Render- und Modelthread IX

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BladeRunner

Moderator

Betreff: Render- und Modelthread IX

BeitragDi, Feb 02, 2010 11:22
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Ist schon wieder soweit!
Die Bits und Bytes werden ab nun hier zu Grafikbrei zerpresst!

Fortsetzung von hier:
https://www.blitzforum.de/foru...236#359236

Seid weiter so kreativ, und viel Spass euch allen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Lord Stweccys

Betreff: Schwert

BeitragDo, Feb 04, 2010 18:37
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Ich hab mal ein Schwert nach der Vorlage von nem Freund gemoddelt. user posted image

Cireva

BeitragFr, Feb 12, 2010 13:55
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@Lord Stweccys erinnert mich irgendwie an die Eldar^^

so hier mal n neues model von mir.
Ist ne Fokker D.VII tris: 725
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vanjolo

BeitragFr, Feb 12, 2010 16:55
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Hübsch Cireva,

ein paar Sachen must Du aber am Mesh ändern.
Die Luftschraube liegt am Bug unten.
Die Flügelprofile sind zu dick.
Der Rumpf wirkt zu kurz (kommt vielleicht vom Screenshot)
Die Aufhängung für das Fahrwerk gehört genau andersherum also die große Schräge nach hinten.
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Das war was mir so ins Auge sticht.
Bin gespannt wie es Texturiert aussieht.

Grüße

Cireva

BeitragFr, Feb 12, 2010 17:19
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hey vielen dank für die konstruktive kritik
Zitat:
Die Luftschraube liegt am Bug unten.

Eig ja logisch schießt sich ja sonst selbst ab Wink
Zitat:
Die Flügelprofile sind zu dick

hmm war bei meinem blueprint bissl anders (also dicker)
Zitat:
Der Rumpf wirkt zu kurz (kommt vielleicht vom Screenshot)

da ich nach blueprint gearbeitet hab eig nicht
Zitat:
Die Aufhängung für das Fahrwerk gehört genau andersherum also die große Schräge nach hinten.

versteh ich ned^^

aber echt toll dass es hier so einen Experten gibt Wink
 

vanjolo

BeitragFr, Feb 12, 2010 17:39
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Cireva hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Luftschraube liegt am Bug unten.

Eig ja logisch schießt sich ja sonst selbst ab Wink
Zitat:
Die Flügelprofile sind zu dick

hmm war bei meinem blueprint bissl anders (also dicker)
Zitat:
Der Rumpf wirkt zu kurz (kommt vielleicht vom Screenshot)

da ich nach blueprint gearbeitet hab eig nicht
Zitat:
Die Aufhängung für das Fahrwerk gehört genau andersherum also die große Schräge nach hinten.

versteh ich ned^^

aber echt toll dass es hier so einen Experten gibt Wink


Die Schraube liegt nicht da unten weil sie sonst zerschossen wird, sondern weil dort die Schraubenwelle liegt. Zu dieser Zeit verfügten alle Jäger über Unterbrechergetriebe die das feuern durch die Schraube erlaubt haben (wurde von den Franzosen erfunden).

Wenn du nach Blueprint gemodelt hast würde ich das gern mal sehen Very Happy
 

Lion

BeitragFr, Feb 12, 2010 17:46
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Cireva hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Aufhängung für das Fahrwerk gehört genau andersherum also die große Schräge nach hinten.

versteh ich ned^^

guck mal auf die gestänge, die das fahrwerk halten, auf dem Foto sind sie nach hinten gerichtet, bei dir gehen sie nach innen!
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Cireva

BeitragFr, Feb 12, 2010 17:53
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sind eig beide gleichschräg Wink

edit: das ist der blueprint
https://www.fiddlersgreen.net/...r-dvii.gif
 

Lion

BeitragFr, Feb 12, 2010 17:55
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Es geht um die ausrichtung, nicht um die schräge^^
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Cireva

