blitzforum.de IRC-Server down!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

konstantin

Betreff: blitzforum.de IRC-Server down!

BeitragSa, Jul 03, 2010 9:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Morgen!

Ich poste direkt hier und nicht im Subforum "Portal", weil der Smalltalk glaube ich staerker frequentiert ist.

Der IRC-Server blitzforum.de scheint down zu sein! Den Server an sich kann ich gut erreichen (kann ja auch hier posten), eine IRC-Verbindung wird allerdings konsequent rejected. Habe es mit xchat, irssi und mibbit versucht. Einen Portscan konnte ich leider nicht durchfuehren, aber ich glaube nicht, dass der IRC-Server ueberhaupt noch laeuft.

Alles Liebe,

konstantin

edit:
Code: [AUSKLAPPEN]
konstantin@voyager ~ $ telnet blitzforum.de 6667
Trying 83.133.123.129...
telnet: connect to address 83.133.123.129: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host


Habe es versuchshalber mal von meinem Server in Texas mit irssi versucht.
Code: [AUSKLAPPEN]
07:08 -!- Irssi: Looking up irc.blitzforum.de
07:08 -!- Irssi: Connecting to irc.blitzforum.de [83.133.123.129] port 6667
07:08 -!- Irssi: Unable to connect server irc.blitzforum.de port 6667 [Connection refused]


An meiner Internetverbindung liegt es also nicht. Embarassed

Tobchen

BeitragSa, Jul 03, 2010 9:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hui, wollte auch gerade berichten.

Nun wo das IRC nicht mehr läuft, muss ich mir Freunde im RL suchen...? :/
Tobchen - die Welt von Tobi!

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Jul 03, 2010 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Greatnet hatte gestern Netzwerkprobleme. Ich weiß auch nicht, ob der Dienst noch läuft. Müssen wir auf hamZta warten. Stattdessen könntest du ja in die Sonne gehen ;>

Sonnige Grüße
 

konstantin

BeitragSa, Jul 03, 2010 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin ja schon in der Sonne. Aber ohne #blitzbasic.de halb so cool. So lange hamZta das Problem noch nicht gefixt hat, koennen wir uns ja wieder auf blitzed treffen. Shocked

hamZta

Administrator

BeitragSa, Jul 03, 2010 11:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oha. Mein Fehler! Bin dabei, läuft in 5 Minuten wieder.
Blog.

d-bug

BeitragSa, Jul 03, 2010 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boa, wie passend :>
Hab schon den ganzen morgen Probleme mit dem WLAN und dachte schon es würde wieder irgendwo rum zicken.
Auch wenn das extrem unwahrscheinlich ist, dass ich hier posten kann, aber mein Client nicht rein kommt. -.-
Na wenigstens hatte ich nen halben Infarkt gerade...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group