Render- und Modelthread IX

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vanjolo

Betreff: Zerstörer

BeitragSo, Jun 13, 2010 17:31
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Bin zwar jetzt wieder ohne Projekt aber um in Übung zu bleiben fang ich mal ne kleine Mini Ship Serie an.

Hier das erste Modell ein Zerstörer (580 Poly).

*Edit: Bild siehe weiter unten*
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Di, Jun 29, 2010 10:27, insgesamt einmal bearbeitet

hazumu-kun

BeitragSo, Jun 13, 2010 21:34
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Das Blaue Flecktarnmuster passt irgendwie nicht, und für einen Zerstörer sind mir das zu wenig Kanonen, der Rest ist top!
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

ZaP

BeitragSo, Jun 13, 2010 21:42
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Bei dem Fleckenmuster stimme ich zu, das ist irgendwie unpassend. Die Anzahl der Kanonen ist aber normal für solche Schiffe.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

GERMAX

BeitragSo, Jun 13, 2010 23:39
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Für einen moderen Zerstörer sind das schon zuviele Kanonen. Zumindest was die Hauptbewaffnung betrifft. Für einen kleineren WW2 Dampfer isses ok. Daß die (2) hinteren Kanonen aber auf der gleichen Ebene liegen und dazwischen noch so ein Teil ist, ist eine andere Geschichte (eingeschränkter Schwenkbereich).

btw - ich hätte da noch ein konkretes Objekt für dich:
Den Landkreuzer P 1500 Monster.
Smile
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC
 

vanjolo

BeitragMi, Jun 16, 2010 8:33
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Ich möchte hier mal 3 Modelle für ein Uboot Projekt vorstellen/ verlinken. Die Modelle sind bewußt einfach gehalten und ich würde bei Bedarf das Angebot erweitern.

Modelle:(*.b3d)
user posted image

Modelle können bei mir erfragt werden.

Zum betrachten der Modelle leg ich noch diesen kleinen code dazu, dann spart ihr euch das tippen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800, 600,32,2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
CameraClsColor camera, 100,100,100
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
AmbientLight 100,100,100
PositionEntity camera,0,0,-1

;Model = LoadMesh("destroyer.b3d")
Model = LoadMesh("tanker.b3d")
texture = LoadTexture ("schiffe.jpg")

EntityTexture Model,texture
ScaleEntity Model,3,3,3
PositionEntity Model, 0, 0, MeshDepth(Model) * 2

While Not KeyHit(1)

 If KeyDown(205) = 1 Then TurnEntity Model, 0, -1, 0
 If KeyDown(203) = 1 Then TurnEntity Model, 0, 1, 0
 If KeyDown(208) = 1 Then TurnEntity Model, 0, 0, -1
 If KeyDown(200) = 1 Then TurnEntity Model, 0, 0, 1

   RenderWorld
   Flip
Wend
End



AVA hat gestern die Idee gehabt doch einfach mal Content für die Spielidee zu produzieren. Dann kann jeder Programmierer der Interesse am Konzept hat ohne Teamdruck und Verpflichtung an seiner Umsetzung basteln. Was derjenige dann aus seinem Spiel macht (Team gründen, Freeware oder Casual Game) bleibt freigestellt. Meist happert die Umsetzung ja an fehlendem Content.

Was haltet ihr davon?
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mi, Jun 16, 2010 19:23, insgesamt 5-mal bearbeitet

DaysShadow

BeitragMi, Jun 16, 2010 8:46
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Jep, klingt doch gut, den meisten fehlt es doch an Modellen, sodass bei dauernder Nutzung von Platzhaltern irgendwie die Motivation flöten geht, auch wenn sie das nicht sollte.
Und ob damit nun ein Spiel gemacht wird oder vielleicht auch nur eine Spielerei die einem Programmierer den Tag verschönert, ist ja an sich erstmal egal, freuen wird man sich trotzdem.

Ich finde sowas gut, mach mehr davon Wink

Edit: Ich z.B. habe keine Verwendung für Modelle da ich keinerlei Ahnung von 3D Programmierung habe Wink
Blessed is the mind too small for doubt
  • Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Mi, Jun 16, 2010 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
 

vanjolo

BeitragMi, Jun 16, 2010 10:50
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Danke DaysShadow.

Ich lege auch gleich noch ein Uboot dazu:

siehe oben.

*Edit: Hat jemand konkretes Interesse daran?

*Edit: Leider hat niemand Interesse. 3 Downloads (1x ich, 1x vermtl. Ava) Smile
Das Thema scheint nicht so recht interessant zu sein. Schade Confused
***************************
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GERMAX

BeitragMi, Jun 16, 2010 22:43
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Frag doch mal count-doku.

