Suche Programm um Spielegrafiken[2D] zu erstellen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Progger93

Betreff: Suche Programm um Spielegrafiken[2D] zu erstellen

BeitragFr, Mai 14, 2010 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm um Spielegrafiken, wie z.B. Tiles, Objekte und Charaktere zu erstellen. Außerdem wäre es sehr toll wenn ihr mir ein paar Tutorials zu diesem Thema empfehlen könntet, da ich leider in diesem Bereich noch völlig neu bin, und mir meine Bildchen immer in Paint zusammengebastelt habe. Ich würde mich sehr über gute Vorschläge freuen Wink
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT
 

Zauberwürfel

BeitragFr, Mai 14, 2010 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was willst du von uns hören? Smile (Bzw. eigentlich ja lesen)

Ein Programm, das dir alles automatisch generiert?

Wenn nein: Ich mache meine Grafiken ausnahmslos mit Gimp. Egal ob's Pixeleien, Tiles oder Buttons sind. Komm ich halt am besten mit klar und ist Open Source.
Tutorials zum Pixeln gibts doch hier in der Linksammlung unter "Szene"!

Also viel Spaß beim ausprobieren Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Cireva

BeitragFr, Mai 14, 2010 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tool:Klick

Kleine Tuts : Klick

biggicekey

BeitragFr, Mai 14, 2010 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Paint
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Mai 14, 2010 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich gehe sogar noch ein schritt weiter und sage: Paint.NET... Very Happy

Da is dann unter einstellungen auch das Pixel - raster... sehr Hilfreich bei pixelarbeiten

Paint.NET
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

hazumu-kun

BeitragFr, Mai 14, 2010 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei sehr simplen Pixelarbeiten reicht das MS Paint, ansonsten für aufwendige Button Designs oder HUD's durchaus Photoshop oder Gimp, probier mal ein wenig durch Wink Manche kommen mit dem einen oder anderem Programm einfach besser klar als der Rest.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group