sculpris

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Arrangemonk

Betreff: sculpris

BeitragDo, März 04, 2010 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.drpetter.se/project_sculpt.html

was das schonmal bei euch?

also ist sone art sculpting tool wie zbrush und mudbox, nur is die division dynamisch
der typ hat auch anderes cooles zeug
also is brauchbar

(@MODS(bzw, die moderationsmaschine BR )DETAILIERTE BESCHREIBUNG STEHT AUF DER SEITE HINTERM LINK)
ingeneur

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 04, 2010 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh die Beschreibung hier find ich auch schon gut. Immerhin sagst Du mal bevor man draufklickt wofür das Programm ist Wink

EDIT: das ist mal echt ne hübsche Spielerei.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ozzi789

BeitragDo, März 04, 2010 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool gleich mal ausprobieren ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

da_poller

BeitragDo, März 04, 2010 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nich schlecht. macht spaß(und grauenhafte monster Very Happy. nur wie dreh ich den klumpen vor mir rum.. ?

Blitzprogger

BeitragDo, März 04, 2010 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mausrad ^^
Ist echt lustig, habe aber nichts natürliches hingekriegt. Bloss gehörnte Riesenohrköpfe. XD

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

ozzi789

BeitragFr, März 05, 2010 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin fasziniert von dem Programm Very Happy
Hatte aber etwas Probleme mit diesem Teil hier, die Anwendung ist immer abgekackt,
Naja ist auch noch Alpha ...
user posted image
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

count-doku

BeitragFr, März 05, 2010 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

das ist mal ein echt geniales Programm!
Aber weiß jemand warum das .obj exportieren nicht klappt?

mfg,
count-doku

Nicdel

BeitragFr, März 05, 2010 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geht ohne Probleme.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

count-doku

BeitragFr, März 05, 2010 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir geht exporten jetzt auch,
aber mit MS3D importieren funzt net (ist dann ne leere Map).
Weiß jemand Rat?


mfg,
count-doku

biggicekey

BeitragSo, März 07, 2010 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schöne Spielerei. Wäre perfekt für den Character Concept BAC gewesen Wink

user posted image
user posted image

~2x15min nur weiß ich auch nicht was ich sonst damit jetzt anfangen kann.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

ComNik

BeitragSo, März 07, 2010 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cooles Programm, nur leider werden die Icons nicht angezeigt Sad
Aber es macht sau spass.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Plasma

BeitragMo, März 08, 2010 0:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dem oszzi seiner müsste mal zum Dentisten !

weitermachen !

ozzi789

BeitragMo, März 08, 2010 8:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LoL wo der lebt gibt es keine Dentisten Wink

ComNik echt? welches os?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Jo0oker

BeitragMi, März 10, 2010 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr geiles Programm, danke!

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

vanjolo

BeitragMi, März 10, 2010 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blöde Frage - für was braucht man ein Mesh im Schnitt mit 150.000 Poly Laughing
Wenns Spass macht... Wink

Jo0oker

BeitragMi, März 10, 2010 21:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kannst du ja später wieder in ein Lowpoly Modell umbauen.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
  • Zuletzt bearbeitet von Jo0oker am Mi, März 10, 2010 21:32, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragMi, März 10, 2010 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Smoother funktion bringts Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Noobody

BeitragMi, März 10, 2010 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Blöde Frage - für was braucht man ein Mesh im Schnitt mit 150.000 Poly Laughing

Nicht für Spiele, aber doch für vieles andere. Avatar wird nicht mit 1500 Polys pro Model gerendert Wink

Ausserdem ist Sculpting sehr wichtig, wenn man Details auf ein Lowpoly-Mesh bringen will. Zuerst das Mesh mit wenig Polys modellieren, abspeichern und dann mit Z-Brush, Sculptris usw. eine Highpoly-Version erstellen. Normal-, Ambient Occlusion und gegebenenfalls Displacement Maps erstellen und *zing* hat man extrem viel Detail auf dem Lowpoly-Mesh. So wird das bei organischen Modellen (ja, auch Menschen) in heutigen Spielen gemacht.

Wie Tobi zu sagen pflegt, bei wenig Polygonen sorgt die Textur für das nötige Detail - und die kann man mit Sculpting wunderschön hinkriegen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Chrizz

BeitragMi, März 10, 2010 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Blöde Frage - für was braucht man ein Mesh im Schnitt mit 150.000 Poly

Es gibt viele Leute die einfach nur aus Spaß sculpten. Ist doch eigentlich wie jede andere Kunstform auch (Malerei, Bildhauerei, ...), nur eben am Computer. Ansonsten wird es eben, wie Noobody bereits erwähnte in Spielen und Filmen benutzt.

Ich kannte Sculptris bereits bevor dieser Thread hier existierte und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war als ich es das erste mal getestet habe. Ich bin auch im Besitz von Mudbox 2009 und ich kann sagen das Sculptris ähnliche Qualität besitzt. Klar, hat es bis jetzt noch nicht so viele Funktionen, aber es befindet sich ja noch in der Entwicklung.

Farbfinsternis

BeitragDo, Mai 27, 2010 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich krame den Fred hier mal wieder raus weil ich dieses tolle Tool nun auch entdeckt habe Wink

user posted image

user posted image
Farbfinsternis.tv

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group