Render- und Modelthread IX

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Arrangemonk

BeitragMi, Feb 17, 2010 8:37
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cool, und jetzt mach nen ultralow und render ne normalmap von dem model auf das lowpoly lol
ingeneur

Silver_Knee

BeitragMi, Feb 17, 2010 15:49
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Der Controller schwebt jetzt so komisch... des find ich nich so...
 

vanjolo

Betreff: BT-7 Modell 1939

BeitragDi, Feb 23, 2010 12:31
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Puhh endlich fertig. Fehlt nur noch die Animation, die kann ich aber aber weitgehend vom P III übernehmen.
Ja die Scheinwerfer kommen auch noch dran Smile

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1300 Polys

Thorsten

BeitragMo, März 01, 2010 23:57
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lol..übung macht wirklich den meister Wink
 

vanjolo

BeitragDi, März 02, 2010 20:48
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Ein BGS SW1 aus den 60er Very Happy
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unter 1000 Polys, allerdings fehlen am Heck noch ein paar Kleinigkeiten. Ist just for fun entstanden...

ozzi789

BeitragDi, März 02, 2010 21:52
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Was du just for fun machst, können einige nicht mal mit sehr viel mühe Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ZaP

BeitragDi, März 02, 2010 22:03
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Das wird noch ein riesen Fuhrpark Smile
Starfare: Worklog, Website (download)
 

vanjolo

Betreff: CSS Alabama

BeitragMi, März 10, 2010 16:45
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Am Wochenende habe ich, dank einer Erkältung genug Zeit gehabt um ein etwas aufwendigeres Model zu erstellen.

Das erfolgreichste Kaperschiff der Südstaaten war die CSS Alabama. Das Model hat 2850 Polygone und ich habe es aus Spass mal in das CubeMap Wasser Demo aus Blitz geladen. Die Bleuchtung ist zwar nicht so toll doch es wirkt trotzdem recht ansehnlich.

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Very Happy
 

Ava

Gast

BeitragSo, März 14, 2010 22:41
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Echt spitze! Very Happy
 

vanjolo

Betreff: Frust*

BeitragFr, März 19, 2010 10:58
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Ich baue seit ein paar Tagen an einer Karacke. Eigentlich wollte ich mein Limit von 2500 Poly nicht überschreiten. Nun ich habe ich nichtmal die Hälfte des Models fertig und bin schon bei 1600, obwohl bereits alle nicht sichtbaren Polygone entfernt sind. Ich schätze das Model wird sicher 4000 bis 4500 Polygone haben wenn es fertig ist.

Weis jemand wie groß in etwa die Modelle bei modernen RTS Spielen z.b. Anno sind? Für ein Blitz3D Handelsspiel habe ich die Befürchtung das das Model einfach zu groß wird.

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Jo0oker

BeitragFr, März 19, 2010 11:53
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Ich schätze mal dass auch Anno nicht über 6k Polys hinaus geht, wenn überhaupt.

Denn auch dort sieht man viele Objeket auf einmal.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

vanjolo

BeitragFr, März 19, 2010 15:23
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Hurra - unter 3000. Hab zwar einige Teile nochmal neu machen müssen hat sich aber gelohnt.

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Very Happy

Chrise

BeitragFr, März 19, 2010 15:25
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wow, sieht sehr schön aus vanjolo!
Woher kriegst du die Grafiken deiner Texturen?

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

count-doku

BeitragFr, März 19, 2010 15:25
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Hi,

sieht echt super gut aus!! Very Happy
Füg doch noch ne Animation zum ein/ausfahren
der Segel dazu.


mfg,
count-doku

Ray-Tracer

BeitragFr, März 19, 2010 16:00
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schönes Schiff ,schöne Texturen

- die Segel könnten evtl. noch bissl mehr "Bauch" gebrauchen
- Ich hab keine Ahnung von Schiffstypen ,aber für mich läuft der Bug zu spitzwinklig zusammen
(Vielleicht ist es auch die Perspektive des Bildes)
- die Planken in der Rumpftextur, können noch was kleiner sein
__wunschklang__
  • Zuletzt bearbeitet von Ray-Tracer am Fr, März 19, 2010 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

vanjolo

BeitragFr, März 19, 2010 16:00
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Chrise hat Folgendes geschrieben:
wow, sieht sehr schön aus vanjolo!
Woher kriegst du die Grafiken deiner Texturen?

lg Chrise


Danke Chrise.

Texturen sind immer selbst gemalt.
++++++++++++++++++++++++

Ein Schiff für ein neues kleines Projekt - Pirates Empire

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Very Happy

Skabus

BeitragSo, Apr 25, 2010 22:29
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Ich habe, einem nicht zu bändigenden Drang zu Modellieren nachgehend,ein bescheiden aussehendes Schwert modelliert...

Dabei aber ne Menge gelernt und Spaß gehabt, also scheiß ich aufs Ergebnis XD

Gemacht mit Milkshape 3D...

Hat stolze(!) 94 Polys....


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Skabus

BeitragMo, Apr 26, 2010 18:41
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So, und weils so schön war:

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Hab ich jetzt mal mit nem Referenzbild gemacht, das gleichzeitig als Textur dient.
Sieht so gesehen sogar ganz gut aus....hätte nur net gedacht, dass die textur so arg verpixelt o.O


Na egal, Kritik ist natürlich immer erwünscht^^


MfG Ska

Edit: Achso....

266 Polys hat das Ding...
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vanjolo

BeitragMo, Apr 26, 2010 18:47
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Bei jedem anderen hät's geheißen DOPPELPOST Very Happy

Skabus

BeitragMo, Apr 26, 2010 18:53
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Oh ups, hab ich garnet dran gedacht xD sry^^"

Man möge mir verzeihen *fleh*


MfG Ska
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