Render- und Modelthread IX

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vanjolo

BeitragMo, Apr 26, 2010 19:05
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Zu deinen beiden Modellen.
zum präsentieren sind die beiden Perspektiven schlecht. Weil man vom Model keinen räumlichen Eindruck hat. Man sieht praktisch nur die Textur. Bei der Forelle ist es ein ausgeschnittenes Bild. Da kann man wenig zu sagen Wink

Beim Schwert solltest Du die Klinge nicht in unterschiedliche Groups aufteilen. Sondern in einem Stück texturieren. Das selbe gilt für den Griff. Den Handschutz schmaler machen wie bei einem Kreuz und ebenfalls nicht aufteilen.

Wie gesagt das Model an sich kann man nicht sehen. Aber dafür das es erste Versuche sind, sind sie nicht schlecht
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Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Skabus

BeitragMo, Apr 26, 2010 19:08
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Danke für die Tipps, ich werds beherzigen^^

Welche Perspektive wäre denn besser?Ich hab auch überlegt in welchem Winkel ichs aufnehmen
soll, aber keinen gefunden der mehr vom Modell zeigt...


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
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vanjolo

BeitragMo, Apr 26, 2010 19:15
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Nimm mal die Textur für dein Schwert probehalber. Vielleicht wirds dann klarer was ich meine.
Zur Perspektive meine ich das Objekt im 3D Fenster drehen. Das es halt ein wenig dynamischer rüberkommt.
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mo, Mai 03, 2010 13:06, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragMo, Mai 03, 2010 11:26
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Ich möchte euch gerne mal mein aktulles Modellierprojekt zeigen...

Ich hab mal versucht mit anatomischen Vorlagen nen Schädel zu modellieren.
Läuft auch bissher ganz gut, muss zwar noch stark bearbeitet werden, aber ich wollte
euch trotzdem mal ein frühes Stadium meiner Arbeit zeigen, vllt. habt ihr ja noch den einen
oder anderen Tipp:

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Der Oberkiefer ist noch arg deformiert und auch die Schädeldecke ist noch net ganz richtig, außerdem
fehlt noch der Abschluss des Kiefers und die obere Kauleiste XD


vanjolo: Danke ich werds mal versuchen, sobald ich mit dem Schädel fertig bin.

MfG Ska
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Arrangemonk

BeitragMo, Mai 03, 2010 15:47
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der sieht gruslig aus, als wär sein ehemaliger Besitzer ein sehr hässlicher mensch gewesen

ich bin grad in der arbeit, ich bau dir, wenn ich daheim bin ein gif,
schädel bauen ist viel einfacher als dein model an arbeitsstunden erahnen lässt
ingeneur
 

Ava

Gast

BeitragMo, Mai 03, 2010 17:14
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Lowpoly, Diffuse + Normalmap.
Raketenkonstruktion zur Verteidigung mit zwei Ausbaustufen.

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Skabus

BeitragMo, Mai 03, 2010 17:15
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Ja naja ich hatte ne recht bescheidene Vorlage gehabt, daher kam da nicht unbedingt das beste Ergebnis bei raus XD

Aber ich bin für Hilfe natürlich immer dankbar^^


MfG Ska


Edit: Sieht hübsch aus Ava^^
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ZaP

BeitragMo, Mai 03, 2010 17:30
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Diese Geschütze sehen sehr gut aus, könnte mir die auf einem der Raumschiffe in meinem Projekt vorstellen Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

Chrise

BeitragMo, Mai 03, 2010 17:32
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Wow, sehr professionel Ava!
Werden die Geschütztürme in einer 3D Welt dargestellt oder als Bild (ähnlich wie bei Sim City o.ä.)?

lg Chrise
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Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

Ava

Gast

BeitragMo, Mai 03, 2010 17:46
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@Chrise

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vorgerenderte Bilder sehen meist etwas besser aus, vebrauchen für die Animationen aber sehr viel Speicher. Modelle sind flexibler und man muss weniger rumtricksen, dafür ist die Renderzeit im Programm sehr viel höher, bei niedrigerer Qualität. Und die Schatten müssten dann auch im Programm dynamisch gerendert werden. Ich habe mich da noch nicht entscheiden, muss das erstmal genau austesten und vergleichen. Wink

Das Gelände ist ein 3D-Mesh, hat aber dennoch wirklich etwas Ähnlichkeit mit SimCity. *g*

@zap

Smile ... sie sind leider schon verplant.

Chrise

BeitragMo, Mai 03, 2010 17:59
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Cool! Naja, also ich preferiere beide Möglichkeiten, 3D und 2D Wink
Ich bin gespannt! Wink
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vanjolo

BeitragMo, Mai 03, 2010 18:31
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Ava hat Folgendes geschrieben:

Raketenkonstruktion zur Verteidigung mit zwei Ausbaustufen.


Absolut geil die Dinger! Very Happy
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vanjolo

Betreff: Mittagspausen Shuttle

BeitragDi, Mai 04, 2010 13:31
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Ein kleines Low Poly Mittagspausen Shuttle. Very Happy

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Das Bild ist aus dem Blitz Render, da ich auf dem Netzbook nur Milkshape und Blitz laufen habe.

Arrangemonk

BeitragDi, Mai 04, 2010 15:36
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@Ava, könnt ich die flats + wires mal sehen?
zum schatten, du könntest die lichtsituation auch faken z.b. mit ner alpha gemappten plane oder nem projektor, bzw blopshadow


zum schädel, is doch komplexer als ich in erinnerung hatte, aber hier dafür ein obj model, der zeigt meshflow ganz gut, nur issern bischen wuchtig^^
http://dl.dropbox.com/u/1484680/skull.obj
ingeneur
 

Ava

Gast

BeitragDi, Mai 04, 2010 16:42
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Ich hab mich mittlerweile für vorgerenderte Bilder entschieden. Smile

Skabus

BeitragDi, Mai 04, 2010 18:15
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Danke Arrangemonk, seh ich mir gleich an...

Ava: Wow, sieht verdammt sauber aus^^

Womit arbeitest du?
Und vor allem warum hat dein Modell eigtl. Quads/Polygone und keine Triangles? Confused

MfG Ska
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Arrangemonk

BeitragDi, Mai 04, 2010 19:31
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edit :

@Ava eigentlich bräuchtest du keine normalmap wenn du tatsächlich 3d arbeiten würdest
ingeneur
 

vanjolo

BeitragDi, Mai 04, 2010 20:07
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So jetzt nochmal richtig gerendert. Wink
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Xeres

Moderator

BeitragDi, Mai 04, 2010 20:14
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Im Grunde ein nettes Kleinraumschiff - aber die Kollektoren auf dem Dach sehen irgendwie deplatziert aus. Die Heckflügel wirken nicht besonders Aerodynamisch, dafür sind sie zu viereckig.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

lukasimgruet

BeitragDi, Mai 04, 2010 21:57
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Ich musste die ganz Zeit lachen als ich die Beiträge las, denn wenn ich mal was modelliere kommt höchstens ein Haus raus das dann auch nur ein Würfel mit einem Dach ist Smile


Einfach Spitze die Modelle! Very Happy

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