Xors3D
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tft |
Do, Apr 22, 2010 14:49 Antworten mit Zitat |
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Hallo MAU,
befor man so richtig abmeckert ... sollte man doch einfach mal Google bemühen .... gugst du hir http://area.xors3d.com/deposit...20-samples ausserdem sind die meisten ( Aussnahmen schon weiter oben angesprochen ) Befehle eins zu eins kompatibel. Und dazu gibts eine SUPER deutsche Hilfe hir im Forum. Und für das ding mit dem Schatten ..... gibts sogar auch eine leuffähige version. Und wider ein Thema abgehagt. gruss TFT |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Mau |
Do, Apr 22, 2010 19:26 Antworten mit Zitat |
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Zitat: ausserdem sind die meisten ( Aussnahmen schon weiter oben angesprochen ) Befehle eins zu eins kompatibel. Und dazu gibts eine SUPER deutsche Hilfe hir im Forum.
Mir geht's doch nicht darum, wie man B3D benutzt, sondern eben genau die Features, die B3D NICHT hat. Und ich bin es einfach leid, mir wegen schlecht geordneten Websites oder kryptischer Docs alles erst mal umständlich aus tausend Foren zusammensuchen zu müssen. Ist ja nicht so, das man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte Und wenn man erst mal Google extern bemühen muss, um auf einer Website etwas zu finden, ist das in meinen Augen sowieso ein Armutszeugnis. Aber gut, die Samples aus dem "Depository" erklären da schon um einiges mehr, danke dir. An der Engine selbst gibt's bisher nichts auszusetzen. |
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Alles muss, nichts kann! |
super_castle |
So, Apr 25, 2010 18:59 Antworten mit Zitat |
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Also mir kommt es so vor, als wenn die Russen den Code von B3D aufgebrochen haben und dann dieses Strickmuster verfolgt haben.
Es fehlt zum Programm "die liebe fürs Detail" . Die Russen haben ja auch damals (1986) verschiedenen Dos-Versionen(MS-Dos ähnlich) in Deutschland verkauft. Wenn man das ASM zerfriemelt hatte , kam fast "MS-Dos" raus. Gruss |
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Goodjee |
So, Apr 25, 2010 19:06 Antworten mit Zitat |
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du wirst es nicht glauben, aber es war das ziel etwas zu schaffen was fast so funktioniert wie b3d, damit man sich nicht umgewöhnen muss und trotzdem mit der zeit gehn kann.
btw, "die russen" ist schon ziemlich rassistisch |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
So, Apr 25, 2010 23:49 Antworten mit Zitat |
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Falls hier PTS-DOS gemeint ist, dann hat es überhaupt 0 Ähnlichkeit zu dem kack MS-DOS gehabt. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
tft |
Mo, Apr 26, 2010 7:49 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
als erstes möchte ich euch bitten diese Nebendiskusion woanders abzuhalten. Danke xCreateWorld() xSetActivWorld() xGetActivWorld() xGetDefaultWorld () xDeleteWorld() Diese Befehle gehören zu denjenigen. Die biss anhin immer von Hand realisiert werden musten. Bei B3D gab es immer nur eine 3DWelt. Wollte man mehrer zur auswahl haben. So musten alle Elemente in separaten Listen gehalten werden, um diese im bedarfsfall Sceeneweise löschen zu können. Auch das Wechseln von Sceenen war doch eher ein Krampf. Das ganze Funktioniert wie bei den Buffer() befehlen. Mit xCreateWold() erzeugt man eine separate Welt. Mit SetActivWorld() wird bestimmt welche Welt gerade actuell ist. (Wie bei Setbuffer() für die zeichen Befehle) Dann werden Entitys und Cameras erzeugt etc. Wichtig .... es wird diejenige Welt mit xRenderWorld() auf den Bildschirm gebracht die durch xSetActivWorld gesetzt ist. Es gibt da noch die DefauldWelt. Diese kann nicht gelöscht werden. Aber der Handler dazu kann mit xGetDefauldWorld() geholt werden. xDeleteWorld() löscht die komplette Welt. Mit allen geladenen Elementen. Gruss TFT |
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TFT
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Mau |
Mi, Apr 28, 2010 8:43 Antworten mit Zitat |
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Das mit den verschiedenen Worlds ist praktisch.
Kann es übrigens sein, das xVertexColor aus irgendeinem Grund nicht funktioniert bzw. keinen Effekt hat? Bei mir lassen sich einzelne Vertices trotz xEntityFX 1+2+4+8+32 nicht einfärben Lediglich das gesamte Mesh lässt sich mit xEntityColor färben. Läuft da bei Xors3D irgendwas anders als bei B3D? |
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Alles muss, nichts kann! |
tft |
Mi, Apr 28, 2010 11:20 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
@MAU xEntityFX ist nicht ganz kompatible. Defines #define FX_NOTHING 0 #define FX_FULLBRIGHT 1 #define FX_VERTEXCOLOR 2 #define FX_FLATSHEDED 4 #define FX_DISABLEFOG 8 #define FX_DISABLECULLING 16 Effekt, das zugewiesen werden soll: +1=leuchtend +2=Vertexfarbe statt Pinselfarbe benutzen +4=flache Schattierung +8=Nebeleffekt deaktivieren +16=schaltet Backface Culling aus +32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82) bis auf +32 scheint alles gleich. Aber grundsätzlich bedarf es keiner 2 da das einfärben immer funktioniert. Möchtest du Vertexfarbe verwenden dann mach es einfach. Gruss TFT |
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TFT
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Mau |
Mi, Apr 28, 2010 12:47 Antworten mit Zitat |
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Nein, funktioniert bei mir leider nicht
Es geht bei Xors3D seltsamerweise nur, wenn ich das Mesh mit einem Brush einfärbe. Und bei diesem Brush muss mittels xBrushFX Flag 2 auf VertexColor gesetzt sein. Dann erst funktioniert es. |
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tft |
Mi, Apr 28, 2010 22:46 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
was für Meshs benutzt du denn? 3Ds oder selber gestickte. Gruss TFT |
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TFT
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Mau |
Do, Apr 29, 2010 15:51 Antworten mit Zitat |
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tft hat Folgendes geschrieben: Hallo,
was für Meshs benutzt du denn? 3Ds oder selber gestickte. Gruss TFT Dynamisch erstellte Meshes. Was mir auch noch aufgefallen ist: Xors benutzt ein anderes FOV als B3D, der Kamerablickwinkel ist also ein anderer. Da dürften ziemlich viele Leute Probleme mit ihren HUD / 2D / Sprite Codes bekommen, da all das dann nicht mehr einfach so übernommen werden kann |
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googlehupf |
Sa, Jul 03, 2010 12:45 Antworten mit Zitat |
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naja aber es is ja auch nich bb3d v2.
es is halt nunmal ne eigenständige engine. aber denke einen blick auf xors3d sollte man in jedem fall wagen. |
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