Der kann vllt so grosse Pötte als Hintergrund benutzen. Und vllt braucht der noch eine fette Yacht und ein paar schnittige jetskis und Sportboote.
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

biggicekey

BeitragMi, Jun 16, 2010 22:46
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vanjolo hat Folgendes geschrieben:

*Edit: Leider hat niemand Interesse. 3 Downloads (1x ich, 1x vermtl. Ava) Smile
Das Thema scheint nicht so recht interessant zu sein. Schade Confused


du sagst das schneller als ich einen downloadlink finden kann...
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Eingeproggt

BeitragMi, Jun 16, 2010 23:10
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Er hat den DownloadLink wieder entfernt und durch

Zitat:
Modelle können bei mir erfragt werden.


ersetzt.

vanjolo, ich lobe mir deine Arbeit und den guten Willen uns deine Modelle zur Verfügung zu stellen - aber du hast sie keine 24 Stunden on gelassen. Es ist halt so dass nicht jeder im Moment n UBooot-Spiel macht und genau jetzt Modelle benötigt. Lass den Link einfach drinnen, im Laufe von nem Jahr wirst du damit schon n einige Leute glücklich machen - und die sind doch die paar kb wert oder? Ich hab "wieder hochgeladene" Codes bzw. Libs hier seit Jahren im Archiv liegen - haben die halt nur 50 Downoads und es werden vlt nur 5 Leute jemals angewandt haben... Aber dafür haben wir ja das Forum - dass man Angebote findet. Was hat man davon wenn man lauter zurückgezogene Angebote und/oder tote Links hier hätte?

Also ich würde mich freuen wenn du im Sinne der Allgemeinheit deine Modelle weiter hier verlinkst.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

vanjolo

BeitragDo, Jun 17, 2010 6:34
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Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Ich hab "wieder hochgeladene" Codes bzw. Libs hier seit Jahren im Archiv liegen - haben die halt nur 50 Downoads und es werden vlt nur 5 Leute jemals angewandt haben... Aber dafür haben wir ja das Forum - dass man Angebote findet. Was hat man davon wenn man lauter zurückgezogene Angebote und/oder tote Links hier hätte?


Da gabe ich Dir Recht. Allerdings hat man nur 10 MB im Archiv und ich möchte auch öfter mal was neues präsentieren. Daher seh ich kein Problem darin wenn mir jemand eine kurze BM schreibt und sagt das er die Modelle benötigen würde. Mein Ziel ist zudem immer noch einen Programmierer zu finden der Lust auf ein Uboot Spiel hat. Very Happy
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Skabus

BeitragDo, Jun 17, 2010 11:46
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vanjolo: Kannst du dann nicht jemanden fragen der es für dich ins Archiv hochläd?

Ich hätte z.B. nix dagegen, soviel lad ich da net hoch.

Sofern das okay ist, wäre der Speicherplatz kein Hindernis^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

vanjolo

BeitragDo, Jun 17, 2010 12:02
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Skabus hat Folgendes geschrieben:
wäre der Speicherplatz kein Hindernis^^


Wenns jemand möchte kann er das Paket über mich beziehen ^^
Bis jetzt interessiert das Thema aber nur Leute die gar kein Interesse an den Modellen haben, sich aber Gedanken darüber machen wie die Mesh zur Verfügung gestellt werden Very Happy
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PL-Fighter

BeitragDi, Jun 22, 2010 12:26
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Hey Vanjolo
Deine Schiffe sind klasse welche Textur größe haben die jeweils?

Mfg
Polska-Fighter
Ehemals Polska-Fighter
 

vanjolo

BeitragDi, Jun 22, 2010 17:25
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PL-Fighter hat Folgendes geschrieben:
welche Textur größe haben die jeweils?


Danke Dir!

256 x 256 pixel

Gruß
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Badudel

BeitragDi, Jun 22, 2010 20:40
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Ich mache gerade meine ersten Schritte in Blender - hier mein erstes Model ohne Tutorial.

user posted image

Leider sieht es noch nicht wirklich gut aus. Über Tips, wie ich die silberne Oberfläche realer bekomme, würde ich mich freuen.

Gruß
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jun 22, 2010 22:43
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Was davon ist gemodelt, und was ist planare Textur? Sicher kann man dir bessere Tipps geben, wenn man das Gitter dazu sehen kann.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Badudel

BeitragMi, Jun 23, 2010 15:00
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Der Ipod ist flach gemoddelt. Reel und Screen sind extra-Objekte, sowie die "Return-Taste".
Der dunkle Rand am Screen gehört zur Textur, der Ipod selbst hat eine kleine Normalmap. Der Screen ist shadeless.
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik!
 

vanjolo

BeitragSa, Jun 26, 2010 20:12
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Ich habe den Zerstörer aus dem "mini ships" Paket für ein laufendes Projekt optisch aufgehübscht. Das Mesh habe ich nur um den Mast erweitert.

user posted image

Anmerk: 26.06.10
Das Uboot habe ich nun auch fertig. Zur neuen Textur kam noch ein Geschütz und ein Fla MG.

Edit: 27.06.10
Nun habe ich den Frachter auch noch angepasst. Very Happy

Edit: 29.06.10
Geschafft. Alle Schiffe sind fertig.
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PL-Fighter

BeitragMi, Jul 21, 2010 0:23
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Hab mich mal wieder meinem alten angestaubten Model eine frischen anschtrich verpasst.
und ein bischen am model selbst bischen verbssert.

Colormap 256²
Bumpmap 256²
Tris 1100

user posted image

Kritik und anregung gerne gesehn

Mit freundlichen grüßen
Polska-Fighter
Ehemals Polska-Fighter

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