BeitragSa, Feb 13, 2010 12:43
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@vanjolo meinst mein blueprint is falsch??^^

Nicdel

BeitragSa, Feb 13, 2010 14:57
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Ein Kaktus, modelliert nach Tutorial (Wings3D). Mein zweites 3D-Modell Smile

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Edit: Jetzt sogar mit texturiertem Topf Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Noobody

BeitragDi, Feb 16, 2010 3:29
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Ich hab heute Blender wieder mal ausgepackt und einen NES-Controller gemodelt:
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Das Plastikmaterial ist alles andere als Plastik, aber was solls Razz

Hier noch ein etwas älteres Model. Ziemlich langweilig, aber so hab ich Halo und prozedurale Texturen benutzen gelernt.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Silver_Knee

BeitragDi, Feb 16, 2010 11:17
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Sieht aber mal hammer aus =D

Arrangemonk

BeitragDi, Feb 16, 2010 14:08
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irgendwas stimmt mit dem nintendo schriftzug nicht, und der joypad is zu dick
ingeneur
 

Zauberwürfel

BeitragDi, Feb 16, 2010 14:10
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Zitat:
irgendwas stimmt mit dem nintendo schriftzug nicht


Ich glaub das ist Absicht Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Skabus

BeitragDi, Feb 16, 2010 14:21
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Stimmt, bis auf die Tatsache, dass er für einen richtigen Controller für NES viel zu dick geraten ist,
sieht das echt klasse aus^^

Allerdings sind die Reflexionen auf dem Controller etwas zu stark.Selbst als ich mir damals nen brandneuen
geholt hab, hat de rnicht so geglänzt xD

Aber sieht echt hammer aus^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Noobody

BeitragDi, Feb 16, 2010 14:33
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Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:
irgendwas stimmt mit dem nintendo schriftzug nicht, und der joypad is zu dick

Tatsache. Blender hatte Probleme mit dem einen Font, weswegen das 'i' und das 'n' falsch trianguliert wurden. Die Dicke konnte ich relativ schlecht einschätzen - die meisten Referenzbilder, die ich finden konnte, waren von vorne und nicht von der Seite. Ich probierte dann einfach ein bisschen rum, aber schlussendlich ist es dann doch zu dick geraten.

Skabus hat Folgendes geschrieben:
Allerdings sind die Reflexionen auf dem Controller etwas zu stark.

Ich habe keine Ahnung von Materialien in Blender, darum sieht das Plastik (wie schon gesagt) auch überhaupt nicht nach Plastik aus.

Eigentlich ging es mir ja nur um das üben von floating geometry Razz Die Pfeile auf dem D-Pad zum Beispiel sind einzeln gemodelt und schweben leicht über dem Steuerkreuz. Vor diesem Modell machte ich einfach alles aus einem Stück, was dann natürlich nachher enorme Probleme machte.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Skabus

BeitragDi, Feb 16, 2010 14:45
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Naja die schwarzen Tasten sehen eindeutig gut gelungen aus.
Die Reflexion auf dem schwarzen Anstrich des Controllers sieht auch exakt so aus wie
ich das in Erinnerung hab.

Nur die roten Tasten stechen da etwas zu stark raus...


MfG Ska
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Noobody

BeitragMi, Feb 17, 2010 0:06
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Ich hab jetzt die Höhe des Controllers an ein Referenzbild angepasst, das sollte jetzt stimmen. Den Nintendo-Schriftzug habe ich jetzt einfach in GIMP in eine Textur gezeichnet und in Blender über den entsprechenden Teil gelegt. Das Plastikmaterial habe ich nochmals ein bisschen angepasst (vor allem die graue Aussenhülle und den schwarzen Mittelteil). Die roten Knöpfe reflektieren immer noch zu stark, aber so sieht es schicker aus (ich mag Reflexionen Razz ).
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D2006

Administrator

BeitragMi, Feb 17, 2010 0:18
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