3D Programm

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Raiden93

Betreff: 3D Programm

BeitragSo, Apr 25, 2010 11:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi welches Programm ist gut um 3D sachen zu erstellen?

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Apr 25, 2010 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~

Ich verschieb' das mal dahin, wo die gleiche Frage schon oft gestellt und auch beantwortet wurde. Die Programme heissen im Fachjargon übrigens Modeller oder auch Modellierprogramme und die, die am häufigsten empfohlen werden sind wohl Milkshape und Blender.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

NightPhoenix

BeitragSo, Apr 25, 2010 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wings3D nicht vergessen Wink

ToeB

BeitragSo, Apr 25, 2010 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Milkshape. Raten zwar viele von ab aber ich find es zu einsteigen ziemlich leicht und übersichtlich (im gegensatz zu blender oO)... Kostet aber 30€, die vollversion... Aber exportiert dafüpr nicht nur in die Blitzbasic üblichen Formate (3ds,B3d und X) sondern man kann auch HalfLife Datein entpacken und die Modells sich ansehen (auch aus anderen bekannten spielen)... Gut kann man bei Blender mit dem Richtigen plugin auch ... aber ich find trotzdem Milkshapoe besser Very Happy

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

ZaP

BeitragSo, Apr 25, 2010 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht sollte es für sowas echt einen Sticky geben.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Apr 25, 2010 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ICh mach das immer so:

-Google Sketchup 7 (wenn das Modell dann fertig ist -> Exprotieren nach *.kmz)
-*.kmz mit WinRAR öffnen
-*.dae entnehmen
-Mit BLender importieren
-Exportieren nach *.x

Ich mach das immer so, weil ich mit den Modellern ned richtig klar komme mit cubes, etc. bei sketchup kann man wie bei Paint linien zeichnen, nur dass sketchup eben 3d modelle macht Very Happy
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Starwar

BeitragSo, Apr 25, 2010 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte es für sowas echt einen Sticky geben.

Man sollte bestätigen müssen, dass man die Forensuche benutzt hat.
(siehe auch hier)
So ungefähr: "Die Forensuche zum Thread-Titel ergab X Ergebnisse. Tippe dieses Capcha ein um zu bestätigen, dass du länger als 2 Minuten gesucht hast."
MFG
 

vanjolo

BeitragMo, Apr 26, 2010 7:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da die Fragestellung immer gleich ist finde ich einen Sticky auch gut.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Apr 26, 2010 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Erfahrung zeigt dass die gepinnten Threads nur begrenzt was bringen, da Leute die nicht mal die Suche bemühen auch nicht den Inhalt gepinnter Threads zur Kenntnis nehmen. (Deswegen haben wir auch die Anzahl gepinnter Threads deutlich reduziert.)
Ein Abgleich mit der Forensuche beim erstellen eines Themas ist zwar prinzipiell interessant, würde aber wohl für viele zum Hemmschuh beim posten werden, denn nicht jeder Thread bedingt eine vorhergehende Suche, und nicht jedes Suchergebnis anhand der Titelwörter ist zielführend.
Da wird wohl auch in Zukunft ein wenig Moderation vonnöten sein.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group