindest meine spassigen 2min gehabt (zweimal angesehen Wink).
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ChaosCoder

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde auch die Kameraführung sehr komisch.
Er schreit zwar "Ruuun!", nur wo läuft er los? Das müsste ja nen ganz schönen Ruck geben.

Dann schafft er es parallel zum Flugzeug mitzurennen (gleiche Geschwindigkeit, man sieht das Flugzeug immer ganz von der Seite). Außerdem diese komischen Ruckler, nachdem das Flugzeug gelandet ist, als ob er die Erschütterung so stark spürt, dass alles wie ein Erbeben wackelt.

Sehr fraglich, aber nett gemacht.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

biggicekey

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also wer auch nur eine Sekunde denkt das dies echt sei sollte öfters mal aus dem Fenster gucken.
Ich würde eher nach Beweisen suchen die für dieses Video sprechen.

Der Glanz der Maschine ist total unglaubwürdig.
Sie ist sauber wie geleckt.
Die Bewegung beim Landen ist wie ein Gummiball, nur springt Sie komischerweise nur einmal und ist dann total ruhig...
Die unschärfe beim Landen ist eindeutig nachträglich eingearbeitet. Die Kamera bewegt sich nicht schneller als zuvor.
Das Flugzeug sieht von der Seite nicht so aus als wenn der Flügel abgerissen ist. Da fehlt "gefledder".
Auch hier ist alles viel zu sauber.
Beim öffnen des Cockpits ist ein kleiner Schnitt bemerkbar.
Und wie schon genannt die Kameraführung... Und warum endet es ausgerechnet an dieser Stelle?

Alles in allem ist diese Fake sogar eher schlecht.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Goodjee

BeitragSa, Jan 02, 2010 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, gefledder muss ja nicht sein
es sieht so aus als wäre der flügel mit ein paar bolzen am rumpf fest und als wäre es vorgesehn dass man den flügel da abnehmen kann
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

AutoExit

BeitragSa, Jan 02, 2010 22:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Video ist von Galileo, die wollten irgendwie testen wie schnell sich das verbreitet oder so.
Tschuldigung das ich euch damit den Spaß verderbe aber hier hab ich das Video dazu gefunden:
-->Video
Ihr könnt ja auch weiter darüber diskutieren ob das gehen könnte wenn ihr wollt Wink

FireballFlame

BeitragSa, Jan 02, 2010 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne, oder? Es gibt hier nicht im Ernst jemanden, der auch nur eine Sekunde lang geglaubt hat, das Video könnte echt sein ... ...? Shocked
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Eingeproggt

BeitragSa, Jan 02, 2010 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Büro der "Gerüchteköche" schaut nicht gerade authentisch aus Laughing
Und von den angeblich 3 Millionen Zuschauern dieses Videos gab es auf Youtube nur 180? Hmm...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Chester

BeitragSa, Jan 02, 2010 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vom Flugverhalten würde ich als Modellflieger sagen, dass es sogar realistich ist.

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Ich würde eher nach Beweisen suchen die für dieses Video sprechen.

Die Ruderbewegungen bei der Landung sind absolut überzeugend und würden auch real denen entsprechen, um in dem Moment so eine Maschine einigermaßen sicher runterzukriegen. (wenn man es in so einem Moment als Pilot kann).

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Die Bewegung beim Landen ist wie ein Gummiball, nur springt Sie komischerweise nur einmal und ist dann total ruhig...


Um aus dieser (für mit einem Flügel stabilen) vertikalen Lage in die Horizontale zu kommen, muss man mit dem Querruder arbeiten. Da aber gleichzeitig für die stabile vertikale Lage das Seitenruder nach links gedrückt wird, kann man mit den Höhenruder erst sehr spät eingreifen, um den Fall abzufangen. Vorallem da er den Motor ganz drosselt, wie auch am Sound erkennbar ist. Dadurch ist nach dem ersten Aufsetzen die Maschine wesentlich langsamer und er kann bei dem kurzen Hochsprung voll Höhenruder geben.

Dieses "Springen" in der Form sieht man eigentlich bei Modellfliegen(vorallem bei Anfängern Wink ) recht häufig, wenn hier etwas wundert, dann die Tatsache, dass bei dem richtigen Flieger das Fahrwerk so etwas aushält. Aber wie Vanjolo schrieb, die Dinger sind sehr leicht.

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Alles in allem ist diese Fake sogar eher schlecht.

Also eigentlich würde ich eher zu Fake tendieren, da es schon einen verdammt guten Pilot braucht, und wie schon gesagt wurde, das Video ein bisschen seltsam geschnitten/bearbeitet wirkt. Aber möglich ist es allemal.

Beim Modellflug habe ich es sogar einmal erlebt, dass sich bei jemandem eine Flügelhälfte verabschiedete. Auch er konnte wieder einigermaßen in eine stabile Lage kommen, die Landung erfolgt jedoch mit ziemlicher Beschädigung auf der Rumpfseite Laughing

Edit: Okay, jetzt wissen wir es ja Very Happy

sirokuhl

BeitragSa, Jan 02, 2010 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Video hat deshalb so wenige Views, weil irgwelche Leute meinen, andere tolle Videos kopieren und auf dem eigenen Channel hochladen zu müssen. Das ist nicht der Original Channel.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 02, 2010 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier noch zwei Vergleichsvideos mit ferngesteuerten Flugzeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=pu-VCN32Vh4
http://www.youtube.com/watch?v=y9cQ0NsVJWg
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Triton

BeitragSo, Jan 03, 2010 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Technisch sicherlich möglich. Hab irgendwo mal ne "Doku" gesehen, wo einer F14 glaube ich, der rechte Flügel weggeschossen wurde und die Maschine konnte trotzdem noch landen. Unglaubliches Glück.

Und ich glaube nicht, dass die Landung, so ausgeführt wie hier, so glimpflich ablaufen würde.

Auch unglaublich, aber Fake:
user posted image

Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am So, Jan 03, 2010 16:50, insgesamt einmal bearbeitet

Goodjee

BeitragSo, Jan 03, 2010 0:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier is das video mit der f15:
http://www.youtube.com/watch?v=-_EXtBEaBbs
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 03, 2010 1:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Video mit der F15 ist so, dass eine F15 schon Geschwindigkeiten erlangen kann, dass sie bei Höhstgeschwindigkeit die beiden Tragflächen zum tragen des Gewichtes des Flugzeuges auch nicht mehr braucht. Aus diesem Grund gibt es mehrere Flugmodelle die wärend des Fluges anhand der Fluggeschwindigkeit die Tragflächen etwas nach hinten klappen um den Wiederstand zu verringern. Ein Kampfjet mit hoher Geschwindigkeit verhält sich ähnlich wie eine Abwehrrakete, die ja bekanntlich auch auf einer Ebene fliegen kann. Die eigene Form des Flugkörpers genügt also für ausreichenden Auftrieb. Lediglich das steuern wäre nach einer Demontage der Tragflächen nicht optimal, da alle Steuerkomponenten auf ein gemeinsames Zusammenspiel ausgelegt sind. Auch eine Landung mit Mach 1+ wäre aufgrund zu kurzer Landebahnen sehr problematisch. Aber trotzdem schön mal das Video wieder gesehen zu haben.

Was das Galileo-Video angeht, kann man sich nur darüber aufregen. Die Rede ist von ''das unmögliche, möglich machen'', was schon insich Fehler hat, da es ja nicht ''unmöglich'' ist. Da hat sich Galileo als Ansprechpartner die beiden Passagierpiloten die falschen ausgesucht. Auch hab ich kein besonderes Vertrauen zu solchen Menschen nur weil sie Piloten sind. Einige Kunstflugzeuge haben genug Power um senkrecht auf der Stelle zu fliegen. Von daher wiedersprechen sie sich schon mit ihrer Aussage. Aber naja.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Chester

BeitragSo, Jan 03, 2010 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=rC-EjxaYkWg

Bei dem Crash ab Sekunde 17 sieht man sehr gut, wie sich ein Flieger mit nur einem Flügel verhält und wie dementsprechend schwierig auch das unter Kontrolle bringen ist.


Zitat:
Die Rede ist von ''das unmögliche, möglich machen'', was schon insich Fehler hat, da es ja nicht ''unmöglich'' ist.


Naja, ich denke für die meisten Piloten ist es schon unmöglich. Und die in dem Video haben ja auch geschätzt, dass es vllt. nur ein Dutzend gibt, die das könnten. Insofern sind solche TV-Phrasen eigentlich nichts besonderes Smile

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 03, 2010 2:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die ''Dutzend'' bezog sich im Galileo-Video auf die Anzahl Kunstflugpiloten (wovon ich übrigens absolut nicht überzeugt bin), nicht jedoch Piloten die in so einer Situation das richtige tun. Es gibt eben solche Piloten die immer strikt nach Vorschrift arbeiten und mit einer neuen unbekannten Situation die sie nicht erlernt haben auch nicht klar kommen, und es gibt Piloten die nach Gefühl fliegen und jede Rückmeldung in sich aufnehmen. Und jetzt kannst du dreimal raten, welcher dieser Piloten eher eine Prüfung besteht und welchem ich lieber mein Leben anvertrauen würde. Shocked

Aber wenn gesagt wird ''es sei unmöglich'' dann heisst es für mich, dass es auch unmöglich ist. Aber genau das ist nicht der Fall, und somit hat Galilieo hier absolut schlampig recherhiert. Und gerade ein Kunstflugzeug ist ja nicht mit einem Passagierflugzeug zu vergleichen, womit sie dann genau die falschen Piloten zu gefragt haben. Aber wie du schon sagst: ''Insofern sind solche TV-Phrasen eigentlich nichts besonderes''.

Edit1:

Chester hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Crash ab Sekunde 17 sieht man sehr gut, wie sich ein Flieger mit nur einem Flügel verhält und wie dementsprechend schwierig auch das unter Kontrolle bringen ist.

Ich hab ja auch weiter oben zwei Videos gepostet, die genau anders verlaufen. Bei so kleinen, leichten und mit Propeller angetriebenen ferngesteuerten Flugzeugen ist es sicherlich auch nicht unendscheident, welches der beiden Flügel abbricht.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group